O-Scoring Nikolay Valuev vs. Jameel McCline u. Undercard( inkl. Nachbesprechung)


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Wo das Problem ist kann ich dir ganz einfach und schnell sagen. Wenn man WELTMEISTER ist, dann sollte man sich als bester Boxer der Welt in seiner Gewichtsklasse auch wuerdigen Fightern stellen und nicht irgendwelches Fallobst boxen, nur um gut auszusehen. Sonst ist man in meinen Augen nur ein lächerlicher Weltmeister, der starke Gegner meidet, weil er genau weiss, das er sich gegen diese 3 Stockwerke tiefer wiederfinden wird. Was denkst du warum Klitschko nicht mehr gegen Brewster, Sanders oder Peter boxen will ? Bestimmt nicht weil ihm die Leute zu hässlich sind...



wie gesagt das ist profiboxen und kein kindergarten.
wenn es danach ginge müsten turniere ausgetragen werden und basta.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Wo das Problem ist kann ich dir ganz einfach und schnell sagen. Wenn man WELTMEISTER ist, dann sollte man sich als bester Boxer der Welt in seiner Gewichtsklasse auch wuerdigen Fightern stellen und nicht irgendwelches Fallobst boxen, nur um gut auszusehen. Sonst ist man in meinen Augen nur ein lächerlicher Weltmeister, der starke Gegner meidet, weil er genau weiss, das er sich gegen diese 3 Stockwerke tiefer wiederfinden wird. Was denkst du warum Klitschko nicht mehr gegen Brewster, Sanders oder Peter boxen will ? Bestimmt nicht weil ihm die Leute zu hässlich sind...

Himmel hilf...
1. Wenn du WK`s letzte Gegner als Fallobst bezeichnen willst, stellt dies eine Beleidigung für diese Boxer dar und wird ihnen nicht gerecht

2. Die Gegner sucht er sich nicht aus, wurde hier schon besprochen

3. WK fordert immer Vereinigungskämpfe, also gegen die Besten der Besten zu boxen. Wie passt das zu deiner These?

4. Selbst wenn es im Profiboxen legitim wäre, bestimmten Typen aus dem Weg zu gehen, Boxen ist ja Business, so denke ich nicht dass Wladi dies tut. Er wäre gegen alle drei nun Favorit und würde die Fehler nicht nochmals machen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
wie gesagt das ist profiboxen und kein kindergarten.
wenn es danach ginge müsten turniere ausgetragen werden und basta.

Kindergarten ist es, sich zu verstecken und Fallobst zu boxen. Es gibt auch Boxer die Weltmeister sind und nur gegen Weltklasse bzw andere Weltmeister antreten, auch wenn das momentan leider nur in den anderen Gewichtsklassen passiert. Klitschko erzählt nur viel von wegen Titelvereinigen, passieren tut nichts.
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Kindergarten ist es, sich zu verstecken und Fallobst zu boxen. Es gibt auch Boxer die Weltmeister sind und nur gegen Weltklasse bzw andere Weltmeister antreten, auch wenn das momentan leider nur in den anderen Gewichtsklassen passiert. Klitschko erzählt nur viel von wegen Titelvereinigen, passieren tut nichts.


...und es wird auch in der zuckünft nichts passiern,nach dem er Austin verspeist hat ,wird dann der rückkampf gegen williamson kommen fürchte ich .:sleep:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Himmel hilf...
1. Wenn du WK`s letzte Gegner als Fallobst bezeichnen willst, stellt dies eine Beleidigung für diese Boxer dar und wird ihnen nicht gerecht

2. Die Gegner sucht er sich nicht aus, wurde hier schon besprochen

3. WK fordert immer Vereinigungskämpfe, also gegen die Besten der Besten zu boxen. Wie passt das zu deiner These?

4. Selbst wenn es im Profiboxen legitim wäre, bestimmten Typen aus dem Weg zu gehen, Boxen ist ja Business, so denke ich nicht dass Wladi dies tut. Er wäre gegen alle drei nun Favorit und würde die Fehler nicht nochmals machen.
__________________


:thumb: :thumb:

@colderthanice


in diesem "geschäft" ist es legitim auch mal zweitklassige gegner zu boxen.
meinst du etwa klitschko boxt aus spass an der freude ??
nein man der will kohle machen.:licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Die IBF sanktioniert Eliminatoren für den ersten und zweiten Platz im Ranking. Für Eliminatoren um den ersten Platz sollen laut Regeln nur Top5-Boxer in fRage kommen ... einen Eliminator um den 2ten Platz kann scheinbar jeder in den Top15 bekommen scheints.

Austin hat damals einen Eliminator gegen Owen Beck geboxt. Die beiden waren vorher auf Platz 12 und 14. Ob nun niemand anders sich für den Eliminator interessiert hat, oder ob Din King einfach ankam "schaut mal Leute, ich hab hier zwei Top15-Typen für ne Ansetzung um euren 2ten Platz ... und hier habt ihr noch ein paar Scheinchen", darüber kann man nur spekulieren.
Betrachtet man das Schwergewicht im Allgemeinen, so fällt doch auf, dass es abgesehen von Ausscheidungskämpfen nur vergleichsweise selten Kämpfe zw. zwei Boxern gibt, die beide in den Top15 eines Verbandes stehen.

Und da der damals bei der WBA hoch gerankte James Toney gegen Rahman boxte, spekulierte Ray Austin wahrscheinlich darauf, dass er im WBA-Ranking am inaktiven John Ruiz vorbei auf Platz 1 rutscht (gegen Valuev Weltmeister werden könnte einfacher sein als gegen Klitschko). Daher lehnte Austin zunächst einen Eliminator gegen Ibragimov ab.
Jedoch blieb John Ruiz vor Austin im WBA-Ranking und lehnte dann seinerseits einen IBF-Eliminator gegen Ibragimov ab.
Die IBF fragte dann nochmals Austin und diesmal sagte er zu.
Die beiden trennten sich in nem knappen Kampf mit einem umstrittenen Unentschieden.
Ruiz boxte dann gegen Chagaev.

Austin blieb auf 2 und Ibragimov kam durch das unentschieden gegen den bei der WBO an 14 gerankten Austin auf Platz 1 und prompt wurde er zum Pflichtherausforderer erkoren.


DANKE:thumb:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Himmel hilf...
1. Wenn du WK`s letzte Gegner als Fallobst bezeichnen willst, stellt dies eine Beleidigung für diese Boxer dar und wird ihnen nicht gerecht

2. Die Gegner sucht er sich nicht aus, wurde hier schon besprochen

3. WK fordert immer Vereinigungskämpfe, also gegen die Besten der Besten zu boxen. Wie passt das zu deiner These?

4. Selbst wenn es im Profiboxen legitim wäre, bestimmten Typen aus dem Weg zu gehen, Boxen ist ja Business, so denke ich nicht dass Wladi dies tut. Er wäre gegen alle drei nun Favorit und würde die Fehler nicht nochmals machen.

Ich bekomme langsam einen zuviel!!:laugh2:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ich bekomme langsam einen zuviel!!:laugh2:

einen :confused: zuviel? Fehlt da ein Teil des Satzes? Müsste der Satz heißen: "Ich bekomme eine Erleuchtung zuviel"?

Das tut mir leid, wenn Du jetzt zuviel gelernt hast. Die einen sind schneller die anderen langsamer. Sei`s drum. Für Erleuchtung ist es niemals zu spät! Lass Dir Zeit dabei. Und viel Glück! :wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
einen zuviel? Fehlt da ein Teil des Satzes? Müsste der Satz heißen: "Ich bekomme eine Erleuchtung zuviel"?

Das tut mir leid, wenn Du jetzt zuviel gelernt hast. Die einen sind schneller die anderen langsamer. Sei`s drum. Für Erleuchtung ist es niemals zu spät! Lass Dir Zeit dabei. Und viel Glück!

tja wenn man, wie linksundrechts keine argumente hat,dann probiert
man es halt mit komik.:cool3:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Himmel hilf...
1. Wenn du WK`s letzte Gegner als Fallobst bezeichnen willst, stellt dies eine Beleidigung für diese Boxer dar und wird ihnen nicht gerecht

2. Die Gegner sucht er sich nicht aus, wurde hier schon besprochen

3. WK fordert immer Vereinigungskämpfe, also gegen die Besten der Besten zu boxen. Wie passt das zu deiner These?

4. Selbst wenn es im Profiboxen legitim wäre, bestimmten Typen aus dem Weg zu gehen, Boxen ist ja Business, so denke ich nicht dass Wladi dies tut. Er wäre gegen alle drei nun Favorit und würde die Fehler nicht nochmals machen.

zu 1.) Byrd ist zwar mal WM gewesen, aber seine Leistung gegen WK kam doch dem Fallobst sehr nahe. Brock ist sicher kein Fallobst aber auch kein TOP- Boxer genauso wie Austin.

2.) Er hat aber auf jeden Fall ein Mitspracherecht!

3.) Fordern kann man viel, die Praxis sieht leider anders aus.

4.) Boxen sollte auch Sport sein. Ich gebe Dir recht, dass er (außer gegen Valuev) Favorit wäre, ich befürchte aber, dass er diesen Kämpfen so lange wie möglich aus den Weg gehen wird. Er hat einfach Angst gegen schlagstarke Gegner in den Ring zu klettern. Eine guter Trick ist auch zu warten, bis ein Boxer über den Berg ist und dann gegen ihn zu Boxen, Wladi ist ja noch jung.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
zu 1.) Byrd ist zwar mal WM gewesen, aber seine Leistung gegen WK kam doch dem Fallobst sehr nahe. Brock ist sicher kein Fallobst aber auch kein TOP- Boxer genauso wie Austin.

2.) Er hat aber auf jeden Fall ein Mitspracherecht!

3.) Fordern kann man viel, die Praxis sieht leider anders aus.

4.) Boxen sollte auch Sport sein. Ich gebe Dir recht, dass er (außer gegen Valuev) Favorit wäre, ich befürchte aber, dass er diesen Kämpfen so lange wie möglich aus den Weg gehen wird. Er hat einfach Angst gegen schlagstarke Gegner in den Ring zu klettern. Eine guter Trick ist auch zu warten, bis ein Boxer über den Berg ist und dann gegen ihn zu Boxen, Wladi ist ja noch jung.

also nochmal zum mitschreiben:

1. Wenn Byrd im Kampf aussieht wie Fallobst, kann man das auch seinem Gegner zusschreiben, der ihn so aussehen lässt! das spricht eigentlich schon für sich.

2. Bei einem Pflichtherausforderer hat er kein Mitspracherecht.

3. Zu einer Titelvereinigung gehören immer? naa...? richtig nicht einer, nicht zwei, sondern drei...die beiden Boxer und der jeweilige Verband (wenn man jetzt die Manager außen vor lässt) was bringt es da, wenn er eine will und mindestens einer (in dem Fall der WBC der Verband) nicht will. und die anderen Boxer müssen ebenfalls frei für diesen Kampf sein.

4. Klar, deshalb hat er ja auch gewartet bis peter und brock über den berg sind, oder hat er vielleicht bei brock gedacht, dass er sie lieber jetzt boxt bevor sie noch besser werden. Deiner Meinung nach sollte jeder Boxer oder scheinbar nur WK warten bis sein gegen in seiner Prime ist...weil er ja vorher weiß wann das sein wird...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also nochmal zum mitschreiben:



4. oder hat er vielleicht bei brock gedacht, dass er sie lieber jetzt boxt bevor sie noch besser werden.QUOTE]

Ist durchaus möglich, auch im falle Peter.

Ist in der tat möglich. Brock war wie Byrd handverlesen für Waldemar. Und bei Peter stand damals noch großes ?? hinter seinen Nehmerfähigkeiten da dieser bis dahin noch kein Top Mann boxte. Hätte man seitens Klitschko gewusst daß der so viel wegstecken kann und ihn in der 10. fast ausknockt hätte er sich eventuell anders umorientiert.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ist in der tat möglich. Brock war wie Byrd handverlesen für Waldemar. Und bei Peter stand damals noch großes ?? hinter seinen Nehmerfähigkeiten da dieser bis dahin noch kein Top Mann boxte. Hätte man seitens Klitschko gewusst daß der so viel wegstecken kann und ihn in der 10. fast ausknockt hätte er sich eventuell anders umorientiert.

Wladimir Klitschko hat aber gegen Samuel Peter geboxt und ist nicht davon gelaufen, und hat 12 Runden lang sich durchgekämpft.

Maskaev läuft zur Zeit vor Peter davon, ob das eines Weltmeisters würdig ist?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und Vitali fährt als Ersatzfahrer das Fluchtauto, nachdem der eigentlich geplante Fahrer Wladimir kurzfristig abgesprungen ist, da die IBF-Polizei damit drohte, ihn zu verhaften. Oder war es Angst? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben