O-Scoring: "Playboy" Halmich vs. "Baby Doll" Reid - WAR BABY!


Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also, ich finde die beiden 96:94 waren doch auch ziemlich knapp.
Über das 97:93 kann vielleicht streiten.

Edit:
Alpha war schneller.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.183
Punkte
113
@Ehrlicher
Es waren zwei knappe Einzelurteile dabei.
Hätte einer der Punktrichter anders gescored (Reid vorne) und den Kampf folglich anders gesehen als die anderen beiden hätte man wieder von einem unfairen Urteil gesprochen.

Wenn du Halmich knapp gewinnen siehst und lediglich ein Punktrichter von deiner Meinung um eine Runde abweichst und dann von einem Skandalurteil (!) sprichst, dann musst du doch ehrlich (wie du bist) zugeben, dass du dich widersprichst.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.887
Punkte
113
War es denn wirklich wieder ein Fehlurteil? Habe mir den Kampf gespart (Frauenboxen ist nicht so mein Ding), höre aber ständig im Radio und lese im Internet, dass es angeblich ein klare Sache für Halmich war.

Das muss nicht viel heißen, aber wenn es wirklich ein Fehlurteil war (was hier so durchklingt), dann wäre Halmichs Verhalten ziemlich dreist. Im Radio faselt sie davon, dass sie Kohl überzeugen musste, den Rückkampf zu machen (der wollte nicht) und brüstet sich damit, den Rückampf vergessen gemacht zu haben etc.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.183
Punkte
113
Ich stehe hier mit meiner Meinung zwar ziemlich alleine, aber ich denke das Urteil geht voll in Ordnung.
Sicher, ein paar Runden waren knapp, den wie Mr. Hemming schon sagte, ist Frauenboxen, oder zumindest Halmichs Kämpfe nicht leicht zu scoren.
Die Aktionen sind alle relativ wild, unkontrolliert, ungestüm und klare Treffer sind da eh kaum bei. ... mich erinnerte das an Mehdi Sahnoune als er gegen Erdei antrat.

Wenn beide gleichzeitig schlagen und sich dabei betatschen ists schwer auszumachen wer da nun bessere Treffer gelandet hat.
Ich denke jedoch dass jener Kampf deutlich besser von Halmich war als der erste (wo sie einfach verdammt viel falsch gemacht hat).
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
man könnte die haumich und ihren karlsruher briefkasten weltverband ja ignorieren ,aber wenn man sich vorstellt ,daß sie seit jahren parasitär im hype-windschatten von maske ,DM und co. die GEZ gebühren abzockt und deswegen mittlerweile mehrfache Milionärin ist ,unabhängig davon ,ob man ihr dabei zuschaut oder nicht ,dann kriegt man echt die Krätze :wall:

Wenn ich meine GEZ gebühren für karl moik ausgebe ,dann ja meine oma wenigstens noch was davon ,bei R.H. bekomme ich dagegen überhaupt nichts für mein Geld :kotz:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Sehe dies ziemlich wie deslizer also von einem Skandal kann man bei diesem Urteil sicher nicht reden. Und es waren viele Runden weil eben so wild und durcheinander sehr schwer zu werten und vieles war vor allem in den ersten 6 runden ziemlich ausgeglichen hatte es bis zur 6 4-2 für reid jedoch konnte man sicherlich die letzten 3 runden an halmich geben und vorallem die letzten 2 nach dem Cut der reid sichtlich behindert hat, hat halmich für mich klar gewonnen also ball flach halten, bei dem was es in Deutschland an Urteilen gibt, war dies sicherlich eins der besseren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.183
Punkte
113
Meines Wissens nach hat sich Halmich, als sie noch Undercard-Boxerin war, zu 5-stelligen Geld-Beträgen hochgearbeitet. Dieses Jahr hat sie 4 Hallen gefüllt und kriegt da sicher nicht das Geld das z.B. Goofy hier gekriegt hat.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
karl moik ist ein riesen ********* der wollte meiner oma nichtmal ein Autogramm geben, und hat sich aufgeführt weil sie 3 stunden vor auftritt an seiner tür geklopft hat dann zahl ich schon lieber für die Halmich aus schlussss.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.183
Punkte
113
Karl Moik is leicht ausländerfeindlich ("Kommst mir doa an mit de olle Spaghettifressern.")
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Weil hier so oft vom "Normalpublikum" (vor dem TV) die Rede war:

Die ZDF Zuschauer haben den Kampf unentschieden gewertet. Also bitte ein wenig weniger Arroganz!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.887
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Nicht nur hier haben die meisten Reid vorn gesehen. Das ist mal wieder richig ZDF-Propaganda-Arbeit. :crazy:

Danke, da haben ZDF und Don Kohl ja wieder mal ganze Arbeit geleistet. Fast schon widerlich, dass sie damit immer wieder durchkommen.

Zu Moik: Meine Oma hat den auch nicht gemocht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.183
Punkte
113
Wobei im Scoring des ZDF-Publikums die 6te Runde eigentlich ein Draw wäre (50%-50% ... vielleicht hat man da auch die Prozentzahl gerundet). Bei den Reid-Runden 5 und 8 ähnlich knapp...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
konfuzius schrieb:
.... ansonsten hab ich zu wenig gesehen um den kampf zu werten, skandal würd ich es jetzt nicht nennen, eher punktsieg mit titelverteidigerbonus was ok ist ...

meinst du den "titelverteidigerbonus" den sie im ersten Kampf zu unrecht behalten hat ? :licht:

Wenn das Umfeld von Regina diesmal eine wirklich faire Revanche wollte ,dann müßte Reid mit einem Bonus in den ring klettern und nicht die damals entthronte Regina... ;)

Das war genauso wie bei Ottke-Brewer und dann Ottke-brewer II :sleep:
 

diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
sabatai schrieb:
Scheinbar hat Stieglitz nicht geboxt??? :confused:

Edit: Ergebnis liegt vor.

Samstagnacht erkämpfte sich SES-Profi Robert Stieglitz (28 Kämpfe, 28 Siege, davon 18 K.o.’s) in der Magdeburger Bördelandhalle das Recht als offizieller Herausforderer des IBF-Weltmeisters Jeff Lacy (USA). In einem so genannten Eliminator-Kampf um Platz 1 der Weltrangliste setzte sich der Magdeburger Stieglitz gegen den Kolumbianer Alejandro Berrio mit einem tK.o.-Erfolg in der 11. Runde durch.

Im Ring der Bördelandhalle hatte sich diesmal ein anderer Robert Stieglitz präsentiert. Gewöhnlich geht der 24-Jährige mit Druck auf seine Kontrahenten los. Dem Kolumbianer trat der Schützling von SES-Coach Werner Kirsch jedoch mit Übersicht und einer stabilen Deckung gegenüber. Dies war bei der Gefährlichkeit Berrios auch nötig. Der Kolumbianer zeigte sich beweglich, konnte blitzschnell schlagen und aus allen Distanzen agieren. Allerdings waren viele Aktionen Berrios unsauber. In der 4. Runde kassierte Alejandro Berrio die erste Verwarnung wegen wiederholten Tiefschlags. Zwei Runden später wurde Berrio von Ringrichter Jean Pierre van Imschoof nach einem Wirkungstreffer angezählt. Obwohl die Kondition des Südamerikaners offensichtlich zu schwinden schien, konterte er immer wieder gefährlich.

Obwohl Robert Stieglitz scheinbar die gerade ausgeheilte Erkältung noch etwas zu schaffen machte, behielt er über die gesamte Distanz des Kampfes den Überblick. In Runde 9 traf Stieglitz seinen Gegner erneut wirkungsvoll. Berrio wurde angezählt, konnte sich jedoch in die Pause retten. Eine Runde später kassierte der Kolumbianer die zweite Verwarnung wegen unerlaubter Tiefschläge. Die elfte Runde wurde dann die letzte des Kampfes. Mit der rechten Schlaghand landete Stieglitz einen Volltreffer am Kinn von Berrio, dem kurzzeitig die Beine den Dienst versagen. Schließlich bricht Ringrichter Jean Pierre van Imschoof aus Belgien den Kampf nach 35 Sekunden der 11. Runde ab. Damit schrieb sich Stieglitz im 28. Profifight den 18. K.o.-Sieg in den Kampfrekord. Nach dem Duell bestätigte der Magdeburger, dass dies sein bisher schwerster Kampf war. Er wäre auch noch nie mit so vielen Schmerzen aus dem Ring geklettert.

Thomas Wischnewski, Presseabteilung SES
 

stranded08

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ort
türkei
Hai schrieb:
also ich hab halmich mit ner runde vorne gehabt, aber nur wegen der beiden letzten, wo sie vom cut profitierte.
es war weder schön noch überzeugend, obwohl ich die antipathie nicht so ganz verstehen kann. die halmich macht ihren job - nicht mehr und nicht weniger ![/QUO halmich konnte sogar nicht in der runde mit dem cut profitieren reid war in dem moment natürlich rückhaltend und beweglich hatt aber überzeugent mehr mehr gepuncktet in der runde. in meinen augen ist der klare sieger ohne zweifel elena reid. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

fair-beobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Skandalöser WM-Sieg Regina Halmich gegen Elena Reid

Ein Betrug, der immer noch seinesgleichen sucht. Man greift sich immer wieder am Kopf, wenn das Ergebnis kommt…Das arme Kind Elena Reid, sie muss wieder bitter erfahren, dass ein Punktsieg in Deutschland nicht zu erwarten ist. Wenn schon, dann mit einem K.O. und gleich wird die Weltöffentlichkeit Zeuge, ansonsten ist Sache Boxen nur ein Betrug in Deutschland. Eine ganze Manschaft, von Box-live-Reportern bis zu Punktrichtern, die das Gegenteil des Geschehens den Zuschauern in die Wohnhäuser propagieren, als ob diese so dumm sind, alles zu glauben. Punktrichter, die unter korupten Einflüssen das Ergebnis am Ende immer wieder zu gunsten von Regina Halmich kündigen, machen den Boxsport in Deutschland unsauber. Von Henri Maske, Sven Ottke, Markus Beyer bis Regina Halmich war dieser Betrug und ist immer wieder zu beobachten. Wann endlich kann man das saubere und ehrliche Sportergebnis in Sache Boxen in Deutschland erleben? In der Ecke von Elena Reid wurde während des Kampfes sogar gesagt “ vergesst nicht, wir sind in Deutschland „. Es ist im Ausland schon bekannt, dass Punktsiege gegen Lokal-Matadore nie zu erwarten seien. Profi-Boxer Graciano "Rocky" Rocchigiani hatte zutreffend einmal so formuliert, daß hier nur mit K.O.ein Sieg gegen die ganze Bande möglich sei. Nun wissen wir, warum unsere Boxer sich nie zutrauen, im Ausland zu boxen, sondern immer nur hier zu Hause ihre WM-Gürtel mit manipulierten Methoden zu verteidigen versuchen.
Also Box-Promotor Klaus-Peter Kohl, Box-Promotor Sauerland/Stall sowie Fernseh-Box-Live-Reporter, tragen Sie bitte schnellstmöglich dazu bei, den in diesem Sport hängenden schlechten Ruf an Deutschland zu verbessern.
Für mich und viele andere Zuschauer ist Regina Halmich nicht die grosse Boxsportlerin, wofür sie immer gefeiert wird.

Ein kritischer fair-Beobachter
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
hallo ich weiss ja net aber es kann doch keiner wirklich sagen dass reid die 9 und die 10 gewonnen hat das ist einfach nur hater denken.
Reid war stark éingeschränkt durch den Cut, und hat bis dahin bei mir auch mit 2 runden geführt nach dem Cut hat sie jedoch nichts mehr gemacht.
Hey ich bin echt der mit dem miesesten Deutsch hier im Forum aber stranded hat mich echt übertroffen, wie man in zwei sätzen soviel mist schreiben kann ist echt beachtlich. Und der Kampf war ja soooo klar omg echt alleine die ersten runden waren total schwer zu werten wegen den ganzen wirren Aktionen immer mit dem Kopf voraus einfach blind rein beide das war echt ein schlechter Kampf.

@fair-beobachter
Als ob dieser Kampf betrug war, und seinesgleichen sucht der Kampf sicher auch nicht da gabs in Deutschland schon viel schlimmere Entscheidungen (ottke Kämpfe z.b gegen Brewer u. reid oder der Sturm kampf gegen delahoya zeigt das sowas auch wo anders passiert) allein was reids trainer sagt ist völlige *******e den Hinkampf hatte er 7-3 runden für reid wo ich finde dass sie mindestens 8 runden gewonnen hat, und im zweiten Kampf wo reid nichtmal annährend so gut aussah hat er sie mit 8-2 vorne das allein ist total lächerlich.Und ob dein Aufruf an Don Kohl jemeils sein Ziel findet ist wohl mehr als fraglich :laugh2: mit gut zu reden wirst du da nicht viel erreichen. Und dieser Kampf war kein Raub sondern ledeglich ein knappes Urteil mit Championbonus den sie zwar nicht verdient hat, jedoch eben trotzdem bekommen hat aber alles andere als ein Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben