Habe mir die Kämpfe "leider" mit türkischem Kommentar angesehen. Durchwasene Kommentierung wäre nicht das Wort der Wahl in diesem Falle.
Seldschuke-Klammerov:
Ich kam leider nur in den Genuss der letzten drei Runden
, wo man ausschließlich das Klammern des Uzbeken und die Rabbit Punches des Türken bewundern durfte. Der Mini-Tyson kam mir eher wie die Miniatur-Version von Huck vor! Selcuk hat weder die Beweglichkeit im Oberkörper noch die ausgefeilte Technik eines Tyson. Was man ihm nicht absprechen kann, ist die Schnelligkeit und Explosivität in seinen Fäusten.
Daher kann man auch Parallelen zu Huck ziehen.
Seine Schlaghand kam zumeist unvorbereitet, als wilder Schwinger über die Außenbahn. Wenn er jedoch nur irgendwie Ansatzweise traf, krachte es. Bakirov stand auf wackeligen Füßen und mußte Klammern um nicht überrannt zu werden. Einmal mußte er auch runter, was aber zu Unrecht nicht als Niederschlag gewertet wurde.
Ich habe die Runden vorher nicht gesehen! Demnach wäre es vermessen zum Urteil der Offiziellen Stellung zu beziehen.
Selcuk muss sich im technischen und konditionellen Bereich noch stark verbessern, wenn er jemals oben in seiner ohnehin bärenstarken Gewichtsklasse angreifen möchte. Seine Angriffe sind unkoordiniert, wild und zu ungenau. Einen Andre Berto schätze ich da viel höher ein.
Kurzawa-Dollinger:
Kurzawa fing gut an, bis er sich in der Zweiten eine Rechte einfing, die sein Schicksal besiegelte. Er torkelte durch den Ring und der Ringrichter brach den Kampf zurecht ab!
SSS-Draskovic:
Ihr hättet miterleben müssen, wie der Kommentator von Fox Türk diesen Fight im vorhinein gehyped hat.
Der Sender blendete im unteren Bereich ständig ein, daß SSS den Serben abfertigen solle, damit das türkische Volk einen Grund zur Freude habe.:laugh2:
Zudem versuchte man dem unwissenden türkischen Zuschauer diesen Draskovic als starken Gegner zu verkaufen.
SSS habe mal gegen ihn verloren....usw..
Der Titel wurde auch viel wichtiger gemacht, als er in Wahrheit ist.
Als Sinan schlußendlich ein"rollte", konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Junge, Du kannst unmöglich ein ambitionierter Profisportler sein. Wie man sich fettet, so wiegt man! Der Kampf hatte überhaupt keine Aussagekraft!
Solis-Salif:
Solide Vorstellung von Solis! Salif sollte ans Aufhören denken! Ist doch nicht mehr gesund, was der Nehmen muss! Trotzdem würde ich ihm Leute wie Kretsche, Seko und Airich durchaus zutrauen. Umhauen können die den auf keinen Fall.
Beyer-Mahmudov:
Beyer war körperlich topfit, aber sein Gegner glänzte durch Inaktivität, was eine Standortfeststellung unweigerlich erschwert. Wie hat der Oral sich von diesem Mahmudov umhauen lassen? Shot wirkte Beyer zwar nicht, aber sein Gesicht war von den paar Treffern dermaßen angeschwollen, daß man glaubte, er habe den Kampf verloren.
PS: Wenn es der ach so unseriöse Öner wirklich als erster "deutscher" Promoter schafft, RJJ für einen Kampf gegen Beyer zu verpflichten, lache ich mich krumm und schief. Hatten UBP und SE immer nur leise vom Mann aus Pensacola geflüstert, krallt sich der Öner ihn sich einfach mal!