O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois ll | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | DAZN PPV

NEO

Bankspieler
Ok, das war sehr nice.
Usyk war auf jeden Fall etwas langsamer auf den Beinen unterwegs bzw. war oft etwas statischer, aber ich denke er wollte stabiler stehen um harte Schläge unterzubringen. Ich meine auch im Vorfeld gehört zu haben dass er einen KO will (was relativ untypisch für ihn ist).

Ich hatte zwischendurch ein bisschen Bammel, dass Usyk in einen Querschläger läuft, aber insgesamt war das eine astreine Performance von Usyk.
Ich würde mir wünschen dass er zurücktritt oder ggf. noch einen unbeschwerten MoneyFight gegen Paul macht und dann abtritt.

Fury brauche ich nicht mehr, ich will ihn jetzt mal gegen die zweite Reihe (DD, AJ etc) sehen.

timeout4u

Bankspieler
Hab erst jetzt gesehen dass Dubois Ecke dieser Don Charles das Handtuch geworfen hat^^
Just to save face haha
Taugt zur Gesichtswahrung nicht unbedingt: nach den Regeln des britischen Boxverbandes gibts diese Art von Handtuchwurf nicht. So fliegend über das Seil muss der Ref. es nicht einmal beachten und im Grunde war das eine unerlaubte Handlung seitens Don Charles. :saint:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Taugt zur Gesichtswahrung nicht unbedingt: nach den Regeln des britischen Boxverbandes gibts diese Art von Handtuchwurf nicht. So fliegend über das Seil muss der Ref. es nicht einmal beachten und im Grunde war das eine unerlaubte Handlung seitens Don Charles. :saint:
Hat die Ecke dann überhaupt eine Möglichkeit, den Boxer in GB zu Schützen?

timeout4u

Bankspieler
@HamburgBuam
Ja, während der Rundenpause. Oder eben durch richtige Ausführung des "Handtuchwurfes", in dem der Hauptsekundant den Ring betritt und mit dem Handtuch über dem Kopf dem Ref. direkt mit Augenkontakt die Aufgabe signalisiert. Sollte hier noch regelkonform sein. 100%ig weiß ich es aber nicht: müsste man immer ins geltende Regelwerk schauen. Nur so werfend übers Seil ist inzwischen unerlaubt bzw. nicht ausreichend oder falsch.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Every trainer is told that they must make it absolutely clear that they want the fight to be stopped,” Robert Smith, of the British Boxing Board of Control, told Boxing News. “They must stand on the ring apron and wave the towel and shout at the referee… A towel fluttering into the ring is not a signal to stop a fight.

Xxxx

As per the Trainers/Seconds handbook, regulation 3.43 states: The boxer’s manager or, in his absence, the chief second, shall alone have the responsibility of retiring a boxer in a contest. An indication of retirement shall not be given while a round is in progress. This means that the white towel can be ignored during the progress of a bout as this could have been thrown into the ring by anyone.

It goes on: The referee alone can halt a contest. In the interval the referee needs to advised of the corner’s decision and the contest will be halted.

timeout4u

Bankspieler
Hat ua. den Hintergrund, dass es auch Fälle gab, in denen ein Unbefugter das Handtuch warf :weghier:, es eigentlich nicht gewollt/falsch intepretiert war :crazy: oder auf dem Gesicht eines Boxers landete :D.
Mit dem Werfen des Handtuches wurde hin und wieder das Kampfgeschehen so im Ring beeinflusst und darum eben seit längerem dieser Ablauf mit nur einem zuständigen Trainer, der den Ring betreten und die Aufgabe signalisieren darf.

• Like
Reaktionen: al

wicked

Bankspieler
Every trainer is told that they must make it absolutely clear that they want the fight to be stopped,” Robert Smith, of the British Boxing Board of Control, told Boxing News. “They must stand on the ring apron and wave the towel and shout at the referee… A towel fluttering into the ring is not a signal to stop a fight.

Xxxx

As per the Trainers/Seconds handbook, regulation 3.43 states: The boxer’s manager or, in his absence, the chief second, shall alone have the responsibility of retiring a boxer in a contest. An indication of retirement shall not be given while a round is in progress. This means that the white towel can be ignored during the progress of a bout as this could have been thrown into the ring by anyone.

It goes on: The referee alone can halt a contest. In the interval the referee needs to advised of the corner’s decision and the contest will be halted.

Und ich habe mich all die Jahre immer gefragt, warum Dominic Ingle bei Kell Brook vs Golovkin so "idiotisch" an der Ringecke mit dem Handtuch gewunken hat, statt es einfach reinzuschmeissen.

Jetzt gehen bei mir die Lichter auf. :licht:

Savi

Co-Schädling
Bei den Engländern und Amis heißt der Schlag overtop Hook oder bei den Deutschen Überhand Schlag.

Nette kleine lustige Story um einen im Boxsport alltäglichen Schlag aufgebaut ;)
Die Ukrainer und seine Fans verstehen den Witz. Wie die anderen den boxlexikontechnisch nennen war mir dabei egal. :D
Den Ivan Ursprung hat aber Usyk nicht erklärt auf der Pressekonferenz ;)

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
zum teil. die rücktrittsforderungen finde ich persönlich ein bisschen daneben.
Ich glaube ehr, dass es drauf abzielt Usyk vor einer unnützen Niederlage zu schützen. So ist es bei mir zum Beispiel. Usyk hat ALLES erreicht und riskiert mit jedem weiteren Kampf den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Man stelle sich mal vor, er macht Fury 3 und der gewinnt das Ding. Mal abgesehen von dem unerträglichen Gelaber, was uns dann Fury vorsetzt, wäre das absolut unnötig. Er muss niemandem mehr was beweisen. Irgendwo stand ja schon geschrieben, dass jeder weitere Kampf ein Rückschritt für ihn wäre. Allein das ein Champion ungeschlagen abtritt hat fast immer etwas besonderes und dann noch unter diesen Umständen. Wahnsinn einfach. Ich glaube, dass mein Profilbild den Leistungen von Usyk bald Tribut zollen muss.

Kinski

total entspannt
Ich glaube ehr, dass es drauf abzielt Usyk vor einer unnützen Niederlage zu schützen. So ist es bei mir zum Beispiel. Usyk hat ALLES erreicht und riskiert mit jedem weiteren Kampf den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Man stelle sich mal vor, er macht Fury 3 und der gewinnt das Ding. Mal abgesehen von dem unerträglichen Gelaber, was uns dann Fury vorsetzt, wäre das absolut unnötig. Er muss niemandem mehr was beweisen. Irgendwo stand ja schon geschrieben, dass jeder weitere Kampf ein Rückschritt für ihn wäre. Allein das ein Champion ungeschlagen abtritt hat fast immer etwas besonderes und dann noch unter diesen Umständen. Wahnsinn einfach. Ich glaube, dass mein Profilbild den Leistungen von Usyk bald Tribut zollen muss.

ich verstehe den ursprung des gedankens, aber ich finde das total vermessen und irgendwie auch total respektlos. nach einer performance wie am samstag, braucht er sicher nicht abzutreten. wenn er jetzt knapp über die punkte gewonnen hätte und er sichtlich nachgelassen hätte, ok, aber so?

Oben