Was für ein dickes Statement! So dominant hätte ich es dann auch nicht erwartet. Ich finde, wie auch bei Manny, muss man jetzt nicht den Gegner kleinreden. Es war schlicht ein perfekt ausgeführter Fight. Usyk hatte sogar letztendlich trotz des Alters den Vorteil, dass er mehr seit dem ersten Fight gelernt hat. Ok, für mich war das auch eher mehr das Prinzip-Hoffnung in Verbindung mit der „Tiefschlag-Verschwörung“.
Usyk ist jedenfalls auf dem Weg der „neue Holyfield“ zu werden. Freut mich riesig für ihn. Für mich zählt er auch schon jetzt zu den zehn besten Schwergewichtler aller Zeiten und da sehe ich beispielsweise die Klitschkos nicht.
Davon abgesehen wurde hier gestern über die Perversität der Gagen von Usyk aus den letzten drei Kämpfen philosophiert und dass ihn diese „pervers unsympathisch“ machen. Sorry, natürlich kann man über das System und die Höhe diskutieren, aber nicht denjenigen an den Pranger stellen, der sie annimmt. Das würde natürlich hier keiner

. Die Klasse wurde an der Spitze schon seit Jahrzehnten fürstlich bezahlt, wenn man allein an Holyfield oder Lewis denkt.
Usyk ist auch jemand, der für viel mehr als seine boxerische Klasse steht und menschlich schwer in Ordnung zu sein scheint. Allein seine Einstellung zu den Gegner ist für mich bemerkenswert, als er sagte jeden sehr zu schätzen, ich glaube mit Ausnahme von Huck, der seinerzeit seine Mama beleidigte.