O-Scoring: Ottke vs. Markussen (inkl. Nachbesprechung)


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Original geschrieben von Franz
masula

Zitat:Ich finde das Ottke künstlich am Leben gehalten wird. Er ist ist halt im moment der einzigste im Sauerlandstall der ein bisschen Kohle reinbringt .

Ist eine Superansage, aber trifft das nicht gleichermaßen auf den Stubenkater, Ottke, und auch Vitali zu, der einzige bei dem zumindest eine zaghafte Auwärtstendenz erkennbar ist, ist klein Wladimir ( Mc Cline) wenn es den tatsächlich dazu kommen sollte.



Franz
Hallo,
ich finde nicht unbedingt das es bei Vitali auch so gehandhabt wird. Mann hört ja oft das beide Brüder den großen Kampf wollen. Wladimir hat schon lange davon geredet einmal gegen Lewis anzutreten. Und Vitali wird es ja endlich im Februar oder März. Und Lewis ist halt das Non Plus Ultra im Schwergewicht . Für Vitali ist dieser Kampf ein großes Risiko . Sollte er Verlieren , was sollte er danach machen ? Wieder von unten anfangen??? Das wird dann so enden wie bei Axel Schulz . Also muss ich schon sagen das die Klitschkos sich wenigstens an die großen rantrauen , was man von Ottke nicht behaupten kann . Er hat noch nie davon geredet einmal gegen einen großen Boxer anzutreten . Das gequatsche geht doch erst jetzt los wo Ottke sowieso bald aufhören will. Wenn er da verliert ist es ja egal. Hauptsache nochmal die dicke Kohle machen.(So sehe ich es jedenfalls).
Bei den Klitschkos hat man wenigstens das Gefühl das die Jungs die besten werden wollen . Egal gegen wen sie Kämpfen müssen.
Da sieht man doch schon das man sich bei UBP mehr zutraut als beim Sauerlandstall. Der ganze Mist war ja schon bei Henry Maske zu sehen. Nur ausgesuchte Gegner . Nur bei Rocky haben sich die Jungs schwer vertan . Die haben nie damit gerechnet das Rocky so stark sein wird. Rocky sagte doch selber nach dem Kampf. Er hätte Boxen können wie er wollte . Nach Punkten hätte er so oder so verloren . Auch wenn Henry sich die Hände am Rücken hätte festbinden lassen. Nur der KO hätte ihm zum Sieger gemacht.
Hinter dem scheinheiligen getue vom Ottke falle ich auch nicht rein. Der tut doch so als ob ihm der Kampf gegen Michalchezski ******egal wäre. In wirklichkeit geht ihm der Stift .
 
C

Conny

Guest
Oh je, jetzt drohen sogar schon Ottke-Threads in Klitschko-Diskussionen abzudriften. Hört das denn nie auf? Hat man in keinem Thread mehr Ruhe vor den Ukrainern?

Conny
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Conny

Schlimm, ich versuche mal gegenzusteuern :D ;)

@masula

Nur der KO hätte ihm zum Sieger gemacht.

Ja, genauso war es und wenn der faule Hund Rocky vorher ordentlich trainiert hätte, dann hätte er den KO auch geschafft. Ich ärgere mich noch heute darüber, dass Rocky zum Schluß nicht die Kondi hatte, um Maske den Rest zu geben.
Umso unverständlicher, wenn er vorher sogar davon ausgegangen ist, nur durch KO gewinnen zu können.

PS: Ich habe den Kampf vor ein paar Monaten mal mehrmals gesehen und mitgepunktet, weil ich es endlich wissen wollte. Zu meiner Überraschung hatte ich ein Unentschieden mit leichten Vorteilen für Maske (1-2 Runden die ich eher ihm gegeben hätte, die ich aber dann letzlich unentschieden gewertet habe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
@masula
Du hast wirklich Recht. Die Klitschkos haben nur Weltklasseleute geboxt und bis auf 1 oder 2 Ausnahmen auch geschlagen.Aber da waren sie noch unerfahren bzw. verletzt. Das kann natuerlich passieren.
Ottke hat natuerlich in der Zeit nur Fallobst geboxt, die irgendwo auf dem Friedhof ausgegraben wurden. Zufallig stand auf den Grabsteinen Brewer,Tate & Co.,aber das waren nicht die Echten.
 
E

Employee #41283

Guest
Eigentlich habe ich nicht beabsichtigt hier mitzuposten, aber dennoch will ich ganz kurz meinen Senf hinzugeben:

a) Ottke hat auch für mich knapp, aber verdient, gewonnen. Das 116-112 geht in Ordnung, falls man keine Runden "Unentschieden" bewerten darf (115-113 ist natürlich auch vertretbar).

b) Bis dato scheint noch niemand den Sieg von Andreas Sidon über Marcel Beyer gewürdigt zu haben. Damit scheint der Marcel Beyer nun weg vom Fenster zu sein, nach Mario Stein, der bei der vorherigen Sauerlandveranstaltung ja schon in Runde 1 verloren hat, ein weiterer Mann, von dem sich einige (ich zähle NICHT dazu) bestimmt mehr erwartet hätten!
Sidons Erfolg freut mich für ihn, der bewiesen hat, dass man mit 38 noch immer gut in Form sein kann, und für Ingo und Loritz.

@ Alter Mann

Wie du siehst, keinerlei Kritik und Anspielungen auf Punktrichter- und/oder - Wertungen!:(
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von hanffro
@ Alter Mann

Wie du siehst, keinerlei Kritik und Anspielungen auf Punktrichter- und/oder - Wertungen!:(
Langsam beginnt mein Weltbild zu wackeln. Ich hoffe dies war ein Ausrutscher.
BTW: Dabei hätte ich doch zu gerne deine Meinung über den Ringrichter gehört, über den Ottke sich nach dem Kampf ja leicht beschwerte. :saint:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
der ringrichter war 1a) und hat sich absolut fair verhalten...

nru: er ging nicht auf die "Mätzchen" von ottke ein udn hat seinen gegner nicht dafür ermahnt wenn ottke klammert

ich habe schon während des fights zu knocksta gemeint dass wir diesen herrn sicherlich nicht mehr sehen werde ;-)

schade ;-)
 
E

Employee #41283

Guest
@ alter Mann, @ liston

Also, Hand aufs Herz, ich habe Herrn Byrd nichts vorzuwerfen gehabt!
Ich finde, er verhielt sich sehr unauffällich, aber effizient, so wie es sich für einen gediegenen Ringrichter verhält!

Das war ein Ringrichter, der sich auf die Leitung des Kampfes konzentriert hat!:thumb:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Mann, hier macht das diskutieren Spaß .Also echt Leute . Ein dickes Lob von mir an alle hier. Super Sachlich und nix beleidigendes.
Das musste ich mal loswerden .:wavey:
:thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Original geschrieben von Conny
Oh je, jetzt drohen sogar schon Ottke-Threads in Klitschko-Diskussionen abzudriften. Hört das denn nie auf? Hat man in keinem Thread mehr Ruhe vor den Ukrainern?

Conny

Vor Ukrainern im Prinzip schon. Nicht aber vor eindimensionalen Österreichern mit Tunnelblick...

:rolleyes: ,

Roberts
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - ein bißchen passiv war der gute Herr Byrd schon. Er hätte sowohl Ottke als auch Markussen schon mal ermahnen dürfen. Höhepunkt war allerdings das Beinchen-Stellen von Markussen in der 5. (?) Runde. Das war ziemlich eindeutig Absicht, was auch die Zeitlupe belegt hat und er hat ÜBERHAUPT nichts dazu gesagt!!
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ jörg

Wohnt ihr jetzt neuerdings zusammen oder sind Ottke-Fights solche Highlights, für die man extra eine Telefonkonferenz schaltet?

ersteres kann ich noch dementieren

in punkto highlight... unsere kommentare und gemeinsamen analysen waren sicherlich ein highlight
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Original geschrieben von Evander
@masula
Du hast wirklich Recht. Die Klitschkos haben nur Weltklasseleute geboxt und bis auf 1 oder 2 Ausnahmen auch geschlagen.Aber da waren sie noch unerfahren bzw. verletzt. Das kann natuerlich passieren.
Ottke hat natuerlich in der Zeit nur Fallobst geboxt, die irgendwo auf dem Friedhof ausgegraben wurden. Zufallig stand auf den Grabsteinen Brewer,Tate & Co.,aber das waren nicht die Echten.

Ich habe doch nicht behauptet das die Klitschkos nur Weltklasse Leute geboxt haben...
Und wenn ich die letzten Kämpfe von Ottke gesehen habe , dann ist nach meiner meinung die aussage angebracht.
So und jetzt Du wieder :D
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ victor

ja absolut und ottke hat dann wieder dieses bescheurte grinsen...aufgesetzt

GUT dass byrd sich da einwandfrei verhalten hat

in anbetracht dessen, dass ottke gerade in seinen ersten tv dieses bis zum exzess betrieben hat kann er froh sein damals keien punktabzüge kassiert zu haben
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ist es euch schon aufgefallen ,daß sich Ottke nach jedem Schlag den er kassiert immer an der Nase rubbelt ?

man stelle sich vor ,er würde auch mal Leute boxen ,die eine kombination schlagen können :clown:

1)ottke kassiert einen treffer
2)rechte hand geht zur Nase und fängt an zu rubbeln
3)Gegner setzt sofort mit einer kombination nach
4).. :rolleyes:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@marki

Ich weiß, Du hast außer DM und seinen Gegnern noch nicht viele Boxer gesehen, aber ist Dir noch nie aufgefallen, daß viele Boxer das so oder so ähnlich machen?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
.@liston

dito, genau das hab ich mir auch gedacht, mit dieser für meine begriffe guten leistung hat er es sich eindeutig bei sauerland & co verscherzt. man stelle sich mal vor der gegner wäre halbwegs stark gewesen...schade. da hätte sauerland bestimmt spätestens in der 10ten mit einem herzinfakt eingeliefert werden müssen. und was blökt eigentlich der cutman, der wohl eine der größten schlaftabletten um svennie ist, plötzlich den byrd an... :D

ich warte immer noch darauf dass ein gegner einfach mal dem klammeraffen bei seinem grinsern und abdrehern, die ein angebliches foul des gegnwers markieren sollen, einfach mal zu schlägt, dass wäre mal was ganz neues. dieses für mich absolut abartige verhalten von ottke find ich genauso unsportlich wie ein nachschlagen o.ä. . nicht um sonst gibts für schwalben beim fussball auch karten!:mad:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sorry, aber das hört sich für mich eindeutig nach "wenn ich was zu mosern finden will, finde ich auch was" an ...
 
Oben