O-Scoring Pascal vs. Hopkins II / Dawson vs. Diaconu


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hopkins ist eine Inspiration für alle älteren Sportler! Das könnte andere ältere Boxer die shot sind weiter ermutigen doch noch weiterzumachen. Die sagen sich dann: "Aber der hat doch auch.........und der ist noch älter als ich!"
Für Leute wie Holyfield und Jones eine weitere Inspiration weiter zu machen und es werden bald noch wesentlich mehr Ü40ger boxen als jetzt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Für Leute wie Holyfield und Jones eine weitere Inspiration weiter zu machen und es werden bald noch wesentlich mehr Ü40ger boxen als jetzt.

Das ist nun aber wirklich kein Vergleich. Wenn Du Jones heute boxen siehst kannst Du doch bloss noch weinen. Und dass Holyfield von der Schnelligkeit her gegen Orkan-Hopkins nur noch eine Brise ist das ist ja auch offensichtlich. Dass er sich in den Top25 halten kann ist bemerkenswert, mehr aber auch nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist nun aber wirklich kein Vergleich. Wenn Du Jones heute boxen siehst kannst Du doch bloss noch weinen. Und dass Holyfield von der Schnelligkeit her gegen Orkan-Hopkins nur noch eine Brise ist das ist ja auch offensichtlich. Dass er sich in den Top25 halten kann ist bemerkenswert, mehr aber auch nicht.

Das ist ja auch richtig, aber die Leute wollen es einfach nicht einsehen dass sie aufhören sollten und das wird durch Hopkins noch verstärkt werden.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
wieso sollten die denn aufhören? Ich denk` ein Holyfield weiss selbst am besten, wann es gut ist aufzuhören.

Wenn ein mayweather von heute auf morgen stark abbauen würde und nur noch auf die fresse kriegen würde, dann würd ich sagen: "Lass es sein Floyd, das ist armselig"

Aber Holyfield muss keinen Erwartungen mehr gerecht werden. Das er sich in den Top 25 hält spricht doch nur für die qualität des HW`s und natürlich auch - in gewissem maße - auch für holys qualität. Seine Gesundheit ist ihm bestimmt sehr wichtig und gegen Valuev hat man gesehen, das er nicht leichtfertig mit seiner "Gesundheit" umgeht. Warum also nicht weiter boxen? Heisst ja nicht umsonst "Berufsboxer" :)

Hopkins war gegen Pascal super in Form und sowieso ist er heute abgeklärter als vorher. . . . .und 50 ist für jemanden in seiner Form ein realistisches alter um aufzuhören....
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hopkins ist eine Inspiration für alle älteren Sportler! Das könnte andere ältere Boxer die shot sind weiter ermutigen doch noch weiterzumachen. Die sagen sich dann: "Aber der hat doch auch.........und der ist noch älter als ich!"
Für Leute wie Holyfield und Jones eine weitere Inspiration weiter zu machen und es werden bald noch wesentlich mehr Ü40ger boxen als jetzt.

Hmm, das ist eine gute Idee, vielleicht fange ich mit 44 Jahren auch noch mal an zu Boxen :D Die Medaille hat allerdings zwei Seiten: In der Tat ist Hopkins eine Inspiration für Ü40-Sportler, noch selbst etwas leisten zu können. Übrigens auch für mich, allerdings betreibe ich Tanzsport, aber auch noch ziemlich erfolgreich;). Auf der anderen Seite wird dabei vergessen, dass Hopkins mit seinem package ziemlich einzigartig dasteht, er vereint offensichtlich gute Gene mit großer Disziplin und Trainingsfleiß und scheint seine Lebensweise völlig nach seinem Sport auszurichten. Außerdem konnte er seinen Boxstil optimal an das zunehmende Alter anpassen, da er die etwas nachlassenden (physischen) Parameter durch seine "Ringintelligenz" (nennen wir's mal so) kompensieren konnte. In dieser Form gilt das wohl nur für die wenigsten Ü40 (Box-)Sportler, allerdings: Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Hopkins gehört für mich spätestens jetzt zu den ganz großen P4P of All-time, ein Platz in der Boxing Hall of Fame ist sicher schon für ihn reserviert. Einfach eine Wahnsinns-Leistung von ihm, Hut ab!
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
er vereint offensichtlich gute Gene mit großer Disziplin und Trainingsfleiß und scheint seine Lebensweise völlig nach seinem Sport auszurichten. Außerdem konnte er seinen Boxstil optimal an das zunehmende Alter anpassen, da er die etwas nachlassenden (physischen) Parameter durch seine "Ringintelligenz" (nennen wir's mal so) kompensieren konnte. In dieser Form gilt das wohl nur für die wenigsten Ü40 (Box-)Sportler, allerdings: Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Hopkins gehört für mich spätestens jetzt zu den ganz großen P4P of All-time, ein Platz in der Boxing Hall of Fame ist sicher schon für ihn reserviert. Einfach eine Wahnsinns-Leistung von ihm, Hut ab!

"Gute Gene" sind natürlich notwendig um überhaupt boxen zu können. Der eine kann dann von natur aus mehr einstecken, der andere ist von natur aus eben bissl schneller. Den Stil an seine physischen kompetenzen anzupassen und sein Lebensweise nach dem sport auszurichten ist natürlich absolute vorraussetzung.

Was die motivation/inspiration der ü40 sportler angeht........wenn die in ihrem alter nicht mal halb so diszipliniert waren wie ein hopkins, dann weckt das nicht in allen" 40iger" unbedingt die motivation......sondern eher die komplexe......:)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Was die motivation/inspiration der ü40 sportler angeht........wenn die in ihrem alter nicht mal halb so diszipliniert waren wie ein hopkins, dann weckt das nicht in allen" 40iger" unbedingt die motivation......sondern eher die komplexe......:)

Es ist aber nie zu spät, um seine Lebensweise zu ändern. Mit ein bißchen mehr Bewegung und etwas weniger Alkohol/Rauchen kann man schon einiges erreichen, auch noch mit Ü40. Wenn also BHop's Vorbild einige Ü40er dazu motiviert, ihre Couch-Lagerstatt mit integrierter Bier-Bar zu verlassen um sich etwas mehr sportlich zu betätigen, dann ist das doch ein guter Effekt. Man sollte sich dabei nur realistische Ziele setzen und sich nicht mit BHop vergleichen. Der Mann ist einfach eine Ausnahmeerscheinung, weil er im absoluten Spitzensport nicht nur mithalten, sondern sogar Gegner dominieren kann, die seine Kinder sein könnten. Etwas vergleichbares wird man im (Box-)Sport schwerlich finden. Einfach sagenhaft der Mann.
 
Oben