O-Scoring Nikolay Valuev vs. Jameel McCline u. Undercard( inkl. Nachbesprechung)


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Zuallererst: alle die hier behauptet haben, dass der Valuev-Kampf manipuliert war, haben sich disqualifiziert! Keine Ahnung vom Sport und vom menschlichen Körper hat wer meint, McCline hätte die Kniescheibe absichtlich rausspringen lassen oder geschauspielert. Aber war irgendwie klar, dass solche Statements hier kommen. :wall: :idiot: :kotz:

Auch ich bin maßlos enttäuscht, dass der Fight so ein Ende nahm. Mir tut McCline leid. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
Zwei Runden lang hatte ich die Befürchtung, McCline hätte wieder viel zu viel Respekt. In der dritten Runde kam er dann sehr gut, dann diese böse Verletzung. :( Einfach schade! Hätte doch ein interessanter Fight werden können.

War nicht das einzig ärgerliche an diesem Abend. Der Kommentator des Kampfs schlimm - wenn er einen "guten Treffer" eines Kontrahenten sah, hatte meist der andere eine gute Aktion. Noch schlimmer derjenige, der McCline interviewt hat "Wie enttäuscht sind sie?" "Ist Ihre Karriere jetzt zuende?" :idiot: Plumper, dümmer und taktloser ging es kaum. Mit Abstand am schlimmsten aber Don King! :kotz: :kotz: :kotz:
Da fand ich Hartmanns Reaktion darauf ausnahmsweise echt gut.:D

Zu Huck: Auch wenn er mir nicht sympatisch ist - den Fight hat er nach Punkten verdient gewonnen. Der Belgier einfach zu passiv. Huck aber immer wieder mal unsauber - Schläge auf den Hinterkopf, mit der Innenhand - und teilweise auch in diesem Kampf unbeherrscht mit wilden Aktionen. Spätestens wenn er mal gegen Leute wie z. B. Adamek im Ring steht, wird er dafür ganz böse bestraft.

:thumb:

Vollkommene Zustimmung ! :wavey:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Gratulation zum Erfolg - lt. BoxRec Ratings:

St. Jakob Halle, Basel, Switzerland
Date: Saturday, 20th January, 2007
Commission: Swiss Professional Boxing Commission
Promoter: Sauerland Event


Heavyweight Nikolay Valuev #4 -> #3

Light Middleweight Christophe Canclaux #39 -> #12

Cruiserweight Marco Huck #11 -> #4 !!!

Super Middleweight Najim Ettouhlali -> #30
 
Zuletzt bearbeitet:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Es stellt sich mir die Frage, wer wohl den Purse-Bid um Chagaev-Valuev für sich entscheiden wird. Klaupe oder Willi und Don? Ich glaube er letztere, da King einfach zu viel an Valuev liegt. Interessant wird auch sein, ob es sowas ähnliches wie einen "Purse-Bid" um jeden einzelnen Punktrichter geben wird.:D

Meiner Meinung nach sind die nächsten Kämpfe um die Gürtel:
WBA:Valuev vs. Chagaev
WBC:Maskaev vs. Vitali Klitschko
WBO:Briggs vs. Ibragimov
IBF:Klitschko vs. Austin

Danach haben eigentlich Alle pflichtverteidigt, ich denke dann könnte es zu VK vs. Valuev und WK vs. Briggs bzw. Ibragimov kommen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Vielleicht ist es seine häufig unsaubere und zuweilen unfaire Art zu boxen? Vielleicht weil er sich für den größten im Cruisergewicht hält, allerdings dennoch bei einigermaßen ordentlichen Gegnern ein Großteil seiner Schläge und ungestümen Aktionen auf der Deckung landen?
Ok, es gibt Leute mit großer Klappe, beim etwas arrogant wirkenden Huck ist die Selbstüberschätzung meiner Ansicht nach schon etwas hoch...

Ich glaube er versucht mit seiner großen Klappe nur zu überspielen, dass er in Wirklichkeit ziemlich dümmlich ist. Er scheint nicht gerade eine sehr große Intelligentz zu besitzen. Ich hoffe für ihn, dass er nicht sein letztes bisschen Grips beim Boxen verliert.
Ich glaube ein Weltklasseboxer würde ihn bei seinen blindwütigen Angriffe, ganz übel auskontern.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Es ist wirklich unterhaltsamer, am Sonntagmorgen im Forum zu blättern, als sich am Abend zuvor den Sauerland-Box-Zirkus anzuschauen....
auch, oder vielleicht gerade deshalb, weil die Anzahl der trashigen Beiträge allmählich Überhand nehmen bzw. wie ernsthaft "gestandene" Forumsmitglieder
solche Beiträge noch beantworten.
Die Topps sind freilich die Aufreger über nicht verstandene sarkastische oder ironische Bemerkungen. Trash-Comic vom Feinsten :D

Ach ja:

Valuev ist eine Zirkusattraktion, die solange hält, wie es Don King und Konsorten erlaubt wird, die Scene zu beherrschen. Doch sie werden ihn natürlich irgendwann gegen große Kasse einem Klitschko opfern...allein um des Spektakels willen.

Marko Huck benimmt sich wie ein Straßenkämpfer oder Kirmesboxer auf unterstem sozialen Niveau. Auch wenn im Profiboxsport immer wieder Jungs auftauchen, die aus beispielsweise kriminellen Milieus kommen, so erlaube ich mir auch da doch Unterschiede zu machen: Jürgen Brähmer oder Rocky habe ich nie als unsympatisch empfunden, im Gegenteil, aber dieser Huck ist ja geradezu ein prototypischer, dummer Asi.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Es stellt sich mir die Frage, wer wohl den Purse-Bid um Chagaev-Valuev für sich entscheiden wird. Klaupe oder Willi und Don? Ich glaube er letztere, da King einfach zu viel an Valuev liegt. Interessant wird auch sein, ob es sowas ähnliches wie einen "Purse-Bid" um jeden einzelnen Punktrichter geben wird.:D

Meiner Meinung nach sind die nächsten Kämpfe um die Gürtel:
WBA:Valuev vs. Chagaev
WBC:Maskaev vs. Vitali Klitschko
WBO:Briggs vs. Ibragimov
IBF:Klitschko vs. Austin

Danach haben eigentlich Alle pflichtverteidigt, ich denke dann könnte es zu VK vs. Valuev und WK vs. Briggs bzw. Ibragimov kommen.

Ich kenne den Austin nicht, habe noch keine Kämpfe von ihm gesehen. Ist er das gleiche Kaliber wie Byrd und Brock??- Dann bekomme ich langsam einen zuviel!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Marko Huck benimmt sich wie ein Straßenkämpfer oder Kirmesboxer auf unterstem sozialen Niveau. Auch wenn im Profiboxsport immer wieder Jungs auftauchen, die aus beispielsweise kriminellen Milieus kommen, so erlaube ich mir auch da doch Unterschiede zu machen: Jürgen Brähmer oder Rocky habe ich nie als unsympatisch empfunden, im Gegenteil, aber dieser Huck ist ja geradezu ein prototypischer, dummer Asi.[/QUOTE]

:laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel:

Da muß ich Dir vollkommen zustimmen!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Es stellt sich mir die Frage, wer wohl den Purse-Bid um Chagaev-Valuev für sich entscheiden wird. Klaupe oder Willi und Don? Ich glaube er letztere, da King einfach zu viel an Valuev liegt.
Wenn es Sauerland und Don King gelingen sollte einen amerikanischen TV-Sender zu interessieren, dass hätten sie bei einem purse bid einen klaren Vorteil.

Hundertprozentig sicher ist der Kampf natürlich noch nicht.
Man bedenke zum Beispiel, dass Valuev ja auch die Möglichkeit der Titelvereinigung bleibt (Kessler braucht ja erstmal auch nicht gegen Mundine boxen) ... allerdings wohl höchstens gegen den WBO-Weltmeister. Nungut, ich glaube aber nicht, dass King Briggs gegen Valuev sehen will und ich glaube zudem, dass im Falle eines Ibragimov-Sieges GBP eher an nem Kampf mit Klitschko interessiert wäre...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Meine Abneigung gg Huck hat keine Kratzer abbekommen, wenn ich ihm auch zugestehn muß, das er gestern "verdient" gewonnen hat. In der Menge der Schläge und an der Aktivität dürfte kein Zweifel über Abdoul bestehn, das er allerdings "nur" großteils auf die Deckung gepitscht hat ist aber ebenso Fakt. Bewegungstechnisch sah Huck da gestern schlecht aus, gg den zeitweise im Jones-Style pendelnden Belgier.... :crazy:
Trotzdem waren die druckvolleren Aktionen, die Treffer und die größere Agressivität eindeutig beim Sprachtalent Huck.
(PS mit 8 in Deutschland, dh. 14 Jahre und kann immer noch keinen Satz vollkommen richtig formulieren......panik: :eek: :saint: )
Eine Verbesserung ist da schon von Kampf zu Kampf zu verzeichnen.
Bis vor kurzem hielt sich ja noch die Meinung, das er gar keine 12 Runden mitmacht, gestern hatte er in der 12.-ten mehr Power als mancher in der 1.
Ach ja, intelligent is er wirklich nich, manchen bleibt halt der Weg zur Selbsterkenntnis ewig verschlossen, tut aber in dem Fall wenig zur Sache, ist in Deutschland ja auch nicht zwingend erforderlich sonderlich helle zu sein um berühmt zu werden und Kohle zu scheffeln...... :laugh2:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Quervergleiche sind ja immer so eine Sache, aber tatsächlich ist Valuev gg. die Leute, die WK locker geschlagen hat, längst nicht so überragend gewesen, z. B. gg. Barrett wie eben auch McCline (von den 3 geboxten Runden ausgehend). Der Riese hat sich e t w a s verbessert, was sich nicht bestreiten läßt, aber von einem Vitali Klitschko wird er Lichtjahre entfernt bleiben. Chagaev ist leider etwas zu klein, obwohl er robust und schlagstark ist, aber wahrscheinlich nicht genug, um bei Valuev wirklich großen Schaden anrichten zu können. Andererseits dürfte es auch kein Spaziergang für Valuev werden. Denn dafür ist er boxerisch einfach zu schlecht, nach wie vor.
Vielleicht kann Chagaev mit hoher Workrate und schnellen Händen im Infight
eine gewisse Wirkung erzielen, zumal er ja auch Rechtsausleger ist, was sicher kein Nachteil ist.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Quervergleiche sind ja immer so eine Sache, aber tatsächlich ist Valuev gg. die Leute, die WK locker geschlagen hat, längst nicht so überragend gewesen, z. B. gg. Barrett wie eben auch McCline (von den 3 geboxten Runden ausgehend). Der Riese hat sich e t w a s verbessert, was sich nicht bestreiten läßt, aber von einem Vitali Klitschko wird er Lichtjahre entfernt bleiben. Chagaev ist leider etwas zu klein, obwohl er robust und schlagstark ist, aber wahrscheinlich nicht genug, um bei Valuev wirklich großen Schaden anrichten zu können. Andererseits dürfte es auch kein Spaziergang für Valuev werden. Denn dafür ist er boxerisch einfach zu schlecht, nach wie vor.
Vielleicht kann Chagaev mit hoher Workrate und schnellen Händen im Infight
eine gewisse Wirkung erzielen, zumal er ja auch Rechtsausleger ist, was sicher kein Nachteil ist.

:thumb: Größtenteils Zustimmung !
Es ist einfach so: Valuev ist von der boxerischen Klasse her einfach meilenweit von einem Vitali oder Wladi entfernt. ABER er ist auch der vielleicht am schwersten zu bezwingende HW Boxer. Gerade deshalb ziehen Quervergleiche hier besonders schlecht. Die Klitschkos bräuchten gegen ihn eine besonders gute Kondition und sie müssten viel öfter punchen um Valuev zum wackeln zu bringen. Deshalb auch für die besten Boxer immer ein schmaler Grat: wenn zu vorsichtig, dann gehen sie unter und werden erdrückt. Wenn hohe Workrate dann geht die Puste wohl schneller aus als Valuev zu wackeln beginnt.
Nicht so einfach. Deshalb sehe ich auch die Klitschkos nicht so eindeutig als Favoriten, auch wenn sie ihm am ehesten fällen können. Vitali traue ich das übrigens eher zu als Wladi.

Chagaev mag ich zwar, gebe ihm aber gegen Valuev so gut wie keine Chance. Auch er wird erdrückt werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Quervergleiche sind mit Valuev immer nur schwer möglich, da Valuev nunmal bekanntermaßen aufgrund seiner Statur etwas aus dem Rahmen fällt.

Nur weil er Barrett vorzeitig gestoppt hat und Rahman gegen Barrett nen - meiner Ansicht nach - knapperen Kampf geliefert hat, könnte man z.B. keine Rückschlüsse auf einen Valuev-Rahman-Kampf schließen oder sowas...

Bei Boxern die sich ähneln geht das vielleicht noch, aber wer ähnelt schon Valuev?
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jisi

Das Verhalten von McCline sagt für mich einiges über die Schlaghärte von Valuev aus. McCline aggierte am Anfang etwas ängstlich und zögerlich, wahrscheinlich resultierend aus dem Kampf gegen WK. Nachdem Valuev aber einige Male - sogar mit seiner Rechten - zum Kopf von McCline durchkam wurde McCline in Runde 3 sehr mutig. Ich denke mal, er merkte, dass der Schlag eben nicht so hart war.

Dann kam leider die Verletzung. Schade für McCline, er schien seine Chance wirklich nutzen zu wollen.
__________________

deshalb ist mcline auch die ganze zeit ängstlich weggerannt.:idiot: :idiot:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
:thumb: Größtenteils Zustimmung !
Es ist einfach so: Valuev ist von der boxerischen Klasse her einfach meilenweit von einem Vitali oder Wladi entfernt. ABER er ist auch der vielleicht am schwersten zu bezwingende HW Boxer. Gerade deshalb ziehen Quervergleiche hier besonders schlecht. Die Klitschkos bräuchten gegen ihn eine besonders gute Kondition und sie müssten viel öfter punchen um Valuev zum wackeln zu bringen. Deshalb auch für die besten Boxer immer ein schmaler Grat: wenn zu vorsichtig, dann gehen sie unter und werden erdrückt. Wenn hohe Workrate dann geht die Puste wohl schneller aus als Valuev zu wackeln beginnt.
Nicht so einfach. Deshalb sehe ich auch die Klitschkos nicht so eindeutig als Favoriten, auch wenn sie ihm am ehesten fällen können. Vitali traue ich das übrigens eher zu als Wladi.

Chagaev mag ich zwar, gebe ihm aber gegen Valuev so gut wie keine Chance. Auch er wird erdrückt werden.

Ich würde Vitali (wenn er noch boxen würde) auch bessere Chancen gegen Valuev einräumen als Wladi. Vitali hat gegen Lewis gezeigt, dass er doch einiges vertragen kann, dass hätte ich ihm nicht zugetraut. Obwohl ich glaube, dass er in diesen Kampf noch durch ko verloren hätte, wenn er nicht abgebrochen worden wäre. Lewis ist immer besser in den Kampf gekommen.
So eine Leistung gegen Lewis, würde ich Wladi nicht zutrauen, er ist nicht hart genug. Ich möchte ihm aber nicht seine boxerischen Qualitäten absprechen, die ohne Zweifel vorhanden sind.
Gegen Valuev hätte Wladi sicher Siegchancen. McCline hat gezeigt, wie man gegen Valuev gut aussehen kann (besonders in der 3. Runde). Wladi ist klar besser als McCline, was er schon bewiesen hat.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ach ja, intelligent is er wirklich nich, manchen bleibt halt der Weg zur Selbsterkenntnis ewig verschlossen, tut aber in dem Fall wenig zur Sache, ist in Deutschland ja auch nicht zwingend erforderlich sonderlich helle zu sein um berühmt zu werden und Kohle zu scheffeln...... :laugh2:

Naja,:rolleyes:
Er ist zwar nicht der intelligenteste aber das muss er ja auch nicht sein.
Er ist schließlich Profi Sportler und kein Politiker.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Mccline ist mehrfach in der Ringecke stehengeblieben, um Valuev zu locken. Ich weiß nicht wie Du das siehst, aber Wegrennen ist das nicht!

er ist hauptsächlich weggerant und die zwei mal wo er an den seilen
stand hat er sich fast in die hosen gemacht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Es ist richtig Schade, dass der Kampf gestern nur über 3 Runden ging und so unglücklich beendet wurde. Bei einem längeren Kampfverlauf hätte man sicher gute Rückschlüsse auf ein mögliches Duell gegen Klitschko ziehen können.

Trotzdem haben die 3 Runden schon gezeigt, wie es aussehen könnte, wenn Valuevs körperliche Vorteile nicht ganz so dominant sind. Besonders in Runde 3, als McCline etwas mutiger wurde und Treffer zum Kopf ansetzte (in den ersten beiden Runden hat er ausschließlich versucht zum Körper zu arbeiten), sah Valuev ziemlich schlecht aus. McCline konnte ihn da ohne große Probleme ein paar mal richtig gut treffen. Valuev hat diese Schläge zwar ohne große Reaktion weggesteckt, aber er sah da trotzdem ziemlich hilflos aus.

Im Gegenzug dazu konnte man bei Valuev auch wieder seine größte Schwäche feststellen, der fehlende Speed. Er ist aufgrund seiner gewaltigen Masse einfach langsam und seine Schläge sind wirklich telegraphiert. Das er grundsätzlich immer den selben Stiefel boxt, macht das Ganze nur noch leichter ausrechenbar.

Ich sehe für ihn derzeit keine Möglichkeit Klitschko zu schlagen. Ich bin sogar davon überzeugt, das Klitschko hier nach belieben Treffer ansetzten kann und das Valuev in diesem Kampf deutlich überfordert sein wird.

Die einzige Chance von Valuev würde wohl darin bestehen, dass Klitschko sich an Valuev müde schlägt. Daran glaube ich jedoch nicht, einfach weil Valuev so leicht zu treffen ist. Ich glaube er würde sich pro Runde 5-6 schwere Hände zum Kopf einfangen und die wird auch er nicht über 12 Runden nehmen können. Notfalls würde vorher abgebrochen werden.

Auch wenn es Gestern nur 3 Runden ging, ich habe da genug gesehen, um mir absolut sicher zu sein. Wenn Valuev den Titel behalten möchte, sollte er Klitschko meiden und lieber weiter Gegner boxen, bei denen seine körperlichen Vorteile deutlich zum Tragen kommen.
 
Oben