O-Scoring: Pavlik vs. Rubio; Cotto vs. Jennings (inkl. Nachbesprechung)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
Naja, also Rubio kommt IMO auch nicht über Marquez Niveau hinaus (und von Marquez halt ich ehrlich gesagt nicht viel).

Seh ich genauso. Das reicht aber meiner Meinung nach für die hinteren Plätze der TOP-10. Alleine wenn man nun daran denkt, wie die Kämpfe von Pavlik und Abraham gegen die beiden ausgesehen haben, kann man schon recht klar sehen, wie überlegen beide dem Rest sind. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass in anderen Gewichtsklassen die vorderen und die hinteren Plätze der TOP-10 zumeist ein wenig näher beieinander sind.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich und geradezu lächerlich, dass Pavlik "Angst" vor Abraham hat :rolleyes:. Meine Güte, der Mann ist zweimal gegen Taylor angetreten, gegen Hopkins (und wäre auch gegen Calzaghe angetreten, hätte dieser nicht Jones als Gegner auserkoren). Auch auf seinem Weg nach oben gute hat er gute Leute geschlagen (Zuniga, Zertuche, McKart, Miranda). Und ehrlich gesagt wäre ich schon froh, wenn Abraham mal wieder Gegner wie Rubio boxen würde :rolleyes:.

Außer den beiden Kämpfen gegen Miranda und Ikeke boxt Abraham doch vorzugsweise punchlose Gegner (am liebsten noch welche, die erst vor kurzem ins Mittelgewicht aufgestiegen sind). Und selbst für diese Gegner braucht Abraham meist noch ziemlich lange. Ich sehe da keinen Grund, ihn zu fürchten.

Natürlich möchte ich auch, dass der Kampf kommt, aber sobald Abraham ins Gegnerschema (das hängt ja auch vom Management ab) von Pavlik gerät, bin ich mal gespannt, wie erpicht Sauerland dann immer noch von Pavlik als Gegner ist. Solange man uns Gegner wie Ayala, Elcock, Demers, Marquez und Simon präsentiert, sollte man kleine Brötchen backen, was das Dissen von anderen Boxern angeht.

Im übrigen finde ich, dass der Kampf gegen Rubio Pavlik zu wenig Kredit bringt. Wer Rubio einige Male gesehen hat, der weiß, dass die Leistung von Pavlik sehr stark war. Wer jetzt nur davon schreibt, wie schwach Rubio war, der müsste auch Hopkins Sieg gegen Pavlik abwerten, weil dieser dort ja auch so "schwach" war :crazy:.

Warten wir einfach mal ab, welche Kämpfe uns demnächst präsentiert werden, bevor wir uns zu sehr ereifern. Ich vermute jedenfalls, dass wir aus den USA von Pavlik auch weiterhin bessere Gegner präsentiert bekommen als von Sturm und Abrahman.

Gruß, Competition

:thumb: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht noch, daß es doch schon sehr merkwürdig ist, wie einige hier auf einmal NACH der Niederlage gegen Hopkins angefangen haben `rumzukrakelen, Pavlik würde von Abraham umgehauen. :wall: Was hat Abraham (der selber auch mal wieder gegen stärkere Gegner boxen sollte) mit Hopkins zu tun ?? Sehe da keinen Zusammenhang.
Zu Rubio : Sicher kein schlechter Mann, aber eben auch kein sehr guter. Und ob der - vor allem - gehypte Duddy danach jetzt der "Step up" in der Gegnerwahl Pavliks (bzw. seines Managements :D) wäre, darf bezweifelt werden. So ein Kampf bringt sicher feines Geld. Das kann man schon irgendwie verstehen. Nur spätestens danach muß für Pavlik einfach wieder eine größere Herausforderung kommen.
Cotto hat mich übrigens gegen Jennings mehr überzeugt als Pavlik gegen Rubio, obwohl dieser Vergleich auch etwas hinkt. Allerdings scheint Cotto wieder ganz der Alte zu sein, während bei Pavlik doch noch einiges an Sand im Getriebe war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Brauchst Du eine extra Einladung oder vielleicht eine Verwarnung :skepsis: ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Erstmal besten Dank an Young Kaelin und Kut für die nette Einschätzung der beiden Boxer.So kann ich mir wenigstens einen kleinen Überblick verschaffen,wo sie nach ihrer ersten Niederlage stehen,und wie sie sie verkraftet haben.Denn leider konnte ich sie arbeitsbedingt nicht verfolgen.Danke dafür.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich glaube zwar, dass inzwischen alles zu den beiden Kämpfen hier gesagt wurde, möchte jedoch dennoch anmerken, dass ich mit beiden Kämpfen eigentlich nichts anfangen konnte.

Pavlik, der Edison Miranda noch zerstört hatte, boxte gegen einen sichtlich eingeschüchterten Rubio irgendeinen Murks zusammen und Jennings wäre fast schon aus Erfurcht vor Cotto ko gegangen.

Insgesamt zwei krasse Missmachtes, aber so war das ja auch gedacht. Insgesamt hat mir Cotto besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Ich glaube zwar, das inzwischen alles zu den beiden Kämpfen hier gesagt wurde, möchte jedoch dennoch anmerken, dass ich mit beiden Kämpfen eigentlich nichts anfangen konnte.

Ich auch nicht. Eine Schande, dass sowas als PPV vermarktet wird. Ich bin bei beiden Kämpfen fast eingeschlafen, wobei ich sagen muss, dass sich Jennings gar nicht so schlecht aus der Affäre gezogen hat - er hat im Gegensatz zu Rubio wenigstens etwas versucht.

Clottey hat Cotto beim Dinner nach dem Kampf herausgefordert und Cotto hat wohl angenommen. Leider hat Arum aber das letzte Wort... Cotto vs. Clottey wäre einfach :thumb:, aber ein verdammt harter Kampf für Cotto... 50:50 in meinen Augen. Vielleicht 60:40 Cotto.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.759
Punkte
113
Ich fänds auch schön, wenn Clottey mal seine Chance kriegen würde. Der ist einfach jetzt an der Reihe ... Cotto-Mosley Rematch wär sicher nicht verkehrt, aber in einer heilen Boxwelt tritt einer erst gegen Clottey und dann der Sieger dieses Kampfs gegen den Verbleibenden an.

Und auch Berto wird wohl nicht an Clottey interessiert sein ...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Habe nun auch endlich Zeit gefunden den Cotto-Kampf zu schauen. Errinerte mich bisschen an den Gomez-Kampf vor 2 Jahren war der glaube ich oder letzes Jahr bin mir nicht ganz sicher. Kann man nicht viel sagen zu dem Kampf Cotto hat gezeigt das er wieder da ist, auch wenn Jennings ganz sicher kein Gegner war der Cotto fordern konnte. Als Cotto-Fan muss ich sagen das es ein gutes Comeback war und das man sich auf weitere Kämpfe gegen bessere Gegner freuen kann, wie man hört solls ja schon im Juni soweit sein. Würde ihn gerne gegen den IBF-Champ Clottey sehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe nun auch endlich Zeit gefunden den Cotto-Kampf zu schauen. Errinerte mich bisschen an den Gomez-Kampf vor 2 Jahren war der glaube ich oder letzes Jahr bin mir nicht ganz sicher. Kann man nicht viel sagen zu dem Kampf Cotto hat gezeigt das er wieder da ist, auch wenn Jennings ganz sicher kein Gegner war der Cotto fordern konnte. Als Cotto-Fan muss ich sagen das es ein gutes Comeback war und das man sich auf weitere Kämpfe gegen bessere Gegner freuen kann, wie man hört solls ja schon im Juni soweit sein. Würde ihn gerne gegen den IBF-Champ Clottey sehen.

Denke das wäre auch das wahrscheinlichste, ein Kampf gegen Clottey.
 
Oben