O-Scoring Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.Dezember 2024 | Kingdom Arena, Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

su1ll

Nachwuchsspieler

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
ich will keinen fight gegen dubois, auch wenns quasi eine rückgeschichte gibt und die geschichte nicht zu ende erzählt ist. aber usyk hat alles gewonnen, alle besiegt. er sollte nun als könig ungeschlagen abtreten.
damit würde er dann auch zu den wenigen zählen, die den richtigen Zeitpunkt gefunden haben. Besser geht es einfach NIE WIEDER

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Fury war nicht wirklich stark. Usyk der weitaus bessere Boxer, aber in meinen Augen zu verhalten und mit zu viel Respekt vor Fury, da wäre mehr drin gewesen. In den letzten paar Sekunden der 12. Runde konnte man sehen wie Fury bei einem brawl den kürzeren zieht...
Was war nun der Sinn des Karrierehöchstgewichts seitens Fury? Das hat Usyk mMn nicht zu 100% ausgenutzt. Ja, er ging auf den Körper etc. aber er hätte dann doch mehr den brawl suchen können. Aber gut, Ende gut alles gut... Usyk war in keiner Zeit wirklich in Bedrängnis. Er hat die klareren Treffer gesetzt und den Kampf gemacht. Fury hatte nicht die Initiative im Kampf wirklich nach vorne zu gehen mit seinem Gewicht und seiner physischen Überlegenheit um den KO zu suchen. Das macht es für mich für Usyk nochmal umso beeindruckender.

thesweetscience

Bankspieler
ich will keinen fight gegen dubois, auch wenns quasi eine rückgeschichte gibt und die geschichte nicht zu ende erzählt ist. aber usyk hat alles gewonnen, alle besiegt. er sollte nun als könig ungeschlagen abtreten.
Würde schon gerne sehen wie er diesen Holzkopf nochmal KO schlägt. Ganz ehrlich der erste Kampf war sowas von einseitig. Und das obwohl der Ringboden nass war was Usyk definitiv negativ beeinflusst hat. Aber ja das Risiko über Nacht zu altern ist immer da von daher sollte er abtreten.

Morphic

Bankspieler
Fury war nicht wirklich stark. Usyk der weitaus bessere Boxer, aber in meinen Augen zu verhalten und mit zu viel Respekt vor Fury, da wäre mehr drin gewesen. In den letzten paar Sekunden der 12. Runde konnte man sehen wie Fury bei einem brawl den kürzeren zieht...
Was war nun der Sinn des Karrierehöchstgewichts seitens Fury? Das hat Usyk mMn nicht zu 100% ausgenutzt. Ja, er ging auf den Körper etc. aber er hätte dann doch mehr den brawl suchen können. Aber gut, Ende gut alles gut... Usyk war in keiner Zeit wirklich in Bedrängnis. Er hat die klareren Treffer gesetzt und den Kampf gemacht. Fury hatte nicht die Initiative im Kampf wirklich nach vorne zu gehen mit seinem Gewicht und seiner physischen Überlegenheit um den KO zu suchen. Das macht es für mich für Usyk nochmal umso beeindruckender.
Das klingt jetzt komisch aber:

Vielleicht ist Usyk auch schon weiter aus der Prime als man denkt und etwas gunshy.

Der ist mega präzise, aber der Output ist nicht mehr so hoch.

thesweetscience

Bankspieler
Finde tatsächlich nicht das Usyk der bessere Boxer ist. Im Sinne von rein boxerisch. Er mag die bessere Technik haben, aber Fury hält mit seiner Kreativität, schnellen langen Händen, Switchhitting etc. locker mit. Den Unterschied macht das Usyk vermutlich die beste Cardio hat die je ein Schwergewicht hatte. Der soll ja teilweise 4-5 Stunden am Stück Schwimmen in seiner Vorbereitung.

wicked

Bankspieler
Einen weiteren Meilenstein in Usyks Legacy. Und ein ganz wichtiger. Damit hat er zementiert, dass er das beste Schwergewicht seiner Generation (Usyk, Fury, AJ, Wilder) war/ist und somit einer der grössten Schwergewichtsboxer aller Zeiten.

Aufhören jetzt wäre natürlich legendär, aber selbst wenn er weitermacht und ggf. gegen einen jüngeren Boxer verliert, wird ihm die beschriebene Legacy keiner mehr nehmen können.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Das klingt jetzt komisch aber:

Vielleicht ist Usyk auch schon weiter aus der Prime als man denkt und etwas gunshy.

Der ist mega präzise, aber der Output ist nicht mehr so hoch.
Das habe ich bereits vor dem 1. Kampf gegen Fury gesagt. Niemand ist mit 37 Jahren bzw. Usyk wird in knapp 4 Wochen 38, mehr in seiner prime.
Wobei man ehrlich sagen muss das Fury auch nicht mehr in seiner prime ist, vorallem weil der gefühlt auch schneller altert rein vom optischen her. Der sieht mit 36 ja aus wie Mitte/Ende 40

NEO

Bankspieler
Puh, was für ein Kampf.
Ich stand richtig unter Strom und muss mir den Kanpf nochmal anschauen, ich bekomme keine Scorecard zusammen sondern freue mich für Usyk.

Grosse Anerkennung für Usyk, das war heute wieder eine Mammutaufgabe, mit dunklen Vorzeichen, Turki auf der Seite von Fury, die Bartthematik und alles andere im Hintergrund, trifft er auf ein körperliches Monster.
Das war teilweise schon ein krankes Bild.
Und was macht Usyk, er liefert ab.

thesweetscience

Bankspieler
Eddie macht Werbung für AJ vs Fury :LOL: Der AJ soll erstmal wieder einen Kampf gewinnen
Finde auch dass man den Kampf nicht sehen braucht. Joshua ist in dieser Ära nen Top 5 Mann, aber kann sich nicht mehr wirklich verbessern was sein Standing angeht. Dafür hat er jetzt zu Oft Prügel bezogen. Und nur um der Labertasche Hearn die Taschen voll zu machen sollte Fury den Kampf nicht annehmen.

Brennov

Nachwuchsspieler
Einen weiteren Meilenstein in Usyks Legacy. Und ein ganz wichtiger. Damit hat er zementiert, dass er das beste Schwergewicht seiner Generation (Usyk, Fury, AJ, Wilder) war/ist und somit einer der grössten Schwergewichtsboxer aller Zeiten.

Aufhören jetzt wäre natürlich legendär, aber selbst wenn er weitermacht und ggf. gegen einen jüngeren Boxer verliert, wird ihm die beschriebene Legacy keiner mehr nehmen können.
ich wäre noch für einen letzten kampf gegen den sieger dubois parker. und dann mit allen gürteln abtreten.

thesweetscience

Bankspieler
Das habe ich bereits vor dem 1. Kampf gegen Fury gesagt. Niemand ist mit 37 Jahren bzw. Usyk wird in knapp 4 Wochen 38, mehr in seiner prime.
Wobei man ehrlich sagen muss das Fury auch nicht mehr in seiner prime ist, vorallem weil der gefühlt auch schneller altert rein vom optischen her. Der sieht mit 36 ja aus wie Mitte/Ende 40
Das macht aber auch der Bart und die Glatze. Für seinen Lebensstil altert er noch verhältnismäßig gut. Auch sportlich gesehen. Gab doch bestimmt noch keinen Koksenden, Trinkenden stark übergewichtigen Sportler der mit 36 noch Weltklasseleistungen brachte. Da ist er schon auch irgendwie ein Phänomen.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Finde tatsächlich nicht das Usyk der bessere Boxer ist. Im Sinne von rein boxerisch. Er mag die bessere Technik haben, aber Fury hält mit seiner Kreativität, schnellen langen Händen, Switchhitting etc. locker mit. Den Unterschied macht das Usyk vermutlich die beste Cardio hat die je ein Schwergewicht hatte. Der soll ja teilweise 4-5 Stunden am Stück Schwimmen in seiner Vorbereitung.

Wie kann Usyk denn nicht der bessere Boxer sein, wenn er bessere Technik hat und trotz enormen Nachteilen in der Physis Fury 2x deutlich besiegt hat?
Zudem is doch Cardio genauso eine Fähigkeit, die zum boxen gehört.
Du redest dir das enorm schön. Fury wurde überhyped aufgrund der wilder Kämpfe und nun konnte er, dank seiner enormen Physis-Vorteile , 2 mal mit Usyk einen engen Kampf gehen. Er ist aber der weit schlechtere Boxer.

Und Usyk ist ein GOAT.
Für mich in der Top-Riege aller HWs.

thesweetscience

Bankspieler

Das stimmt, aber es hinterlässt immer einen Beigeschmack.

MeWe

Bankspieler
Ist jetzt so ein bißchen die Frage, die im Raum steht. Wie fit ist Usyk noch. Das war heute schon eine Top Perfomance. Und wahrscheinlich kann er das noch ein paar mal bringen... nur sollte er das wirklich? Er hat eigentlich alles klar gemacht und sich definitiv einen Platz in der Boxing Hall of Fame verdient.
Ich will nicht, dass Usyk, den ich schon sehr verehre den rechten Zeitpunkt zum Abschied verpasst. Aber vielleicht braucht er eine Niederlage als Hinweis...

Oben