O-Scoring: Ottke vs. Tate/Timo vs. Puritty + Nachbesprechung


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Buster D
@markus1234


"was wäre Deutschland ohne Michalczewski und Klose"


Und Du willst uns immer noch erzählen, dass Du nicht auch aus Polen stammst und DMs Interviews durch die Übersetzungsprogramme jagst, damit Du neue Nachrichten von Deinem Messias bekommst?:D
Momentan ist Markus ziemlich sauer auf sein Idol, er muss nämlich seinen ganzen Hausmüll jetzt immer auf die 20 Km entfernte Deponie fahren...:D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich war gestern kurzfristig auch in Nürnberg und muss sagen,dass ich selten ein fachunkundigers Live-Publikum gesehen habe.Nach dem Hoffmann-Kampf gab es überall irgendwelche Skandal-Verschwörungstheorien zu hören.Puritty´s Gezeter nach dem Kampf ist rückwirkend ziemlich lachhaft,da er wohl ernsthaft nicht an einen Sieg glauben durfte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Schlonski

Da zeigte sich der erfahrene Journeyman. Die Show hat er abgezogen, um sich eine Chance auf einen lukrativen zweiten Kampf gegen Hoffmann zu verschaffen, wozu die Leistung im Ring nicht gerade dienlich war.
Wenn man die Reaktion des Publikums als Maßstab nimmt, könnte die Rechnung vielleicht sogar aufgehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@ Buster

Da magst du vielleicht Recht haben. Dennoch ist in der internationalen Presse zum Glück dieser Tumult am Ende nur als anekdotische Randnote vermerkt worden. Die Skandaltheorien scheinen zum Glück im Keim erstickt zu werden. Viel macht da auch aus,dass die Beobachter der wohl am meisten gelesenen Page fightnews.com den Kampf auch mit 116-112 für Hoffmann werteten und somit wohl viel zur Beruhigung der Lage beitragen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Skandalurteil war das sicher keines, allerdings wäre ein Remis auch keine himmelschreiende Ungerechtigkeit gewesen.
Der gute Timo hat dermal leider völlig temperamentlos geboxt, er war irgendwie verkrampft. Wahrscheinlich hat er sich die Ausschnitte von Wladimir -Purrity in Kiew angesehen, Dehydradation, da kann man nur lachen, der Purrity hat zurückgeschlagen, das war er nicht gewohnt, und der hübsche Wladi hält einfach nichts aus, das ist die Wahrheit.

Der Timo sollte versuchen manches Mal den Kampf einfach laufen lassen nicht nur dauernde wie ein Roboter bemüht sein die Marschroute umzusetzen.

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Tja Franz, ist halt ein kleiner Unterschied:
Vitali hat Purrity bestraft und Timo war einfallslos und zögernd.
Ist halt schon ein Klasseunterschied zwischen den beiden, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst ...:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Hannes

Noch dazu hat der Vitali den Timo auch besiegt, nur hat der Vitali merkwürdiger Weise nach dem Kampf eine ganz zerbeulte Schnauze gehabt.
Außerdem hat dieser angeblich so potente Knockouter Vitali wie ein Idiot nur die Doppeldeckung des Kuchenbäckers malträtiert, getroffen hat er ihn ja kaum.

Der Kuchenbäcker hat ihn allerdings des öfteren mitten in die Schnauze getroffen, der Gesichtsausdruck des Dr. Spinatus dabei war unübertroffen blöde und wehleidig;) ;) ;)

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Und warum Hobbyangler hat Vitali dann alle Runden für sich entschieden, wenn Timo angeblich ihn so oft und klar getroffen hat und Vitali ihn nie getroffen hat ?

Heute wieder schweren Realitätsverlust hervorgerufen durch eine psychische Krise, weil wieder eine Klitschko-ausknockhoffnung als 3. klassig entlarvt wurde ?

:laugh2:
 
C

Conny

Guest
@ Schlonski:

Die am meisten gelesene deutsche Seite hat den Kampf auch mit 116:112 für Hoffmann gewertet. ;)

@ Buster D:

Die Pressekonferenz bestätigte genau Deine Vermutung. Dort hat Ross Puritty vehement ein Rematch gefordert, bevor Wilfried Sauerland ihn dann mit den Worten "Can you shut up for a moment?!" gestoppt hat. :)

Conny
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von X Righthook X
starke leistung von ottke! wirklich stark!
tate war sicher nicht schlecht, sondern einfach nur überraschend hilflos. es ist allein ottkes verdienst und resultat seines boxstils, daß tate heute schlecht aussah - gegen calzaghe, mitchell, oder jeden beliebigen contender hätte tate optisch deutlich besser ausgesehen!

mannomann...starke leistung, herr ottke! bin echt beeindruckt!:jubel:


Hi,
ich lese gerade mit Verwunderung einige postings.....das Forumskasper ;) Markus 1234 irgendwelche Ausreden finden muß, um das Image seines alternden Helden zu wahren, ist ja irgendwie verständlich (na gut, eigentlich nicht! ;) ) und zu erwarten, aber warum hier gesagt wird, daß Tate so schwach war und Ottke deshalb eh kein guter Boxer wäre???? Ich raff es nicht!
Tate hat alles versucht, er ist einfach nicht gut genug für Ottke.
Ihn aber deshalb plötzlich so schwach zu sehen...sorry! Jeder Gegner ist nur so stark... etc....

......und gegen Ottke sieht offenbar jeder körperlich halbwegs gleichwertige Boxer schwach aus.

Einem Darius M. würde ich nur die Möglichkeit eines lucky punch geben....ein Kampf gegen Joe Calzaghe, das wäre ein echter Höhepunkt..auch international!

Gruß
Arwen
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Das wäre mal eine Frage wert, wer ist der beste deutsche Boxer in den letzten 30 Jahren.
Svenie hat sich enorm verbessert, schnell und die KO Glocken hängen in der Luft, wen er zielgenau schlägt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich werde hier nur kurz meine Meinung zu Hoffmann und Ottke hinschreiben:Ich denke , Hoffmann ist klar der beste deutsche Schwergewichtler.Wenn er sich noch weiter entwickelt , kann er ein TOP-Boxer werden.Ottke ist der beste deutsche Boxer überhaupt.Ich denke , er ist der beste Boxer seiner Gewichsklasse und wenn er einen guten Punch hätte , bräuchte er sich auch p4p vor Niemandem zu verstecken.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Eric
Das ist nicht zum ersten Mal bei Sauerland passiert. Sowas passiert halt, wenn man keine halbwegs professionellen Ringsprecher verpflichtet, die zumindest wissen, wie man die Punkte zusammenzählt. Ein ganz übler Beigeschmack.

Eric,

Ich will ja nicht wieder lästern, aber im Kampfgericht war die K+K Fraktion stark vertreten:
Heini Mühmert, FDP-Spitzenmann aus Dinslaken, als Ringrichter (perfekt geföhnt), der auch schon als damaliger Verantwortlicher des VfB Dinslaken-Lohberg im luxemburgischen Rümelingen bei einem Amateurvergleichskampf ohne vorhandenen Kampfausweis in den Ring stieg (Ende der 70ger), mit Billigung der luxemburgischen K+K Fraktion:laugh2: , um einen nicht präsenten Boxer zu ersetzen;

Manfred Küchler (einer der "Rädelsführer" der K+Kler) und ein gewisser Ulrich (oder so ähnlich) als Punktrichter.

Gesellen sich zwei Mitglieder der italienischen K+K Fraktion hinzu, dann ist der Abend gelaufen!panik:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von hannes


wen interessierts ??

Das Ergebnis stand doch eh schon vorher fest.
Wozu noch eine Punktewertung ?
Unnötiges Beiwerk und vorallem viel zu kompliziert für die Minderbemittelten ...

@ Hannes

Ich fand das Spektakel eigentlich sehr amüsant, war doch eine wrestlingähnliche Einlage und das Mordsgaudi hat doch beigetragen, dass die Zuschauer nachdem Timo und Ross sie sanft eingelullt hatten, wieder rechtzeitig zum Hauptkampf wach wurden!:D :jubel:
Also, ich ziehe den Hut vor dem Matchmaker Jean-Marcel Nartz, der in weiser Voraussicht der Dinge, dies bestimmt eiskalt eingeplant hatte und wusste, dass die internationale K+K Fraktion (im Kampfgericht sassen die Vertreter aus Italien und der BRD) es nicht fertigbringen würden, die Kampfzettel ordentlich zusammenzurechnen, geschweige denn auszufüllen!:eek:
Und so kam Stimmung in die Bude und jedermann war wieder hellwach, als Svennie die Bühne (vVerzeihung: den Boxring) betrat!:laugh2:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Arwen



Hi,
ich lese gerade mit Verwunderung einige postings.....das Forumskasper ;) Markus 1234 irgendwelche Ausreden finden muß, um das Image seines alternden Helden zu wahren, ist ja irgendwie verständlich (na gut, eigentlich nicht! ;) ) und zu erwarten, aber warum hier gesagt wird, daß Tate so schwach war und Ottke deshalb eh kein guter Boxer wäre???? Ich raff es nicht!

Gruß
Arwen

Arven,

wenn du das ARD Interwiev von Tate in der umkleidekabine geschaut hast ,dann hast du gesehen ,daß tate völlig platt war und gesagt hatte "meine zeit ist schon längst um ,und ich werde mich jetzt um mich kümmern und um meine Frau etc.." was heißt ,daß der Tate ledeglich seinen letzten zahltag mitgenommen hatte und schon längst über dem karierre höhepunkt ist... und das hat er GANZ GENAU gewusst ,weil er seit Oktober keinen kampf mehr bestritt ,um sich den Ottke kampf durch eine Niederlage nicht entgehen zu lassen... Wenn du Ottke richtig einschätzen willst ,dann lass ihn gegen Hopkins, Calzaghe ,DM oder Jones kämpfen... und nicht gegen einen Tate ,der schon mehr oder weniger die rente genossen hat... (wenn er einen von denen auch so vorführen kann ,dann ziehe ich den hut vor ihm..)
 
Zuletzt bearbeitet:

istvan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Ungarn
@markus
Der alte und schwache Tate war bei WBA 2, WBC 3, IBF 1.
OK nehmen wir auch WBO....5.
Jetzt reine Mathe 1+2+3+5=11
Dann kommen für DM nur die besser gesetzten in Frage und die
sind:
Antonio Tarver 2+3+1+2
Und wer noch?
Aber ich bin (wäre) auch mit Harding, Harmon,Telesco zufrieden.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von istvan
@markus
Der alte und schwache Tate war bei WBA 2, WBC 3, IBF 1.
OK nehmen wir auch WBO....5.
Jetzt reine Mathe 1+2+3+5=11
Dann kommen für DM nur die besser gesetzten in Frage und die
sind:
Antonio Tarver 2+3+1+2
Und wer noch?
Aber ich bin (wäre) auch mit Harding, Harmon,Telesco zufrieden.

das sagt schon Alles über die Qualität des Supermittelgewichts... Außerdem hat DM überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Original geschrieben von markus1234


das sagt schon Alles über die Qualität des Supermittelgewichts...

Thomas Tate war zweifellos schwach. Für mich vielleicht die Frage, ob die Schwäche von Tate nicht in der Stärke von Ottke begründet liegt.

Die Qualität des Supermittelgewichts liegt m.E. nicht unter der des Halbschwergewichts. Dort gibt es einen Weltmeister mit Roy Jones und ansonsten derzeit nichts wirklich Berauschendes.

Im Supermittelgewicht gibt es immerhin Joe Calzaghe und Sven Ottke.

Roberts
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Dann will ich auch mal. Alsoooooooooooooo...

Dem Timo hätte man einfach mal sagen müssen, daß der Puritty eingekauft wurde, um gegen ihn zu verlieren. Dann wär Timo auch nicht so verkrampft gewesen. Obwohl...so wie Rösschen immer brav stillgehalten hat, hätte das der Timo eigentlich auch im Ring merken müssen. ;) Und was die Puritty-Personality-Show nach dem Kampf betrifft, kann ich nur lachen. Spätestens jetzt wird Ross überall dort boxen müssen, wo man bereit ist, ihm ein paar Scheine zukommen zu lassen - und wenn es auf der Kirmes ist.

Timo, falls Du das hier liest: Sorry, für die Leistung gibt es keinen :jubel:. Wenn Du beim nächsten Mal zum Körper (den des Gegners ;) ) schlägst, früher Uppercuts zeigst und wieder das Tempo variierst, dann bekommst Du auch wieder eine überraschende Steigerung bescheinigt.

PS: Man wird doch noch Träumen dürfen.
 
Oben