O-Scoring: Naoya Inoue vs. Paul Butler (inkl. Undercard) | Polsat + ESPN


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.116
Punkte
113
Grauenvoller Fight, muss man so leider echt sagen. 120-108 Inoue, das Ergebnis steht eigentlich schon fest. Butler ist zufrieden damit, nichts zu tun. Inoue ist verständlicherweise frustriert, aber hat sich in manchen Runden dann auch etwas zu sehr auf BM verlegt.

Man musste das so erwarten. Casimero wäre der deutlich attraktivere Gegner geworden, da er in der Offensive zumindest was anbietet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.116
Punkte
113
Naoya Inoue - Paul Butler

1. 10-9(Erwartbares Bild)
2. 10-9(Die Einschläge kommen näher)
3. 10-9(Butler wehrt sich nun etwas)
4. 10-9(Butler nimmt es bislang noch ziemlich gut)
5. 10-9(Inoue kriegt Butler immer besser gestellt)
6. 10-9(das zarte Pflänzchen der Offensivbemühungen von Butler ist vollständig verwelkt)
7. 10-9
8. 10-9(Die Defensive von Butler steht soweit, er muss nun aber wirklich selbst etwas versuchen, das ist zu passiv für solch einen großen Kampf)
9. 10-9(Die Polen beschwören immer wieder Tyson vs. Douglas, ja klar)
10.10-9
11.WKO(Inoue dreht auf, Butler muss runter und der Kampf ist aus)

Der Kampf hat alles gehalten... was er versprochen hat. Butler zäh und beweglich, Inoue findet in den hinteren Runden dennoch das Finish.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.330
Punkte
113
Paul Butler vs. Naoya Inoue 12 Rd.

1. Rd. 9-10 Naoya ist ziemlich in command. butler sehr vorsichtig. runde geht an Naoya.
2. Rd. 9-10 Naoya zum body. recht gute linke von Inoue Butler ist aber nicht einfach so umzupusten. nicht einfach für Inoue. eigentlich sollte er das easy gewinnen aber beim Boxen ist halt immer alles möglich.
3. Rd. 9-10 Naoya schlägt viel auf die Deckung. von Butler ists noch n bisschen wenig. keine ahnung, was er für n gameplan hat. evtl. will er hintenraus was machen. mal schauen. Bodyshots von Naoya machen weh vom Zuschauen, aber Butler ist ganz okay. da haben sich andere schlechter verkauft.
4. Rd. 9-10 tja viele Fehler darf man sich halt gegen Naoya nicht erlauben. Butler muss n Zahn zulegen, wenn er das gewinnen will. Es sei denn, er spekuliert auf einen Ko. Vieles auf die Deckung.
5. Rd. 9-10 ist auch für Naoya nicht einfach, weil Butler doch sehr negativ ist und sich auf die Verteidigung konzentriert. n feuerwerk isses nicht bislang. Inoue müsste zum body gehen. engere runde als auch schon. aber schon bei Inoue.
6. Rd. 9-10 Naoya hat mühe, da wirklich den way through zu finden. Butlers Wille zum Siegen wird etwas vermisst. kein toller Fight.
7. Rd. 9-10 Naoya noch immer am Drücker, Butler so negativ als man sein kann. riskiert absolut nix. naja 1-2 von ihm mal. immerhin. liegt an naoya was zu machen und butler zu stoppen. keine faxen, boxen. so richtig der bringer isses nicht.
8. Rd. 9-10 Naoya scheint etwas sorglos. glaube Butler schläft ihn etwas ein. beide schlagen hart. naoya müsste mal versuchen, nachhaltig erfolg zu erzielen, aber scheint nicht möglich gegen butler. wenn naoya nachlässig wird, könnte das gegen einen slugger gefährlich werden. naoya wird übermütig. gefällt mir nicht.
9. Rd. 9-10 Butler noch immer wenig motiviert, den fight zu gewinnen. deckung von butler steht. das ist die positive nachricht. ansonsten hätte ich mir mehrversprochen. Naoya kann Butler offenbar nicht über den body knacken.
10. Rd. 9-10 Naoya noch immer okay. Butler bemüht, nicht was nachhaltiges einzustecken. Naoya boxt ziemlich gefährlich. aber vermutlich kann er sich das leisten, weil Butler einfach bislang nichts auf die Reihe bringt. gut zum body von naoya.
11. Rd. Bradley offensichtlich n Fan von Naoya. hart zum body und da muss Butler runter. und Butler lässt sich auszählen. überraschend eigentlich.

Naoya Inoue WKO 11 Paul Butler
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Inoue vs. Butler

10:9 Inoue ist bereits sehr dominant.
10:9 Inoue mit brillanten Körper Kopf Kombinationen. Schwerer Gang für Butler. Lange geht das nicht mehr.
10:9 Butler versucht es, aber die Körpertreffer killen ihn.
10:9 in der Ecke sollte sich Butler nicht stellen lassen.
10:9 bis zum Ende war es sogar etwas enger.
10:9 Schade, Butler boxt nicht auf Sieg. So setzt er darauf, dass sich Inoue die Hand an seinem Kopf bricht.
10:9 Wenn Butler schlägt, wird er sofort ausgekontert. Deswegen schlägt er lieber nicht.
10:9 Inoue muss wieder mehr zum Körper gehen.
10:9 Inoue fällt auch nicht so recht was ein. Aber Butler boxt halt auch mit dem Siegeswillen des Kingpin.
10:9 Inoue geht endlich wieder zum Körper. Butler boxt jetzt sogar etwas mit.
WKO und dann ist es doch vorbei. Inoue erhöht das Tempo und schlägt Butler zu Boden. Der kam dann nicht mehr hoch.

Mit Fulton und Akhmadaliev warten andere Herausforderungen im Superbantamgewicht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.656
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Feder ist ja Maximum meinte Inoue.
Er ist Weltmeister in 3 Divisions und undisputed im Bantam und dort wohl der GOAT. also Ziel wird es sein wie bekommt er am einfachsten einen Titel im Superbantam, dann Mal sehen wie er im Gewicht zurecht kommt. Er hat ja Gewicht diesmal fürs Bantam erst im 2ten Versuch gemacht. Daher sollte er auch vom Frame das Superbantam gut ausfüllen können.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Will er hoch? könnte von körperlichen eng werden für den Japaner
Ja, hat er nach dem Kampf nochmal angekündigt.

Feder ist ja Maximum meinte Inoue.
Er ist Weltmeister in 3 Divisions und undisputed im Bantam und dort wohl der GOAT. also Ziel wird es sein wie bekommt er am einfachsten einen Titel im Superbantam, dann Mal sehen wie er im Gewicht zurecht kommt.
So leicht ist der Weg mit Fulton und Akhmadaliev aktuell nicht. Keine Ahnung, wenn Fulton niederlegt (wovon aber derzeit nicht auszugehen ist), würde es wohl leichter werden. Dann stünden Nery und Aleem wohl als mögliche Gegner bereit.
 

SejadDrobny

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ort
München
Estrada meinte ja nach dem Chocolatito-Fight , dass er an einem Kampf gegen Inoue interessiert wäre. Das wäre so ziemlich der einzige Gegner, für den es sich lohnen würde, im Bantamgewicht zu bleiben.

Feder ist ja Maximum meinte Inoue.
Er ist Weltmeister in 3 Divisions und undisputed im Bantam und dort wohl der GOAT. also Ziel wird es sein wie bekommt er am einfachsten einen Titel im Superbantam, dann Mal sehen wie er im Gewicht zurecht kommt. Er hat ja Gewicht diesmal fürs Bantam erst im 2ten Versuch gemacht. Daher sollte er auch vom Frame das Superbantam gut ausfüllen können.
Inoue war beim Wiegen aber nur 30 Gramm drüber, ich würde dem also keine Bedeutung beimessen^^

122 dürfte er aber in der Tat sicherlich hinkriegen. Fulton wäre auf dem Papier sicherlich der interessanteste Gegner, gerade seine großen Reichweitenvorteile könnten für Inoue ein schlechtes Matchup darstellen. Letztlich sähe ich Inoue aber immer noch als klaren Favoriten, schlichtweg weil Fulton nicht die Schlagkraft hat, als dass Inoue seine Punches wirklich respektieren müsste. Akhmadaliev finde ich schwer einzuschätzen.

Als machbaren Einsteiger im Superbantamgewicht könnte ich mir auch Nery oder Tete vorstellen, beides wohlbekannte Gesichter aus seiner alten Gewichtsklasse. Ein Kampf gegen Nery würde gerade wegen seiner Vorgeschichte mit Yamanaka zumindest ein gutes Narrativ liefern.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.656
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja im den unteren Gewichtsklassen ist doch einmal nicht aufs Klo gehen und schon ist man aufgestiegen. Finde er braucht eigentlich keinen Warm-up Fight. Der Mann ist Weltmeister in 3 Gewichtsklassen, undisputed und GOAT im Bantam und P4P sicherlich Top 3. Dazu Top Rank im Rücken und Japan ein Start mit auch Geld im Rücken. Der sollte direkt um nen ABC Belt boxen im Superbantam. Fulton hat doch bisher nie noch annähernd ne siebenstellige Börse gehabt. 500k bestimmt Maximum und das erst auch seitdem er Belt hat. Akmadlaiev wird eher unter 500k noch sein. Die beiden sind jetzt nicht mega Teuer und Stars. Also da sollte was gehen für Inoue.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.116
Punkte
113
Als machbaren Einsteiger im Superbantamgewicht könnte ich mir auch Nery oder Tete vorstellen, beides wohlbekannte Gesichter aus seiner alten Gewichtsklasse. Ein Kampf gegen Nery würde gerade wegen seiner Vorgeschichte mit Yamanaka zumindest ein gutes Narrativ liefern.

Das ist auch der einzige Punkt, der sich irgendwie lohnen würde. Ansonsten sind das beides Boxer, die vor nicht allzu langer Zeit selbst aufgestiegen sind. Wenn man den Einstieg in der neuen Gewichtsklasse vollziehen möchte, dann sollte man auch ein etabliertes Superbantamgewicht kämpfen.
Übrigens ist Tete wohl raus, da er erneut einen positiven Befund vorzuweisen hat. Ich las was von 2 Jahren, in UK und Südafrika hat man ihm auch schon die Lizenz entzogen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.710
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hier mal die Statistik. Butler hat sein Feuerwerk für Sylvester aufgespart. Ich lade mich mal selber bei ihm ein, das wird bestimmt richtig Krachen. :smoke:

inoue-butler-compubox-punch-stats.jpg
 
Oben