O-Scoring + Predictions, 22.03.08: Gavin Rees vs. Andreas Kotelnik


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Rees-Kotelnik

10-9
10-9
9-10
9-10
9-10
9-10
9-10
9-10
9-10
9-10
9-10
TKO

Ich habe genauso gescort, Rees hat dank seiner höheren Aktivität die ersten beiden Runden gewonnen, danach wurde er von Kotelnik abgeschlachtet, da kann Rees noch so "brave" sein.

Die Kommentatoren von Setanta, und vor allem Woodhall und Bradley Price sind kaum zu ertragen, was die da zusammengelabert, bzw zusammengepunktet haben, überschreitet ja Ploogche Dimensionen bei Weitem.

PS: Und das ein Punktrichter Rees nach 11 Runden vorne hat, kann man nur noch mit Galgenhumor oder mit brutalsten Mordphantasien ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was erzählt ihr überhaupt? Woodhall ist halt ein Kollege/Freund der Jungs aber er hätte Rees niemals vornegehabt. Bei Setanta sprach man auch klar von einer eindeutigen Punktführung die Kotelnik hatte. Auf frankwarren.tv steht nur dass die Punktrichter ihn mit 3 und 5 Runden vorne hatten. Übrigens sind 9-2 RUnden geneauso biased wie Woodhall...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Schön Dank für die Antworten, allerdings es scheint mir immer noch nicht ganz klar zu sein. Wie sahen die Punktezettel genau aus?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Schön Dank für die Antworten, allerdings es scheint mir immer noch nicht ganz klar zu sein. Wie sahen die Punktezettel genau aus?

Der Moderator bei Setanta meinte sofort nach dem Kampf, dass ein Kollege von ihm den Punktrichtern über die Schulter gelugt hatte. Davon soll einer Rees mit einem Punkt vorn gehabt haben. Kurz darauf stllte sich aber raus dass die nicht stimmte und alle Kotelnik vorn hatten.

@Tony: Wie kannst du nur Woodhal verteidigen? Man kann Rees maximal 3 Runden geben - da ist es doch nicht "biased" wenn man ihm nur 2 gibt und nicht wie Woodhall den Kampf offen sieht...der Einzige, der hier aus dem Forum nicht richtig hingeschaut, bist du...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Tony: Wie kannst du nur Woodhal verteidigen? Man kann Rees maximal 3 Runden geben - da ist es doch nicht "biased" wenn man ihm nur 2 gibt und nicht wie Woodhall den Kampf offen sieht...der Einzige, der hier aus dem Forum nicht richtig hingeschaut, bist du...

Maximal 3 Runden stimmt einfach nicht. Man kann den Kampf ohne Probleme nach 6 Runden Unentschieden sehen, auch wenn Kotelnik natürlich das Momentum hatte. Runde 9 und 11 gehen auch mit WM-Bonus an Rees. Das macht maximal 5 Runden. Beim Boxen wird halt jede Runde einzeln bewertet, und das Scoring hätte in der Tat nicht die Machtverhältnisse widergespiegelt, aber so ist nun mal das System.
Ich sage nicht dass ich sie Rees gegeben hätte, aber es ist möglich. 2 Runden für Rees sind ein da unpassender als 5. Die ersten Zwei hat Rees schon ganz gewonnen, und von den restlichen 3 engen gibt man also alle an den Herausforderer oder wie? Wenn Woodhall (habe Kommentar nicht gehört) Kotelnik nach 11 Runden mit 6-5 vorne hat, ist das zwar sehr pro-Rees ausgelegt aber bei weitem nicht
Die Kommentatoren von Setanta, und vor allem Woodhall und Bradley Price sind kaum zu ertragen, was die da zusammengelabert, bzw zusammengepunktet haben, überschreitet ja Ploogche Dimensionen bei Weitem.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich selber habe beim Live gucken bei Tass;) dem Rees 3 Runden gegeben...

Ich finde das schon in Ordnung so...5 Runden für Rees erscheinen mir etwas hoch...obwohl das mit WM und Heimbonus eine ganz "normale" Sache wäre im Boxsport.


MfG Jan:thumb:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Die Formulierung "Überschreiten von Ploogchen Dimensionen" nehme ich gerne zurück, der Unterschied zwischen dieser Setanta-Übertragung und Ploog ist zu marginal um groß drüber reden zu wollen:clown:
Ich war einfach gestern ziemlich sauer über die Kampfeinschätzungen der Briten(ist auch nicht schwer aus meinem Beitrag rauszulesen).

Aber Rees hat auch in meinen Augen nur maximal 3 Runden gewonnen, mehr war einfach nicht drin für Rees, der außer Bodyshots offensiv nichts auf die Reihe bekommen hat, und eine dermaßen üble Defensive an den Tag gelegt hat, dass selbst Kotelnik gar nicht anders konnte, als Rees noch auszuknocken.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Man kann den Kampf ohne Probleme nach 6 Runden Unentschieden sehen, auch wenn Kotelnik natürlich das Momentum hatte.

"Ohne Probleme" kann man ihn nicht unentschieden sehen bis dahin, aber mit WM-Bonus ginge das eventuell.

Runde 9 und 11 gehen auch mit WM-Bonus an Rees.

Die neunte hatte ich selbst an Rees gegeben, aber die elfte :skepsis: ?!? Da bahnte sich schon das vorzeitige Ende an. Diese Runde an Rees zu geben, war der eigentliche fauxpas von Woodhall. Und ob Du das so sehen würdest, wenn Dein Held nicht für Rees getrommelt hätte, wage ich ebenfalls zu bezweifeln :rolleyes: .

Ich sage nicht dass ich sie Rees gegeben hätte, aber es ist möglich. 2 Runden für Rees sind ein da unpassender als 5.

Schau mal in den Spiegel und überleg mal, ob Du diesen Quatsch wirklich vertreten kannst. Wenn man katastrophal wertet, dann hat Rees vier Runden gewonnen, aber die elfte (und damit fünfte) niemals!

Gruß, Competition
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Man kann den Kampf ohne Probleme nach 6 Runden Unentschieden sehen
[...]
Runde 9 und 11 gehen auch mit WM-Bonus an Rees.
[...]
Ich sage nicht dass ich sie Rees gegeben hätte, aber es ist möglich.
Bloß nicht am Ende tatsächlich konkret Position beziehen was?


Naja, ein paar Runden waren vielleicht nicht ganz sooo dominant von Kotelnik. Aber so knapp und so berauschend wars nun auch nicht von Rees, dass man die ollen WM- und Heimboni auspacken muss, um ihm Runden wie 4, 7 und 9 zuzuschustern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schau mal in den Spiegel und überleg mal, ob Du diesen Quatsch wirklich vertreten kannst. Wenn man katastrophal wertet, dann hat Rees vier Runden gewonnen, aber die elfte (und damit fünfte) niemals!

Gruß, Competition


Verstehe ich nicht. Erst sagst du dass man nach 6 RUnden mit WM-Bonus es 3-3 haben kann. UNd dann hast du Rees RUnde 9 gegeben. Sind doch 4 Runden ohne das du katastrophal gewertet hast, oder?
Ahja Rees habe ich mal Face-to-Face getroffen. Brauchte also garnicht den Umweg über Calzaghe um ihn gut zu finden. :D


@Des Wieso nicht Position beziehen? Anhand meiner Ausführungen kannst du doch genau nachstellen wie meine Scorecard aussah.
BTW gibt es keinen Heimbonus.


Rees: 1,2,4,9
Kotelnik: 3-8, 10, 11
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Verstehe ich nicht. Erst sagst du dass man nach 6 RUnden mit WM-Bonus es 3-3 haben kann. UNd dann hast du Rees RUnde 9 gegeben. Sind doch 4 Runden ohne das du katastrophal gewertet hast, oder?

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen :rolleyes: . Wenn man einen starken Heimbonus zum Tragen kommen lässt, dann stünde es nach sechs Runden 3:3 (so wie Woodhall gewertet hat, ich hatte es 58:56 Kotelnik). Danach kann man Rees die siebte geben, je nachdem, ob man die wirklich gute Workrate von Rees in dieser Runde höher bewertet oder die harten Treffer Kotelniks in den letzten 30 Sekunden. Danach gibt es KEINE Möglichkeit mehr, Rees Runden zu geben :licht: .

Nach obiger Schilderung hätte man ihm zwei Runden gegeben (4 und 7), die auch Kotelnik hätte haben können. Ihm dann noch eine zu geben, in der er nur auf die Mütze bekommt, ist nicht drin und wäre extrem unfair. Obwohl es nur ein Punkt wäre, wäre der Unterschied, Rees 4 oder 5 Runden zu geben, eklatant!

Bei relativ eindeutig zu wertenden Runden (wie Runde 11) liegt die "Unsportlichkeit" der Wertung im Detail, nicht im Gesamtscoring :licht: .

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen :rolleyes: . Wenn man einen starken Heimbonus zum Tragen kommen lässt, dann stünde es nach sechs Runden 3:3 (so wie Woodhall gewertet hat, ich hatte es 58:56 Kotelnik). Danach kann man Rees die neunte geben, je nachdem, ob man die wirklich gute Workrate von Rees in dieser Runde höher bewertet oder die harten Treffer Kotelniks in den letzten 30 Sekunden. Danach gibt es KEINE Möglichkeit mehr, Rees Runden zu geben :licht: .

Nach obiger Schilderung hätte man ihm zwei Runden gegeben (4 und 9), die auch Kotelnik hätte haben können. Ihm dann noch eine zu geben, in der er nur auf die Mütze bekommt, ist nicht drin und wäre extrem unfair. Obwohl es nur ein Punkt wäre, wäre der Unterschied, Rees 4 oder 5 Runden zu geben, eklatant!

Bei relativ eindeutig zu wertenden Runden (wie Runde 11) liegt die "Unsportlichkeit" der Wertung im Detail, nicht im Gesamtscoring :licht: .

Gruß, Competition



Du hast gesagt dass sobald man Rees 4 RUnden gegeben hat, war das "katastrophal". Wollte nur hören dass du das relativierst und nicht nochmal deine Geschichte zum Kampf...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Tony

Ok, wenn man Rees vier Punkte gibt, hat man schlecht und parteiisch gepunktet, aber wenn man ihm die elfte Runde gibt, hat man ein Problem mit der Sportlichkeit ;) .

Gruß, Competition
 
S

sabatai

Guest
Man kann sagen was man will, es ist aber eine tolle Leistung von Kotelnik und von Universum.

Wieso von Universum? Hätten die mehr Vertrauen in Kotelnik gehabt, hätte er den Titel schon seit mindestens einem Jahr. Stattdessen schicken sie ihre besten Leute (Sidorenko, Kotelnik, Abdulaev) regelmäßig ins Ausland (oder lassen sie auf der Undercard versauern) und investieren das ganze Geld in hoffnungslose, durchschnittsleute (Ulrich, Kasniqi, Dimitrenko) oder Frauenklatschen.

:saint:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wieso von Universum? Hätten die mehr Vertrauen in Kotelnik gehabt, hätte er den Titel schon seit mindestens einem Jahr. Stattdessen schicken sie ihre besten Leute (Sidorenko, Kotelnik, Abdulaev) regelmäßig ins Ausland (oder lassen sie auf der Undercard versauern) und investieren das ganze Geld in hoffnungslose, durchschnittsleute (Ulrich, Kasniqi, Dimitrenko) oder Frauenklatschen.

Für diesen Kampf wurde er sehr gut von dem Universum Team vorbereitet.

Sonst lese bitte meine Analyse in dem Karolina Lukasik Thema.
 
Oben