O-Scoring: Robert Helenius vs. Franz Rill

Drago

Bankspieler
Eine Sache interessiert mich bei Helinius: Er wurde in seiner Karriere sehr häufig hart getroffen, und hat nie wirklich gewackelt.
Sollte er wirklich ein Kinn wie Valuev, Chuvalo etc. haben, und Volltreffer von Wilder oder Wladi verpacken können ohne groß beeindruckt zu sein, hätte er gegen diverse, derzeitige Top 10 HWs zumindest kleine Chancen.

Rocco

Bankspieler
Wer hat ihm denn mal einen wirklichen Volltreffer verpasst, so dass man beurteilen kann was er ab kann?
Davon ab ist auch z.B. ein Lewis sicher keiner der gleich umfiel, trotzdem passierte es mehrfach.

SSBsports

Bankspieler
Eine Sache interessiert mich bei Helinius: Er wurde in seiner Karriere sehr häufig hart getroffen, und hat nie wirklich gewackelt.
Sollte er wirklich ein Kinn wie Valuev, Chuvalo etc. haben, und Volltreffer von Wilder oder Wladi verpacken können ohne groß beeindruckt zu sein, hätte er gegen diverse, derzeitige Top 10 HWs zumindest kleine Chancen.

Gegen Williams hat er heftig gewackelt.

Klitschko, Fury, Wilder, Povetkin, Teper und Ortiz wären mal einige Namen aus den Top10, die Helenius gut und gerne ausknocken könnten. Auch ein Takam wäre wohl ein extrem unbequemes Matchup für ihn.

Jenseits der Top20 gibt es schon mehr als genug Boxer, mit denen Helenius alle Hände voll zu tun hätte und nicht im Vorfeld als Sieger feststünde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Er soll erstmal gegen Teper ran, dann sehen wir weiter. Drücke Teper die Daumen!

Drago

Bankspieler
Ja das wär schönes Match. Da Teper schon Dampf in den Fäusten hat, wäre man danach auch schlauer wie viel Helenius so nehmen kann.

@ SSB...

Ok danke. Muss Williams nochmal schauen.

LeZ

Bankspieler
Auf Nehmerfähigkeiten baut man keine Karriere auf. Er muss zusehen dass er körperlich wieder fit wird, schneller als jetzt, seine Defensive verbessert, und sich technisch und taktisch entwickelt. Wenn er die alte Schlaghärte wieder hat, muss er nicht unbedingt ein Technikmonster werden, es reicht wenn er schnell genug ist und sich eine funktionierende Taktik um seine Schwächen herum baut. Es gibt genau einen Boxer der grösser ist als er, der dafür keinen Punch hat, alle anderen sind kleiner oder gleich gross. Wenn er so langsam bleibt wie jetzt, und so viel nimmt, wird die "Karriere" aber kurz bleiben.

Tobi.G

Bankspieler
Ich stelle mir gerade den gestrigen Helenius gegen Ortiz vor.......:panik:

Tobi.G

Bankspieler
Muss nicht der gestrige sein, Helenius hat auf dem Level nichts zu suchen. Chisora war deutlich zu viel für ihn und er würde auch ein Rematch verlieren.
Chisora ist aber auch nicht mehr der von damals. Gegen den heutigen Helenius würde er aber erneut gewinnen, da stimme ich zu. Man darf aber nicht vergessen dass Helenius damals gegen Chisora verletzt war, ansonsten wäre der Kampf bestimmt anders verlaufen.

Harman

Bankspieler
dann bin ich ja froh das ich gestern diesen live Kampf gekuckt habe, nachdem ich mir grad Lee vs Sounders gab.

kurzum:
Helenius = schwach
Rill = guter Kampf gezeigt und sich in mein Radar geboxt.

Klasse Fight & @Drago merci für den Tipp :thumb:

Chancho

Bankspieler
Das könnte demnächst einige interessante Kämpfe geben. Erst Helenius gegen Gerber, der Sieger dann möglicherweise gegen Chisora. Und wie ich gehört habe, hat auch Yoshua bereits Interesse an dem EU-Titel angemeldet.

LeZ

Bankspieler
Helenius bräuchte mal einen halbwegs professionellen Conditioning-Coach, die kosten ja auch kein Vermögen. Etwas leicht werden, wieder etwas besser zu Fuss, und dann stimmen die Voraussetzungen auch zumindest wieder so gut zu werden wie vor der Verletzung. Ich denke der grosse Techniker wird er eh nicht mehr werden, also müsste er sich konzentrieren ein guter Taktiker zu werden der seine Stärken einsetzt und die Schwächen kaschiert und meidet. Fury ist auch nicht der grosse Filigrantechniker der jeden Schlag aus dem Textbook kann und mit unglaublicher Offensive glänzt, der setzt seine Reichweite clever ein und vermeidet Gegentreffer und das war's. Sowas in grün bekäme auch Helenius hin, mit einem guten Team. Das ist das wo Fury vermutlich wirklich super ist, er hat Verwandtschaft die gut ist in Strategie.

Bei Williams konnte man übrigens sehen dass Helenius auch instinktives Talent hat, der hat sich als er angeklingelt war ruhig und clever verteidigt bis er wieder da war, auch mit guten präemptiven Meidbewegungen. Bis jetzt bemüht er sich aber darum ein weiteres Kapitel "Verschwendetes Talent" zu schreiben. Ich denke mal er hat kein Geld um ein gutes Team zu bezahlen, und arbeitet inzwischen nebenher und boxt nur Teilzeit. Darum ist er auch eher schwer und wenig austrainiert was Laufen und Beinarbeit angeht. Vielleicht möchte er auch einfach zuhause sein und nur im Keller trainieren, das reicht ihm vielleicht. Dann wird es aber auch nix mehr.

Rocco

Bankspieler
Das könnte demnächst einige interessante Kämpfe geben. Erst Helenius gegen Gerber, der Sieger dann möglicherweise gegen Chisora. Und wie ich gehört habe, hat auch Yoshua bereits Interesse an dem EU-Titel angemeldet.

Wie kommst Du ausgerechnet auf Gerber? Generell wird doch Teper der nächste Gegner. Und dann findet man im EBU-Ranking eigentlich noch interessantere Gegner.

Kemal

Nachwuchsspieler
Gemäss finnischen Medienberichten scheint Teper bei seinem Kampf gegen Price gedopt gewesen zu sein.Warum das jetzt erst rauskommt,ist schon sehr fragwürdig.Erklärt
aber auch die "Verletzung" von Teper.Jetzt muss Helenius anscheinend gegen Chisora ran.

Cosmo.1

Old Member
Wenn Teper gedopt hat ,kann ich nur sagen V*******t Cisora gegen Helenius wird eine leichte Nummer für Cisora bei dem seiner Verfassung.

Kemal

Nachwuchsspieler
Jetzt meldet das auch der Bayrische Rundfunk.Angeblich soll er 2x erwischt worden sein und die Staatsanwaltschaft meldet,dass bei einer Hausdurchsuchung etliche
Dopingmittel gefunden wurden.

Drago

Bankspieler
Helenius-Chisora II muss kommen. Beide sind 31 (Chisora wird in zwei Wochen 32), wird bestimmt guter Fight.

Die Frage wird nur sein, wo der dann stattfindet. In Finnland, England oder sonst wo.
Hoffentlich sonst wo...denn sonst gäb s Heimbonus bei den Punktrichtern.

Teper: Das war s dann wohl.

Was passiert jetzt mit Price? Die Niederlage gg Teper wird dann zwar auf m Papier gestrichen, aber welche Route soll der große David gehen?
Gegen den ersten, einigermaßen guten Puncher oder Boxer, geht er baden.

Chancho

Bankspieler
Interessant: Die Hausdurchsuchung fand schon 3 Monate vor dem Kampf gegen David Price statt.
und dass dabei im Spitzensport verbotene Substanzen wie Clenbuterol, Testosteron, Wachstumshormon und Metandienon gefunden wurden
Teper soll sogar zwei Mal bei Kämpfen positiv gestestet worden sein, darunter beim EM-Sieg gegen Price.

Und der BDB schweigt dazu, zumindest bisher:
Der für die Dopingkontrollen und die Sanktionierung zuständige Verband deutscher Berufsboxer (BDB) reagiert auf Anfragen nicht.

http://www.br.de/themen/sport/inhalt/boxen/doping-vorwuerfe-boxchampion-erkan-teper-100.html

Oben