Ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich und geradezu lächerlich, dass Pavlik "Angst" vor Abraham hat
. Meine Güte, der Mann ist zweimal gegen Taylor angetreten, gegen Hopkins (und wäre auch gegen Calzaghe angetreten, hätte dieser nicht Jones als Gegner auserkoren). Auch auf seinem Weg nach oben gute hat er gute Leute geschlagen (Zuniga, Zertuche, McKart, Miranda). Und ehrlich gesagt wäre ich schon froh, wenn Abraham mal wieder Gegner wie Rubio boxen würde
.
Außer den beiden Kämpfen gegen Miranda und Ikeke boxt Abraham doch vorzugsweise punchlose Gegner (am liebsten noch welche, die erst vor kurzem ins Mittelgewicht aufgestiegen sind). Und selbst für diese Gegner braucht Abraham meist noch ziemlich lange. Ich sehe da keinen Grund, ihn zu fürchten.
Natürlich möchte ich auch, dass der Kampf kommt, aber sobald Abraham ins Gegnerschema (das hängt ja auch vom Management ab) von Pavlik gerät, bin ich mal gespannt, wie erpicht Sauerland dann immer noch von Pavlik als Gegner ist. Solange man uns Gegner wie Ayala, Elcock, Demers, Marquez und Simon präsentiert, sollte man kleine Brötchen backen, was das Dissen von anderen Boxern angeht.
Im übrigen finde ich, dass der Kampf gegen Rubio Pavlik zu wenig Kredit bringt. Wer Rubio einige Male gesehen hat, der weiß, dass die Leistung von Pavlik sehr stark war. Wer jetzt nur davon schreibt, wie schwach Rubio war, der müsste auch Hopkins Sieg gegen Pavlik abwerten, weil dieser dort ja auch so "schwach" war
.
Warten wir einfach mal ab, welche Kämpfe uns demnächst präsentiert werden, bevor wir uns zu sehr ereifern. Ich vermute jedenfalls, dass wir aus den USA von Pavlik auch weiterhin bessere Gegner präsentiert bekommen als von Sturm und Abrahman.
Gruß, Competition