O-Scoring: Ottke vs. Starie (inkl. Nachbesprechung)


Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von makka

Das Schwergewicht in Deutschland ist am Aussterben - vielleicht zeigt Sonntagfrüh der MDR um 11 eine Zusammenfassung der ersten Runden von Willi Fischer gegen Andreas Sidon


Na das will ich doch schwer hoffen!!!
Ich will doch zu gerne in Farbe sehen, wie mein Freund Andy den Ring verlässt mit.......

a) dem DM-Gürtel
oder
b) polierter Schnauze

... das verrate ich natürlich nicht hier *ggg*

Aber im Prinzip isses auch egal: 12 Runden Dauerfeuer in die Schnauze, das wäre für beide das Beste!!!!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Bismarck
Naja, der Urknall-Kampf ist IMHO viel zu lang gewesen, denn Oktay hätte diesen Baströckchen-Hampelmann potenziell ausknocken können, dazu hat er allemal das Zeug.
Er hat nur den falschen Trainer, denn jeder, der unter Wegner trainiert und etwas offensiver zu Werke geht, der kriegt sofort was auf den Deckel gehauen, weil der vergreiste Valiumopa jeden Schritt nach vorne sofort als überflüssiges Risiko ansieht.

"Wenn Svennie zurücktritt, dann mache ich einen neuen Ottke", sowas in der Art hat er im Interview gesagt.

Was will er eigentlich, er hat doch schon genug von dieser Sorte unter seinen Fittichen.

Und der Manni, der ist in dieser Hinsicht auch nicht besser, deswegen können auch alle Boxer aus ihrem Hause keinen Kampf gestalten, wenn der Gegner defensiv eingestellt ist oder sich aufs Kontern verlegt.

Das hat man ja prima am Kuchenbäcker gegen Akinwande nachvollziehen können, der war nämlich genauso falsch eingestellt und hat überhaupt keine Mittel gefunden, den Kampf aus der Offensive zu bestreiten.

Wie soll das auch gehen, wenn du einen Trainer hast, der dich nur aufs Alibi-Boxen einschwört???

Da gewinnst du halt nur Kämpfe gegen taktisch limitierte Straight-Fighter und selbst die meistens nur in Deutschland.

Tjo, Bismarck - im Endeffekt sagst Du alles ziemlich genau so wie ich mir das denke !
Man konnte in den letzten Runden ziemlich schön beobachten, wie der Urkal mit sich selbst gerungen hat: Eigentlich wollte er (und hätte er meiner Meinung nach auch unbedingt müssen ...) dem Magee nochmal so richtig zeigen, wo Barthel's Most zu holen gewesen wäre, auf der anderen Seite war immer das schlechte Gewissen, "Papa Wegner" nicht enttäuschen zu wollen und das gleiche Sicherheits-Rumgekasper wie Ottke aufführen zu müssen. Traurig, traurig ! Man könnte dem Urkal nur wünschen, schnellstmöglich den Trainer zu wechseln - aber da wird wohl der Wunsch Vater meines Gedanken bleiben ...

BTW : Vielen Herzlichen Dank an MAKKA !!! :clown:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Rückblickend muss man zu dem Kampfabend sagen, ich bin zwar kein Hymnenfreund (von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt), aber die Geigerinnen bei Sauerlandveranstaltungen machen das schon gut.

:jubel:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von mescalero
... aber die Geigerinnen bei Sauerlandveranstaltungen machen das schon gut.

:jubel:

Tja nun, mescalero - ich will Dir ja nicht unbedingt Deinen Kunstgenuß versauen, aber das, was Du da hörst, sind aber mal keine Geigerinnen, sondern ganz plumpe, billige (und sogar noch schlecht gemachte) Keyboardware (weißt Du, was MIDI ist ?). Es ist also nur Playback-Verarsche ..... :(
Sorry ...
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ach und ich Naiver dachte immer das ist live und " The Ref" Arno dirigiert und zeigt nacher den Mädels wie man geigt.
:D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Original geschrieben von tullipan
Tjo, Bismarck - im Endeffekt sagst Du alles ziemlich genau so wie ich mir das denke !
Man konnte in den letzten Runden ziemlich schön beobachten, wie der Urkal mit sich selbst gerungen hat: Eigentlich wollte er (und hätte er meiner Meinung nach auch unbedingt müssen ...) dem Magee nochmal so richtig zeigen, wo Barthel's Most zu holen gewesen wäre, auf der anderen Seite war immer das schlechte Gewissen, "Papa Wegner" nicht enttäuschen zu wollen und das gleiche Sicherheits-Rumgekasper wie Ottke aufführen zu müssen. Traurig, traurig ! Man könnte dem Urkal nur wünschen, schnellstmöglich den Trainer zu wechseln - aber da wird wohl der Wunsch Vater meines Gedanken bleiben ...

BTW : Vielen Herzlichen Dank an MAKKA !!! :clown:

Einen größeren Kommentar zu gestern abend erspare ich mir, nur soviel, ich war gestern schon vor 1 Uhr im Bett. Sauerland Veranstaltungen haben also auch etwas Gutes da ich auf jeden Fall genug Schlaf bekomme.
Von Urkal bin ich auch enttäuscht, sein Stil wird zusehends unattraktiver, man sieht die "Wegner-Schule" ganz deutlich *seufz*
Mir wird ganz bange um Kai Kurzawa, der wirklich gute Anlagen hat und in 1,2 Jahren in der erweiterten Weltspitze mitboxen könnte. Denke mal der boxt noch viel zu offensiv für Wegner, und er wird ihn dazu ermuntern defensiver zu boxen. Es ist wirklich ein Drama, ich traue mich kaum noch gegen Universum zu motzen, da die dortigen Boxer fast durchgehend einen ansehnlichen, oder zumindest recht offensiven Stil pflegen.
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Ottke gewinnt (logisch)

Naja, ein schöner fight war es nicht. Aber ich persönlich hatte da auch nix dolles erwartet. Ottke boxte wie immer ohne Höhen oder arge Tiefen. Der Gegner passte ganz gut und die erwartete Dauerdrückerei und Klammerei bliebt aus.

Ansonsten wars dass dann auch schon. Schade dass Ottke in den Berichten der boxingpress anscheinend keine Meldung wert war. Ist doch ein deutscher Boxer, der einen Titel hat und fairerweise, egal ob er nun spektakulär boxt oder nicht, erwähnt werden sollte.

Schönen Sonntach noch :cool:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Re: Ottke gewinnt (logisch)

Original geschrieben von tcschmidt
...Schade dass Ottke in den Berichten der boxingpress anscheinend keine Meldung wert war...
Was ist denn daran schade ? :laugh2:

Es reicht eigentlich schon, wenn man sich die 12 Runden im Fernsehen antut...;)
 
B

Bubi

Guest
Lieber chris,

ich denke mal, daß sich Wegner sehr freuen würde, wenn Kai Kurzawa für IHN zu offensiv boxen würde.

Ich mag den Kai wirklich gern boxen sehen, und hoffe inständig, daß er seinen Stil beibehält. Der Leberhaken gestern abend war auf alle Fälle sehenswert.

Beste Grüße

Bubi ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Bubi


Ich mag den Kai wirklich gern boxen sehen, und hoffe inständig, daß er seinen Stil beibehält. Der Leberhaken gestern abend war auf alle Fälle sehenswert.

Beste Grüße

Bubi ;)

Wird Zeit das Kai mal Gegner in der Preisklasse 10-5 ; 17-3 oder 13-45 bekommt die Erfahrung mitbringen und Kai mal etwas antesten.Diese "Amateure" bringen Kai nach 10 Profi-Kämpfen jetzt nicht mehr weiter.Der Junge hat ohne Zweifel eine Menge Potential.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
chris,

du mußt verstehen, daß es einfach unangebracht ist, auf sauerland events offensiv zu boxen. damit bringst du doch den ganzen "automatismus" um nicht zu sagen, den "organismus" eines sauerland events durcheinander! das mußt du doch verstehen!:D

es ist doch sicher klar, daß die punktrichter dieser events nicht von irgendeinem prominenten, dem man die augen verbunden hat, aus der großen lostrommel per zufall gezogen werden. genauso wenig ermittelt man sie per zufallsgenerator. nein, die punktrichter werden schon ganz bewußt nach ihren jeweiligen "bewertungsneigungen" ausgewählt.
die angehörigen dieses erlauchten kreises (ja, dieser kaste!) wissen sehr genau, daß sie ausschließlich "klare treffer" der boxer in wertung zu bringen haben. sie wissen, daß sie nur "halbwegs klare treffer", schläge auf die deckung, bloße aktivität, den boxerischen gesamteindruck und vor allem körpertreffer keineswegs in wertung zu bringen haben. tun sie es doch, werden sie nicht etwa geteert und gefedert...nein, viel schlimmer noch: sie werden für die nächsten events gar nicht mehr aufgeboten und haben für die zukunft als punktrichter auf sauerland events verschissen!:eek:

das heißt: weglaufen und flüchten ist nicht etwa verpönt...es ist absolut angesagt! und darum trainieren der feine herr wegener oder der feine herr wolke ihre artigen, devoten, kasernierten und möglichst jeden bockmist intellektuell wiederkäuenden parier-knaben mit der präzision und brutalen ausschließlichkeit einer deutschen maschinenproduktion auf eine "kontrollierte defensive" (wie es sich klangvoll ausspricht), die tatsächlich nichts anderes ist, als zu beginn, zur mitte und zum ende einer runde jeweils eine einzige klare hand zu landen, und den rest der runde mit flüchten, klammern, sich unter der doppeldeckung einigeln und den gegner in den schwitzkasten nehmen, zu verbringen!

da die trainer und selbstverständlich auch die promoter natürlich sehr genau wissen, nach welchen überaus exotischen kriterien die von ihnen selbst über dunkle umwege lancierten punktrichter die kämpfe mit deutscher beteiligung bewerten, weiß auch ein wegener ganz genau, wie sich seine schäfchen zu verhalten haben, um die runden absolut risikolos für sich auf den zetteln der damen und herren punktrichter entscheiden zu können. er könnte genauso gut ständig ein handy am ohr haben und mit den punktrichtern per konferenzschaltung verbunden sein - die informationsbasis die er ohnehin schon hat wäre dadurch kaum noch zu verbessern.

darum werden temparamentvollere leute wie kurzawa oder vor allem urkal während den kämpfen auch rigide an ihre verhaltenspflichten erinnert, bloß nicht zu offensiv zu boxen und ja keine frühzeitigen entscheidungen zu suchen! einem wegener stehen geradezu die haare zu berge wenn er sehen muß, daß solche leute, die einfach nur boxen wollen, den perfiden und hochorganisierten punkte-beschiss mechanismus, der doch so blendend reibungslos funktioniert, durch ihre unbedachte art unterlaufen! ja wo kommt man da auch hin? in deutschland muß schließlich alles seine wohlfeilen regeln und seine gute ordnung haben! rebellen wir urkal, kurzawa und andere haben sich gefälligst anzupassen und zu funktionieren - zumindest so lange, bis sich wegener seinen neuen muster-parierer svennie zusammengeschnitzt hat (aus eichenholz, versteht sich).

der beschiss geht munter weiter....und der boxstil bleibt natürlich der alte....!;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Mir ist dieses Konzept gänzlich unsympathisch. So unrecht hat der ARD Kommentator mit seiner Lieblingsphrase "der kleine Diktator" (Wegner) gar nicht, denn genau das ist er auch. Einen guten Trainer macht imho aus daß er sich anguckt mit was für einen typ Boxer trainiere ich, welche Stärken hat er, welche Schwächen. Was für ein Stil liegt ihm am Besten etc etc..
Diese Differenzierung scheint Wegner nicht vorzunehmen, da wird jeder Boxer nach den gleichen Richtlinien geformt, wie eine Armee von Clone-Boxern. Kennt man Einen, kennt man Alle. Das ist natürlich so aufregend daß einem dabei buchstäblich der Hosenstall aufgeht....
Dazu noch dieses ständige Reingerufe ala "nur andeuten", "geh raus da", "Deckung" --->> Mann mann, das nervt so tierisch..ich hoffe das ihm irgendwann mal wenigstens der Timo so richtig aufs Maul haut in der Ringpause...

Es muß bei einem Boxkampf ja nicht gleich Blut fließen, aber verdammt noch mal, es sollte doch mal zu Kampfhandlungen kommen. Aber Wegner hat seinen Wau Wau's den Kampfinstinkt schon längst wegkastriert...
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von chris
..... es muß bei einem Boxkampf ja nicht gleich Blut fließen, aber verdammt noch mal, es sollte doch mal zu Kampfhandlungen kommen. Aber Wegner hat seinen Wau Wau's den Kampfinstinkt schon längst wegkastriert...

ROFL ! :thumb:

BTW: Kurzawa's Kastrator ist zwar Wolke, aber im Endeffekt stimmt dein Statement auch dann. Ich persönlich finde ja Wolke's "ruhig, ruhig"-Gesülze noch schlimmer als das "tu doch nur so, als ob"-Geseiere von Wegner ... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
mitreissend, ein optischer Leckerbissen, rasant bis zum Ende und keine Sekunde langweilig - "Hero" ist echt eine Super-Film! danach noch zwei gepflegte Drinks in netter Gesellschaft - war ein echt schöner Abend.

der Kampf (oder was auch immer das gewesen sein sollte) hat mich absolut nicht enttäuscht - ich hatte nichts bis gar nichts erwartet von dieser Ansetzung, und meine Erwartungen wurden mal wieder voll und ganz erfüllt (hab's mir gerade auf Video reingezogen, teilweise im Schnellvorlauf, das reicht völlig). Boxen konnte man das mal wieder nicht nennen, aber was soll's, wir sind's ja gewöhnt. gut, dass ich deswegen nicht zu Hause geblieben bin.
das soll's von meiner Seite gewesen sein, mehr Worte hat diese Veranstaltung nicht verdient.

PS: ich hoffe, der arme, arme Svennie wird wegen seiner schlimmen, schlimmen Beule nicht depressiv, wär ewig schade drum.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Mir ist zwar Ottke persönlich unsymphatisch insbesondere wenn er zum schwätzen anfängt und immer diese Gaby, aber sind wir uns ehrlich er ist der beste deutsche Boxer aller Zeiten.

Bezüglich das er unfair boxt, ich konnte bei seinen letzten Kämpfen nicht erkennen , dass er besonders viel geklammert hätte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Original geschrieben von tullipan
ROFL ! :thumb:

BTW: Kurzawa's Kastrator ist zwar Wolke, aber im Endeffekt stimmt dein Statement auch dann. Ich persönlich finde ja Wolke's "ruhig, ruhig"-Gesülze noch schlimmer als das "tu doch nur so, als ob"-Geseiere von Wegner ... :sleep:


ups, mein Fehler. Wolke und Wegner sind aber im Prinzip wirklich fast austauschbar von der Philosophie.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
wie lange müssen wir denn noch diese pfeife ottke ertragen? und jetzt quatschen die über einen kampf gegen hopkins. :idiot:
als wenn der nach deutschland kommen würde unter diesen umständen.
es ist schon eine schande, das jemand der nur versucht einmal in der runde zu treffen und sonst in doppeldeckung wegläuft, weltmeister bei zwei verbänden ist.
wo sind die guten alten zeiten, wo es noch keine rundenbegrenzung gab und man nur durch ein KO, aufgabe oder disqualifikation gewinnen konnte. in diesen zeiten hätte ottke wahrscheinlich nicht mal einen positiven kampfrekord, geschweige denn ungeschlagen und weltmeister.
die rundenbegrenzung wurde aber damals nur eingeführt, damit die kämpfe nicht ewig gehen und nicht dafür das die leute nicht mehr versuchen eindeutig zu gewinnen.
gott sei dank ist er aber noch nicht vom "the ring" magazin als champion anerkannt. titel ist dort noch vakant, bis die nummer 1 (momentan ottke) gegen die nummer 2 calzhagie kämpft.

ace
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von ACE1
wie lange müssen wir denn noch diese pfeife ottke ertragen?

Gar nicht mehr lange. Denn wer bei dem Interview nach dem Kampf richtig hingehört hat, hat auch die Message verstanden, die Ottke dem Simon vermitteln wollte: "ich habe keinen Bock mehr." ;)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
hoffen wir es. ich kann den nicht mehr ertragen. jedesmal gucke ich ihn doch wieder, und erwische mich, wie ich warte, daß er endlich fällt. da man dies aber generell keinem deutschen boxer gönnen sollte, wär es einfacher, er würde einfach aufhören.


zum kampf hab ich noch gar nichts gesagt....
1. den ringrichter fand ich grauenhaft. habe noch nie einen unparteiischen gesehen, der so schnell unterbrach. sobald ottke und starie sich auch nur zu nahe kamen, kam das break...

den kampf selber fand ich stinklangweilig, starie war so dermaßen limitiert, daß er aber auch gar nichts reißen konnte. mir kam es fast so vor, als wäre sein ganzer kampf ein einziger alibiauftritt gewesen. und ottke? sein minimalistenstil ist einfach nur zum :kotz:
 
Oben