O-Scoring: Ottke vs. Markussen (inkl. Nachbesprechung)


tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
OK ! Die Frage müsste wohl heissen : wie kommt der Kerl überhaupt zu ner Frau !!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
bringen die eigentlich noch mehr Kämpfe oder quatschen die jetzt weiter bis zum Frühschoppen ?
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
wenn oder wenn oder ja wenn oder wenn oder wenn :D

naja wenn wenn wäre :rolleyes:

So ich freue mich auf den Kampf Moralez vs Ayala.Das wird was heute :jubel:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Nochmal ein kurzer Hinweis:

Sonntag ab 11 Uhr wird der MDR die Undercard von heute übertragen.
----------------------------------------

Sport im Osten extra
Boxen in Nürnberg

MDR FERNSEHEN
So 17.11. | 11:00 | VPS: 11:00 Uhr
Moderation: Michael Drevenstedt

Rudy Markussen heißt der 29. Faustkämpfer, der Weltmeister Sven Ottke besiegen will. Ottke kämpft zum 17. Mal um den Weltmeistertitel.

Das MDR-Fernsehen zeigt nicht nur diesen Kampf ausführlich, sondern präsentiert den gesamten Kampfabend mit allen wichtigen Entscheidungen.

Außerdem mit dabei: der Thüringer Marcel Beyers und Routinier Andreas Sidon.

Reporter: Andreas Witte
Wolf-Dieter Jacobi
----------------------------------------

Sven Ottke vs. Rudy Markussen (IBF-WM Supermittelgewicht)
Andreas Sidon vs. Marcel Beyer (DM Schwergewicht)
Peter Malinga vs. Alpaslan Aguzüm
Vitali Tsypko vs. Vincenzo Imparato
Cengiz Koc vs. Thierry Guezouli
Alexander Awdijan vs. Milojko Pivljanin
Ramdane Serdjane vs. Berry Lee Butler
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Langweiliger Kampf---Ottke kam nicht zu Recht mit dem Mann,
Sven wird älter, die Kämpfe werden enger.


.......was aber noch lange nicht heisst, dass sich Markus 0815 hier zu Wort melden und Kotz-Männchen posten darf. Dessen Schützling sieht (im krassen Gegensatz zu Ottke) bereits in Runde 4 aus als hätte man Ihn am Haarschopf gepackt und in 5 Minuten mit der Fresse in ein Piranha-Aquarium gedrückt.

gelle Markus !........das darfst Du nie vergessen !
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Also vom Stuhl gerissen hat mich der Kampf heute überhaupt nicht .
Von Ottke kamen ein paar Wühlhände ins Ziel und das war's . Ansonsten hieß es: Laufengehen bis Runde 12.
Und warum hat Markussen nicht mehr druck gemacht ?
Ab der 3. Runde kam ja kaum noch was von ihm.
Ein bisschen mehr Biss und Ottke hätte Alt ausgesehen.
Angst hatte Ottke ja genug vor Markussen. Das konnte man merken.

Nach meiner meinung mal wieder ein langweiliger Kampf vom Svennie.
Am besten war da noch wie Markussen ihm ein Beinchen stellen musste damit er einmal sieht wie es aussieht wenn ein Weltmeister am Boden liegt.

Ich sage da nur : Hallo Sven Ottke . Kämpfe am besten niemals gegen Dariusz. Sonst erlebst Du Deine 1. KO Niederlage .
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von masula

Und warum hat Markussen nicht mehr druck gemacht ?
Ab der 3. Runde kam ja kaum noch was von ihm.

Wie schon mehrfach erwähnt wurde ist M. noch nicht über 12 Runden gegangen. Mehr war halt nicht drin.

gruss
ironmike
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von kim
.......was aber noch lange nicht heisst, dass sich Markus 0815 hier zu Wort melden und Kotz-Männchen posten darf. Dessen Schützling sieht (im krassen Gegensatz zu Ottke) bereits in Runde 4 aus als hätte man Ihn am Haarschopf gepackt und in 5 Minuten mit der Fresse in ein Piranha-Aquarium gedrückt....
:laugh2: :laugh2: :laugh2:


@Alle

Wer sich freiwillig Ottke-Kämpfe ansieht und dann auch noch auf einen unterhaltsamen Abend hofft, ist selber Schuld, deswegen habe ich mit Euch auch überhaupt kein Mitleid...:D

Allerdings werde ich mir den Echols-Kampf (wenn er denn kommt) auf jeden Fall ansehen, weil da wenigstens so ein bisschen von einer möglichen ersten Niederlage von Ottke im Raum steht. :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
Original geschrieben von Ralf
:laugh2: :laugh2: :laugh2:


@Alle

Wer sich freiwillig Ottke-Kämpfe ansieht und dann auch noch auf einen unterhaltsamen Abend hofft, ist selber Schuld, deswegen habe ich mit Euch auch überhaupt kein Mitleid...:D

Allerdings werde ich mir den Echols-Kampf (wenn er denn kommt) auf jeden Fall ansehen, weil da wenigstens so ein bisschen von einer möglichen ersten Niederlage von Ottke im Raum steht. :)

Bingo Ralf, ich habe während des Ottke Kampfes Computer gespielt, und mich ab und zu Richtung TV umgedreht, und das hat vollkommen gereicht, bzw. war schon fast zu viel:cool3:


Ottke Kämpfe sind nicht zwingend langweilig, aber es ist nur der Gegner der einen Ottke Kampf etwas interessant machen kann. So z.B. Mudine. Bei Echols könnte das wieder der Fall sein, diesem Kampf werde ich mich auch mit 100% Aufmerksamkeit widmen. Aber dieser Markussen war mal wieder ein Gegner, wie gebacken für Ottke. Langsam, unerfahren, kein Schlagrepertoi, mieser handspeed...bahh, einfach zum Einschlafen...:kotz:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ottke müht sich zum Sieg



Ottke war gegen Markussen auf der Suche nach dem entscheidenden Punch, gefunden hat er ihn nicht
Nürnberg - Sven Ottke steigt in die Millionenliga des Berufsboxens auf. Nach dem hart erarbeiteten Punktsieg über den dänischen Herausforderer Rudy Markussen Samstagnacht in der Nürnberger Arena steht der 35 Jahre alte Weltmeister im Supermittelgewicht nun vor dem größten und lukrativsten Kampf seiner Karriere.

Am 1. März soll der in Karlsruhe lebende Champion der International Boxing Federation (IBF) einen Titelvereinigungskampf gegen den Weltmeister der World Boxing Association (WBA), Byron Mitchell (USA), bestreiten.

Hohe Börse für Ottke

Ottke darf sich dabei auf eine Börse von einer bis 1,5 Millionen Euro freuen. Das wäre das größte Salär, das der IBF-Weltmeister je bei einem Kampf kassiert hat.

Selbst zu D-Mark-Zeiten lagen Ottkes Börsen bei Titelverteidigungen stets unter einer Million. Nun wird ihm Eintritt in jenen erlauchten Kreis gewährt, in dem sich Halbschwergewichts-Weltmeister Dariusz Michalczewski als "Dauer-Millionär" schon seit vielen Jahren tummelt.

Treffen mit Don King

"Über den Kampftermin sind wir uns einig. In den nächsten 14 Tagen erwarte ich den Vertragsabschluss", sagte Promoter Wilfried Sauerland, der den als Schlitzohr bekannten Mitchell-Manager Don King bereits am Donnerstag trifft.

Als Austragungsort favorisiert Sauerland die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Von einem möglichen Kampf gegen Michalczewski ist keine Rede mehr.

Steigerung vonnöten

Um Doppel-Weltmeister zu werden, muss Ottke allerdings mehr zeigen als bei seiner 16. Titelverteidigung gegen Markussen. Der schlagstarke Däne hatte dem gebürtigen Berliner vor 5500 Zuschauern mehr zugesetzt, als der es sich trotz intensiven Videostudiums ausgemalt hatte.

"Ich war überrascht", gestand der in nunmehr 29 Profikämpfen ungeschlagene Champion und klagte über schmerzhafte Schläge.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
Na super, da gäbe es potentiell interessante Kämpfe gegen Calzaghe oder Lucas, und man sucht sich mit Byron Mitchell den Papiertiger unter den champions aus...eins steht fest, ich werde nächstes Jahr Antwun Echols die Daumen drücken daß er Ottke in den Ringstaub schickt.:mad:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@chris

du hast da noch ein paar punkte vergessen:

- keine Deckung (das war keine klassische und auch keine doppeldeckung, das war ein rumgefuchtel unterm kinn, traurig genug das Ottke diese Witzfigur nicht mit seinem "schnellen jabs und schnellen beinen" kontrollieren konnte)

- wieder mal ein typischer handverlesener gegner marke "der kann hauen wie ein pferd", mag sein aber nur mit der rechten. wobei der kerl noch nicht mal eine vernünftige gerade schlagen kann, jeder jab kam geschoben und in zeitlupe. was ich auch nicht verstehe wenn markusson seine schläge aus der schulter holt und zudem noch in zeitlupe warum ottke sich realtiv häufig hat treffen lassen:licht:

- bleibt nur zu hoffen das ottke irgendwann auch mal gegen einen boxer und nicht gegn einen bodybuilder boxt!
(ich kann diese gegner der marke enibatti, butler, markusson und wie die flaschen alle hießen nicht mehr sehen.
wenn ich immer gegen solche art von boxern antrete, sieht sogar ein noch larry holmes flink und schnell auf den beinen aus:rolleyes: .

wer erlöst uns endlich von diesem müll, den ottke boxen schimpft?
es ist schon traurig was heute unter der bezeichnung weltmeisterschaftskampf verkauft wird.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
wenn man es mal so sieht, war ottke kein deut besser als darius gegen hall, nur das hall wenigstens halbwegs boxen konnte.
die beiden sollten wirklich gegeneinander antreten, aber nur auf nationaler ebene um die deutsche meisterschaft im universum gym. das wäre für das niveau ein angemessener rahmen.
:laugh2:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
@Herr Rauschenbach

Danke für die Ergänzung, bei den vielen Schwachpunkten Markussens' kann einem schon mal Einer durch die Lappen gehen:D

Aber wirklich traurig daß so ein Mann einen WM Kampf bekommt, zumal es selbst im Supermittelgewicht mit Mads Larssen und Mikkel Kessler 2 bessere dänische Supermittelgewichtler gibt. Einfach nur schwach diese Kampfansetzung. Umso erstaunlicher daß Ottke den Mann nicht mal klar beherrschte. Mit dieser Leistung kann Ottke auch nur den Mitchell fordern, ich glaube kaum daß er in dieser Verfassung allzu große Chancen gegen einen Calzaghe hätte..
 
Oben