Bonecrusher
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 139
- Punkte
- 0
Vielen vielen Dank.
Für Leute wie Holyfield und Jones eine weitere Inspiration weiter zu machen und es werden bald noch wesentlich mehr Ü40ger boxen als jetzt.
Das ist nun aber wirklich kein Vergleich. Wenn Du Jones heute boxen siehst kannst Du doch bloss noch weinen. Und dass Holyfield von der Schnelligkeit her gegen Orkan-Hopkins nur noch eine Brise ist das ist ja auch offensichtlich. Dass er sich in den Top25 halten kann ist bemerkenswert, mehr aber auch nicht.
Hopkins ist eine Inspiration für alle älteren Sportler! Das könnte andere ältere Boxer die shot sind weiter ermutigen doch noch weiterzumachen. Die sagen sich dann: "Aber der hat doch auch.........und der ist noch älter als ich!"
Für Leute wie Holyfield und Jones eine weitere Inspiration weiter zu machen und es werden bald noch wesentlich mehr Ü40ger boxen als jetzt.
er vereint offensichtlich gute Gene mit großer Disziplin und Trainingsfleiß und scheint seine Lebensweise völlig nach seinem Sport auszurichten. Außerdem konnte er seinen Boxstil optimal an das zunehmende Alter anpassen, da er die etwas nachlassenden (physischen) Parameter durch seine "Ringintelligenz" (nennen wir's mal so) kompensieren konnte. In dieser Form gilt das wohl nur für die wenigsten Ü40 (Box-)Sportler, allerdings: Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Hopkins gehört für mich spätestens jetzt zu den ganz großen P4P of All-time, ein Platz in der Boxing Hall of Fame ist sicher schon für ihn reserviert. Einfach eine Wahnsinns-Leistung von ihm, Hut ab!
Was die motivation/inspiration der ü40 sportler angeht........wenn die in ihrem alter nicht mal halb so diszipliniert waren wie ein hopkins, dann weckt das nicht in allen" 40iger" unbedingt die motivation......sondern eher die komplexe......