O-Scoring Parker vs. Ruiz


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.265
Punkte
113
:thumb: Agree

@VDB : "Notorious boxing promoter Bob Arum believes Joseph Parker will become the undisputed heavyweight champion in years to come, but admits a rematch with Andy Ruiz Jr would be appropriate." Es ist immerhin Bob Arum, der das auch so sieht.
Wie soll das gehen? Die WBO hat doch bereits die erste Pflichtverteidigung angeordnet.
 
S

sabatai

Guest
Ich fand den Kampf langweilig. Eigentlich hatte weder Parker noch Ruiz Jr. den Sieg verdient. Was Parker da fabriziert hat, war doch im Grunde Alibi-Boxen in seiner reinsten Form. Diese oftmals zu kurzen Jabs ohne jede Wirkung, dazu meist nur auf die Deckung, waren sinnbildlich für seine zahnlose Performance. Wie man so etwas attraktiv aufziehen kann, hat z.B. Martinez gegen Chavez Jr. gezeigt. Auf der anderen Seite war da Ruiz, zwar mit schnellen Händen, aber meist ohne jede Präzision und natürlich viel zu inaktiv. Der eine konnte nicht richtig (da zu fett), der andere wollte nicht richtig (da zu ängstlich) - Boxen zum Abgewöhnen. Einen Rückkampf brauche ich nicht. Parker, der zu Beginn seiner Karriere viel Potential gezeigt hat, wird mit diesem Sicherheitsboxen in den Staaten keinen Fuß auf den Boden kriegen. Vielleicht benötigt er für den nächsten Schritt ein neues Trainerteam. Ich sehe zumindest keine Entwicklung mehr bei ihm.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Amen. Not gegen Elend. Am Meisten ärgert mich, dass Haye seinen WM-Titel auf dem Silbertablett serviert bekommt. Parker wird eine Fußnote bleiben. Gut so.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Am Meisten ärgert mich, dass Haye seinen WM-Titel auf dem Silbertablett serviert bekommt. Parker wird eine Fußnote bleiben. Gut so.


da bin ich mir trotz enttäuschender Leistung am Sa nicht so sicher. Parker hat Handspeed und kann sich bewegen und ob das HAye passt weiß ich nicht, zumal wir nicht wissen was Haye überhaupt noch drauf hat.

Parker hat sich gegen Ruiz den Sieg per stinkerei an sich gerissen. Parker hatte anscheinend enormen Respekt vor Ruiz, da er kaum mal dazwischen schlug. Jab, linker Haken und rennen war angesagt. Für Ruiz welcher auf den Beinen sehr langsam ist war das letztendlich doch zuviel. Wobei mich Ruiz schon mit seinen Handspeed beeindruckte, das sieht man dem Jungen echt nicht an.

Ich will jetzt Ruiz vs Chisora oder Whyte sehen. Das gäbe das nächste Slugfest!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Amen. Not gegen Elend. Am Meisten ärgert mich, dass Haye seinen WM-Titel auf dem Silbertablett serviert bekommt. Parker wird eine Fußnote bleiben. Gut so.

Haye verzichtet wohl auf den titleshot - er boxt ja auch Bellew Anfang März. Stattdessen wurde Hughie Fury zum neuen mandatory ernannt. Quelle sind die boxnation Kommentatoren während dem Kampf.
 
  • Like
Reaktionen: VDB

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
:thumb:für neuseeländischen Offiziellen.

quelle: fightnews

Top NZ Officials says Ruiz was ripped off
By Ray Wheatley — World of Boxing

Leading New Zealand boxing official Lance Revill has showed his disapproval with the majority points victory his countryman Joseph Parker scored over Mexico’s Andy Ruiz on Saturday in Auckland New Zealand, proclaiming that Ruiz was “ripped off” against Parker

“Joseph Parker didn’t win that fight,” Revill told the New Zealand Herald. “Get real New Zealand. We haven’t got a New Zealand heavyweight champion. We got ripped off. It was a lopsided fight and I feel sorry for Andy Ruiz. Something stinks about this fight, something stinks about the whole set-up. There wasn’t a bad word said about Joseph Parker. The whole press is on his side, he’s been given a dream ride right through.”
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also so drastisch schlecht wie einige sehe ich den kampf hier nicht, vielleicht Parkers performance ok aber von Ruiz jr. haben die meisten doch eher weniger erwartet im Vorfeld wenn ich an die predictions denke....ich freue mich jedenfalls auf ruiz nächste Kämpfe. Bei parker scheint aber wirklich nicht mehr viel Luft nach oben zu sein. Darüber kann man endtäuscht sein, klar.
 
  • Like
Reaktionen: VDB

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Haye verzichtet wohl auf den titleshot - er boxt ja auch Bellew Anfang März. Stattdessen wurde Hughie Fury zum neuen mandatory ernannt. Quelle sind die boxnation Kommentatoren während dem Kampf.
Doppelt ärgerlich für Ruiz Jr. Gegen Hughie Fury dürfte er noch weniger Probleme haben als gegen Parker.
Damit hätte er seine 1te Pflichtverteidigung hinter sich gehabt und könnte den Titel schonmal mind. 1 Jahr melken...

Parker dagegen ist so etwas wie eine Wundertüte im negativen Sinn. Würde mich nicht wundern, wenn er selbst gegen Hughie seinen Titel schon los wird. Kommt der Kampf in England dann sowieso...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Doppelt ärgerlich für Ruiz Jr. Gegen Hughie Fury dürfte er noch weniger Probleme haben als gegen Parker.
Damit hätte er seine 1te Pflichtverteidigung hinter sich gehabt und könnte den Titel schonmal mind. 1 Jahr melken...

Parker dagegen ist so etwas wie eine Wundertüte im negativen Sinn. Würde mich nicht wundern, wenn er selbst gegen Hughie seinen Titel schon los wird. Kommt der Kampf in England dann sowieso...

Bietet sich gerade an in England zu boxen.
ouktzPAWOvstcy_MZgjPoh45fum6lGuU64n12ISDLkNc7nm4_boE3PkP9Nvo_XuNwdSmmkcp


Macht mir mal den Parker net so schlecht. Er hat nicht gut ausgesehen gegen Ruiz, aber warum sollte Hughie Fury Ihn schlagen außer durch maximal schamlose robbery? Bei Hughie kann man das always lustige "wen hat er denn geschlagen" auch spielen. Mit dem Unterschied daß er einfach schlecht aussieht in seinen Kämpfen. Nur weil Tyson vor seinem Durchbruch mies aussah, heißt das ja nicht daß jetzt jeder mies aussehende Schwergewichtler kurz davor ist einen Titelkampf zu gewinnen #Logikforwinners

Parker hat für mich ebenso was wundertütenartiges. Ich finds erstaunlich wie schlechtere Gegner meistens keinen einzigen seiner Schlaghände nehmen konnten ohne wie vom Blitz getroffen darauf zu reagieren, er aber gegen Takam oder Ruiz keinerlei nennenswerte Schlagwirkung erzielen konnte.

Mir ist schon klar daß man Nulpis leichter in die Waagrechte bringt als Top20 Leute, aber der Unterschied ist bei Parker so krass. Er schien fast zum Chris Byrd zu mutieren gegen Takam und Ruiz. Selbst klarste Volltreffer ohne Wirkung (außer gegen Takam, der 1mal etwas gerockt war afaik). Wenn sich das weiterhin so darstellt, wären das üble Neuigkeiten für Parker. Wenn ein Wilder, Joshua, oder auch ein Haye merken daß Du Ihnen nicht wehtun kannst und Sie durch Deine Schläge durchgehen können bzw. aufgrund dieser Tatsache viel mutiger counterpunchen, ist man üblicherweise ziemlich gef*ckt.
 
Oben