Als Amateur oder im Sparring ist fast jeder Boxer mal KO gegangen, aber Price sieht in der Tat irgendwie nicht so aus, als könne er viel vertragen und ich habe eigentlich den magischen Blick dafür
:cry: Ich habe es bereits früh geahnt. Price war für das derzeitige HW fast schon zu gut (austrainiert, körperlich stark, boxerisch für einen HW seiner Größe sehr gut, Shlagkraft hat er auch), da musste irgendwo ein Haken sein. Wieder ein hoffnungsvoller Klitschko Herausforderer weniger. Wilder ist der nächste auf meiner Glaskinn Prediction Liste
Für das HW natürlich mal wieder ein besch... Kampfausgang. Klar gönnt man es dem alten Thompson, aber wer will den noch einmal gegen Wladimir sehen (das wäre wohl die langweiligste und überflüssigste Trilogie in der Boxsport Geschichte)? Price muss jetzt eigentlich den sofortigen Rückkampf anstreben, aber angerichtete Schaden ist trotzdem groß. Das wirft ihn mindestens um 1-2 Jahre zurück und wer gleich gegen den ersten guten Gegner fällt, der ist so oder so erst einmal kein Hoffnungsträger mehr.
Fand's sehr angenehm dass der REF seinen Job neutral erledigt und Price bis 10 keine künstliche Verschnaufpause gegeben hat. Das hat man schon anders erlebt.
Das war ja gar nicht möglich. Ein Vorteil wenn der "Count" vom Tonband/Ringsprecher kommt. So etwas wird es bei den Zünglern daher nie geben
Allein wegen diesem KO Price ein Glaskinn zu attestieren halte ich ebenfalls für zu früh (was nicht heissen soll, dass er nicht möglicherweise doch eins hat), der Hals ist da schon sehr böse und heftig abgeknickt! So darf man einfach nicht getroffen werden!
Glaskinn ist ja quasi auch nur ein Oberbegriff für eine schlechte Defensive/schwache Nehmerqualitäten/ausgeprägte Fallsucht. Bei Price haben einige bereits vermutet, dass es gegen den ersten ernsthaften Gegner eng werden kann, weil er aus seiner Amateur Karriere eine entsprechende Vorgeschichte hat und solche langen eher dürrbeinigen HWs häufig schnell fallen. Den "Kinntest" hat er nicht bestanden, auch wenn das Kinn in diesem Fall keine Rolle spielte.
Ganz abschreiben sollte man ihn natürlich nicht, denn boxerisch hat er für einen Mann seiner Größe schon was drauf und Schlagkraft hat er auch. Jetzt sollte er halt an seiner Defensive arbeiten. Da kann man noch einiges machen, zumal er für einen Mann mit seiner Reichweite recht offensiv boxt und auch häufig recht ungestüm die Halbdistanz sucht.