O-Scoring: Pavlik vs. Rubio; Cotto vs. Jennings (inkl. Nachbesprechung)


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Sicher schlägt er hart, aber dafür muss er sich auch ausreichend entfalten können. Als Konterboxer ist AA sehr gut, aber ich sehe bei Pavlik schlechte Karten dafür überhaupt in den Kampf zu kommen. Vielleicht schafft er es mit Glück, ihn in den hinteren Runden zu beeindrucken, schließlich ist er ja auch ein Langsam-Starter... Dennoch ist Pavlik nie KO gegangen, also sind die Chancen eher mittelprächtig.

Naja, Pavlik hat sicher nicht das beste Kinn. Das er gegen Taylor nicht durch Ko verloren hat, war mehr Glück als Verstand. Pavlik ist auserdem anfällig auf Konter. Der müsste 12 Runden hochkonzentriert zu Werke gehen, was er noch nie bewießen hat.
Das einzige was Arthur bremsen könnte, ist seine fehlende ausdauer bzw. Konditionsprobleme.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Naja, Pavlik hat sicher nicht das beste Kinn. Das er gegen Taylor nicht durch Ko verloren hat, war mehr Glück als Verstand. Pavlik ist auserdem anfällig auf Konter. Der müsste 12 Runden hochkonzentriert zu Werke gehen, was er noch nie bewießen hat.

Stimmt, er musste auch nur zwei Mal über diese Distanz gehen. :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ihr braucht euch da gar keine Hoffnung zu machen, die Geisterfalle (!) schnappt zu und dann ist es aus! Anschließend gehts noch seinem hässlichen Affliction-Shirt and den Kragen, indem AA es zerreist, wie Hulk Hogan zu seinen besten Zeiten!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Demers war größer und Ikeke riesig.

Den Style Vorteil sähe ich auch bei Abraham. Abraham kommt denke ich besser zurecht gegen Leute die weniger shcnell sind, sowie Pavlik. Darum ist ihm denke ich auch in den höheren Klassen noch was zuzutrauen.

Und Abraham ist auch sicher keiner den man leicht auf Distanz halten kann mit seinen explsoiven Spurts.

Pavlik ist ein starker Nehmer und Abraham trifft nicht immer so präzise. Das heißt der Kampf könnte auch ziemlich lang dauern. Außerdem ist Abraham anfällig für Körpertreffer - und keiner hat die Schläge Pavliks bisher gut vertragen. Zudem ist Abrahams Kondition eher schlecht.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ihr braucht euch da gar keine Hoffnung zu machen, die Geisterfalle (!) schnappt zu und dann ist es aus! Anschließend gehts noch seinem hässlichen Affliction-Shirt and den Kragen, indem AA es zerreist, wie Hulk Hogan zu seinen besten Zeiten!

Ja und Ali kommt zurück und wird alle Titel vereinigen :rolleyes:

Abraham vs Pavlik wäre total offen. Für mich mit kleinen Vorteilen für Pavlik, da dieser mehr schlägt, größer ist und die längere Reichweite hat
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Demers war größer und Ikeke riesig.

Den Style Vorteil sähe ich auch bei Abraham. Abraham kommt denke ich besser zurecht gegen Leute die weniger shcnell sind, sowie Pavlik. Darum ist ihm denke ich auch in den höheren Klassen noch was zuzutrauen.

Und Abraham ist auch sicher keiner den man leicht auf Distanz halten kann mit seinen explsoiven Spurts.

Pavlik ist ein starker Nehmer und Abraham trifft nicht immer so präzise. Das heißt der Kampf könnte auch ziemlich lang dauern. Außerdem ist Abraham anfällig für Körpertreffer - und keiner hat die Schläge Pavliks bisher gut vertragen. Zudem ist Abrahams Kondition eher schlecht.

Über die Runden hat Abraham wohl keine Schnitte, es sei denn, er schlägt Pavlik mehrmals nieder. Ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.
Rein von den Zahlen ist Pavlik der bessere Finisher. Boxrec gibt an:
für Pavlik: 148 Runden in 36 Kämpfen (mit KO > 86%)
für Abraham: 167 Runden in 28 Kämpfen (mit KO > 82%)

Sicher sind Zahlenspiele nicht entscheidend, weil es beide Top-Leute sind. Abraham hat sich nun mal öfters länger mit seinen Gegnern beschäftigt als Pavlik. Deshalb sollte man nicht davon ausgehen, dass er problemlos mit Pavlik den Boden wischt, so wie es manch einer gerne hätte :)

So, bin auch raus, gut's Nächtle...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Rein von den Zahlen ist Pavlik der bessere Finisher. Boxrec gibt an...

Pavlik hat auch viel Laufkundschaft geboxt, aus dem Rekord irgendwelche Quervergleiche zu ziehen ist Kaffeesatzleserei.

Für mich ist AA momentan die Nummer eins und nicht der Geist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Schade,konnte die Kämpfe leider nicht verfolgen,da ich kräftig schlafen musste.Habe gleich eine 16 Stunden-Schicht und muss dafür fit sein.Wie zu lesen war,schien ja alles wie geschmiert bei den Beiden zu laufen.Also haben sich Beide von ihren Niederlagen erholt,oder gab es Anzeichen für eine leichte Verschlechterung bei Einem ? Scheint laut den 'Berichten ja nicht so zu sein.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Pavlik hat auch viel Laufkundschaft geboxt, aus dem Rekord irgendwelche Quervergleiche zu ziehen ist Kaffeesatzleserei.

Für mich ist AA momentan die Nummer eins und nicht der Geist.

Vorallem weil Arthur Abraham so unglaublich starke Gegner im Mittelgewicht geboxt hat.:crazy:

Für micht ist Kelly Pavlik die Nr.1, dahinter Abraham, der sich lieber mit Gegnern wie Lajuan Simon rumschlägt, als richtige Leute zu boxen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arbraham hat noch nie jemanden offiziell geboxt, der größer ist als 1.80m... Ich weiß nicht mal, ob er damit umgehen kann, wenn er z.B. auf Distanz gehalten wird. Wenn Pavlik so beständig Druck aufbauen kann, wird er sicher auch so beständig Abstand halten können, oder?

Howard Eastman?? Kingsely Ikeke?? :licht:
Cotto mit super Vorstellung, der ist back. Pavlik scheint sich auch wieder gefangen zu haben aber der Gegner war ja mal die totale endtäuschung und demendsprechend einseitig war das ganze. Aber als Rubio in der 6. Runde ausnahmsweise mal was gemacht hat, traf er auch gut, es ist definitiv keine Kunst Pavlik zu treffen. Jetzt bin ich mir noch sicherer das Abraham Pavlik weghaut.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ja mittlerweile hab ich Abraham auch vorne. Entweder passt Abraham wie der Schlüssel zum Schloss, d.h. er nutzt Pavliks Deckungslücken und haut ihn weg, oder er kommt mit dem Druck gar nicht klar, wird von Pavliks Workrate zermürbt und verliert nach Punkten, ohne groß Akzente setzen zu können.

Halte beide Szenarien für realistisch, aber einen Sieg AAs dann doch für wahrscheinlicher. Pavlik ist selbst für die Mittelklasse nicht so schwer zu treffen. Außerdem vermute ich bei Arthur einfach mal den mentalen Vorteil des Jägers. Er hat sein kleines Miranda-Trauma eindrucksvoll beseitigt, Pavlik hingegen wird seine weiteren Kämpfe mit der Gewissheit bestreiten müssen, dass er von Hopkins vorgeführt wurde. Da ändert jetzt auch der Sieg über Rubio nix.

Insofern rückt auch AA vs Pavlik in weite Ferne. Könnte schon verstehen, wenn TR Abraham aus dem Weg geht. Noch 'ne Niederlage kann man sich aus Sicht des Marktes wohl nicht leisten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei der Niederlage gegen Hopkins konnte man geschickt die Tatsache als ausrede nutzen dass Pavlik nicht in seiner Gewichtsklasse geboxt hat, außerdem durfte er seine Titel behalten. Als Mittelgewichtler ist er also nach wie vor ungeschlagen. Verliert er allerdings gegen Abraham, wäre das ein deutlich größerer Rückschlag für Pavliks Karriere. Ich hoffe aber das dennoch der Kampf stattfindet.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Endlich ist cotto wieder wm:love2:,hätte den kampf gern gesehen! und jetz
margarito und mosley:D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.676
Punkte
113
Schade,konnte die Kämpfe leider nicht verfolgen,da ich kräftig schlafen musste.Habe gleich eine 16 Stunden-Schicht und muss dafür fit sein.Wie zu lesen war,schien ja alles wie geschmiert bei den Beiden zu laufen.Also haben sich Beide von ihren Niederlagen erholt,oder gab es Anzeichen für eine leichte Verschlechterung bei Einem ? Scheint laut den 'Berichten ja nicht so zu sein.

Cotto schien doch um einiges überzeugender als Pavlik. Bei Pavlik scheints so, als hätte ihm der Hopkins-Fight definitiv nicht gut getan. Zwar hatte er eine gute Ringpräsenz und war ordentlich bis gut aber gar sehr gut war er nicht.
Sobald der andere Boxer mitschlug wars vorbei mit der Uebersicht bei Kelly und es fiel auf, wie unpräzis Pavlik schlug. Der Junge hat zwar geschlagen wie n speedy gonzalez bloss getroffen hat er kaum was. Da stimmte einiges nicht am Timing und am Distanzgefühl und "sharp" war er auch nicht.
Es war leider das, was ich vermutete: der Hopkins Fight hat ihn erstmal gebrochen. IMO braucht er noch mind. 2-3 Fights bis er seinen Biss und die Sicherheit zurückbekommt, falls überhaupt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Aber als Rubio in der 6. Runde ausnahmsweise mal was gemacht hat, traf er auch gut, es ist definitiv keine Kunst Pavlik zu treffen. Jetzt bin ich mir noch sicherer das Abraham Pavlik weghaut.

Pavliks Defense ist aber sicher nicht schlecht. Pavlik ist wirklich nicht schlecht auf den Beinen und er fängt auch recht viele Schläge mit seinen Gräten ab.

... unter Berücksichtigung dessen, dass Pavlik ein Angriffsboxer ist, der viel schlägt (und gleichzeitig beide Hände zum Schlagen benutzen und abschrimen geht nunmal nicht) und auch viel viel nehmen kann.

Pavlik ist halt groß und nicht so beweglich im Oberkörper.

Aber richtig gute Leute wie Hopkins und Taylor, die wirklich nen Top Speed haben, können Pavlik natürlich gut treffen, da kommen Pavliks Defense Qualitäten halt an ihre Grenzen.

Ich denke Pavlik ist der bessere Knockouter im Vergleich zu Abraham. Er wäre mit einem Shannan Taylor vermutlich nicht über die Runden gegangen und hätte sich tendenziell auch eher weniger lang als Abraham an Leuten wie Ayala und Gevor aufgehalten.

Und Abraham ist ja nun wirklich (noch) kein One Punch Wunder, was aber bei ihm wohl eher an der Präzsion und anderem liegen wird. Seine Wucht ist sicher enorm.

Ein Kampf mit Pavlik würde wahrscheinlich länger dauern und Abraham sollte versuchen auch über die Punktzettel eine Chance zu haben denke ich. Er wird sicher auch mindestens 4,5 Runden holen können, aber das wäre natürlich auf 12 Runden gerechnet noch zu wenig.
 
Oben