O-Scoring NBC Sports: Cunningham-Mansour, Stevens-Johnson


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Erstaunlich dass Cunningham nicht ausgeknockt wurde, schade! Hatte gehofft Mansour sorgt noch für etwas Wirbel.
 
R

Ray

Guest
Ich hatte mir den Mansour gestern mal 2minuten angesehen und war mir recht sicher,dass Cunningham sofern er den Anfang übersteht sich einen PS holt.Mansour war gegen Price doch schon ab Runde 6 ziemlich am pumpen.

Hatte eine Kombiwette mit Johnson (hab da dem Buam vertraut)leider verloren.Schien aber trotzdem eine gute Prognose gewesen zu sein @Buam (thumps up smiley...den ich aufen handy nicht finde^^)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Spannender Kampf und ich gönne es USS, der wieder mal Herz gezeigt hat. :thumb:
Hätte ich gewusst das Smoger der Ref ist, hätte ich mich im Tipspiel für Steve entschieden.
Die Rocky II Gedächtnis Anzählung und das freigeben nach dem zweiten Niederschlag waren fragwürdig, allerdings ist Steve auch für seine guten Regerationsfähigkeiten auch bekannt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Yeah. Wahnsinnscard. :jubel:

Stevens - Johnson

Johnson (scheint ein guter Amateur gewesen zu sein...) hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar.
Drückt den Puncher Stevens an die Ringseile und lässt ihn gar nicht zur Entfaltung kommen. Stevens mit gelegentlich harten Konter, insgesamt aber Johnson der die Mehrzahl der Treffer setzt und die meisten Runden gewinnt. In der letzten Runde aber dieser maaaassive linke Haken von Stevens. Grossartig....Abbruch jedoch grenzwertig.

Toller Kampf von beiden. Stevens würde ich gerne wieder in einem grösseren Fight (Quillin, Geale, ??) sehen. Sieg, Unentschieden, Niederlage: der Typ ist Must-See-TV!:thumb:
Johnson soll auch weitere Chancen bekommen.

Cunningham - Mansour
Wahnsinn wie Cunningham von den harten Knockdowns zurückgekommen ist. Hat er (mit ganz viel Herz!) verdient gewonnen.
Es ist ihm zu gönnen. Der Mann braucht das Geld...

Ach... Und Robbery. Wahrscheinlich ein Ausgleich für die früheren Niederlagen Cunninghams. Rumheulen zahlt sich halt aus.

Nöööö. Da bist eindeutig du der Geisterfahrer und nicht die vielen anderen die Dir entgegenfahren.
Dazu Mansour: "He was the better man tonight [...] He was smarter than me". ;)

Knastbruder Mansour hatte ich menschlich völlig unterschätzt. Herzergreifendes Interview von ihm, in welchem er (mit Tränen in den Augen) einen Spendenaufruf für Cunninghams Tochter macht. Wow! :thumb::thumb:

[video=youtube;GjDFjk3UIG4]https://www.youtube.com/watch?v=GjDFjk3UIG4[/video]
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.639
Punkte
113
Amir Mansour - Steve Cunningham


95-92 für Mansour

Ach... Und Robbery. Wahrscheinlich ein Ausgleich für die früheren Niederlagen Cunninghams. Rumheulen zahlt sich halt aus.

Na na na, Solche Behauptungen von so einem Erfahrenen User :belehr: Und dann liegst du auch noch völlig daneben mit deiner Bewertung.

Habe auch 95-92 für USS. Die ersten 2 Runden gingen an Mansour aber ab Runde 3 hat es USS sehr gut gemacht, immer wieder Geschlagen und sich gut auf den Beinen bewegt.
Dann hat Mansour nur noch in der 5. Runde ordentlich gepunktet. Alle anderen Runden hat USS, durch klare Konter, gute Übersicht und intelligentes Boxen bekommen.

USS hat Herz gezeigt, freut mich für ihn das er Verdient gewonnen hat. Stark wie er nach der 5. Runde da nochmal zurückkam als wäre nichts gewesen.

Mansour ist einfach zu alt, er wird nichts mehr reißen, ich geben ihm gegen keinen Top 20 eine Chance.
Aber Super Interview von Mansour hoffe er kann wenigstens noch paar Groschen verdienen, glaube nicht das er irgendwie eine gescheite Zukunft hat.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Ja, Ja... Schon gut. Robbery ist übertrieben. Aber der eine Punktrichter hatte es trotzdem zu deutlich. :belehr:

55 - 52 Cunningham ist schon absolut gut. 97 - 90 ist echt zu extrem. Cunningham alle Runden außer der 5; das ist schon heftig, aber Mansour hat es auch nie im Leben gewonnen. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Ich hatte auch Mansour vorne. 94:93. War ein enger Fight, in dem bei mir der Doppel-Knockdown den Ausschlag gab. Die ersten beiden Runden hatte Mansour auf meiner Card. Die fette 5. und auch zwei der nächsten 3 Runden oder so (eine war (8.?) doch wirklich deutlich). Weiß ich leider nicht mehr genau. Rubenstein sollte jedenfalls nie wieder einen Kampf scoren (auf meiner Liste schon nach Adamek vs. Chambers die nächste krasse Fehlentscheidung von ihm), Sieg Cunningham ist aber sonst natürlich vertretbar. Einfach ein super Kampf.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Da die Edit-Funktion nicht funktioniert mach ich mal einen Doppelpost, aber das muss noch gesagt werden:

Das Post-Fight Interview von Mansour war einfach sensationell. Hoffentlich kriegt er direkt wieder ne Chance.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da die Edit-Funktion nicht funktioniert mach ich mal einen Doppelpost, aber das muss noch gesagt werden:

Das Post-Fight Interview von Mansour war einfach sensationell. Hoffentlich kriegt er direkt wieder ne Chance.

Da der Kampf so gut war würde vielleicht auch ein Rematch Sinn machen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Ich hatte auch Mansour vorne. 94:93. War ein enger Fight, in dem bei mir der Doppel-Knockdown den Ausschlag gab. Die ersten beiden Runden hatte Mansour auf meiner Card. Die fette 5. und auch zwei der nächsten 3 Runden oder so (eine war (8.?) doch wirklich deutlich). Weiß ich leider nicht mehr genau. Rubenstein sollte jedenfalls nie wieder einen Kampf scoren (auf meiner Liste schon nach Adamek vs. Chambers die nächste krasse Fehlentscheidung von ihm), Sieg Cunningham ist aber sonst natürlich vertretbar. Einfach ein super Kampf.

Ja, die 8 hatte ich auch deutlich bei Mansour, dazu 2 und 5. Mansour kann man für den Druck auch die 1 geben, aber es waren insgesamt einfach extrem viele Luftlöcher. Nach 8 hatte ich es unentschieden und dann ist Mansour eingebrochen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Ja, die 8 hatte ich auch deutlich bei Mansour, dazu 2 und 5. Mansour kann man für den Druck auch die 1 geben, aber es waren insgesamt einfach extrem viele Luftlöcher. Nach 8 hatte ich es unentschieden und dann ist Mansour eingebrochen.

Mansour ist einfach zu wild gewesen. Die Luftlöcher zwischendurch waren schon extrem und Mansour war deswegen halt den ganzen Kampf auch off balance. Aber er hat schon einen teilweise mörderischen Druck entfaltet, dem sich Cunningham kaum entziehen konnte.

Nett wäre doch so ein kleines NBC-Miniturnier. Die Sieger aus den letzten Kämpfen gegen die Sieger und die Verlierer gegen die Verlierer; also Glazkov vs. Cunningham und Adamek vs. Mansour.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.272
Punkte
113
WAS für ein Kampf!!! :jubel::jubel::jubel:

Ich gönne es Cunningham, ich finde, er hat verdient gewonnen, auch wenn die eine Wertung zu hoch war.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er jetzt Nr. 2 der IBF. D.h. ein Kampf gegen Wladimir rückt in greifbare Nähe...

USS...:thumb:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Ort
Duisburg
Den Kampf kann man ohne Frage in beide Richtungen werten (je 94:93).
Dass USS der bessere Boxer und Mansour der härtere Puncher ist war ja vorher klar.
Man sollte aber nochmals hervorheben, dass Cunningham in der 5. Runde 2x von Steve Smoger gerettet wurde.
Der hatte je 20 Sekunden Zeit sich zu erholen, und er war jeweils nach 10 Sekunden noch nicht oben, wo Steve erst bei 6 oder 7 war...
Daher bleibt ein Beigeschmack, zumal ich Cunningham zugegebenermaßen auch nicht besonders mag, was in meiner Bewertung jedoch keine Rolle spielt.

Cunningham gegen Klitschko? Bloß nicht! panik:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe Mansour vs. Cuttingham jetzt gesehen:

- Cunningham hat den Kampf sicher nicht gewonnen, sondern Mansour hat ihn verloren, Cunningham hat doch nicht viel gezeigt, bischen Distanz halten, bischen Beinarbeit, bischen gependelt im Oberkörper, schlagtechnisch ist Cunnigham wesentlich schlechter geworden als in seiner Prime im Cruiser.

- Mansour: Habe selten jemanden gesehen, der derart unöknomisch seine Körner sinnlos verballert hat, für einen 41-jährigen war die Kondition aber gigantisch, er hat in der zweiten Hälfte fast nur noch Luftlöcher geschlagen, das ist brutal kräftezehrend, alles waren Powershots mit vollstem Körpereinsatz, da hätten schon viele 25-jährige massivste Konditionsprobleme bekommen, bei so einer kräftezehrenden Kraftbolzerei.

- Boxerisch hatte ich etwas mehr Gameplan von Mansour erwartet, er kann auch sehr gut boxen, das haben seine Punktsiege zuvor gezeigt, nachdem er anfangs noch den Jab brachte und den Kampf aufbaute, blieb davon nach den 2 Niederschlägen in R5 nichts mehr übrig, vermutlich hat sich Mansour da einfach zu sehr verausgabt, durch die Ermüdung wurde er dann immer unpräziser, in R6 war er ja mal temporär völlig ausgepumpt und hat so gut wie keine Schläge mehr gebracht.

- Mansour hätte den Kampf klar gewinnen müssen, wenn er etwas geschickter gewesen wäre. Was fehlte, war, dass er sich in der 2. Hälfte mal an den Gegner ranschiebt und randrückt, statt nur Heumacher im wilden Überfall-Style zu bringen, die Beinarbeit war anfangs gut, dann stimmte sie in der zweiten Hälfte gar nicht mehr.

- Mansour hätte auch mehr Kontern müssen und auch mehr in die Aktionen von Cunnigham reinhalten müssen, wenn er es gemacht hat, sah er gut aus, jedoch hat er es zu selten praktiziert.

- Cunningham ist ausgefuchst, Mansour fehlte doch etwas die Erfahrung, was bei einem Mann mit der Beinarbeit von Cunningham zu tun ist.

- Mansour hätte öfters den Uppercut bringen müssen, dann hätte er durch KO gewonnen, leider beherrscht er Uppercuts, anders als z.B. Mike Tyson, nicht sonderlich gut. Er kommt im Infight fast nur über die Haken von außen. Das wird schwierig, wenn einer wie Cunningham etwas im Oberkörper pendelt.

- Insgesamt war Mansour konditionell sehr überzeugend, eine solche Kraftbolzerei muss man erstmal 10R durchstehen. Der Kampf dürfte ihn erfahrungstechnisch gut weitergebracht haben, schade, dass er schon so alt ist, man sah aber auch, dass er gar kein Schwergewichtler ist, eher ein etwas massiv geratener Cruisergewichtler.

- Dafür dass er mit Cunningham den boxerisch besten Gegner seiner Karriere vor den Fäusten hatte, hat er sich aber insgesamt gut geschlagen, es war ja nur eine knappe Niederlage, Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, anfangs hat er auch gut geboxt, ab R6 erinnerte das eher an Kirmesboxen, da erfolgte dann gar kein Kampfaufbau mehr. Ab R6 hatte er irgendwie das Gehirn total abgeschaltet und war nur noch auf den einen vernichtenden Schlag aus. Das war dann viel zu eindimensional.

- Ich vermute sogar, dass Mansour besser ausgesehen hätte, ohne die Niederschlage in R5, bis dahin hatte er noch einen Gameplan, danach hat er nur noch auf eine weitere Kopfbombe gebaut, so ist ein Fuchs wie der Cunningham natürlich nicht auszuschalten. Zudem war er nach R5 doch körperlich stark erschöpft, nachdem er in R5 alles auf eine Karte gesetzt hatte.

- Insgesamt ist Mansour ein äußerst attraktiver Fighter, der noch für den einen oder anderen interessanten Kampf gut sein wird. Gegen die vorderste Garde wird er allerdings nicht gewinnen, trotzdem hat er aus allem jetzt das beste gemacht, ein wirklich sehenswerte Fighter.


Fazit: Mansour hat sich selbst besiegt und das Leben unnötig schwer gemacht. Von der Einstellung her war er fantastisch. Was fehlte, war die Erfahrung und Ausgefuchstheit. Seine Ecke war auch schwach, da kamen nur dämliche Hinweise. Er hätte sich an Cunnigham mehr ranschieben müssen, die Distanz stimmte doch nicht mehr ab R6. Hat in der Ecke auch keiner gesehen. Mehr Varibiltät Körper-Kopf hätte auch nicht geschadet. In der 2. Häfte war er fast nur noch als Headhunter unterwegs. Mansour bringt auch fast nur Powershots. Bischen variabler wäre auch nicht schlecht. Er kann ja Leute mit dem Jab anboxen. Stattdessen nur voll reinzuhalten und auf Hau-den-Lukas zu setzen, reicht gegen die boxerisch besseren Leute auf Dauer nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben