O-Scoring Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.Dezember 2024 | Kingdom Arena, Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

Gladio

Mesmerising Measures
Das habe ich im privaten immer anders gehandhabt. Ich verstelle mich nicht im Beruf. Wenn jemand nix mit meiner lapidaren Art anfangen kann, sein Problem.
Jeder hat seine Herangehensweise an das Leben und den Beruf. Mein berufliches Ich ist sehr viel stringenter, präziser und kalkulierter, als mein privates Ich. Mit dieser Person ist nicht gut Kirschenessen, wenn mich etwas stört, während ich im Privatleben über vieles hinwegsehe und auch gerne über mich selbst lache.

Bei Personen von öffentlichen Interesse ist der Unterschied noch viel eklatanter und beinahe schon schizophren, Dr. Jeckyll und Mr. Hyde mäßig.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich glaub niemand hier streitet ab, dass Fury ein guter Ehemann und fürsorglicher Vater ist.
Aber ich denke schon, dass man an seinem Auftreten in der Öffentlichkeit über die Jahre hinweg auch ein wenig seinen grundsätzlichen Charakter sehen kann. Wäre auch viel zu anstrengend, sich immer zu verstellen, sobald die Kamera an ist.

Savi

Co-Schädling
Jeder hat seine Herangehensweise an das Leben und den Beruf. Mein berufliches Ich ist sehr viel stringenter, präziser und kalkulierter, als mein privates Ich. Mit dieser Person ist nicht gut Kirschenessen, wenn mich etwas stört, während ich im Privatleben über vieles hinwegsehe und auch gerne über mich selbst lache.

Bei Personen von öffentlichen Interesse ist der Unterschied noch viel eklatanter und beinahe schon schizophren, Dr. Jeckyll und Mr. Hyde mäßig.
Ja, ist mir bewusst. Ich mag diese verstellerein aber nicht. War schon immer so.

Gladio

Mesmerising Measures
Ja, ist mir bewusst. Ich mag diese verstellerein aber nicht. War schon immer so.
Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen angestellt und selbstständig sein. Als Angestellter kann man sich den Luxus erlauben, immer man selbst sein zu können. Der/das Lohn/Gehalt fließt no matter what. Als Selbständiger geht das nicht. Je mehr ein Klient zahlt, desto höher sind die Ansprüche und die Erwartungen. Man benötigt ein professionelles Image. Eine Reputation außerhalb der eigenen Persönlichkeit, die einen selbst in Bezug auf den ausgeübten Beruf repräsentiert.

Savi

Co-Schädling
Habe den Kampf jetzt noch mal gesehen. Das Urteil passt sehr gut. Viele Runden waren zwar durchaus eng, aber Usyk marschierte fast den ganzen Kampf, traf besser, meistens etwas öfter und letztlich war Fury in der zweiten Hälfte müde ging aber nicht KO. Ein Draw oder gar ein Fury Sieg wären ein Skandal gewesen.

koschy

Bankspieler
Und man muss sagen, dass nicht Fury sich gesteigert hat im Vergleich zum ersten Kampf, sondern Usyk. Also genau andersherum als die meisten es erwartet haben. Ich kann mich nur an einen einzigen Uppercut erinnern, den Usyk im zweiten Kampf gefressen hat. Man muss anerkennen, dass Team Usyk wirklich auf einem eigenen Level operiert. Umso höher muss man auch wirklich Briedis einschätzen, dessen Karriere leider sehr hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. An Fury wäre er wahrscheinlich nicht vorbeigekommen, aber gegen alle anderen HWs hätte ich ihm gute Chancen ausgerechnet.

Savi

Co-Schädling
Und man muss sagen, dass nicht Fury sich gesteigert hat im Vergleich zum ersten Kampf, sondern Usyk. Also genau andersherum als die meisten es erwartet haben. Ich kann mich nur an einen einzigen Uppercut erinnern, den Usyk im zweiten Kampf gefressen hat. Man muss anerkennen, dass Team Usyk wirklich auf einem eigenen Level operiert. Umso höher muss man auch wirklich Briedis einschätzen, dessen Karriere leider sehr hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. An Fury wäre er wahrscheinlich nicht vorbeigekommen, aber gegen alle anderen HWs hätte ich ihm gute Chancen ausgerechnet.
Jepp, Briedis fand ich auch schon immer bärenstark

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Für diejenigen, die sich Gedanken darüber machen, wie Fury privat tickt, kann ich die Doku über ihn ans Herz legen. Soweit man die noch nicht gesehen hat, erübrigt sich das spekulieren über sein privates Wesen eigentlich. Mir hat die Doku etwas mehr Verständnis für seine Person und sein Auftreten abgerungen, sie zeigt aber auch, das eben nicht alles Show ist…

Ich hatte den Kampf selbst beim ersten Mal schauen schon 117:111 für Usyk und muss auch nach der 2. Sicht das Urteil loben. Alles weiter in Richtung Draw wäre wirklich ein Skandal gewesen. Und gerade diejenigen die den Kampf pro Fury oder Draw gewertet haben empfehle ich den Kampf nochmal ohne die Nervosität des Kampfabends zu schauen, vor allem aber bevor man sich über das Urteil aufregt. Was da manch einer (nicht hier) schon von sich gegeben hat, ist einfach nur peinlich.

MGM-GRAND

Bankspieler
Mit etwas Abstand war die Leistung von Fury auch nicht wirklich besser als im ersten Fight.

Ich denke es sind drei Faktoren.

1. Fury wirkte konzentrierter und ernster. Das lies die Leistung besser erscheinen als im ersten Fight.
2. Fury war nicht wirklich hurt im zweiten Duell, dass er im ersten Fight angezählt wurde überstrahlt die guten Runden.
3. Im ersten Duell waren die Runden welche Fury verloren hat sehr klare Runden, im zweiten Duell hat er zwar mehr Runden verloren. Aber diese waren allesamt viel enger.

Diese Faktoren, täuschen einen, dass die Leistung besser erscheint als im ersten Fight.
Dabei hatte er im ersten Fight teilweise Usyk stellenweise komplett unter Kontrolle und holte eindeutige Runden.

Gladio

Mesmerising Measures
Mit Abstand betrachtet kann man ein Live-Scoring nicht revidieren, sondern nur seine eigene Meinung angleichen.
Das ist das schöne an einer live Veranstaltung. Sie findet in einem spezifischen Zeitrahmen statt und alle getroffen Entscheidungen sind unwiederbringlich.

al

Bankspieler
1. Fury wirkte konzentrierter und ernster. Das lies die Leistung besser erscheinen als im ersten Fight.
2. Fury war nicht wirklich hurt im zweiten Duell, dass er im ersten Fight angezählt wurde überstrahlt die guten Runden.
3. Im ersten Duell waren die Runden welche Fury verloren hat sehr klare Runden, im zweiten Duell hat er zwar mehr Runden verloren. Aber diese waren allesamt viel enger.

Schön zusammengefasst, wobei für mich trotzdem überraschend war, dass Fury bei seinem Gewicht die 12 Runden mit einer mehr als passablen Workrate boxen konnte.

Der größte Unterschied zum ersten Kampf war für mich Usyk: Er hat adaptiert. Während er in Kampf 1 in den mittleren Runden ein wenig die Kontrolle verlor, hat er das diesmal konsequent vermieden. Es war für mich eines der auffälligsten Dinge, wie er auf jeden Treffer reagiert hat: Er hat jedes Mal sofort gekontert und das mit einer Konzentration, wie das wohl kaum ein anderer gekonnt hätte (nicht wütend, emotional, sondern sehr überlegt). Deshalb ist er auch nie in Bedrängnis geraten. Fury setzte einen Treffer, die Leute jubeln und Usyk setzt sofort Fury unter Druck, extrem fokussiert und nimmt ihm dadurch konsequent den Wind aus den Segeln. Das war aus meiner Sicht einfach brilliant und hat verhindert, dass der Kampf (wie beim ersten Aufeinandertreffen) ev. hätte kippen können.

Ich hatte beim zweiten Kampf nie das Gefühl, dass Fury das noch hinbiegen hätte können. Und ich glaube auch nicht, dass Fury es mit besserer Kondition, geringerem Gewicht geschafft hätte. Usyks Gameplan schien mir fast perfekt, gepaart mit seiner überragenden körperlichen Verfassung war er für Fury an diesem Abend einfach nicht zu schlagen (Gewicht hin oder her, auch wenn es Fury natürlich mehr Möglichkeiten geboten hätte, wenn er leichter, konditionell besser aufgestellt gewesen wäre). Für mich ein Masterpiece.

al

Bankspieler
Noch mal zu dem "privaten" Fury: Ich wollte einerseits darauf hinweisen, dass wir von anderen Menschen immer nur eine "öffentliche" Seite sehen und wir nie wissen, wie jemand "wirklich" ist (auch bei Freunden, die man natürlich trotzdem wird besser einschätzen können). Im übrigen weiß man oft selbst nicht, wie man "wirklich" ist und überrascht manchmal sich und seine Umgebung.

Aber ich finde es überzogen zu behaupten, dass man aus dieser öffentlichen Seite so gar keine Rückschlüsse ziehen könne. Das kann man und das tut man auch: Keiner von uns hier hält Fury und Usyk für ähnliche Charaktere - und wir kennen sie alle nur aus ihren öffentlichen Auftritten. Aus denen wir eben meinen das ableiten zu können. Dass solche Folgerungen fehlerbehaftet sein können (und es wohl auch oft sind), liegt auf der Hand. Aber ein vollkommener Unfug ist eine solche Einschätzung m. E. nicht.

Kinski

total entspannt
Schön zusammengefasst, wobei für mich trotzdem überraschend war, dass Fury bei seinem Gewicht die 12 Runden mit einer mehr als passablen Workrate boxen konnte.

in der zweiten hälfte war fury schon ordentlich am pumpen. nicht umsonst hat er es deutlich öfter mit klammern versucht. offensiv kam in den letzten 90sekunden der runden dann ja auch nix mehr, was es für usyk recht einfach gemacht hat, die runden zu holen.

Kinski

total entspannt
Und gerade diejenigen die den Kampf pro Fury oder Draw gewertet haben empfehle ich den Kampf nochmal ohne die Nervosität des Kampfabends zu schauen,

kommentar sollte man auch ausschalten. der englische feed hat bei handschuh treffern von fury gejubelt und usyks treffer gar nicht erwähnt. das erinnerte schon an deutsche kommentatoren bei sauerland oder universum events.

MilchTay

Nachwuchsspieler
kommentar sollte man auch ausschalten. der englische feed hat bei handschuh treffern von fury gejubelt und usyks treffer gar nicht erwähnt. das erinnerte schon an deutsche kommentatoren bei sauerland oder universum events.
Naja die haben oft gesagt, dass usyk es brilliant macht und von Fury mehr kommen muss.

Cosmo.1

Old Member
Das hätte er gekonnt wenn er nicht so fett und unbeweglich gewesen wäre. Usyk hat gestern close but clear gewonnen.

Willst du mir die Worte im Mund verdrehen. Ich will das Usyk Jalolov dieses Jahr boxt. Das habe ich auch so geschrieben. Am Besten diesen Sommer. Oder Usyk tritt ab. Das wäre die allerbeste Lösung. Als King of the Hill, ungeschlagen abtreten. Wie eine echte Legende.
Du willst 😂 sag mal eher du möchtest aber leider
entscheiden nicht wir wer kämpft

Cosmo.1

Old Member
Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen angestellt und selbstständig sein. Als Angestellter kann man sich den Luxus erlauben, immer man selbst sein zu können. Der/das Lohn/Gehalt fließt no matter what. Als Selbständiger geht das nicht. Je mehr ein Klient zahlt, desto höher sind die Ansprüche und die Erwartungen. Man benötigt ein professionelles Image. Eine Reputation außerhalb der eigenen Persönlichkeit, die einen selbst in Bezug auf den ausgeübten Beruf repräsentiert.
Selten so eine Quark gehört, wenn ich auf der Arbeit ich selber wäre könnte ich mir schnell einen neuen Job suchen , immer diese Plattitüden die rausgehauen werden.

Oben