O-Scoring: Ottke vs. Starie (inkl. Nachbesprechung)


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
drum war ich im Kino! und genau so werd ich's in Zukunft immer machen (oder das Muster meiner Raufasertapete inspizieren, auch das ist noch interessanter), wenn Samstags Pitschi-Patschi-Wegrenn-"Boxen" angesagt ist. eine Videoaufzeichnung am Tag danach genügt völlig, und im schnellen Vorlauf wird sogar ein einigermaßen dynamischer Kampf draus.

und was nützt's denn, wenn Ottke aufhört (sollte er auch - bei einer sooo schlimmen Beule)? kommt denn was Besseres nach? wenn dann mal einer vom Naturell her anders ist, wie z. B. Urkal, dann wird er boxerisch - wie es ein Kollege hier sehr treffend bezeichnet hat - von Wegner und/oder Wolke zwangskastriert.
aber was soll's, das fachkundige Publikum - nicht nur in Magdeburg - tobt, macht La Ola und bezahlt, Hauptsache, der Svennie, der Danilo etc. gewinnt, der Gegner ist eh uninteressant, wurscht, wie der heißt oder boxt, denn "jetzt geht's loooos, jetzt geht's loooos!", der Svennie "macht ihn alle, schlägt ihn aus der Halle!", das ganze aber "ganz ruuuuuhig, et läuft, die Deckung, die Deckung und tu nur so als ob.", denn alles andere ist nicht das Boxen, das uns vorschwebt.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von thumbs-up


und was nützt's denn, wenn Ottke aufhört (sollte er auch - bei einer sooo schlimmen Beule)? kommt denn was Besseres nach?

Dann wird der Danilo um die IBF-WM boxen!panik: panik: panik: :cry: :( :eek: :eek: :kotz: :mad: :cry: panik:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
eine Videoaufzeichnung am Tag danach genügt völlig, und im schnellen Vorlauf wird sogar ein einigermaßen dynamischer Kampf draus.

:D Muß ich unbedingt auch mal probieren. Das hat schon immer mit den alten Kung fu Filmen aus Honkong geklappt die von Haus' aus teilweise 20,30% schneller liefen, und dabei trotzdem noch die lahmsten Szenen recht flott aussahen.


hoffentlich kommt brähmer bald aus dem knast.

*seufz* gibts da irgendwelche Neuigkeiten? Ich hoffe auf jeden Fall das Brähmer die Kurve kriegt und diese Sauerlandschen Boxwürste seziert wie ein chirugisches Präzisionsgerät.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Warren rips Ottke promoter!

June 16, 2003

Joe Calzaghe's promoter Frank Warren has replied to comments made by Sven Ottke's promoter Wilfried Sauerland following the German's win over David Starie at the weekend. Sauerland said that a fight between Ottke and Calzaghe is a "dead topic" and that negotiations had failed. Warren has hit back by saying that this is not the case. "I have offered Sauerland a fight with Calzaghe on numerous occasion and not once has he returned with a financial offer which tells me that THEY ones who are not interested in the fight," said Warren.

He continued, "In addition I have also dealt with Ottke's UK agent Dennie Mancini plenty of times to try and put this fight together," Calzaghe takes on American Byron Mitchell at the Cardiff International Arena on June 28 but Warren and the undefeated Welshman wants Ottke next to prove who really is the best in the 168lb division.

"Without a doubt Calzaghe is recognised by the media and public as the number one in the division but Calzaghe wants to prove it in the ring by defeating the German," Sauerland stated that to make the fight happen Calzaghe would have to fight in Germany to build up interest in the fight which Warren was more than prepared to accommodate, "I have even offered Sauerland the opportunity for Calzaghe to fight on the undercard of last weekends show in Germany after his original June 14 date against Mitchell fell through. Joe was going to defend his title alongside Ottke to promote a future showdown between the two and that was declined by Sauerland. It amuses that he states the Calzaghe fights opponents two years after everyone else, how long ago did Calzaghe beat Starie?

"Even Starie, who has first hand experience of both men, stated after the fight that he feels that Calzaghe would be too dangerous and have too much power for Ottke. Sauerland talks about Ottke being a Roll's Royce, well he is correct, a clapped out one. In comparison Joe is a Bentley.

"He states that the WBO is not a recognised title then why is he looking for Ottke to take on WBO World Light-Heavyweight Champion Dariusz Michalczewski?" Warren finished by saying, "If Sauerland wants the fight he knows my telephone numbers and maybe this time he can make me a serious financial offer."
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
die verarsche geht weiter - ist ja klar
sauerland ist keinen deut besser als kohl ( eher noch schlimmer - kohl rennt bei einem sieg nicht jubelnd als erster in den ring...)

hoffentlich ist bald bei svennie schluss
andere grosse zugpferde hat sauerland eh nicht ( beyer und häussler sind langweiler erster güte )
dann kann er seinen laden dicht machen ! :jubel:
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ort
Österreich
hallo,

ich hatte den Ottkekampf knapper (115:113) als den von Urkal (117:111), der auch ungleich besser war; mir scheint es schon überlegenswert, wie viele Kämpfe Ottke im Ausland möglicherweise verloren hätte. Der Heimvorteil besteht ja nicht aus der Tatsache, dass er geographisch in Deutschland boxt, sondern vielmehr darin, dass das fachkundige Publikum jeden Vorwärtsgehopse und jeden Wischer mit frenetischem Beifall begleitet und erst dadurch die Punkterichter beeinflusst werden. Hätte der Kampf in England stattgefunden, so schiene mir ein SD zugunsten von Starie (mit entsprechender Publikumsunterstützung) nicht unmöglich (wenn auch nicht gerechtfertigt). Allerdings relativiert diese Überlegung den Kampfrekord Ottkes (wobei: Hätte der den ersten Kampf - vollkommen zu Recht - gegen Tate verloren, es wäre dann vielleicht nie zu einer Ottkemania gekommen), selbst gegenüber us-amerikanischen Boxern, die auch kaum mal außerhalb angetreten sind, ganz einfach weil diese in den USA aufgrund der höheren Leistungsdichte durchaus nicht überall auf Heimvorteil hoffen können.

al

p. s.: Nie zuvor hab ich einen Weltmeister mehr rennen sehen (oft in einem ganzen Kampf) als Ottke allein in der 11. Runde
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
das schlimme ist nur, daß dieser verkommene stil von ottke so überaus effektiv ist. meiner meinung nach ist er nur durch enen konter richtig zu erwischen.
wenn ottke so ungestüm angreift, sllte einer einfach mal ein pfund losschicken, denn in seinen angriffen ist ottke meist offen wie ein scheunentor. aber da er so selten angreift und stattdessen lieber den schnellen schuh macht, bietert sich die gelegenheit leider nicht zu oft.
daher bin ich auch der festen meinung, daß ottke dm eine lange zeit lang schlecht aussehen lassen würde, sich aber irgendwann im kampf so einen fetten konter einfängt (das kann dm ja - mal eben einen haken über des gegners führhand abfeuern) und das dann der anfang vom ende für ottke wäre.

p.s. macht jetzt keinen dm vs. ottke thread hier draus, ich ollte das mit dm nur mal eben anmerken :crazy:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Nephilim1271
... meiner meinung nach ist er nur durch enen konter richtig zu erwischen ...

... oder vom richtigen Boxer ...
Ich denke, gegen Hopkins oder Calzaghe hätte er nicht den Hauch einer Chance - das weiß sowohl Ottke selbst als auch sein Team genau - und genau deswegen wird es NIE zu einem dieser Fights kommen.
Ottke wird wohl noch 1 (höchstens 2) Mal gegen einen Alibi-Mann á la Starie antreten und sich anschließend als "größter deutscher Boxer aller Zeiten" verabschieden ...
Und danach werden wir das große Vergnügen haben, dieselbe Karriere nochmal von vorne miterleben zu dürfen - mit Danilo Häußler ...
:teufel:
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
hat aber noch die chance

als ganz grosser abzutreten.wenn sven noch einen richtigen kracher als abschluss landen könnte(calzaghe,dm..).natürlich müsste er dann auch siegen.wenn er so belässt wirkt die ganze karriere doch etwas blass,wobei man eines nicht vergessen
31-0-0.hut ab.und noch was:er ist immer seinem stil treu geblieben,hat nie versucht aus sich etwas zu machen was er nicht ist.weiters blieb er stets mensch und obendrein wirkt er bescheiden.finde ja auch das er nicht die attraktivsten kämpfe liefert aber trotzdem gehen viele von euch mit einem topsportler und landsmann sehr hart ins gericht.nicht jeder schwebt wie ein schmetterling und sticht wie eine biene.

chandler
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
nur ist das supermittelgewicht seit jahren ziemlich schlecht besetzt. es gibt eigentlich nur calzaghe. und diesen boxt er nicht.
das ring magazin hat das supermittelgewicht schon seit einiger zeit als schlechteste gewichtsklasse auserkoren (sonst war es immer cruiserweight). das soll schon was heißen.

ace
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Re: hat aber noch die chance

Original geschrieben von Chandler
als ganz grosser abzutreten.wenn sven noch einen richtigen kracher als abschluss landen könnte(calzaghe,dm..).natürlich müsste er dann auch siegen.wenn er so belässt wirkt die ganze karriere doch etwas blass,wobei man eines nicht vergessen
31-0-0.hut ab.und noch was:er ist immer seinem stil treu geblieben,hat nie versucht aus sich etwas zu machen was er nicht ist.weiters blieb er stets mensch und obendrein wirkt er bescheiden.finde ja auch das er nicht die attraktivsten kämpfe liefert aber trotzdem gehen viele von euch mit einem topsportler und landsmann sehr hart ins gericht.nicht jeder schwebt wie ein schmetterling und sticht wie eine biene.

chandler


@Chandler
Also ich kenne den Sportler und Menschen Ottke seid seinem 17 Lebensjahr.Ich kann dir nur zustimmen was du hier in deinem Posting schreibst.;)
Er hat sich nie verbiegen lassen und ist immer seinen geraden Weg gegangen.Ich kenne ihn von vielen Amateur Kämpfen und Profi Kämpfen ,18 Jahre kenne ich ihn und er ist reifer und älter geworden ,aber er hat nie den Star heraus hängen lassen im gegensatz zu vielen anderen Deutschen oder unter Deutscher Lizenz boxenden Sportlern.:jubel:
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
also dafür das er noch vor 10 jahren gesagt hat, das er dieses menschenunwürdige profiboxen niemals betreiben würden, hat er sich IMO schon recht schön verbogen.:p

ace
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Das Phantom ist ein deutsches Phänomen. In den USA wäre er nie WM geworden. Gerade sein eigenartiger Stil, der ihm zum Lieblingsspottobjekt der echten und selbsternannten Boxeperten macht, beschert ihm in Deutschland seine Erfolge, denn es ist schwer gegen einen schnellen Mann zu boxen, der überfallartig die Gegner anspringt und sofort klammert oder aufbockt, wenn seine unpräzisen Schläge den Gegner getroffen oder verfehlt haben.

Das Management trägt mit der Gegnerwahl zum Erfolg von Ottke bei, denn es waren auch unter den geboxten Spitzenleuten des Suppermittelgewichts meist Gegner, bei denen von vorneherein zu erwarten war, dass unüberbrückbare Probleme bestehen würden. Lieblingsgegner war der eindimensionale langsame Puncher, der dann von Sven Ottke förmlich vorgeführt wurde (Butler, Tate etc.). Nun sind handverlesene Gegner bis zu einem gewissen Maße legitim. Insbesondere wenn man wie Ottke nie durch die Äußerungen wie "Ich bin der Größte, Beste, die Lichtgestalt im Boxen" etc. negativ aufgefallen ist. Trotzdem hat es Ottke regelmäßig die größte Anerkennung eingebracht, wenn er von diesem Schema einmal abwich (Mundine, Mitchell). Leider sah er dann in diesen Kämpfen weitaus weniger souverän aus.

Trotz seines eher langweiligen Stils würde er mehr Anerkennung bekommen, wenn er in Interviews seinen Gegnern mehr Respekt entgegen bringen würde und nicht so viel gequirlte Sch... in das Mikrofon reden würde. Alptraum jedes Boxfans dürfte Sven Ottke als Boxkommentator sein.

Roberts

PS.: Ottke wird nicht ohne einen Zahltag gegen einen wirklich namhaften Gegner abtreten. Ob das Hopkins sein wird, bei dem Sven Ottke wohl ein Debakel erleben würde, doch noch Joe Calzaghe (ebenfalls Debakel) oder der Sieger Echols/Mundine kann derzeit keiner abschätzen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Chandler und Ref

Denselben positiven Eindruck von Ottke habe ich auch. Er sagt immer geradeheraus, was er denkt. Vielleicht kommt das dann manchmal nicht so diplomatisch rüber aber ich finde es sympatisch.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Totto u.a.

Wenn Ottke so geradeaus ist, warum sagt er denn nicht wann endlich Schluss ist. Das blöde Gesülze vom Aufhören geht ja nun schon über ein Jahr!? Jedesmal fängt er an darüber rumzusäuseln und eigentlich hält ihn ja auch keiner davon ab. Also kann er doch aufhören.
Das Problem ist doch deutlich. Sauerland hat niemanden zum nachschieben. Urkal als Publikumsliebling hochjubeln zu wollen, wie in Magdeburg ist ja der Brüller überhaupt.(Viel mehr Ablehnung geht ja kaum) Beyer verliert seinen nächsten Kampf mit einiger Sicherheit. Häusler, oh Gott. Und Hoffmann braucht sicher wieder 1-2 kämpfe um vom Schwergewichtsbonus profitieren zu können. Kurzawa braucht noch eine Zeit und der Rest ist Müll. Also freuen wir uns noch weiter auf ein paar Rücktrittserklärungen incl. Gruselboxen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@terry

Und was hat das mit Ottke zu tun ?

Ich glaube, Du bist noch nie in die Situation gekommen, mit einem - Dein Leben bestimmenden - Leistungssport aufzuhören, oder? Es ist verdammt schwer, die Kurve zu kriegen. Selbst wenn man "eigentlich" schon einige Zeit übers Aufhören nachdenkt. Und Ottke hat gesagt, er hört auf, wenn er merkt, daß seine Leistung nachlässt. Und er will es nicht vor einem Kampf sagen. Das ist doch nichts Besonderes und sein gutes Recht, oder?
 
Oben