Seniesa Estrada vs. Yokasta Valle 10x2 min BOXTIPPSPIELFIGHT
1. Rd. 10-9 Estrada eine southpaw, Valle boxt es in der Normalauslage. Estrada versucht gleich, sich zu etablieren. Gelingt ihr auch. Die erste Min ist bei Estrada. Sie kontrolliert die Distanz wirklich gut. Valle hat Mühe in die Pocket zu kommen. Recht klar bei Estrada so far. Estrada wechselt die Auslage.
2. Rd. 10-9 Oh je übler Cut bei Valle über dem rechten Auge. Der sieht tief aus und wird schwierig zu kontrollieren sein. Estrada beginnt wieder gut. Die schwingt da sehr gut. Valle findet noch nicht wirklich statt. Estrada zu aktiv. Valle wirkt hier zu eindimensional, findet den Extragang nicht. Die Beinarbeit von Estrada wirkt betreffend Beinarbeit nicht ausgereift, dennoch ist sie erstaunlich effektiv. Ihre Runde.
3. Rd. 9-10 Valle kommt n Tick besser rein. Valles Rechte wird von der Trainerin gefordert. Ja Valle nun verbessert. Die Runde bleibt eng. Estrada auch mit ner Rechten drin. Die Runde geht bei mir aber an Valle.
4. Rd. 9-10 Beide traden gut. geht gut hin und her. Valle trifft recht gut. Aber noch ist die Runde zu haben. Valle mit guten Treffern. Enge Runde, Valle wieder mit ner guten Aktion. Valle eng besser. Estrada viel auf die Deckung. Sehr eng an Valle.
5. Rd. 9-10 Estrada bekommt die Anweisung, zum Body zu gehen. Der Jab wird von Estrada gefordert. Valle wird angehalten, Combis zu schlagen . Estrada hat n Tick adaptiert. gute Rechte drin von Valle. 1. min eng. an Valle. Estrada mit nem guten Treffer, aber Valle steht ihr in nichts nach. Das geht hier hin und her. Hab die Runde hauchdünn bei Valle.
6. Rd. 10-9 Eher Valle, welche den Fight machen möchte. Estrada mit Treffern, aber Valle hält das Ding eng. Tolle Rechte drin von Valle. Estrada hat Mühe. Linke von Estrada drin. Bester Punch der Runde. Valle verliert die Runde in der 2. Min. Comeback-Runde von Estrada. Der Cut bei Valle ist wieder offen.
7. Rd. 10-9 Estrada nun etwas besser. Valle wirkt wieder ein bisschen so wie in den ersten beiden Runden. Valle kann sich nicht mehr so etablieren. Estrada sieht hier besser aus. Valle tapfer, versuchts, aber sie kommt nicht mehr so gut in die Pocket, weil Estrada nun wieder beweglich ist.
8. Rd. 10-9 Estrada boxt es weiterhin sehr klug, kann die Beine aber nicht mehr so gut einsetzen wie noch in der 7. Runde. Valle stalked. Eher eng, aber Estrada hat gute Konter drin. Valle kommt durch und schon kontert Estrada wieder. Toller Fight. Kompliment an beide Boxerinnen. Eher enge Runde aber ich hab hier trotz allem Estrada vorne. Valle kam zum Rundenende nochmal, aber hat sehr knapp nicht gereicht bei mir.
9. Rd. 9-10 harte Rechte drin von Valle. Die Runde läuft viel besser für Valle. Estrada macht nun etwas Show, wird aber von Valle getroffen. Valle trifft wieder. Die Runde scheint an Valle zu gehen. Estrada nochmal mit nem Konter, aber schon ist Valle wieder da und trifft gut. Valles Runde. Estrada n tick hurt.
10. Rd. 9-10 Valle wird angehalten, die Runde ja zu gewinnen. Bei mir muss Valle die Runde gewinnen, um auf ein draw zu kommen. faires touch gloves. Estrada mit etwas Erfolg. Valle ist aber noch da, sieht frisch aus. oh je harte Rechte von Valle und Estrada war hurt. Das macht die Runde recht klar für Valle. Estrada hat Mühe, wird sehr hart getroffen. Cut bei Valle wieder offen. Imo recht klare Runde für 'Valle. Die muss man ihr schon geben, keine Frage. Valle deutlich am Drücker.
Habs 95-95 war einfach zu scoren. 3-5, 9-10 bei Valle. Meiner bescheidenen Meinung nach war das ein draw. Sieg von Estrada habe ich nicht gesehen. Allenfalls noch ein Sieg bei Valle. Aber ein Sieg für Estrada habe ich nicht gesehen, dafür waren die genannten Runden mind. bei mir zu klar.
Der Typ im TV hat die 3 und 9 bei Estrada. Was um Himmels Willen hat er da gesehen? In der 9. war Estrada doch hurt und die 3. war eine der besten von Valle überhaupt.
tarjetas: naja der Kommentar war recht einseitig. Hat mir nicht sonderlich gefallen.
3 x 97-93 Estrada Scorecards sind ne Frechheit. Den Fight kann man nicht 3x 97-93 scoren. not possible. Valle hatte hier offenbar nie eine faire Chance.