XXX
Zum Threadthema / Halmich-Fight:
Auch wenn ich mir den Zorn des ganzen Forum zuziehe, sehe ich den Halmich-Kampf gestern ganz anders als ihr. Das war durchaus ein gerechtes Urteil. Ich hatte den Fight 95:95 auf meinem Punktzettel und da geht eine Runde hin oder her immer in Ordnung. Wenn man klar gewinnen will, muss man den Gegner zu Boden schlagen!!! Darum geht es beim Boxen!!! Auch wenn ich der Israeli Recht gebe, dass die Halmich zum Kampfende fertig war und die letzten beiden Runden klar verloren hat, so hat sie in den ersten Runden doch immer eine Hand mehr im Ziel, warum sie auf meinem Punktzettel immer knapp (mal eine Runde, mal zwei) vorne gelegen hat. Ich darf Euch an den Tiger erinnern, der hat auch immer erstmal den Jab geschluckt, bevor er zwei harte Hände ins Ziel brachte. So hat auch der gute Dariusz seine Kämpfe gewonnen. Die Halmich hat zwar nicht die Schlagkraft wie der Michalczewski, aber für eine Frau ist das tatsächlich ein attraktiver Stil, den so kaum eine gebracht hat bisher. Verdienste ums Frauenboxen hat sie auch tatsächlich genug und daher befinde ich das Urteil für gut und richtig. Ein gewisser kleiner Championbonus ist immer drin, gerade bei den knappen Runden, und das waren ja nun auch einige. Die Israeli hat die Halmich nicht in Verlegenheit gebracht, sie nicht ausgeboxt, sie nicht ausgeknockt. Sie konnte gut mithalten und war ein wenig schlagkräftiger, das war's schon! Damit ist sie mit diesem knappen Urteil gut bedient, kein Skandal - Punkt aus.
Zum Graf-Fight:
Das war hingegen eine klare Niederlage! Der Niederschlag spätestens hätte bei mir die Mexikanerin auf die Siegerstrasse gebracht. Ausrutscher - das ich nicht lache! Ich habe diesen Fight zwar nicht mehr mitgescored, doch die Mexikanerin hat klar die besseren und auch härteren Treffer gesetzt. Da waren höchstens zwei oder drei Runden, die die Graf gewonnen hat. Hier kann viel eher von einem Skandal die Rede sein, denn in diesem Kampf hat die auf den Punktzetteln unterlegene Boxerin klar dominiert!
Gruß
Uhlan