O-Scoring: Rocky vs. Thomas Ulrich (inkl. Nachbesprechung)


al

Nachwuchsspieler
Beiträge
661
Punkte
63
Ort
Österreich
Natürlich kann man Ulrich vorne haben - aber die Punkterichter haben offenkundig einen ganz anderen Kampf als ich gesehen. Oder vice versa.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von tino
das urteil geht i.O.

süss war das mit den Punktrichtern in Deutschland. Der Mann hat ja wirklich den totalen Durchblick !

Nee, bei aller "Liebe" nicht....die ersten Runden gingen klar an Rocky....eine oder zwei Runden sind ein schlechter Witz....
 
B

Bubi

Guest
116:114 für Ulrich

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Beste Grüße

Bubi
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das mit den Punktrichtern bezog sich auf seine gesamte Karriere, nicht auf den heutigen Kampf.
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Original geschrieben von chris
Das mit den Punktrichtern bezog sich auf seine gesamte Karriere, nicht auf den heutigen Kampf.

möglicherweise meinte er auch die gesamte Situation betr. Punkte-Entscheidungen in BRD !
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Schwer zu wertender Kampf. Ulrich hat m.E. kaum was getroffen. Rocky hat ab der 4. Runde abgebaut, aber immer wieder auch Treffer landen können. Wenn für Ulrich, dann m.E. ganz knapp.

Insofern sind die Punktrichterwertungen in ihrer Einseitigkeit völlig daneben.

Roberts

PS.: Die Leistung von Rocky war :smoke: (Das ich das noch mal sagen würde). Thomas Ulrich ist für einen WM-Titel zu schwach. Ideenlos, eindimensional. Das reicht weder gegen Tarver noch gegen DM.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Punktsieg für Ulrich geht schon in Ordnung, auch wenn ichs unentschieden hatte. aber die Wertungen der drei Punktrichter? nee, wirklich nicht. aber über Punktrichter in D braucht man eh nix mehr zu sagen.
und Ulrich und Co. sollen sich jetzt bitte nicht zu sehr auf die Schulter klopfen. der Typ ist Durchschnitt, sonst gar nichts. also bitte nicht von Tarver labern und sich als kommender Weltmeister sehen.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Der Kommentator war, wie man von ARD/ZDF ja kennen dürfte, eine Katastrophe. Der Punktsieg für Ulrich geht in Ordnung, auch wenn er etwas zu hoch ausfiel. Hoffentlich hört Rocky jetzt tatsächlich auf (er wäre ja nicht der erste, der einen Rücktritt vom Rücktritt macht), und hoffentlich macht er außerhalb des Rings keinen Ärger mehr, um wieder im Knast zu landen... Ulrich dagegen hat so gekämpft wie fast immer, und wird, sollte er aus Versehen mal gegen einen Weltklassemann boxen, untergehen (wie auch schon gegen den besseren Journeyman Glen Johnson)...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sehe ich auch so, Ulrich gewinnt gegen keinen einzigen top10 Mann. Ein fast 40 jähriger Rocky mit 2 Jahren Ringpause hat mit Doppeldeckung und jab den Kampf weitestgehend offen gestalten können. Sobald Ulrich gegen einen Top Mann antritt der noch gut im Saft steht, gibts wieder auf die Fresse:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Respekt!

Die Punktrichter waren blind wie immer, der Sieg von Ullrich geht in Ordnung, aber nicht in dieser Höhe.

Ansonsten Respekt für Rocky, vor allem in den ersten 4 Runden ließ er seine Klasse aufblitzen.

Zu Ullrich: Den streiche ich bald endgültig von meiner Prospects Liste. Kein Auge, Alibi-Meidbewegungen immer nachdem er getroffen wurde und keine nennenswerte Deckung.
Anscheinend hat auch die Arbeit mit Sdunek da bislang nicht viel verbessert. Kondition hin und Fitness her, wenn er wieder auf einen harten Puncher trifft, geht er in dieser Verfassung KO, da bin ich mir sicher. Allein die Dinger die er sich in der 12. Runde gegen den müden, alten Rocky gefangen hat!
Einfach unverständlich, dass er das mit der Deckung nicht rafft.


PS: Auch wenn er sich vor dem Kampf einige Seitenhiebe auf Ullrich nicht verkneifen konnte, waren DMs Statements heute erstaunlich fair und sachlich :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Rocky hat gut geboxt,die Punktrichter haben einen anderen Kampf gesehen.Wenn,denn hat Ulrich knapp gewonnen.Ich hoff,daß Rocky nun wirklich aufhört,Ulrich wird höchstens WBO Weltmeister!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Chris

... und da hätte ich absolut nichts dagegen. aber als nächstes kommt jetzt garantiert ein Handverlesener zum Aufbau des Egos.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
kein super-fight, aber guter schnitt. schade, daß ulrich rocky nicht auf die bretter geschickt hat. nunja, man kann halt nicht alles haben. rocky hatte die hose viel zu hoch gezogen, vermutlich um körpertreffer zu vermeden.:mad:.

die ringrichter achten darauf leider viel zu wenig, zum
:mad: :kotz:

bbu
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Hatte Ulrich mit 6 Runden vorne.Natuerlich hat er viel auf die Deckung geschlagen,aber nach der Runde ist Rocky in jeder Runde nur 1-2mal durchgekommen.Insgesamt ein langweiliger Kampf und die Schwaechen von Ulrich kennen wir alle.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Kompliment auch mal von mir an Rocky. ich hatte ihn als shot erwartet, er hat mir das Gegenteil bewiesen. tolle Leistung von Rocky.
und um jemanden auf die Bretter zu schicken muß man gut treffen und einen Punch haben. beides habe ich bei Ulrich nicht gesehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Habe mir gerade mal die top20 der boxingpress Rangliste durchgelesen, und mir würden nicht allzu viele einfallen gegen die Ulrich gewinnen könnte.
 
Oben