Original geschrieben von Der alte Mann
Die Liste kann man so nicht stehen lassen:
Rocky war damals schon 1,5 Jahre im Halbschwergewicht. Hopkins wie immer im Mittelgewicht. McClellan hatte fast 2 Jahre bevor Roy aufstieg seinen Ringunfall! Calzaghe noch über ein Jahr von seinem ersten WM-Kampf entfernt und damals nur auf britischer Ebene bekannt. Dafür hatte Eubank gerade gegen Collins verloren und machte erstmal ein knappes Jahr Pause. Nunn ging zwei Monate nach Roy ins Halbschwergewicht. Benn hingegen war schon zurückgetreten.
Die Liste dünnt sich also deutlich aus; es bleibt also nur Liles und Collins. Gerade gegen Collins hätte es interessant werden können.
Ich sage nicht das er die alle hätte boxen sollen,dafür hätte die Zeit nicht gereicht,aber
McClellan war zwei bis zweieinhalb Jahre sehr wohl im Mittelgewicht als auch Super-Mittelgewicht auf Jones Spuren.Auch war Nigel Benn noch nicht zurückgetreten (sondern Ende 96) als Jones schon lange IBF-Supermittelgewichtsweltmeister war und fand sein tragischer Kampf mit McClellan drei Monate nachdem Jones-Toney besiegt hatte statt.
Die Kämpfe mit Nunn und Rocky muss man korrekterweise ins Halbschwergewicht verlegen.Das Jones dort Nunn als Mandatory nicht geboxt hat,weil er gegen Buster Douglas antreten wollte und er den Kampf gegen Rocky wegen einer verpassten Pressekonferenz platzem ließ und sich den Gürtel von Suleiman einfach zurückgeben ließ ist ein Märchen,oder ??
Calzaghe wäre für mich Jones Abschlußkampf im Super-Mittelgewicht gewesen,dann hätte er aufsteigen können um den besten Halbschwergewichtler herauszufordern und nicht einen vierzigjährigen um einen vakanten Titel.
Chris Eubank hätte 96/97 sicher nicht nein gesagt zu einem Kampf mit Jones.Man kann das Zustande kommen nicht immer den Gegner von Jones zuschieben.
Ich kann Jones außergewöhnliches Talent durchaus anerkennen,aber mein Probelm ist einfach seine Art den einfachsten Weg zu gehen,wenn er soviel mehr hätte erreichen können.Evander Holyfield könnte sehr wahrscheinlich heute noch ungeschlagener Cruisergewichtsweltmeister sein,aber er hat es vorgezogen viermal Schwergewichtsweltmeister zu werden.
@Herr Rauschenbach
So was Dämliches hab Ich bis jetzt selten gehört :idiot:
Wenn Ich so ein Idiot bin und du nicht ernsthaft mit mir diskutieren willst um blöde Witze zu machen wie:
"Stimmt doch garnich...was redest du denn da Patrick Roy Jones stinkt boxt nur Flaschen, ist ein alter Schweinehirte auf seiner Farm in Pensacola. Ein stammelnder Hampelnder Clown der nur ein bisschen Talent hat und bisher ZURECHT 0 erreicht hat, der geborene Looser und Feigling...ja so einen Knaben den muss man hassen.
Du hast den braten gerochen und mir die Augen geöffnet, danke"
warum tust du es dann ??? Es zwingt dich keiner,oder ?? Lass es einfach bleiben !
Dariusz kann mal wohl kritisieren Jones nicht,weil er begnadet ist.
Fragt sich nur warum die HBO-Kommentatoren Jones praktisch in aller Öffentlichkeit verar**hen ???