@ Madball:
Man muss immer ein wenig unterscheiden zwischen dem, was der Boxer sagt und zwischen dem, was sein Stall erzählt.
Es ist z.B. bei UBP an der Tagesordnung, zu erzählen, man wäre "in aussichstreichen Verhandlungen mit einem Hochkaräter", der dann plötzlich "eine zu hohe Börse gefordert hat", und das alles nur aus Angst, gegen den wesentlich besseren UBP-Boxer anzutreten.
Der Boxer als solcher, der wird schon daran interessiert sein, sich selbst mit den Besten zu messen, schon alleine weil man sich als Competiter wissen möchte, wo man selbst steht. Das ist eine natürliche Veranlagung, sofern man nicht von vorn heraus eine Absahnermütze ist.
Insofern mag man das Geschwalle von Sauerland bzgl. Calzaghe oder Hopkins gerne als das Gebrülle des Kastraten nach einer Deckkuh bezeichnen, denn da würde ich gerne unterschreiben.
Aber ich würde diese Schuld nicht dem tuffigen Svennie geben, sondern eher seinem Management.
Und die Flaschendreherei der Klitschkos stelle ich auch nicht den Brüdern selbst in Rechnung, denn die würden gerne selbst gegen etwas höher anzusiedelnde Gegnerschaft boxen, um sich zu beweisen, aber der Kohl-Rabbi steht mit falschen Ausreden in ihrem Weg.
Was ich ihnen aber in Rechnung stelle ist ihr tumbes Festhalten an einem Promoter, der sie im Grunde nur durch einen Medienhype ausgesaugt hat bis zu dem Zeitpunkt, wo mit ihnen keine Vermarktung mehr zu machen ist. Man kann ihnen evtl. auch in Rechnung stellen, dass sowohl Vitali als auch Wladimir schon auf dem Weg waren, den Mythen über sich selbst glauben zu schenken, statt vehement nach härterer Competition zu suchen. Da muss dann wohl wirklich mal ein Sanders kommen, um sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, nämlich dass sie noch NICHT weit abgehoben über dem Rest der HW-Szene schweben wie zwei von Gott geschickte Gestalten.
Ansonsten möchte ich gerade dich, Madball, einmal als besonders guten Gesprächspartner loben, denn auch wenn wir öfters anderer Meinung sind, so sind Diskussionen mit dir wenigsten immer konstruktiv und nie unsachlich