O-Scoring: Regina Halmichs letzter Fight


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Inzwischen ist ja Halmisch sogar schon wieder ungeschlagen :D

Im ZDF Videotext stand das heute frueh schon, jetzt wurde auch gerade noch in den Sportnachrichten gesagt, dass Halmich ohne Niederlage abgetreten ist. :clown:
 
S

sabatai

Guest
Ich hab den Kampf nicht gesehen - hatte was besseres zu tun... Daher will ich jetzt auch nicht Skandal schreien. Eure Kommentare lesen sich aber schon ziemlich krass. Gibts denn irgendjeman der die Halmich vorne oder Unentschieden hatte? Wie hat das Publikum das Urteil aufgenommen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
ich schaue mir des öfteren boxkämpfe (mit wohlgemerkt männlicher beteiligung) an und bilde mir ein, aufgrund einer gewissen erfahrung als boxzuschauer entscheiden zu können, ob gefällte urteile ok sind, oder ob einer verschaukelt wurde. was ich da aber gestern gesehen hab, kann ich beim besten willen nicht entscheiden und ich frage mich auch, wie die punktrichter zu ihren urteilen kommen. was ich gesehen habe, waren zwei frauen (der kommentator sprach, wenn ich mich recht entsinne, auch gerne von "mädchen"), die sich eine unkontrollierte keilerei geliefert haben, die mit boxen nicht wirklich was zu tun hatte. ich bin fast geneigt zu sagen, dass man bei jerry springer teilweise sauberere kämpfe sieht, als dieses rumgestocher und rumgewedele dieser vier damenfäustchen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke, 20 wären drin ;)

Wen außer denen, die hier ins Forum gucken, stört Ploog denn? Mich stört er ja noch nicht mal ;)

Dann stell mal den Ton an :wavey:

Ich denke mal, das s genügend unangemeldete User auf Sportforen.de gibt, die regelmäßig bei uns reinschauen - es ist somit genügend Potential vorhanden...evtl ein Werbebanner zur Petition noch bei bp reingestellt - das könnte helfen...
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ich hab den Kampf nicht gesehen - hatte was besseres zu tun... Daher will ich jetzt auch nicht Skandal schreien. Eure Kommentare lesen sich aber schon ziemlich krass. Gibts denn irgendjeman der die Halmich vorne oder Unentschieden hatte? Wie hat das Publikum das Urteil aufgenommen?

Hi Saba,

guckst Du hier:

Zum Threadthema / Halmich-Fight:
Auch wenn ich mir den Zorn des ganzen Forum zuziehe, sehe ich den Halmich-Kampf gestern ganz anders als ihr. Das war durchaus ein gerechtes Urteil. Ich hatte den Fight 95:95 auf meinem Punktzettel und da geht eine Runde hin oder her immer in Ordnung. Wenn man klar gewinnen will, muss man den Gegner zu Boden schlagen!!! Darum geht es beim Boxen!!! Auch wenn ich der Israeli Recht gebe, dass die Halmich zum Kampfende fertig war und die letzten beiden Runden klar verloren hat, so hat sie in den ersten Runden doch immer eine Hand mehr im Ziel, warum sie auf meinem Punktzettel immer knapp (mal eine Runde, mal zwei) vorne gelegen hat. Ich darf Euch an den Tiger erinnern, der hat auch immer erstmal den Jab geschluckt, bevor er zwei harte Hände ins Ziel brachte. So hat auch der gute Dariusz seine Kämpfe gewonnen. Die Halmich hat zwar nicht die Schlagkraft wie der Michalczewski, aber für eine Frau ist das tatsächlich ein attraktiver Stil, den so kaum eine gebracht hat bisher. Verdienste ums Frauenboxen hat sie auch tatsächlich genug und daher befinde ich das Urteil für gut und richtig. Ein gewisser kleiner Championbonus ist immer drin, gerade bei den knappen Runden, und das waren ja nun auch einige. Die Israeli hat die Halmich nicht in Verlegenheit gebracht, sie nicht ausgeboxt, sie nicht ausgeknockt. Sie konnte gut mithalten und war ein wenig schlagkräftiger, das war's schon! Damit ist sie mit diesem knappen Urteil gut bedient, kein Skandal - Punkt aus.


Zum Graf-Fight:
Das war hingegen eine klare Niederlage! Der Niederschlag spätestens hätte bei mir die Mexikanerin auf die Siegerstrasse gebracht. Ausrutscher - das ich nicht lache! Ich habe diesen Fight zwar nicht mehr mitgescored, doch die Mexikanerin hat klar die besseren und auch härteren Treffer gesetzt. Da waren höchstens zwei oder drei Runden, die die Graf gewonnen hat. Hier kann viel eher von einem Skandal die Rede sein, denn in diesem Kampf hat die auf den Punktzetteln unterlegene Boxerin klar dominiert!

Gruß

Uhlan
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Hi Saba,

guckst Du hier:



Gruß

Uhlan

Ich habe es genau so gesehn wie du.Hatte auch ein 95-95 gezählt.In den ersten Runden hatte Halmich mehr und besser Fäuste drin.Die letzten 3 Runden hatte ich klar an die Israelin gegeben.Für mich geht das Urteil auf jedenfall so in Ordnung.Von einem Skandalurteil bin ich so weit weg wie dir Erde zur Sonne.

Der Graf Kampf ist für mich ein "perfektes" Skandalurteil.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Halmich war zB in Runde 2 klar angeschlagen. Bis zur 6ten RUnde hatte sie eine oder zwei RUnde geholt. Aber schon krass wie bei einem Valuev genau hingeguckt wird, und sobald Halmich nicht vollkommen vorgeführt wird (was im Damenboxen nicht einfach ist weil kaum eine boxen kann) das Punkturteil immer knapp aber klar war.

Und wie es Royness schon sagte, bringen Niederschläge auch nichts. Dann reimen die sich die nächsten Runden zusammen, oder man "übersieht" sie wie bei Ottke-Reid oder gestern bei Graf.
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ich schließe mich Uhlan und anderen, die den Halmichkampf knapp sahen, an. Ich hatte es auch 95:95 und hätte einen knappen Sieg für beide Protagonistinnen als vertretbar empfunden. Glücklicherweise ist der Halmich-Hype vorbei, da die ihr zuteil gewordene Medienresonanz in keiner Relation zu ihren sportlichen Leistungen stand.

Das Urteil im Grafkampf fand ich schlimmer. Meiner Meinung nach, hat die knuffige Mexikanerin knapp gewonnen. Sie kämpfte mit viel Herz und machte pausenlos Druck. Schade, dass die verschaukelt wurde. Hoffentlich bekommt sie ein Rematch oder zumindest weitere gute Kämpfe.
 

sputnik1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Nicht mehr zu ertragen, diese widerlichen Halmig- Beschisskämpfe von Kohl und ZDF! Gut dass es endlich vorbei ist, das ist meine Meinung.
Allerdings zu früh gefreut, der nächste Scandalkampf folgte ja gleich darauf.:mad:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Servus,

leider kann ich nicht mitreden, aber an den Kommentar sieht man eine deutliche Tendenz. Regina ist abgetreten mit einem (geschenkten) Sieg, Punkt aus. Bestimmt war Sie vom Kampfverlauf nicht begeistert. Hoffentlich strebt Sie kein Comeback an. panik:

Die glorreichen Drei waren auch am Start, der Blinde (Ploog), der Antisympath (Von der Groeben) und der Parteiische (Van der Wiele), welch ein Glück, dass ich anderweitig beschäftigt war.

Warum war der Abschiedskampf am Freitag?

MfG BananaJoe :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Ich habe gerade bei Boxrec gelesen das Dieter Roth nur mit MD gg Adnan Serin gewonnen hat. Ich habe zwar nie viel von ihm gehalten, aber dass er so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Hat jemand den Kampf gesehen(live), war das Urteil OK?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe gerade bei Boxrec gelesen das Dieter Roth nur mit MD gg Adnan Serin gewonnen hat. Ich habe zwar nie viel von ihm gehalten, aber dass er so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Hat jemand den Kampf gesehen(live), war das Urteil OK?

viel mehr hätte ich von dieter roth auch nicht erwartet ich mein er hat sich schon mit aufbaugegnern von L&E Paszterko schwer getan, teilweise sogar sehr schwer war klar das adnan serin für ihn kein spaziergang wird :wavey:
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Smileyquoten ist auch eine Art Postings zu schinden...

Ich persönlich denke, das man den Kampf mit viel Auge zudrücken und Weltmeistervorteil unentschieden werten kann, keinesfalls jedoch als klaren Sieg für Halmich.


...zum Thema Eastside:

Sobald dort das Wort German im Bezug auf Boxen auftaucht endet der Satz unter Garantie mit "Gift decision" oder "biased". Das mag nicht immer falsch sein, allerdings passiert das in jedem Land und grade in den USA, wofür es mehr als ein Beispiel gibt. Zum Großteil haben die größten Schreihälse dort die Kämpfe nicht mal gesehen...
 

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich hab mir geschworen das ich kein Frauen Boxen mehr kucken werde, immer wieder das gleiche der Stärkere wird betrogen.:mad:
 
B

Businessman

Guest
ich denk es war doch um einiges knapper als es die punktrichter gesehen haben
95:95 wär okay gewesen...!

die frau finder hat schließlich die wirkungstreffer gelandet!

zum glück muss man jetzt wenigsten keine kämpfe mehr von halmich gucken....!

is nach dem kampf von alesia graf noch ne zusammenfassungen gekommen von dem boytsov kampf oder dem von khoren gevor gekommen???
 

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
Lt Universum Box-promotion:
K.o.-König Denis Boytsov langte in Karlsruhe wieder ganz hart hin. Der 21 Jahre alte Power-Puncher knockte seinen Gegner, den Brasilianer Ademar Leonardo Correa, bereits in der ersten Runde aus. Der überforderte Correa - das 17. K.o.-Opfer im 19. Profi-Kampf Boytsovs. Boytsov benötigte lediglich 58 Sekunden für seinen spektakulären Blitz-K.o.
Die erste Rechte, die Boytsov abfeuerte, schlug ganz hart bei Correa ein. Der Brasilianer ging zu Boden und wurde von Ringrichter Jürgen Langos ausgezählt.

Khoren Gevor ist wieder da! Der Mittelgewichtler aus dem Universum-Stall meldete sich in der dm-Arena Karlsruhe mit einem überzeugenden Sieg im Titelrennen zurück. Im August hatte Gevor IBF-Weltmeister Arthur Abraham in Berlin einen ganz großen Kampf geliefert. ER musste sich jedoch nach einer wahren Ring-Schlacht in der elften Runde geschlagen geben. Jetzt ist Weltklasse-Boxer Gevor wieder zurück. Seinen Gegner, Nicolas Vicente Perillo Rodriguez aus Uruguay, wies er klar in die Schranken. Gevor siegte durch Disqualifikation in der siebten Runde. Der 28. Sieg im 31. Profi-Kampf für den Schützling von Trainer Fritz Sdunek.
In der vierten Runde musste Rodriguez nach einer Serie von rechten Körperhaken zu Boden und wurde von Ringrichter Manfred Küchler angezählt. In der fünften Runde schickte Gevor seinen unbequemen und nicht immer fairen Gegner mit einer Linken zum Körper in den Ringstaub. In der sechsten Runde musste Rodriguez, der im fünften und siebten Durchgang Verwarnungen erhielt, gleich zweimal zu Boden. Nach wiederholtem Nachschlagen in der siebten Runde disqualifizierte Ringrichter Küchler den Boxer aus Uruguay.
 

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
Lt Universum Box-promotion:
K.o.-König Denis Boytsov langte in Karlsruhe wieder ganz hart hin. Der 21 Jahre alte Power-Puncher knockte seinen Gegner, den Brasilianer Ademar Leonardo Correa, bereits in der ersten Runde aus. Der überforderte Correa - das 17. K.o.-Opfer im 19. Profi-Kampf Boytsovs. Boytsov benötigte lediglich 58 Sekunden für seinen spektakulären Blitz-K.o.
Die erste Rechte, die Boytsov abfeuerte, schlug ganz hart bei Correa ein. Der Brasilianer ging zu Boden und wurde von Ringrichter Jürgen Langos ausgezählt.

Khoren Gevor ist wieder da! Der Mittelgewichtler aus dem Universum-Stall meldete sich in der dm-Arena Karlsruhe mit einem überzeugenden Sieg im Titelrennen zurück. Im August hatte Gevor IBF-Weltmeister Arthur Abraham in Berlin einen ganz großen Kampf geliefert. ER musste sich jedoch nach einer wahren Ring-Schlacht in der elften Runde geschlagen geben. Jetzt ist Weltklasse-Boxer Gevor wieder zurück. Seinen Gegner, Nicolas Vicente Perillo Rodriguez aus Uruguay, wies er klar in die Schranken. Gevor siegte durch Disqualifikation in der siebten Runde. Der 28. Sieg im 31. Profi-Kampf für den Schützling von Trainer Fritz Sdunek.
In der vierten Runde musste Rodriguez nach einer Serie von rechten Körperhaken zu Boden und wurde von Ringrichter Manfred Küchler angezählt. In der fünften Runde schickte Gevor seinen unbequemen und nicht immer fairen Gegner mit einer Linken zum Körper in den Ringstaub. In der sechsten Runde musste Rodriguez, der im fünften und siebten Durchgang Verwarnungen erhielt, gleich zweimal zu Boden. Nach wiederholtem Nachschlagen in der siebten Runde disqualifizierte Ringrichter Küchler den Boxer aus Uruguay.

All Results:

WIBF World Championship Flyweight (10 Rounds)
Regina Halmich (GER) vs. Hagar Shmoulefeld Finer (ISR)
W PTS; 95:95, 97:94, 96:94

GBU World Championship Jr. Bantamweight (10 Rounds)
Alesia Graf (BLR) vs. Esmeralda Moreno (MEX)
W PTS; 97:93, 97:94, 98:92

Middleweight (8 Rounds)
Khoren Gevor (ARM) vs. Nicolas Vicente Perillo Rodriguez (URU)
W DQ; Rd. 7, 1’59

Heavyweight (8 Rounds)
Denis Boytsov (RUS) vs. Ademar Leonardo Correa (BRA)
W KO; Rd. 1, 0’58

Heavyweight (8 Rounds)
Dieter Roth (GER) vs. Adnan Serin (TUR)
W PTS; 78:74, 76:76, 78:74

Heavyweight (6 Rounds)
Igor Michalkin (RUS) vs. Stefan Stanko (SVK)
W TKO; Rd. 2, 1’11

Jr. Flyweight (4 Rounds)
Yavus Azal (TUR) vs. Ivan Godor (SVK)
L PTS; 37:39, 38:39, 37:39
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben