O-Scoring: Pavlik vs. Rubio; Cotto vs. Jennings (inkl. Nachbesprechung)


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was für eine couch-potato-Diskussion...

Abraham hat 'nen Kieferbruch im Ring überstanden und dann soll er plötzlich keine Nehmerfähigkeiten mehr haben? Selten so gelacht. Ich erinnere mich an die Szene, als Miranda einen Volltreffer auf diesem dicken, fetten Ei platzieren konnte, das an Abrahams Backe zu kleben schien. Wer so 'ne Zehnägel-Aufroll-Aktion wegsteckt, ist einfach eine harte Sau.

A propos couch potato : Nicht immer von sich selber auf andere schließen. :kgz: Miranda wird hier hoffnungslos überbewertet. Kieferbruch hin oder her, wie oft ist Abraham denn von Miranda KLAR getroffen worden ? Das kann man wohl an den Fingern einer Hand abzählen, wenn überhaupt. Aber davon abgesehen, niemand zweifelt AAs Robustheit an. Es ging um was Anderes. Ist aber putzig, wie sich hier wieder einige voller Naivität aufregen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Härte und die eigentlichen Nehmerfähigkeiten sind zwei verschiedene Dinge. :D

Ich denke KhaosaiGalaxy hat da schon recht.

Da Abraham aber noch gar nie den Ansatz von einem Wackler drin hatte, kann man sich sicher schon soweit festlegen, dass er nicht das allerschlechteste Kinn haben wird. Auch seine Psyche scheint zu stimmen.

Nur so richtig richtig richtig getestet wurde das Kinn noch nicht. Das liegt vor allem auch an Abrahams DD und daran, dass es noch nie jemand geschafft hat in seine ANgriffe reinzsuchlagen, so dass Abraham auch mal überrascht wäre.

Die DD Abrahams wird ihm wohl auch gegen Pavlik sehr hilfreich sein und mindestens 80% der Kopfschläge wegblocken. Aber Pavliks Schläge sind bekannt dafür, dass sie viel gefährlicher sind als sie aussehen, um nicht zu sagen ... Pavliks rechte Gerade von oben herabgeschlagen, kann wahrscheinlich jeden töten :smoke:


EDIT: Und von Miranda hab ich gegen Abraham auch kaum Volltreffer in Erinnerung, Volltreffer soweiso nicht, aber auch nennenswerte Treffer kaum. Bei mir hat Abraham ja auch nach Punkten klar gewonnen. :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich denke KhaosaiGalaxy hat da schon recht.

Da Abraham aber noch gar nie den Ansatz von einem Wackler drin hatte, kann man sich sicher schon soweit festlegen, dass er nicht das allerschlechteste Kinn haben wird. Auch seine Psyche scheint zu stimmen.

Nur so richtig richtig richtig getestet wurde das Kinn noch nicht. Das liegt vor allem auch an Abrahams DD und daran, dass es noch nie jemand geschafft hat in seine ANgriffe reinzsuchlagen, so dass Abraham auch mal überrascht wäre.

Die DD Abrahams wird ihm wohl auch gegen Pavlik sehr hilfreich sein und mindestens 80% der Kopfschläge wegblocken. Aber Pavliks Schläge sind bekannt dafür, dass sie viel gefährlicher sind als sie aussehen, um nicht zu sagen ... Pavliks rechte Gerade von oben herabgeschlagen, kann wahrscheinlich jeden töten :smoke:


EDIT: Und von Miranda hab ich gegen Abraham auch kaum Volltreffer in Erinnerung, Volltreffer soweiso nicht, aber auch nennenswerte Treffer kaum. Bei mir hat Abraham ja auch nach Punkten klar gewonnen. :D

:thumb: Wie gesagt, Abrahams HÄRTE ist unbestritten. Aber das ist nicht exakt das Gleiche wie NICHT AUSKNOCKBAR zu sein. Bestes Beispiel : Arturo Gatti.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Ich denke KhaosaiGalaxy hat da schon recht.

Da Abraham aber noch gar nie den Ansatz von einem Wackler drin hatte, kann man sich sicher schon soweit festlegen, dass er nicht das allerschlechteste Kinn haben wird. Auch seine Psyche scheint zu stimmen.

Nur so richtig richtig richtig getestet wurde das Kinn noch nicht. Das liegt vor allem auch an Abrahams DD und daran, dass es noch nie jemand geschafft hat in seine ANgriffe reinzsuchlagen, so dass Abraham auch mal überrascht wäre.

Die DD Abrahams wird ihm wohl auch gegen Pavlik sehr hilfreich sein und mindestens 80% der Kopfschläge wegblocken. Aber Pavliks Schläge sind bekannt dafür, dass sie viel gefährlicher sind als sie aussehen, um nicht zu sagen ... Pavliks rechte Gerade von oben herabgeschlagen, kann wahrscheinlich jeden töten :smoke:


EDIT: Und von Miranda hab ich gegen Abraham auch kaum Volltreffer in Erinnerung, Volltreffer soweiso nicht, aber auch nennenswerte Treffer kaum. Bei mir hat Abraham ja auch nach Punkten klar gewonnen. :D

Ich denke auch, dass er Kopftreffer gut vermeiden kann. Abraham hat am Kopf sicher überdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten. Auf jeden Fall bessere als Pavlik.
Abraham ist aber am Körper nicht unverwundbar. Das könnte sicher ein Problem werden. Pavlik arbeitet exzellent zum Körper und könnte Abraham so mürbe machen, sowie die Kondition nehmen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pavliks Defense ist aber sicher nicht schlecht. Pavlik ist wirklich nicht schlecht auf den Beinen und er fängt auch recht viele Schläge mit seinen Gräten ab.

... unter Berücksichtigung dessen, dass Pavlik ein Angriffsboxer ist, der viel schlägt (und gleichzeitig beide Hände zum Schlagen benutzen und abschrimen geht nunmal nicht) und auch viel viel nehmen kann.


Also für einen möglichen p4p-Boxer ist seine Defense schon richtig *******e. Da können mir alle noch soviel erzählen was er alles blockt. Das sind meistens nur Einzelaktionen. Und selbst gg Bums wie Lockett fängt er sich immer Bomben. Möchte mir nicht ausmalen wie das dann gg Leute aussieht die Handspeed haben (ok konnte man ja gg Hopkins sehen).
Und viel Nehmen ist immer relativ. Er hat sicherlich gute Nehmerfähigkeiten, aber ein Taylor schlägt nicht härter als Abraham und hatte ihn schon früh unten.
Pavlik soll aufhören Abraham zu ducken. Dieses blöde Gelaber von Jack Loew, der Labertasche, stinkt zum Himmel. Wenn er Angst vor Abraham hat, soll er es sagen und nicht immer irgendwelche Märchen erzählen man wollte gg Abraham in Deutschland boxen. haha
Gegen Mora oder Forrest, das braucht keiner solange ein Abraham draßen rumläuft. Aber nein da will man natürlich gegen No-Punch-Felix boxen. Ich hoffe HBO macht Arum Druck...
 
S

sabatai

Guest
Tony hat recht. Mittlerweile ist es ganz offensichtlich, dass man kein Interesse an der glasklaren #2 (für manche sogar #1) der Gewichtsklasse hat. Wen zum Teufel interessiert ein Kampf gegen Sergio fucking Mora?

Arum hat Abraham auf der PK nach dem Kampf laut Fightnews erst gar nicht erwähnt, sondern sprach stattdessen von Mora, Forrest, Duddy oder Sturm - durch die Bank Leute ohne Punch. Bezeichnend.

Boxen kann echt ******e sein. Da wundert es einen nicht, dass MMA Boxen den Rang abläuft...

:(
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
:thumb: - Eigentlich ist die Sache recht einfach:
Ein WM einer Gewichtsklasse, der (oder dessen Management) erkennbar einem anderen WM der gleichen Gewichtsklasse ausweicht, kann trotz aller boxerischen Fähigkeiten nicht die Nr. 1 seiner Gewichtsklasse sein. Das gilt für Sturm, das gilt erkennbar auch für Pavlik, bei dem von Abraham nicht einmal die Rede ist. Offenkundig hat Abraham bei Pavlik und seinen Leuten u.a. mit den Miranda-Kämpfen zu viel Eindruck hinterlassen. Wer Champion sein will, muss bereits sein, alle möglichen Gegner zu boxen. Auf der Agenda eines WMs/Titelträgers muss die Titelvereinigung der vier großen Titel ganz oben stehen. Für alles Andere gibt es beim Ansehen Punktabzug.

Roberts
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Pavlik hat doch gerade erst vs BHop geboxt der auf vielen zetteln die p4p1 ist. Taylor war ebenso ein größeres risiko als Abraham, der gerade mal Miranda boxte welches Pavlik auch längst tat. Abraham sollte erstmal gegen starke leute beständig leistung zeigen. gegen Miranda den ersten kampf normalerweise verloren, gabs im zweiten gerade mal einen punch. sowas nennt man nicht selten auch lucky punch. ansonsten hat er im gegensatz zu Pavlik noch rein garnichts bewiesen, weshalb er verständlicher weise auch uninteressant ist. wenn er sich nicht traut interessanter zu werden und auf ehrlichem normalem weg auf sich aufmerksam zu machen, hat er pech gehabt. es liegt doch in seiner hand den kampf zu hypen und somit unausweichlich zu machen. dann würde Pavlik mit sicherheit sehr gern gegen ihn antreten
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pavlik hat doch gerade erst vs BHop geboxt der auf vielen zetteln die p4p1 ist. Taylor war ebenso ein größeres risiko als Abraham, der gerade mal Miranda boxte welches Pavlik auch längst tat. Abraham sollte erstmal gegen starke leute beständig leistung zeigen. gegen Miranda den ersten kampf normalerweise verloren, gabs im zweiten gerade mal einen punch. sowas nennt man nicht selten auch lucky punch. ansonsten hat er im gegensatz zu Pavlik noch rein garnichts bewiesen, weshalb er verständlicher weise auch uninteressant ist. wenn er sich nicht traut interessanter zu werden und auf ehrlichem normalem weg auf sich aufmerksam zu machen, hat er pech gehabt. es liegt doch in seiner hand den kampf zu hypen und somit unausweichlich zu machen. dann würde Pavlik mit sicherheit sehr gern gegen ihn antreten

Aber Sturm und Duddy sind interessanter ja? :confused:
 
S

sabatai

Guest
Pavlik hat doch gerade erst vs BHop geboxt der auf vielen zetteln die p4p1 ist. Taylor war ebenso ein größeres risiko als Abraham, der gerade mal Miranda boxte welches Pavlik auch längst tat. Abraham sollte erstmal gegen starke leute beständig leistung zeigen. gegen Miranda den ersten kampf normalerweise verloren, gabs im zweiten gerade mal einen punch. sowas nennt man nicht selten auch lucky punch. ansonsten hat er im gegensatz zu Pavlik noch rein garnichts bewiesen, weshalb er verständlicher weise auch uninteressant ist. wenn er sich nicht traut interessanter zu werden und auf ehrlichem normalem weg auf sich aufmerksam zu machen, hat er pech gehabt. es liegt doch in seiner hand den kampf zu hypen und somit unausweichlich zu machen. dann würde Pavlik mit sicherheit sehr gern gegen ihn antreten

Abraham vs. Miranda II? Lucky Punch?? :clown:

Abraham sollte erstmal gegen starke leute beständig leistung zeigen.

So wie Mora, Forrest, Duddy oder Sturm? :laugh2::laugh2::laugh2:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Pavlik hat doch gerade erst vs BHop geboxt der auf vielen zetteln die p4p1 ist. Taylor war ebenso ein größeres risiko als Abraham, der gerade mal Miranda boxte welches Pavlik auch längst tat. Abraham sollte erstmal gegen starke leute beständig leistung zeigen. gegen Miranda den ersten kampf normalerweise verloren, gabs im zweiten gerade mal einen punch. sowas nennt man nicht selten auch lucky punch. ansonsten hat er im gegensatz zu Pavlik noch rein garnichts bewiesen, weshalb er verständlicher weise auch uninteressant ist. wenn er sich nicht traut interessanter zu werden und auf ehrlichem normalem weg auf sich aufmerksam zu machen, hat er pech gehabt. es liegt doch in seiner hand den kampf zu hypen und somit unausweichlich zu machen. dann würde Pavlik mit sicherheit sehr gern gegen ihn antreten

:thumb:

Und gegen Hopkins zu verlieren ist sicher keine Schande. Abraham würde da nicht wirklich besser aussehen :D
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich und geradezu lächerlich, dass Pavlik "Angst" vor Abraham hat :rolleyes:. Meine Güte, der Mann ist zweimal gegen Taylor angetreten, gegen Hopkins (und wäre auch gegen Calzaghe angetreten, hätte dieser nicht Jones als Gegner auserkoren). Auch auf seinem Weg nach oben gute hat er gute Leute geschlagen (Zuniga, Zertuche, McKart, Miranda). Und ehrlich gesagt wäre ich schon froh, wenn Abraham mal wieder Gegner wie Rubio boxen würde :rolleyes:.

Außer den beiden Kämpfen gegen Miranda und Ikeke boxt Abraham doch vorzugsweise punchlose Gegner (am liebsten noch welche, die erst vor kurzem ins Mittelgewicht aufgestiegen sind). Und selbst für diese Gegner braucht Abraham meist noch ziemlich lange. Ich sehe da keinen Grund, ihn zu fürchten.

Natürlich möchte ich auch, dass der Kampf kommt, aber sobald Abraham ins Gegnerschema (das hängt ja auch vom Management ab) von Pavlik gerät, bin ich mal gespannt, wie erpicht Sauerland dann immer noch von Pavlik als Gegner ist. Solange man uns Gegner wie Ayala, Elcock, Demers, Marquez und Simon präsentiert, sollte man kleine Brötchen backen, was das Dissen von anderen Boxern angeht.

Im übrigen finde ich, dass der Kampf gegen Rubio Pavlik zu wenig Kredit bringt. Wer Rubio einige Male gesehen hat, der weiß, dass die Leistung von Pavlik sehr stark war. Wer jetzt nur davon schreibt, wie schwach Rubio war, der müsste auch Hopkins Sieg gegen Pavlik abwerten, weil dieser dort ja auch so "schwach" war :crazy:.

Warten wir einfach mal ab, welche Kämpfe uns demnächst präsentiert werden, bevor wir uns zu sehr ereifern. Ich vermute jedenfalls, dass wir aus den USA von Pavlik auch weiterhin bessere Gegner präsentiert bekommen als von Sturm und Abrahman.

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Da dezente Hinweise nichts nützen, hier mal eine klarere Ansage: Dies ist kein Pavlik vs. Abraham-Thread :skepsis:! Und zehnmal das gleiche wiederholen, macht die Argumente auch nicht besser.

Bitte bleibt beim Threathema. Die letzten postings habe ich gelöscht.

Gruß, Competition
 
S

sabatai

Guest
Naja, also Rubio kommt IMO auch nicht über Marquez Niveau hinaus (und von Marquez halt ich ehrlich gesagt nicht viel). Der hat ja bisher nur C- oder D-Klasse leute geschlagen und gegen jeden Top 10 Mann verloren. Zertuche war leider schon shot bis in die Haarspitzen, als er gegen Rubio verlor.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich will den Vergleich zu Abraham nicht fortführen, deshalb gehe ich nur auf Rubio selbst ein ;). - Natürlich ist dieser kein Mann, dem eine Zukunft in "Titelnähe" bevorsteht. Aber er hat sich den Titelkampf verdient (in einem sehenswerten Kampf gegen den ebenfalls recht starken Ornelas) und ist ein Gegner, der eben nicht einfach unter Kontrolle zu halten ist. Er schlägt hart, sucht immer den Vorwärtsgang, ist konditionsstark und extrem zäh. Wenn man den so dominiert wie Pavlik dies getan hat, ist das für mich eine starke Leistung! -- Ums mal mit einer Analogie zu sagen: Natürlich geht man davon aus, dass Manchester United eine Mannschaft wie Blackburn schlägt, aber sie kann das 1:0 tun oder eben 5:0. Pavliks Sieg war eigentlich schon vorher klar, aber siegte eben hoch und deutlich ;).

Gruß, Competition
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Rubio hat sich im Kampf gegen Pavlik sehr schlecht verkauft, er hat denke ich unter seinen Möglichkeiten geboxt. Das Problem war die Falsche Strategie. Er wollte wohl dass Pavlik sich auspowert um dann in der zweiten Hälfte aufzudrehen und Pavlik auszuknocken(was ja sein Plan war, er wollte unbedingt vorzeitig gewinnen). Allerdings hat er in den Runden zuvor aufgrund seiner eher mäßigen Defensive viel zu viel eingesteckt und ist zermürbt worden sodass er müde wurde ohne etwas gemacht zu habe. Er reichte gerade mal zu einem kurzen Zwischenspurt in der 6 Runde der auch erfolgreich war, dann ab der 7. Runde war dann aber schon die Luft raus.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sollte Pavliks nächster Gegner wirklich Mora,Forrest,Duddy oder Sturm werden wäre das meiner Meinung nach OK.Auch wenn keiner von denen einen Punch hat sind es dennoch gute Boxer.Gegen AA kann Pavlik ja noch irgendwann in diesem Jahr boxen.Vondaher verstehe ich nicht die Aufregung?Und nur zur Erinnerung,Sturm und AA boxen demnächst ja noch viel schlechtere Gegner als Pavlik!
 
Oben