O-Scoring: Roy Jones vs. Clinton Woods + Nachbesprechung


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Im Gegensatz zum Kampf gegen Kelly, hat mir RJJ´s Vorstellung gegen Woods gefallen. Zwar konnte er sich einige Albernheiten nicht verkneifen, aber das war mir diesmal recht egal, da sich Roy selbst zum Hanswurst gemacht hat. Der Schuhplattleruppercut ist in meiner P4P-Liste der schönsten Luftlöcher klare No. 1. Und seiner Rechten am Ende der ersten Runde ist Jones sogar hinterher gefallen. :eek:

Aber sobald Jones mal mit der nötigen Ernsthaftigkeit zur Sache ging, war das traumhaftes Boxen. Mehrfach konnte man sehen, daß Jones bereits reagierte, bevor Woods schlug. Das hat mit Reaktionsschnelligkeit und Talent nichts zu tun, er weiß einfach, was sein Gegner tun wird.

Zumindest in den ersten drei Runden hat es Woods wirklich versucht. Hätte er die vollen 12 Runden so durchgestanden, hätte sich Woods wohl eine Menge Anerkennung verdient.
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Original geschrieben von Joker
Mehrfach konnte man sehen, daß Jones bereits reagierte, bevor Woods schlug. Das hat mit Reaktionsschnelligkeit und Talent nichts zu tun, er weiß einfach, was sein Gegner tun wird.
Möge die Macht mit ihm sein!:D
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ leftie

Ich hätte eher vermutet, daß dies mit Intelligenz, Erfahrung und Übersicht zu tun hätte. Angeblich sollen Boxer ja versuchen, ihren Gegner zu einer Aktion zu verleiten, auf die sie eine passende Antwort parat haben. Weiter habe ich vermutet, daß Jones darin besonders gut ist.

Aber es ist wohl doch eher die Macht. Vermutlich sogar ihre dunkle Seite. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Patrick

"Rematch,weil Toney behauptet hat nicht in Form gewesen zu sein"

:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Was soll er auch sonst behaupten, nach dieser Demütigung. Es gab selten einen Kampf, in dem ein P4P Boxer so auseinandergenommen wurde wie in diesem.

Zu den angebelichen Herausforderungen im Supermittel:

Eubank stand nie zur Debatte weil WBO und ich erinnere nur an das Skandal Urteil im Kampf gegen Rocky.

Rocky wäre auch im Halbschwer möglich gewesen.

Gleiches gilt für Nunn, der zu diesem Zeitpunkt aber schon auf dem absteigenden Ast war.

Den Rückkampf gegen Hopkins wollte in den USA auch keiner, bis zu dessen Sieg gegen Trinidad. Hier von Flucht zu reden ist genauso lachhaft wie im Falle Toneys.

Im Halbschwer hat Jones dann Hill und Griffin geschlagen, dass ist auch schlechter als Kämpfe gegen Liles und McClellan, die er auch geschlagen hätte, oder glaubst Du wirklich, dass die Chancen gehabt hätten?

Ich bleibe dabei, ich denke Deine Einschätzungen werden zu sehr von Deiner persönlichen Abneigung gegen Jones beeinflußt. Ich finde den auch nicht sonderlich sympatisch, aber er ist nunmal der beste Boxer der Gegenwart und nicht umsonst fast überall P4P Nummer1.
Die sind doch nicht alle bescheuert die solche Listen erstellen.



@leftie

Skywalker hat es letztlich ja doch geschafft, ich denke DM ist eher Obi Wan Kinobi. Ein alternder Held der bald zu einem Geist mutiert, den dann nur noch eingefleischte Fans sehen können:laugh2: :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Buster D
@Patrick

"Rematch,weil Toney behauptet hat nicht in Form gewesen zu sein"

:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Was soll er auch sonst behaupten, nach dieser Demütigung. Es gab selten einen Kampf, in dem ein P4P Boxer so auseinandergenommen wurde wie Toney.

Zu den angebelichen Herausforderungen im Supermittel:

Eubank stand nie zur Debatte weil WBO und ich erinnere nur an das Skandal Urteil im Kampf gegen Rocky.

Rocky wäre auch im Halbschwer möglich gewesen.

Gleiches gilt für Nunn, der zu diesem Zeitpunkt aber schon auf dem absteigenden Ast war.

Den Rückkampf gegen Hopkins wollte in den USA auch keiner, bis zu dessen Sieg gegen Trinidad. Hier von Flucht zu reden ist genauso lachhaft wie im Falle Toneys.

Im Halbschwer hat Jones dann Hill und Griffin geschlagen, dass ist auch schlechter als Kämpfe gegen Liles und McClellan, die er auch geschlagen hätte, oder glaubst Du wirklich, dass die Chancen gehabt hätten?

Ich bleibe dabei, ich denke Deine Einschätzungen werden zu sehr von Deiner persönlichen Abneigung gegen Jones beeinflußt. Ich finde den auch nicht sonderlich sympatisch, aber er ist nunmal der beste Boxer der Gegenwart und nicht umsonst fast überall P4P Nummer1.
Die sind doch nicht alle bescheuert die solche Listen erstellen.

Lassen wir´s bleiben.McClellan hätte Hill umgebracht und Liles war als Southpaw mindestens so unangenehm wie Griffin.

Eubank stand soweit Ich weiss zur Debatte hat aber dann gegen Collins verloren.Nur weil einer nen WBO -Gürtel hat steht er nicht zur Debatte ??? Tolle Argumentation.


Would have,could have,should have.Die Lebensgeschichte von Roy Jones Jr.Schaust du dir eigentlich mal die Rekorde von diesen ganzen Mandos wie Woods,Harmon,Telesco,Kelly,Hall,Frazier,Gonzalez etc. an,gegen die Jones da kämpft ??? Ich glaube das einfach nicht.
Aber Ich will ehrlich gesagt nicht mehr ,denn jetzt kommt BADD BLOOD :jubel:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Liles war als Southpaw mindestens so unangenehm wie Griffin.


ui, dann hätte ihn jones nicht nach 2.30min wie griffin deklassiert und bloß gestellt sondern schon nach 1.30min?;)

ja ich weiß...den erste Kampf hätte nach deiner Meinung natürlich Grffin gewinnen müssen.:rolleyes:

Na und, dann hat er in 10 jahren Profiboxen mal ein paar Runden verloren trotzdem lag er zum Zeitpunkt der DQ vorne und war der verdiente Sieger...irgendwann musste auch er einsehehn dass Basketball & Boxen an einem Tag zuviel ist.:D
Ich meine aber noch heute, dass die DQ Entscheidung überzogen war...wenn Hamed seine Gegner mehrfach auf die Matte oder sogar aus den Ring slammt gibts nichts...aber wenn Roy Jones zugegben eine unsaubere Aktion vom Stapel lässt die ich aber schon x-Fach in anderen Kämpfen gesehn hab,geht dies sogar bei den RTL News um die Welt (Damals vermutlich wegen Maske, um den Luftballon Nr1 noch mehr aufzublasen)
Wenn man sich mal Boxkämpfe genauer anschaut z.B. die Knockouts von Klitschko und Co. wird mir jeder zustimmen, dass es da auch nicht immer sauber zugeht.
Da wird in den Seilen hängend weiter eingeschlagen, Leute die in der Ecke kauern kriegen noch was drauf, Schläge auf den Hinternkopf aus mangelnder Schlagtechnik (Vitalis Spezialität!).
Im Infight sieht es meist aus als ob er mit einem Hammer von oben nach unten auf die geduckten Leute auf den Hinterkopf prügelt. Zeugt für mich nicht von Klasse und verdeutlicht mir nur das fast jeder 3te KO nicht sauber ist, ich aber noch nie eine DQ oder sonst irgendeine Massnahme im Nachhinein gesehen habe.

Vielleicht täusche ich mich ja auch nur, aber ich würde gern mal die Meinung von (Ex-)Boxern dazu hören (Franz, hanffro, Buster D usw).

Das soll kein Klitscho Thread werden, weder noch RJJ's Foul unter den Tisch kehren, jedoch die für mich überzogene Ahndung relativieren.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
Liles war als Southpaw mindestens so unangenehm wie Griffin.


ui, dann hätte ihn jones nicht nach 2.30min wie griffin deklassiert und bloß gestellt sondern schon nach 1.30min?;)

ja ich weiß...den erste Kampf hätte nach deiner Meinung natürlich Grffin gewinnen müssen.:rolleyes:

Na und, dann hat er in 10 jahren Profiboxen mal ein paar Runden verloren trotzdem lag er zum Zeitpunkt der DQ vorne und war der verdiente Sieger...irgendwann musste auch er einsehehn dass Basketball & Boxen an einem Tag zuviel ist.:D
. /B]


Den ersten Kampf hätte er nicht gewinnen müssen,den hat er gewonnen.:rolleyes:

OK,ihr habt gewonnen Roy Jones ist der Größte :jubel:
Ich kann argumentieren wie Ich will und Argumente von euch entkräften,auf der nächsten Seite kommen sie doch wieder.
Ich sage Liles und McClellan haben Jones schon besiegt,nächste Seite sagt Buster glaubst du Liles oder McClellan hätten mehr Chancen als Hill oder Griffin.Dann will er mit diesem Quervergleich noch beweisen das 168 genauso schlecht wie 175 war.Eubank qualifiziert er mit dem Hinweis auf Rocky und den WBO Gürtel ab.Und Rocky war auch Schuld weil er als Champion nicht zur Pressekonferenz erscheint.Dann sagt er Nunn wäre total chancenlos,obwohl der Toney auch vorgeführt hatte bis ihm sein
Hang zum Koks in der 11 Runde zum Verhängnis wurde.Und Schuld sind immer die Anderen.
P4P Nummer 1,seit DLH gegen Trinidad verloren hat,dann Trinidad gegen Hopkins und dann Mosley gegen Forrest und dann Barrera gegen Morales nicht wie Gott aussah,während RJJ in aller Ruhe gegen Flaschen antritt.Ist gut

Roy Jones Jr. ist der Beste
:jubel:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Stimmt doch garnich...was redest du denn da Patrick Roy Jones stinkt boxt nur Flaschen, ist ein alter Schweinehirte auf seiner Farm in Pensacola. Ein stammelnder Hampelnder Clown der nur ein bisschen Talent hat und bisher ZURECHT 0 erreicht hat, der geborene Looser und Feigling...ja so einen Knaben den muss man hassen.:crazy:
Du hast den braten gerochen und mir die Augen geöffnet, danke!



:rolleyes:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Da wird in den Seilen hängend weiter eingeschlagen, Leute die in der Ecke kauern kriegen noch was drauf,

da liegt es ja auch im ermessen des referees entweder abzubrechen oder, wenn nach regeln möglich, im stehen anzuzählen.
wenn aber ein boxer eindeutig mit dem knie am boden ist, was zur folge hat, daß er angezählt wird, der andere boxer aber in aller seelenruhe nochmal zuschlägt, dann ist es sehr wohl ein grobes foul und eine disqualifikation ist absolut legitim.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
Stimmt doch garnich...was redest du denn da Patrick Roy Jones stinkt boxt nur Flaschen, ist ein alter Schweinehirte auf seiner Farm in Pensacola. Ein stammelnder Hampelnder Clown der nur ein bisschen Talent hat und bisher ZURECHT 0 erreicht hat, der geborene Looser und Feigling...ja so einen Knaben den muss man hassen.:crazy:
Du hast den braten gerochen und mir die Augen geöffnet, danke!



:rolleyes:

:jubel: :jubel: Herzlichen Glückwunsch.

Nur das Ich gesagt habe er hat genauso viel erreicht hat wie Felix Trinidad,nur das er vier Jahre älter ist und mehr Talent hat.
Deswegen ist er ein chronischer Underachiever der keinen Drang verspürt seine Grenzen auszutesten,sondern immer den Weg des geringsten Widerstandes geht und eben deswegen bestimmt nicht der Beste Boxer der letzten 15 Jahre ist.

Aber da dir jetzt wohl die Argumente ausgegangen sind und du das Ganze ins lächerlich ziehen willst beenden wir es doch endgültig mit Larry Merchant:

"Or like the contract is known around here,the contract from hell"

"Let´s get it on,and get it over with"
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Roy jones ist ein sehr guter und talentierter Boxer ,um die wahre und uneingeschränkte Nr.1 im halbschwergewicht zu sein sollte er aber Dariusz Michalczewski schlagen.

Genauso wie Michalczewski oder Maske erst Rocky schlagen mußten ,um zu beweisen daß sie in Deutschland tatsächlich die besten waren .
Auch wenn Rocky keinen Titel hatte und ein undankbarer gegner war ,bei dem DM und Maske mehr Reputation verlieren ,als Geld gewinnen konnten ,so haben sie es FÜRS deutsche PUBLIKUM letztendlich gemacht.

Und genau das sollte RJ auch machen,

bevor er über Jirov,Ruiz,Calzaghe,hopkins,etc.. redet.

..und wenn er tatsächlich lichtjahre von DM entfernt ist ,dann sollte es eigentlich auch kein Problem für ihn sein.
Denn DM hat gegen Rocky auch "im Ausland" geboxt ,obwohl er es gar nicht nötig hatte.

1)Rocky zu boxen
2)Rocky vor deutschem Publikum zu boxen
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
oh man, bist ja echt hartnäckig, normal müsst ich deine Dauerpostrei ignorieren...

Ich habe eben nur in dem Stil geantwortet wie du es zuvor getan hast, is schon ne tolle Funktion diese Scrollleiste da rechts am Rand von deinem viereckigen Kasten vor dem du da sitzt, probier es mal aus, da kannst du sehn, dass ich deine "Argumentation" wie du sie nennst auf dich umgemünzt habe. Es ist mir einfach zu dumm hin und her zu posten, wir kommen so eh auf keinen Konsenz.

Nur was heißt mir gehen die Argumente aus?
Weil ich keine Lust ahbe ernsthaft mit dir zu diskutieren, es bringt einfach nichts, man regt sich nur auf, was soll das?:(

Um mich nocgmal zu wiederholen, für mich und viele andre hat er das Talent des Jahrhunderts, was er daraus gemacht hat, ist immer noch eine andre Sache. Vielleicht gab es ja keine Jahrhundertgegner? Vielleicht hat er ja den stärksten aus den letzten 15 Jahren dieses Gewichts schon besiegt? (ein Riesentalent, Toney)
Vielleicht wollen ja solche "mittelprächtigen" Leute wie Liles,Collins, Calzaghe, Jirov usw garnich gegen ihn antreten, schon mal dran gedacht bei deiner "Argumentation".

:thumb:

Aber diesen ganzen Mist hatten wir schon mal mit dem Tiger Jones Thread, hab ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf und von solchen Giftereien die Schnauze voll.

Das war's, Ende und aus.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Re: ..

Original geschrieben von markus1234
Roy jones ist ein sehr guter und talentierter Boxer ,um die wahre und uneingeschränkte Nr.1 im halbschwergewicht zu sein sollte er aber Dariusz Michalczewski schlagen.

Um für Dich die wahre und eineingeschränkte Nr. 1 zu sein, müßte er DM schlagen. Die anderen raffens auch so :D.

Genauso wie Michalczewski oder Maske erst Rocky schlagen mußten ,um zu beweisen daß sie in Deutschland tatsächlich die besten waren .

Bei diesen "Beweisen" stellte eigentlich nur eins raus: beide waren nicht die Besten, denn sie verloren gegen Rocky.

Auch wenn Rocky keinen Titel hatte und ein undankbarer gegner war ,bei dem DM und Maske mehr Reputation verlieren ,als Geld gewinnen konnten ,so haben sie es FÜRS deutsche PUBLIKUM letztendlich gemacht.

Für beide war es die damalige Rekordbörse. Was redest Du denn da? Außerdem denkt DM wohl, nachdem er damals ja so gnädig zum Publikum war, daß er nun seit Jahren auf anständige Gegner und Pflichtverteidigungen verzichten kann :rolleyes: .

Denn DM hat gegen Rocky auch "im Ausland" geboxt ,obwohl er es gar nicht nötig hatte.

Und nochmal: was redst Du da :confused: ?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Wieder ein Thread der von seinem eigentlichen Thema abweicht.

Alle Ottke-Threads werden zu Ottke vs. DM Threads, alle RJJ-Threads mutieren flux zu RJJ vs. DM Threads, alle HW-Threads zu "Wir hassen die Klitschkos"-Threads. Dass dies den Anheizern nie langweilig wird.:rolleyes:

Roy Jones Jr. ist ein begnadetes A****loch. Der talentierteste Box-Arroganzler der auf Gottes weiter Erde rumläuft. Das charakterisiert ihn hinreichend. Fertig.

Eigentlich allen Boxern, die gegen ihn angetreten sind, hat er gezeigt, dass sie ihm nicht das Wasser reichen können. Natürlich sind ihm in noch höheren Gewichtsklassen irgendwann physische Grenzen gesetzt. Man stelle sich nur als Extrem Jones im Ring mit Lennox Lewis vor.

Das macht Clinton Woods und alle anderen potenziellen Gegner seiner Gewichtklasse noch nicht zu Stümpern. Ihm das Wasser reichen können sie damit trotzdem nicht.

Roberts
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Patrick
Warum im Super-Mittelgewicht bleiben ???

O-Ton:Meine beste Klasse ist 168 !!!!

Wegen
Gerald McClellan (WBC-Weltmeister)
Frank Liles (WBA-Weltmeister)
Chris Eubank (WBO Weltmeister)
Nigel Benn
Joe Calzaghe
Graciano Rochigianni
Bernard Hopkins
Michael Nunn
Steve Collins

Die Liste kann man so nicht stehen lassen:
Rocky war damals schon 1,5 Jahre im Halbschwergewicht. Hopkins wie immer im Mittelgewicht. McClellan hatte fast 2 Jahre bevor Roy aufstieg seinen Ringunfall! Calzaghe noch über ein Jahr von seinem ersten WM-Kampf entfernt und damals nur auf britischer Ebene bekannt. Dafür hatte Eubank gerade gegen Collins verloren und machte erstmal ein knappes Jahr Pause. Nunn ging zwei Monate nach Roy ins Halbschwergewicht. Benn hingegen war schon zurückgetreten.
Die Liste dünnt sich also deutlich aus; es bleibt also nur Liles und Collins. Gerade gegen Collins hätte es interessant werden können.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
?;-)

Eigentlich gehört dieser Witz zwar in die Trash-Ecke, aber damit
alle was zu lachen haben, poste ich ihn hier. Später kann er ja dann gerne verschoben werden.

Entweder bin ich ..., oder die Sport1-Mitarbeiter wissen mehr...




bo_20jones_20trifft_20woods_20240_20bil,property=original.jpg
Guckt euch das Bild genau an!!!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Der alte Mann


Die Liste kann man so nicht stehen lassen:
Rocky war damals schon 1,5 Jahre im Halbschwergewicht. Hopkins wie immer im Mittelgewicht. McClellan hatte fast 2 Jahre bevor Roy aufstieg seinen Ringunfall! Calzaghe noch über ein Jahr von seinem ersten WM-Kampf entfernt und damals nur auf britischer Ebene bekannt. Dafür hatte Eubank gerade gegen Collins verloren und machte erstmal ein knappes Jahr Pause. Nunn ging zwei Monate nach Roy ins Halbschwergewicht. Benn hingegen war schon zurückgetreten.
Die Liste dünnt sich also deutlich aus; es bleibt also nur Liles und Collins. Gerade gegen Collins hätte es interessant werden können.

Ich sage nicht das er die alle hätte boxen sollen,dafür hätte die Zeit nicht gereicht,aber

McClellan war zwei bis zweieinhalb Jahre sehr wohl im Mittelgewicht als auch Super-Mittelgewicht auf Jones Spuren.Auch war Nigel Benn noch nicht zurückgetreten (sondern Ende 96) als Jones schon lange IBF-Supermittelgewichtsweltmeister war und fand sein tragischer Kampf mit McClellan drei Monate nachdem Jones-Toney besiegt hatte statt.
Die Kämpfe mit Nunn und Rocky muss man korrekterweise ins Halbschwergewicht verlegen.Das Jones dort Nunn als Mandatory nicht geboxt hat,weil er gegen Buster Douglas antreten wollte und er den Kampf gegen Rocky wegen einer verpassten Pressekonferenz platzem ließ und sich den Gürtel von Suleiman einfach zurückgeben ließ ist ein Märchen,oder ??
Calzaghe wäre für mich Jones Abschlußkampf im Super-Mittelgewicht gewesen,dann hätte er aufsteigen können um den besten Halbschwergewichtler herauszufordern und nicht einen vierzigjährigen um einen vakanten Titel.
Chris Eubank hätte 96/97 sicher nicht nein gesagt zu einem Kampf mit Jones.Man kann das Zustande kommen nicht immer den Gegner von Jones zuschieben.
Ich kann Jones außergewöhnliches Talent durchaus anerkennen,aber mein Probelm ist einfach seine Art den einfachsten Weg zu gehen,wenn er soviel mehr hätte erreichen können.Evander Holyfield könnte sehr wahrscheinlich heute noch ungeschlagener Cruisergewichtsweltmeister sein,aber er hat es vorgezogen viermal Schwergewichtsweltmeister zu werden.

@Herr Rauschenbach

So was Dämliches hab Ich bis jetzt selten gehört :idiot:
Wenn Ich so ein Idiot bin und du nicht ernsthaft mit mir diskutieren willst um blöde Witze zu machen wie:


"Stimmt doch garnich...was redest du denn da Patrick Roy Jones stinkt boxt nur Flaschen, ist ein alter Schweinehirte auf seiner Farm in Pensacola. Ein stammelnder Hampelnder Clown der nur ein bisschen Talent hat und bisher ZURECHT 0 erreicht hat, der geborene Looser und Feigling...ja so einen Knaben den muss man hassen.
Du hast den braten gerochen und mir die Augen geöffnet, danke"


warum tust du es dann ??? Es zwingt dich keiner,oder ?? Lass es einfach bleiben !

Dariusz kann mal wohl kritisieren Jones nicht,weil er begnadet ist.
Fragt sich nur warum die HBO-Kommentatoren Jones praktisch in aller Öffentlichkeit verar**hen ???
 
Oben