O-Scoring: Robert Helenius vs. Franz Rill


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Helenius - Rill

1. 10 - 8 Helenius klare Reichweitenvorteile, Rill kommt nicht ran und muss runter
2. 9 - 10 Rill findet die Distanz, trifft jetzt besser
3. 10 - 9 Helenius hält Rill am Anfang gut auf Distanz dann kommt Rill mit dem Jab gut durch, aber insgesamt investiert Helenius etwas mehr.
4. 10 - 8 Rill landet harte Treffer Helenius steht da wie ein Sandsack und dann wird Rill kurz vor Rundenende hart getroffen und muss runter
5. 10 - 9 Rill findet gerade kein Mittel, Helenius kommt hart durch
6. 9 - 10 Rill kommt mit guten Einzelhänden durch
7. 10 - 9 Rill muss sich endlich mehr zutrauen, weis nicht was der Kommentator da sieht
8. 10 - 9 Ich weis nicht wie ich Rill die Runde geben soll, wenn er nicht schlägt
9. 9 - 10 Enge Runde gebe ich mal Rill
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Helenius - Rill

1. 10 - 8 Helenius klare Reichweitenvorteile, Rill kommt nicht ran und muss runter
2. 9 - 10 Rill findet die Distanz, trifft jetzt besser
3. 10 - 9 Helenius hält Rill am Anfang gut auf Distanz dann kommt Rill mit dem Jab gut durch, aber insgesamt investiert Helenius etwas mehr.
4. 10 - 8 Rill landet harte Treffer Helenius steht da wie ein Sandsack und dann wird Rill kurz vor Rundenende hart getroffen und muss runter
5. 10 - 9 Rill findet gerade kein Mittel, Helenius kommt hart durch
6. 9 - 10 Rill kommt mit guten Einzelhänden durch
7. 10 - 9 Rill muss sich endlich mehr zutrauen, weis nicht was der Kommentator da sieht
8. 10 - 9 Ich weis nicht wie ich Rill die Runde geben soll, wenn er nicht schlägt
9. 9 - 10 Enge Runde gebe ich mal Rill
10. 9 - 10 Helenius ist aber auch echt erbärmlich
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Helenius ist durch IMO. So einen wie Rill muss er weghauen, wenn er oben mitmischen will.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Helenius - Rill

1. 10 - 8 Helenius klare Reichweitenvorteile, Rill kommt nicht ran und muss runter
2. 9 - 10 Rill findet die Distanz, trifft jetzt besser
3. 10 - 9 Helenius hält Rill am Anfang gut auf Distanz dann kommt Rill mit dem Jab gut durch, aber insgesamt investiert Helenius etwas mehr.
4. 10 - 8 Rill landet harte Treffer Helenius steht da wie ein Sandsack und dann wird Rill kurz vor Rundenende hart getroffen und muss runter
5. 10 - 9 Rill findet gerade kein Mittel, Helenius kommt hart durch
6. 9 - 10 Rill kommt mit guten Einzelhänden durch
7. 10 - 9 Rill muss sich endlich mehr zutrauen, weis nicht was der Kommentator da sieht
8. 10 - 9 Ich weis nicht wie ich Rill die Runde geben soll, wenn er nicht schlägt
9. 9 - 10 Enge Runde gebe ich mal Rill
10. 9 - 10 Helenius ist aber auch echt erbärmlich
11. 10 - 9 Bessere Runde von Helenius der jetzt mehr macht und trifft
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Helenius - Rill

1. 10 - 8 Helenius klare Reichweitenvorteile, Rill kommt nicht ran und muss runter
2. 9 - 10 Rill findet die Distanz, trifft jetzt besser
3. 10 - 9 Helenius hält Rill am Anfang gut auf Distanz dann kommt Rill mit dem Jab gut durch, aber insgesamt investiert Helenius etwas mehr.
4. 10 - 8 Rill landet harte Treffer Helenius steht da wie ein Sandsack und dann wird Rill kurz vor Rundenende hart getroffen und muss runter
5. 10 - 9 Rill findet gerade kein Mittel, Helenius kommt hart durch
6. 9 - 10 Rill kommt mit guten Einzelhänden durch
7. 10 - 9 Rill muss sich endlich mehr zutrauen, weis nicht was der Kommentator da sieht
8. 10 - 9 Ich weis nicht wie ich Rill die Runde geben soll, wenn er nicht schlägt
9. 9 - 10 Enge Runde gebe ich mal Rill
10. 9 - 10 Helenius ist aber auch echt erbärmlich
11. 10 - 9 Bessere Runde von Helenius der jetzt mehr macht und trifft
12. 9 - 10 Enge Runde

115:111
 
G

Gast_482

Guest
Helenius - Rill

1. 10 - 8 Helenius klare Reichweitenvorteile, Rill kommt nicht ran und muss runter
2. 9 - 10 Rill findet die Distanz, trifft jetzt besser
3. 10 - 9 Helenius hält Rill am Anfang gut auf Distanz dann kommt Rill mit dem Jab gut durch, aber insgesamt investiert Helenius etwas mehr.
4. 10 - 8 Rill landet harte Treffer Helenius steht da wie ein Sandsack und dann wird Rill kurz vor Rundenende hart getroffen und muss runter
5. 10 - 9 Rill findet gerade kein Mittel, Helenius kommt hart durch
6. 9 - 10 Rill kommt mit guten Einzelhänden durch
7. 10 - 9 Rill muss sich endlich mehr zutrauen, weis nicht was der Kommentator da sieht
8. 10 - 9 Ich weis nicht wie ich Rill die Runde geben soll, wenn er nicht schlägt
9. 9 - 10 Enge Runde gebe ich mal Rill
10. 9 - 10 Helenius ist aber auch echt erbärmlich
11. 10 - 9 Bessere Runde von Helenius der jetzt mehr macht und trifft
12. 9 - 10 Enge Runde

115:111
Joar vllt. einen Punkt knapper, aber sollte die Richtung sein!
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Schade. Rill ist nicht untalentiert. Durch die Niederschläge hat ihm Helenius vielleicht etwas den Schneid abgekauft. Sieg Helenius in der Deutlichkeit zu hoch und Helenius erschreckend steif. Kann mir nicht vorstellen wie er nochmal oben mitmischen können soll. Für Rill wohl ein zu großer Stepup. Würde ihn gerne wieder im Ring sehen. Mutiges Matchmaking von Z Promotion. Respekt dafür.

Teper hätte Helenius denke ich besiegt - am Besten durch KO da mir die Judges nicht fair wirkten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Scheint so als wäre von Helenius nicht mehr viel vorhanden wenn ich mir das hier durchlese. Schade!
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Franz Rill hat eine engagierte Leistung abgeliefert, Respekt! Ich wünsche ihm, dass er auf EU Ebene noch die ein oder andere Chance erhält. Er ist sicher kein zukünftiger Weltmeister, aber auf einem gewissen Niveau kann er nette Fights liefern.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Teper hat das Recht, Helenius direkt herauszufordern wenn er wieder gesund ist. Er ist quasi der Emeritus-Champion, so wie damals Vitali der somit nach der langen Pause direkt gegen Peter boxen durfte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Franz Rill hat eine engagierte Leistung abgeliefert, Respekt! Ich wünsche ihm, dass er auf EU Ebene noch die ein oder andere Chance erhält. Er ist sicher kein zukünftiger Weltmeister, aber auf einem gewissen Niveau kann er nette Fights liefern.

Gute Beinarbeit, gute Übersicht, gute Deckung, guter jab...nur leider in der Offensive sehr überraschungsarm, vorhersehbar und wohl auch nicht mehr als mit mittelprächtigem punch ausgestattet. Angesichts der Tatsache daß Helenius ein Riesen Step up war, eine couragierte Leistung. Daumen hoch für den sympthischen Rill. Auf EU Ebene kann er sicher gut mitmischen. Mal schauen was da noch kommt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Blamable Leistung von Helenius, auch wenn Rill wahrscheinlich den Kampf seines Lebens gemacht hat. Warum boxt der Finne 12 Runden lang ohne Jab, obwohl er 10 cm größer ist? Taktisch hat er damit Rill voll in die Karten gespielt und seinen Reichweitenvorteil komplett weggeschenkt. Und das über die volle Distanz, ohne irgendwas zu ändern. Teper hätte diesen Helenius heute vermutlich 12 Runden lang schwer verprügelt. Der wird sich schwarz ärgern, dass er diese Gelegenheit verpasst hat.
Das Punkturteil geht in Ordnung, auch wenn es natürlich viel zu hoch ausfällt. Da ist dem mdr-Reporter etwas der Gaul vor Begeisterung durchgegangen, als der das Ding bis zum Ende offen gesehen hat. Rill kann sich trotzdem als moralischer Sieger fühlen, denn wer hätte ihm schon zugetraut, mit Helenius über die Distanz zu gehen?

Dem Finnen traue ich nicht mehr viel zu. Dafür war das einfach zu schwach. Und das er bei der Siegerehrung sich schon vor Verkündung des Urteils mit ausgestrecktem Arm als Sieger zeigen wollte zeigt nur, wie peinlich ihm die Nummer heute in Wirklichkeit war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Wird Helenius nicht von seinem Vater trainiert ? Ernährungsberater ist dann seine Frau, und Manager sein 12jähriger Sohn oder so. Der ist einer von vielen die ihre Karriere weggeworfen haben weil Sauerland sie ja so unheimlich um ganz viel Geld betrügt und er das sowieso alles viel besser kann. Und das Ergebnis ist dann sowas. Wenn man Profiboxer als Gewinner und nicht als Sandsack sein möchte, muss man auch professionell trainieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wird Helenius nicht von seinem Vater trainiert ? Ernährungsberater ist dann seine Frau, und Manager sein 12jähriger Sohn oder so. Der ist einer von vielen die ihre Karriere weggeworfen haben weil Sauerland sie ja so unheimlich um ganz viel Geld betrügt und er das sowieso alles viel besser kann. Und das Ergebnis ist dann sowas. Wenn man Profiboxer als Gewinner und nicht als Sandsack sein möchte, muss man auch professionell trainieren.
Wieder mal ein typischer LeZonk Beitrag aber du hast schon Recht! :D
Bei dir müsste man nicht einmal den Namen oder das Bild sehen, man würde direkt merken dass du das Verfasst hast!:laugh:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Wieder mal ein typischer LeZonk Beitrag aber du hast schon Recht! :D
Bei dir müsste man nicht einmal den Namen oder das Bild sehen, man würde direkt merken dass du das Verfasst hast!:laugh:

Verletzen kann sich jeder, der steht wieder am Anfang nach 2 Jähriger Verletzungspause und ist nun Europameister... so übel finde ich das nicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich weiß nicht welche Wunder ihr von Helenius erwartet habt. Ich denke, der klopft noch mal oben an.

Der Rill hat echt eine positive Duftmarke hinterlassen. Boxt besser als manch einer in den Top 20. Leider fehlt ihm der Punch und ein besseres Distanzgefühl. Hätten seine Schläge (die der Reporter wohl als Volltreffer sah) mit ein paar cm mehr Vortrieb deutliche Spuren hinterlassen können. So kann man eigentlich nicht beurteilen, was Helenius tatsächlich ab kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben