O-Scoring: Roman "Chocolatito" Gonzales vs Carlos Cuadras(+Undercard)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Noch etwas ausfuehrlicher zu der schokoladensuessen Performanz der beiden Zwerge.

Wie gesagt: ich sah Chocolatito so 8-4, 7-5 vorne. Maximal ein Draw fuer den Mexikaner. Vom Actionlevel war es unter Salido-Vargas, jedoch gleichauf mit Frampton-Cruz und Thurman-Porter. Dafuer vom Skilllevel her besser als jeder der drei genannten Kaempfe.

Hatte im Vorfeld gedacht, dass Gonzalez in die hoehere Gewichtsklasse gut passen wuerde (schliesslich musste er im Fliegengewicht ordentlich Gewicht machen), aber er schien doch deutlich physisch schwaecher zu sein. Oder ist Cuadras vllt einfach so ein Tier im Super-Fliegengewicht?
Ich weiss es nicht.
Jedenfalls hat Cuadras auch stark geboxt. Sehr mobil im Rueckwaertsgang und mit knackigen Kontern. Chocolatito hatte Muehe sich in gute Position zu bringen/ entsprechende Winkel zu kreiren. Da Gonzalez jedoch eine sehr variable Toolkiste besitzt und mit einer Mordskondi ausgeruestet ist, gewann er schlussendlich verdient.
Sehr starke Leistung beider Boxer. :thumb:

Zur P4P Diskussion:
Chocolatito hat in den letzten Jahren so viele gute bis sehr gute Boxer besiegt und blieb stets technischer Augenschmaus, so dass der Sieger aus Kovalev/Ward muesste schon ein grosses Statement liefern muss um ihn als der beste Boxer der Welt abzuloesen.
Offensiv ist ausserdem das Beste, was sich seit dem Millenium im Boxzirkus so vorfindet.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
...

Zur P4P Diskussion:
Chocolatito hat in den letzten Jahren so viele gute bis sehr gute Boxer besiegt und blieb stets technischer Augenschmaus, so dass der Sieger aus Kovalev/Ward muesste schon ein grosses Statement liefern muss um ihn als der beste Boxer der Welt abzuloesen.
Offensiv ist ausserdem das Beste, was sich seit dem Millenium im Boxzirkus so vorfindet.

Amen!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ist 'Chocolatito' bereits die Steigerung zu 'Sweet'?

Der TÜHP ist die personifizierte skill-Krassnesshaftigkeit de luxe!

Ich krieg' einen Rückenschauer, wenn ich mir seine ganzen Bewegungen im Ring anschaue. :love2::love3:


 
  • Like
Reaktionen: jkd

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ja klasse. diese liebe zum rhythmus ist unverkennbar. da möchte man direkt mitmachen. direkt ins sparring oder an den sack und ihn rauslassen.
ich habe den spruch vor jahren schonmal hier gepostet. gehört absolut zu meinen lieblingssprüchen, weil es so ziemlich auf den punkt trifft, wie ich bewegungen lerne.
ich weiß es kotzt einige an was und in welcher art ich hier hin und wieder dinge raushaue, aber das ist es wie ich denke und das macht die beiträge des forum doch insgesamt vielfältiger und leben ist vielfalt.

Wann verstehst du einen Menschen? Du mußt ihn mitmachen. Du mußt sein wie er: aber nicht du in ihn hinein, sondern er in dich hinaus!
Robert Musil

wenns gar nicht auszuhalten ist, dann stimmt ab und ich lass das in zukunft:D
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
ja klasse. diese liebe zum rhythmus ist unverkennbar. da möchte man direkt mitmachen. direkt ins sparring oder an den sack und ihn rauslassen.
ich habe den spruch vor jahren schonmal hier gepostet. gehört absolut zu meinen lieblingssprüchen, weil es so ziemlich auf den punkt trifft, wie ich bewegungen lerne.
ich weiß es kotzt einige an was und in welcher art ich hier hin und wieder dinge raushaue, aber das ist es wie ich denke und das macht die beiträge des forum doch insgesamt vielfältiger und leben ist vielfalt.

Wann verstehst du einen Menschen? Du mußt ihn mitmachen. Du mußt sein wie er: aber nicht du in ihn hinein, sondern er in dich hinaus!
Robert Musil

wenns gar nicht auszuhalten ist, dann stimmt ab und ich lass das in zukunft:D

Robert Musil ist natürlich ein Gott. Ich bin ein Mann ohne Eigenschaften ;-)
 
  • Like
Reaktionen: jkd
Oben