Hi Leute,
Möchte mich auch noch zum Kampfabend äussern.
Allem in allem war dies, meine erste grosse Boxveranstaltung, welche ich besuchte und fand dass es sich total lohnte, trotz dem entäuschenden Hauptkampf.
Sofiane Sebihi vs Najim Ettouhlali
Eigendlich dachte ich, dass Sebihi diesen Kampf gewinnen müsste. Jedoch boxte er taktisch zu unklug und somit war es klar, dass es nur einen Sieger geben konnte. Ein recht unterhaltsamer Kampf.
Ettouhlali SD Sebihi
Karo Murat vs Yves Romainville
Auch wenn Murat gegen absolutes Fallobst boxte, war es doch ein KO, welcher ein bischen Stimmung brachte. Sehenswerte Abwechslung in der Halle. Der linke Haken war schon recht schön7spektakulär zum anschauen.
Murat KO Romainville
Dominik Britsch vs Frank Harroche Horta
DIeser Kampf war doch recht ansehnlich und Horta boxte mit viel Herz. Es reichte ihm dennoch knapp nicht. Auf jeden Fall hat mir dieser Kampf recht gut gefallen. Britsch hat mich aber enttäuscht.
Britsch UD Horta
Mario Preskar vs Paolo Ferra
Dieser Kampf war irgendwie ziemlich langweilig und langatmig. Beide Boxer wirkten sehr träge und unsauber. Preskar war jedoch der klar bessere Mann und siegte verdient. Meines Erachtens nach hatte er seinen Gegner auch einige Male angeklingelt.
Preskar UD Ferra
Prämierung der Nummerngirls
Marco Huck vs Ismail Abdoul
Ich hatte den Kampf 120:108 für Huck gewertet. Jedoch habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass andere diesen Kampf noch knapper als die Punktrichter sahen. Muss den Kampf einmal im TV schauen, um klar werten zu können.(ich sah diesen Kampf von weiter Entfernung.
Jedoch gibt am Sieg von Marco Huck überhaupt keine Zweifel. Ab und zu konnte sich Huck nicht beherrschen und es gab wieder eine unfaire Aktionen von ihm, für welche er zu Recht mit Pfiffen bestraft wurde. Huck bleibt für mich ein arrogantes A****. Ich warte nur darauf bis Käptn Huck sein Peter Pan findet.
Huck UD Abdoul
Nikolay Valuev vs Jameel McCline
Zu diesem Kampf wurde eigendlich alles schon gesagt. Schade für McCline. Schade für Valuev. Schade für das Publikum. Wenigstens trug niemand Schuld.
Der Kampf begann so, wie ich ihn erwartet hatte. McCline sehr beweglich und schnell, mit teils guten Treffern. Valuev hielt dennoch recht gut mit und brachte seine Rechte einige Male. Ich bezweifelte aber, ob McCline dieses Tempo des Kampfes, über die volle Distanz schaffen würde. Er bewegte sich selbst etwa 3 mal so viel wie Valuev... ich denke, dies wäre hintenraus nicht gut für gekommen. Aber egal, alles nur Spekulationen.
Bleibt zu hoffen, dass Valuev, als eine Art "Entschuldiung" in die Schweiz zurückkehren würde.
Valuev Tko McCline
Christophe Canclaux vs Jimmy Colas
:idiot: :idiot: :idiot:
Diese 3 Smileys gehen an ARD und MDR.
Der Europameistersschaftskampf war wohl der Beste des ganzen Abends.
Ich konnte ihn, aus unwichtigen Gründen, aus vorderste Reihe im VIP Bereich anschauen.
Der Kampf war absolute Klasse. Es gab viele harte Schlagabtäusche. Und beide waren sich recht ebenbürtig, mit wohl leicht Vorteilen für den Titelverteidiger, welcher sich erfolgreich revanchierte. Und für ein Autogramm waren auch beide bereit.
Die beiden hatten mich total überzeugt.
Canclaux UD Colas
...der weitere Kampfabend sah ich leider nicht mehr.