O-Scoring: Ottke vs. Mitchell (inkl. Nachbesprechung)


Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
R.May

Andere Sache, du warst doch in Berlin auch zugange und hast sicherlich den May-Kampf komplett gesehen, hat er echt nach 8 Runden 4-5 Punkte Vorsprung??? - Der Ausschnitt vom MDR sah ausgeglichen aus! [/B][/QUOTE]

Also nicht nur gesehen ,sondern ich habe ihn gepunktet.
Ich kann den Bericht von Kurt (ER MAG MIR VERZEIHEN) nicht verstehn.May hatte immer ein - zwei Hände mehr drinnen .
Der aktivere Boxer war allerdings Serrat.Aber seine Schläge waren fast alle auf der Deckung von May gelandet.
Was die Pfiffe betrifft,die hatten nichts mit dem Urteil May zu tun. Sondern wie es zustande gekommen ist.
Wegen der Verletzung von May wurde der Kampf abgebrochen.Drei Stiche genäht.
Die Zuschauer kennen aber nicht die Regeln,das wenn bei einer Verletzung ohne verschulden des Gegners oder eines Fouls der Kampf gestoppt wird es zur Punktentscheidung kommt.
Und May war bei allen drei Punktrichtern vorne.
Der Spanier und ich hatten 69 - 64 , der Italiener 69 - 65
Der Europa Präsident ,seine General Sekretärin ,der Vize Präsident waren anwesend und haben mir das Urteil bestätigt.
Gruß Ref.
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
@Hanffro

Original geschrieben von hanffro
@ Referee
Zur Not könnten die Montellas ja die IBU käuflich erwerben (siehe anderen Thread)!:licht:


Ja weiß ich ,habs gelesen.Ich kann aber nichts nachteiliges über beide sagen.
Nur der Freund von ALTEN Montella bin ich auch nicht.:cool4:
Und werde es auch nicht.Aber wer kann sich seine Vorgesetzten schon aussuchen.panik:
 
S

sabatai

Guest
Zitat Kim:

"Im Gegenteil zu den Darius-Fans kann ich emotionslos DIE GRENZEN meiner bevorzugten Boxer (zumindestens subjektiv) EKENNEN UND AKZEPTIEREN.

Umso mehr würde ich mir einen Kampf gegen Darius wünschen, denn der wird - meine ehrliche Meinung- so schlimme Luftlöcher schlagen, dass sich Ottke bis zu seinem drückenden Punktsieg im schlimmsten Fall eine Erkältung wegen der vielen Luftzüge zuzieht."

:laugh2:

Du kannst die Grenzen deines bevorzugten Boxers also erkennen und akzeptieren?
:eek:

Wie kommst du dann darauf, dass Ottke, der gerade gegen durchschnittsmann Mitchel eine mühevolle Split Decision erreichte, gegen die Nummer 2 im Halbschwergewicht einen DRÜCKENDEN Punktsieg erzwingt??

Michalczewski verfügt noch immer über eine Hervorragende schnelle und vor allem Präzise Führungshand. Er würde Ottke aufgrund der Reichweitenvorteil mit einer Hand auf dem Rücken ausboxen du Träumer:laugh2:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Sabatai

Nochmals: Mitchell ist kein Durschnittsmann in seiner Gewichtsklasse, sondern gehört ganz klar zum oberen Drittel. Ähnlich wie Harmon auch, der ja so ziemlich zu den besten Gegnern gehört, die DM seit 3 Jahren geboxt hat (zumindest wenn man vom Ranking ausgeht).

Auch wenn man einen bestimmten Boxer nicht leiden mag (was ja durchaus normal ist), sollte man Dritte nicht zum Durchschnitt oder gar Fallobst ernennen, nur weil sie gegen den ungeliebten Boxer mal im Ring gestanden haben. Also ein bißchen mehr Objektivität wäre schon wünschenswert.

Prognosen über einen Ottke-Michalczewski Fight sind so überflüssig wie nur sonstwas, da sie nie belegt werden können. Dieser Fight wird immer im Hätte-würde-wenn-Fantasiebereich bleiben.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Michalczewski verfügt noch immer über eine Hervorragende schnelle und vor allem Präzise Führungshand.

Kannst Du mir mal erklären warum Dein Mann mit der hevorragenden schnellen und präzisen Führungshand Runde um Runde die Schläge von No-Name-Boxern nur mit dem Kopf blockt und selbst keine Treffer setzt bevor er dann irgendwann einen konditionell völlig abgebauten Gegner in den mittleren Runden überhaupt erstmal trifft.......tut mir leid lieber sabatai, Du solltest Dir mal die Videos der letzten 10 Kämpfe anschauen.

Diese hervorragende und präzise Führhand, die gar nicht exisitiert, hat in beinahe sein Augenlicht gegen einen Mann gekostet, dem Roy Jones Runde um Runde den Handschuh auf die Stirn gelegt hat....und zwar nicht durch einen einzigen Punch oder eine unglückliche Runde (wie bei Ottke die 12.te) sondern die Schläge hat er ein ums andere mal gefressen, Minute um Minute, Runde um Runde.

Träum weiter von Deinem "Druckmacher" Darius. Ottke ist dem Darius in der 12 . Runde genauso technisch überlegen wie in der ersten, weil er einfach konditionell nicht abbaut......und allein darauf basieren überhaupt seine ganzen letzten Siege.

Technisch überlegen ist der bessere Boxer von Anfang an ....und nicht erst in den hinteren Runden, lieber sabatai...und was man bei Darius als "Spätstart" auslegt ist das konditionelle "Frühaus" seiner No-Name-Gegner, die Ihm bis zum eintreten dieses Zustandes windelweich geprügelt haben.

Manchmal glaube ich ich bin der einzige Darius-Beurteiler, der einen Fernseher besitzt.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Jörg
@liston



Das Bemerkenswerte daran ist: Diese Prognose gibt es hier seit Jahren, aber irgendwie muss an Ottke was dran sein, denn es ist noch immer keinem gelungen und es werden immer weniger. Echols z.B. schlägt zwar härter als Mitchell, ist aber viel wilder und ziemlich offen. Ein gefundenes Fressen für Svennie. Den besten, weil taktisch klugen Kampf hat m.E. bislang Mundine gegen Ottke gemacht. Das geht aber natürlich nur, wenn man so schnelle Hände hat wie der Australier.


Seh ich auch so bezüglich Echols.
Er wird weniger Chancen als Mitchell haben.
Mundine war ganz gut. Wenn er nur genügend Kondition gehabt hätte ......
 

Djurgarden

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.062
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Re: R.May

Original geschrieben von Referee
Was die Pfiffe betrifft,die hatten nichts mit dem Urteil May zu tun. Sondern wie es zustande gekommen ist.
Wegen der Verletzung von May wurde der Kampf abgebrochen.Drei Stiche genäht.
Die Zuschauer kennen aber nicht die Regeln,das wenn bei einer Verletzung ohne verschulden des Gegners oder eines Fouls der Kampf gestoppt wird es zur Punktentscheidung kommt.
Und May war bei allen drei Punktrichtern vorne.
Der Spanier und ich hatten 69 - 64 , der Italiener 69 - 65
Der Europa Präsident ,seine General Sekretärin ,der Vize Präsident waren anwesend und haben mir das Urteil bestätigt.
Gruß Ref.

wenn ich mich hier melde, gebe ich immer zu, dass ich keine ahnung vom boxen habe (mein ganzes wissen stammt von dieser seite und damit bin ich meistens besser gerüstet als so manch andere "nebenbei-boxen-gucker", also danke).

wer entscheidet denn über diesen abbruch. am sonntag habe ich diesen kampt im mdr gesehen und da wurde auch der kopfstoß wiederholt. aber der abbruch erfolgte doch viel später (7), auf anraten des ringarztes (entscheidet der das ?)
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von hannes
Seh ich auch so bezüglich Echols.
Er wird weniger Chancen als Mitchell haben.
Mundine war ganz gut. Wenn er nur genügend Kondition gehabt hätte ......

Ich werde Svenni 7 Tagen loben wenn er Echols schlaegt. Ich denke das Echols eine viel besere Gegner ist wie Mundine, da er viel mehr erfahrung hat (auch im grossen Kaempfen) und auch noch ein Gebauede runter schlagen kann. Er kommt zum gewinnen und wird motiviert sein. Sven wird frueher oder spater auf einem grausame Schlag laufen wonach er sehr schwer KO geht. Wenn mann denkt das diese Kampf mit Mitchel spannend war: Mitchel ist nicht zu vergleichen mit Echols. Da Echols WIRD noch vorne gehen und nicht zoegern.

If Ottke beats Echols, he'll make a believer out of me.
 
S

sabatai

Guest
@Kim

:laugh2:

Supporte nur weiter den Frauenverprügler, mit jemandem der so einen schwachsinn von sich gibt brauch ich eigentlich gar nicht weiter diskutieren...

:wavey:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Der alte Mann
@Djurgarten: Je nach Verband der Ringarzt und/oder der Ringrichter.


Stimmt nicht ganz:belehr:
Den Kampf kann nur der RIngrichter beenden,nur er sonst keiner.
Aber er kann sich die Meinung des Ringarztes einholen und die Vergangenheit besagt das er auf anraten des Ringarztes dann abbricht.
Aber der Arzt hat kein recht den Kampf zu stoppen.Der einzige der es könnte wäre der Supervisor,aber dann muß der Ref schon "Blind" sein.:licht:
Das ist bei allen Verbänden einheitlich geregelt.:thumb:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Neue Gerüchte: Ottke soll nun doch als nächstes gegen Echols boxen und Mundine im Juni in Sydney gegen Mads Larsen um den WBA-Gürtel antreten.

Wie auch immer, Ottke vs. Echols, Echols vs. Mundine oder Mundine vs. Larsen hört sich alles sehr gut an.
 

Faustus81

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
0
Original geschrieben von Knocksta
Neue Gerüchte: Ottke soll nun doch als nächstes gegen Echols boxen und Mundine im Juni in Sydney gegen Mads Larsen um den WBA-Gürtel antreten.

Wie auch immer, Ottke vs. Echols, Echols vs. Mundine oder Mundine vs. Larsen hört sich alles sehr gut an.

Puuuuhhhh, dann habe ich ja doch keinen Mist hier verbreitet. Noch mal Glück gehabt nachdem ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt hatte.
Gleiches habe ich nämlich auch drüben auf der Eastside gehört. Echols soll schon vor einiger Zeit im Amerikanischen Fernsehen erklärt haben, dass er nicht Mundine sondern Ottke boxen wird.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@sabatai

lass stecken und vertrag Dich wieder. Ich glaube das Ottke besser boxt, Du glaubst an Darius.....so was solls geben.

Keine Grund für einen dauerhaften Streit, nur für Gefrozzel. Vielleicht erleben wir noch einen Vergleich, dann sind wir beide schlauer.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ jörg

ja natürlich sagen wir das seit jahren. aber ich glaube die zeit/sven ist reif. er wird nicht gerade jünger und steckt genau wie michalczewski von kampf zu kampf mehr ein.

echols ist in der tat zu offen für ottke. wenn er ottke jedoch trifft dann wird dieser nicht in häschen-manier davonhoppeln können wie gegen mitchell in runde zwölf. ausserdem kann echols eine gute hand im gesicht verkraften. (siehe brewer fight)

wenn sich einer doch nur mal so gut wie mundine vorbereiten würde wäre ottke ganz schnell weg...

ich glaube auch, dass ottke den teufel tun wird und nochmals gegen mundine antritt. er wird super champ sein...mundine maximalst champ und sven wird uns was davon erzählen, dass er diesen typ ja schon klar besiegt habe...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Das Bemerkenswerte daran ist: Diese Prognose gibt es hier seit Jahren, aber irgendwie muss an Ottke was dran sein, denn es ist noch immer keinem gelungen und es werden immer weniger. Echols z.B. schlägt zwar härter als Mitchell, ist aber viel wilder und ziemlich offen. Ein gefundenes Fressen für Svennie. Den besten, weil taktisch klugen Kampf hat m.E. bislang Mundine gegen Ottke gemacht. Das geht aber natürlich nur, wenn man so schnelle Hände hat wie der Australier.

Oder man wartet, bis Ottke aus der Distanz springt und zielt dann auf sein linkes Ohr, besser gesagt etwas daneben. Wenn Ottke links herumtanzt ist er ein bisschen anfällig, weil er in diesem Moment gar nicht auf den Gegner so genau achtet. Und wenn man neben seinen Kopf hinzielt, hat man eine gute Chance, dass der Svennie reinläuft. ;)

Aber wenn ich sehe, wie schlecht gerade die US-Boxer gegen Ottke eingestellt sind, frage ich mich, ist Ottke so gut oder sind die US-Boxer bzw. ihre Trainer so schlecht? Irgendwie boxen sie immer planlos und fallen auf Ottkes Stil herein. Dass das so oft in der gleichen Form vorkommt, erstaunt mich schon sehr. :skepsis:
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@liston

ja natürlich sagen wir das seit jahren. aber ich glaube die zeit/sven ist reif. er wird nicht gerade jünger und steckt genau wie michalczewski von kampf zu kampf mehr ein.

Aber auch genau das liest man hier seit einiger Zeit. Im Prinzip nach fast jedem Kampf, bei dem Ottke hart getroffen wurde. Solche Stimmen gibt es jedes Mal und Ottke gewinnt am Ende doch immer wieder. ;)
Man sollte sich da auch nicht zu sehr von der 12. Runde beeindrucken lassen. Vorher hielten sich die klaren Treffer wie immer sehr in Grenzen und Ottke kann sie ja wegstecken. Er wackelt zwar, aber dann hat er die Mittel, um sich aus der Bedrängnis zu befreien. Gegen Butler oder Ennebati hat er auch viel eingesteckt, aber wenn einer am Ende doch immer gewinnt, muss mehr an ihm dran sein. Das müsste doch auch deiner Ruiz-Theorie entsprechen?

echols ist in der tat zu offen für ottke. wenn er ottke jedoch trifft dann wird dieser nicht in häschen-manier davonhoppeln können wie gegen mitchell in runde zwölf. ausserdem kann echols eine gute hand im gesicht verkraften. (siehe brewer fight)

...in dem er dreimal in einer Runde zu Boden musste. :D
Nein, ich weiß schon, was du meinst. Er ist ja immer wieder aufgestanden. Aber ich denke auch, dass es wie immer gar nicht auf seine Nehmerfähigkeiten ankommen wird. Die Frage wird wie immer sein, ob Ottke sich auch hier konsequent allen Volltreffern entziehen kann. Selbst wird er gegen Echols genug für einen PS landen können.

wenn sich einer doch nur mal so gut wie mundine vorbereiten würde wäre ottke ganz schnell weg...

Ja, aber irgendwie hört man da schon zwischen den Zeilen durch, dass die Anti-Ottke-Fraktion spricht. Und das sind eben seit Jahren dieselben unerfüllten Hoffnungen ;)

Ich bin ja selbst kein übermässiger Ottke-Fan, weil es weitaus attraktiver boxendere Leute gibt. Aber der Erfolg gibt ihm m.E. absolut Recht und das sollte man anerkennen.

Andererseits läuft natürlich die Zeit unaufhaltsam gegen ihn und irgendwann wird er die Volltreffer vielleicht schon in Runde 6 kassieren. Ob er sich dann noch weitere sechs Runden entziehen kann, darf man bezweifeln.

ich glaube auch, dass ottke den teufel tun wird und nochmals gegen mundine antritt. er wird super champ sein...mundine maximalst champ und sven wird uns was davon erzählen, dass er diesen typ ja schon klar besiegt habe...

Klar, aber in Anbetracht seines Alters, des damaligen Auftretens von Mundines, der Klarheit des KO's und der Tatsache, dass er nur noch wenige Fights bestreiten wird, hat Ottke schon einige Argumente auf seiner Seite, nicht nochmal gegen Mundine antreten zu müssen. Wobei ich den Kampf auch gern nochmal sehen würde. Andererseits scheint Mundine sich nicht besonders gut von der Niederlage erholt, geschweige denn, verbessert zu haben. In seinen Fights seither sah er nicht immer gut aus. Wer hätte das gedacht, der Knockouter Ottke zerstört einen Boxer so sehr, dass dieser nie mehr so gut wird wie zuvor... :D
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ jörg

ich gehöre nicht der anti-ottke fraktion an

sein stil ist unansehnlich aber erfolgreich...

was das mit ottke auf er matte angeht sollten wir dann vor dem kampf gegen echols mal etwas geld auf den tisch legen :)

Andererseits läuft natürlich die Zeit unaufhaltsam gegen ihn und irgendwann wird er die Volltreffer vielleicht schon in Runde 6 kassieren. Ob er sich dann noch weitere sechs Runden entziehen kann, darf man bezweifeln.

genau das meinte ich - und der tag wird kommen !
 
Oben