O-Scoring Nikolay Valuev vs. Jameel McCline u. Undercard( inkl. Nachbesprechung)


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Wir oft hat Valuev den Treffer landen können? Ich erinnere mich da maximal an eine gute Rechte, mitte der 2 Runde. Der Rest war ab und an mal ein Jab. MCCline hat bis Runde 2 ebenfalls kaum was landen können und es ausschließlich mit 3-4 Kombis zum Körper versucht.

Das er, schon bedingt durch seine unglaubliche Masse, immer im Vorwärtsgang ist und den Gegner schon dadurch unter Druck setzt, ist ja nichts neues.

Im übrigen ist es ganz sicher auch nicht verkehrt, wenn man gegen einen 150 Kilo schweren Riesen boxt, sich erstmal anzuschauen was er zu bieten hat. Genau das hat MCCline getan, er hat die ersten 2 Runden erstmal auf Sicherheit geboxt und Valuev die Initiative überlassen.

Ich bin mir relativ sicher, dass Valuev den Kampf gestern in den hinteren Runden gewonnen hätte. Ich glaube das McCline esnoch 2-3 Runden lang etwas offensiver versucht hätte, so wie in Runde 3 und danach dann mehr und mehr abgebaut hätte. So gut wie er in Runde 3 auch getroffen hat, Wirkung war da nicht zu sehen.

Allerdings ist der Unterschied im Punch zwischen McClline und Klitschko ein gewaltiger und wenn Valuev auch gegen Klitschko so leicht zu treffen wäre, nimmt das kein gutes Ende für Valuev.
ich stimme dem zum großen teil zu.
der unterschied im punch wird vermutlich gleich null sein aber das ist
reine spekulation und wir wissen es einfach nicht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ich stimme dem zum großen teil zu.
der unterschied im punch wird vermutlich gleich null sein aber das ist
reine spekulation und wir wissen es einfach nicht.

Du hälst McCline doch nicht ernsthaft für einen ebendso starken Puncher wie Klitschko? In Sachen Schlaghärte, Genauigkeit und Explosivität liegen da doch wohl Welten zwischen und zwar in beiden Händen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Du hälst McCline doch nicht ernsthaft für einen ebendso starken Puncher wie Klitschko? In Sachen Schlaghärte, Genauigkeit und Explosivität liegen da doch wohl Welten zwischen und zwar in beiden Händen.
kannst du das mit irgendwelchen fakten belegen. mcline ist genauso schnell wie klitschko und hat sogar noch 10kg mehr muskelmasse. es ist sehr unwahrscheinlich, dass klitschko härter schlägt. etwas präziser ist wladimir vielleicht, aber das war es dann auch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich stimme dem zum großen teil zu.
der unterschied im punch wird vermutlich gleich null sein aber das ist
reine spekulation und wir wissen es einfach nicht.


Der Unterschied im Punch zwischen Ottke und Benn wird vermutlich null sein, aber das ist reine Spekulation und wir wissen es einfach nicht.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Hi Leute,
Möchte mich auch noch zum Kampfabend äussern.
Allem in allem war dies, meine erste grosse Boxveranstaltung, welche ich besuchte und fand dass es sich total lohnte, trotz dem entäuschenden Hauptkampf.


Sofiane Sebihi vs Najim Ettouhlali
Eigendlich dachte ich, dass Sebihi diesen Kampf gewinnen müsste. Jedoch boxte er taktisch zu unklug und somit war es klar, dass es nur einen Sieger geben konnte. Ein recht unterhaltsamer Kampf.
Ettouhlali SD Sebihi
Ettouhlali_Sebih_400.jpg


Karo Murat vs Yves Romainville
Auch wenn Murat gegen absolutes Fallobst boxte, war es doch ein KO, welcher ein bischen Stimmung brachte. Sehenswerte Abwechslung in der Halle. Der linke Haken war schon recht schön7spektakulär zum anschauen.
Murat KO Romainville
Murat_Romainville_400.jpg


Dominik Britsch vs Frank Harroche Horta
DIeser Kampf war doch recht ansehnlich und Horta boxte mit viel Herz. Es reichte ihm dennoch knapp nicht. Auf jeden Fall hat mir dieser Kampf recht gut gefallen. Britsch hat mich aber enttäuscht.
Britsch UD Horta
Horta_Britsch_400.jpg


Mario Preskar vs Paolo Ferra
Dieser Kampf war irgendwie ziemlich langweilig und langatmig. Beide Boxer wirkten sehr träge und unsauber. Preskar war jedoch der klar bessere Mann und siegte verdient. Meines Erachtens nach hatte er seinen Gegner auch einige Male angeklingelt.
Preskar UD Ferra
Ferrara_Peskar_400.jpg


Prämierung der Nummerngirls
:jubel:

Marco Huck vs Ismail Abdoul
Ich hatte den Kampf 120:108 für Huck gewertet. Jedoch habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass andere diesen Kampf noch knapper als die Punktrichter sahen. Muss den Kampf einmal im TV schauen, um klar werten zu können.(ich sah diesen Kampf von weiter Entfernung.
Jedoch gibt am Sieg von Marco Huck überhaupt keine Zweifel. Ab und zu konnte sich Huck nicht beherrschen und es gab wieder eine unfaire Aktionen von ihm, für welche er zu Recht mit Pfiffen bestraft wurde. Huck bleibt für mich ein arrogantes A****. Ich warte nur darauf bis Käptn Huck sein Peter Pan findet.
Huck UD Abdoul
Abdoul_Huck_rd04_2_400.jpg


Nikolay Valuev vs Jameel McCline
Zu diesem Kampf wurde eigendlich alles schon gesagt. Schade für McCline. Schade für Valuev. Schade für das Publikum. Wenigstens trug niemand Schuld.
Der Kampf begann so, wie ich ihn erwartet hatte. McCline sehr beweglich und schnell, mit teils guten Treffern. Valuev hielt dennoch recht gut mit und brachte seine Rechte einige Male. Ich bezweifelte aber, ob McCline dieses Tempo des Kampfes, über die volle Distanz schaffen würde. Er bewegte sich selbst etwa 3 mal so viel wie Valuev... ich denke, dies wäre hintenraus nicht gut für gekommen. Aber egal, alles nur Spekulationen.
Bleibt zu hoffen, dass Valuev, als eine Art "Entschuldiung" in die Schweiz zurückkehren würde.
Valuev Tko McCline
McCline_Valuev_8_400.jpg


Christophe Canclaux vs Jimmy Colas
:idiot: :idiot: :idiot:
Diese 3 Smileys gehen an ARD und MDR.
Der Europameistersschaftskampf war wohl der Beste des ganzen Abends.
Ich konnte ihn, aus unwichtigen Gründen, aus vorderste Reihe im VIP Bereich anschauen. :jubel:
Der Kampf war absolute Klasse. Es gab viele harte Schlagabtäusche. Und beide waren sich recht ebenbürtig, mit wohl leicht Vorteilen für den Titelverteidiger, welcher sich erfolgreich revanchierte. Und für ein Autogramm waren auch beide bereit. :)
Die beiden hatten mich total überzeugt.
Canclaux UD Colas
Colas_Canclaux_400.jpg
Colas_Canclaux1_400.jpg


...der weitere Kampfabend sah ich leider nicht mehr.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zugegeben, meine Information beschränkt sich eigentlich auf die Aussagen von Waldi Hartmann, aber da er da recht kontrolliert gesprochen hat, denke ich dass dem Glauben zu schenken ist.
Bei BoxRec hats auch einer dementsprechend eingetragen.

Die Aussage wird dann wohl stimmen.

Ich habe mir gerade nochmal das Ende des Kampfes + Kommentar direkt danach angeschut.

- Der ARD Kommentator hatte McCline vorn
- In dem Zusammenhang wurde sich auch kritsich wurde dazu geaeussert das Valuev seid 13 Monaten +XY nicht pflichtverteidgt hat ujd diesemal nochmal frweillig verteidigen durfte, was auf das "Managementgeschick von SE und Don King zurueck gefuehrt wurde

In der Aufregung hatte ich verhoert und daher wird Valuev wohl auf den Punktzetteln vorne gewesen sein.

Ich hatte McCline die 1 Runde geben, Valuev die 2. und McCline hatte die 3. Runde gewonnen wenn er sich nicht verletzt haette.
Die Verletzung geschah knapp ca. vor Rundenende!!!

Wenn man Valuev mit 20-18 vorne ist man in meinen Augen nicht objektiv, ich denke Valuev haette es im weiteren Verlauf schwer gehabt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
kannst du das mit irgendwelchen fakten belegen. mcline ist genauso schnell wie klitschko und hat sogar noch 10kg mehr muskelmasse. es ist sehr unwahrscheinlich, dass klitschko härter schlägt. etwas präziser ist wladimir vielleicht, aber das war es dann auch.

Sorry, aber das kann ich nicht ernshaft mit dir diskutieren. Wenn du den Unterschied tatsächlich nicht sehen kannst, dann solltest du dich einfach nochmal ein bisschen genauer mit dem Boxsport auseinander setzen. Ist nicht böse gemeint, aber so eine Diskussion führt am Ende ohnehin in eine Sackgasse.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Christophe Canclaux vs Jimmy Colas
:idiot: :idiot: :idiot:
Diese 3 Smileys gehen an ARD und MDR.
Der Europameistersschaftskampf war wohl der Beste des ganzen Abends.
Waldi Hartmann meinte noch, dass die Kämpfe nach Valuev-McCline wohl weniger interessant wären und primär für das schweizer Publikum gedacht wären.
Ich hoffe mal, er meinte damit nur den Kampf von Nuri Seferi meinte.

Schade, mich hätte der Kampf schon interessiert, zumal es auch ne Revanche war.
Ich weiß nicht, ob der knappe Sieg von Sipos damals umstritten war ... immerhin hatte Canclaux mit dem Kampf damals sich nen Vertrag bei Sauerland holen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Malte

sry, ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber du sagst mit mir könne man nicht diskutieren, aber selber bringst du keine argumente. warum sollte deiner meinung nach der 10kg schwerere und durchaus gleichschnelle mcline weniger hart schlagen als klitschko? das mußt du mir mal erklären! mit dem boxsport kenne ich mich sehr gut aus, da brauchst du keine angst haben. :confused: :confused:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
sry, ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber du sagst mit mir könne man nicht diskutieren, aber selber bringst du keine argumente. warum sollte deiner meinung nach der 10kg schwerere und durchaus gleichschnelle mcline weniger hart schlagen als klitschko? das mußt du mir mal erklären! mit dem boxsport kenne ich mich sehr gut aus, da brauchst du keine angst haben. :confused: :confused:

Ich weiss einfach nicht, was ich da tatsächlich diskutieren sollte? Ich diskutiere ja auch nicht darüber, dass ein Ronaldo die schlechtere Schußtechnik hat als ein Wörns.

Es gibt einen sichtbaren Unterschied im Punch zwischen Klitschko und McCline, es gibt einen deutlichen Unterschied in der Schlagtechnik, Schnelligkeit, Explosivität und Präzision. Das hat nichts mit 10 KG mehr oder weniger zu tun, sonst wäre Valuev der härteste Puncher aller Zeiten.

Was soll ich darüber diskutieren, das kann man sehen, da muss man nur mal hinschauen. Da braucht man sich nichtmal die Rekorde oder KO Quoten der beiden anzuschauen, da reicht es aus, sich beide einfach mal im Kampf anzuschauen und zu vergleichen.

Ich meine das echt nicht böse, aber ich sehe hier einfach keinen Grund und auch keinen Raum für Diskussionen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
- In dem Zusammenhang wurde sich auch kritsich wurde dazu geaeussert das Valuev seid 13 Monaten +XY nicht pflichtverteidgt hat ujd diesemal nochmal frweillig verteidigen durfte, was auf das "Managementgeschick von SE und Don King zurueck gefuehrt wurde
Meiner Ansicht nach ist das eher ein Missgeschick der WBA.

Dort hatte Ruiz erst überhaupt angefragt einen Eliminator zu boxen um seine Stellung als Pflichtherausforderer zu forcieren.
Der purse bid kam aber etwas spät und nachdem Ruiz min 45 Tage Vorbereitung haben wollte, kam der Kampf auch etwas später.
Wann war Ruiz-Chagaev? Im November? Das ist 11 Monate nach Ruiz-Valuev, wie soll man von Valuev erwarten, seinen Titel im Dezember gegen den Erstrangierten zu verteidigen, wenn dieser gewissermaßen erst im November feststeht.

Im Moment hat die WBA noch nichtmal nen purse bid angesetzt glaube ich...

Wenn man Valuev mit 20-18 vorne ist man in meinen Augen nicht objektiv, ich denke Valuev haette es im weiteren Verlauf schwer gehabt.
Nicht objektiv? Nunja, immerhin knapp die Hälfte hier hatten Valuev die erste Runde gegeben. Ich fand die Runde relativ ausgeglichen. Valuev hatte ein paar mittelmäßige Kopftreffer und McCline 2 schnelle aber relativ harmlose Bodyshot-Kombinationen.
Da kann man würdigen was man will. Egal wem man die Runde gibt, meiner Ansicht nach sei das dennoch objektiv.

Wie schon erwähnt wäre der weitere Verlauf rein spekulativ. Valuev hat seinen Stiefel runter geboxt und brachte dann und wann seine Treffer unter. Damit kann man bei Bedarf genug Runden ausgeglichen gestalten, falls ein Beschiss nötig wäre.
Da McCline in der dritten aber schon wie den Mund aufstehen hatte wie ein Fisch an Land, glaube ich, dass er es auch schwer gehabt hätte eine Leistung wie in der dritten Runde öfters zu bringen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Naja,:rolleyes:
Er ist zwar nicht der intelligenteste aber das muss er ja auch nicht sein.
Er ist schließlich Profi Sportler und kein Politiker.

Das Problem dabei ist aber, dass er (Huck) so selten dämlich ist und dadurch bedingt Mega unsympathisch rüber kommt. Er macht sich so nicht gerade viele Freunde, außer vielleicht bei denjenigen, die seine Doofheit nicht bemerken.
Ich hoffe, dass er bald richtig eins auf die Fresse bekommt. :D :D
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
(...) gestern fand ich den Kommentar bis zum TKO Abbruch sehr gut, im Vergleich zu dem was man sonst geboten bekommt im Deutschen Box-TV.

:thumb: Yup, sehe ich auch so. Okay, vielleicht hatten sie einfach keine Gelegenheit zu ihrer unnachahmlichen berichterstatterischen Kehrtewende, aber das ist jetzt auch nur Spekulation.
Hi Leute,
Möchte mich auch noch zum Kampfabend äussern.
Allem in allem war dies, meine erste grosse Boxveranstaltung, welche ich besuchte und fand dass es sich total lohnte, trotz dem entäuschenden Hauptkampf.
(...)

Kostete der Spass wirklich 250 Franken?
...den weiteren Kampfabend sah ich leider nicht mehr.

Du hast Nuri Seferi verpasst? Aber das war doch der Hauptkampf...:D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das Problem dabei ist aber, dass er (Huck) so selten dämlich ist und dadurch bedingt Mega unsympathisch rüber kommt. Er macht sich so nicht gerade viele Freunde, außer vielleicht bei denjenigen, die seine Doofheit nicht bemerken.
Ich hoffe, dass er bald richtig eins auf die Fresse bekommt. :D :D

Das ist für mich eigentlich kein Problem, die Intelligenz eines Boxers ist mir völlig egal. Mich stört seine unsaubere und in Teilen hinterfotzige Art zu boxen und sein mangelnder Respekt seinen Gegner gegenüber. Solche Typen wie Huck vergessen anscheinend, dass Boxen immer noch ein Sport ist. Das kann er gerne auf der Straße machen, aber im Ring sollte er diesen großartigen Sport mit Anstand ausüben.

Aber das wird er noch lernen, spätestens wenn er sich im Ringstaub wieder findet.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@malte

tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber anscheinend hast du noch nie
selber geboxt oder dich sonst großartig mit dem boxsport beschäftigt.

schlaghärte kann man nur bedingt sehen.
man kann sie spüren, messen und das war es dann auch schon
deine argumente widersprechen jeglicher logik und sind rein spekulativ.:confused:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@malte

tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber anscheinend hast du noch nie
selber geboxt oder dich sonst großartig mit dem boxsport beschäftigt.

schlaghärte kann man nur bedingt sehen.
man kann sie spüren, messen und das war es dann auch schon
deine argumente widersprechen jeglicher logik und sind rein spekulativ.:confused:

Natürlich schlägt Wladimir härter als McCline, das Gewicht allein spielt keine Rolle sondern die Schlagtechnik. Ausserdem sind manche Menschen nicht so stark wie sie aussehen und andersrum ist es genauso. Gross und kräftig zu seinost kein Garant fp einen harten punch, und umgekehrt ist es genau so.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Valuev lockt scheinbar einige Zuschauer vor die Schirme:

Mit dem Schwergewichtskampf zwischen Nikolai Valuev und Jameel McCline lockte das Erste ab 23:00 Uhr durchschnittlich noch 2,38 Millionen junge Fernsehzuschauer an. Der Marktanteil kletterte auf starke 21,9 Prozent und machte den Sender damit zum Marktführer. Gleiches gilt auch für die Gesamtwerte: 7,43 Millionen Menschen waren dabei, als der "russische Riese" seinen Titel verteidigte. Damit konnte um diese Uhrzeit ein toller Marktanteil von 28,5 Prozent Marktanteil gemessen werden - in Deutschland können somit auch noch Boxkämpfe erfolgreich sein, wenn es nicht um Comebacks alternder Ex-Stars geht.


quotenmeter.de
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Das ist für mich eigentlich kein Problem, die Intelligenz eines Boxers ist mir völlig egal. Mich stört seine unsaubere und in Teilen hinterfotzige Art zu boxen und sein mangelnder Respekt seinen Gegner gegenüber. Solche Typen wie Huck vergessen anscheinend, dass Boxen immer noch ein Sport ist. Das kann er gerne auf der Straße machen, aber im Ring sollte er diesen großartigen Sport mit Anstand ausüben.

Aber das wird er noch lernen, spätestens wenn er sich im Ringstaub wieder findet.


Ich stimme Dir zu!!
Ich glaube aber nicht, dass er das merken wird, dafür ist sein Horizont zu begrenzt.
 
Oben