O-Scoring: Roy Jones vs. Clinton Woods + Nachbesprechung


Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
die WBO ist nach wie vor nur ein Witzverband... wenn man sich aber anschaut, was z.B. die WBA mit ihren Superchampignons veranstaltet, oder die Rankings in WBC und IBF, die oft auch nur durch Bestechung zustandekommen... da erkenne ich keinen großen Unterschied.

War eine gute Leistung von Jones (das muß sogar ich anerkennen). Mit Woods werden andere Leute (wie DM, sollte er gegen ihn antreten) sicher ihre Probleme bekommen, während Jones ihn deklassiert hat. Mal sehen, welchen Pflichtherausforderer Jones als nächstes besiegt...
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
@Markus

Das ist ein RJJ - Woods Thread, soweit ich es mitbekommen habe hast du dich noch nicht über Jones Leistung geäußert.

Ich bin ein Fan von Roy Jones, verstehe nicht warum der Herr Rauschenbach das nur ungern zugibt.

Jones ist arrogant, na und, der Typ hat allen Grund arrogant zu sein weil er ein genialer Boxer ist.
Habe den Fight gegen Woods noch nicht gesehen aber sein letzter Fight gegen Kelly war sensational.

Was mich interessiert ist die Leistung im Ring. Und in der Hinsicht ist RJJ undisputed.
Hoffe er boxt Ruiz (leider sehr unwahrscheinlich) oder Jirov oder Hopkins
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@ mattie

Ich geb's garantiert nicht ungern zu, aber ich versuche hier relativ objektiv zu schreiben. Mal mehr mal weniger erfolgreich.
Hab ich ja schon xmal gesagt, dass er für mich ein Phänomen ist.
(Hab ich jetzt nur deinetwegen geschrieben, du wolltest doch nur eine "Ekstase-Posting" über meinen "Helden" rauskitzeln oder?:D)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Jones Leistung gegen Woods war natürlich :thumb: :thumb:

Ich hab aber trotzdem große Probleme diese Kellys,Wodds,Gonzalez,Hardings,Telescos etc. richtig einzuschätzen. (abgesehen davon ,daß sie alle unter Griffin in den ranglisten sind und viele schlecht gegen ihn ausgesehn haben ...)


So wird zB.Letterlough als ein guter Gegner angesehen und Telescos oder Gonzalez Klasse damit "bewiesen"


und ein sieg gegen Hall ist dagegen nichts wert ? ..höchstens ein Beweis für DM's absteigende form ? obwohl er bei IBO 20 Plätze über Letterlough steht panik:

Wie kann dann ein Sieg über Letterlough als beweis von (gonzalez,telescos,jirovs) klasse gelten?
Und DM's Sieg über Hall als Flaschenboxen angesehen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Oje,
jetzt läuft hier ja schon wieder diese unsinnige Gerede über Dariusz (und Jones). :rolleyes:

@Markus
Wenn du auf (für dich) fragwürdige Quervergleiche oder Behauptungen (Hall ist nicht in den Top20)auf die gleiche Art reagierst, wie z.B. "abgesehen davon ,daß sie alle unter Griffin in den ranglisten sind und viele schlecht gegen ihn ausgesehn haben ...", dann bringt das gar nix.


Ich halte Jones für No.1 P4P und vielleicht für den talentiertesten Boxer aller Zeiten.

DM ist wahrscheinlich immer noch die No.2 (jetzt wo Harding verloren hat).

Tarver wird wohl weder gegen RJJ noch gegen DM die letzte Runde sehen.
Aber einen würdigeren Herausforderer gibt es momentan nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@markus1234

Ich weiß gar nicht was Du mit Deinen Postings in diesem Thread versuchst zu erreichen?
Hast Du den Kampf überhaupt gesehen?

Wir haben einen Boxer bewundern können, der nehezu alle Schlagvariationen beherrscht, zudem eine Handspeed hat wie kein Boxer seiner und der zwei darunterliegenden Gewichtsklassen und dazu noch kaum selber getroffen wird.
Dagegen sabbelst Du ständig von DM hier DM da und 11 Runden gegen Hall und weiteren Unsinn.
Ich habe ja nicht dagegen, wenn man seinen favorisierten Boxer hervorhebt, aber man sollte darüber nicht vergessen die Leistung anderer Boxer anzuerkennen.

Sorry, aber das musste mal sein, auch wenn Du in Deinem letzten Posting die Sache etwas relativiert hast. Du solltest Dich aber mal selber fragen, warum Du in einem Jones Thread nach einem herausragenden Kampf von diesem, nichts besseres zu tun hast, als möglichst schnell allen mitzuteilen, dass DM ja auch nicht so schlecht ist.


@Patrick

"Man ist nur so gut wie der Gegner es zulässt gilt für Jones ebenfalls in beide Richtungen. "

Das Jones ein Ausnahmeboxer ist, um zu dieser Erkenntnis zu kommen bräuchte man den wahrscheinlich nicht mal im Ring mit einem Gegner sehen. Dem beim Schattenboxen oder beim Training zuzuschauen würde wahrscheinlich reichen. Zumindest für Leute die halbwegs Ahnung vom Boxen haben, wovon ich in diesem Forum mal ausgehe.

Die Einschätzung bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Boxers sollte zudem nicht unter der persönlichen Abneigung gegen diesen leiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D

Willst du behaupten Jones hätte so so eine dumme Schei**e wie Hände hinterm Rücken,Ali-Shuffle und diese Rumgehampelei zu seiner Rap-Music auch gegen Hopkins, Toney, McClellan, McCallum,
Calzaghe, Liles, Eubank, Benn, Watson, Rochigianni, Dariusz, Maske, Nunn, Jirov oder Gomez gemacht.
Mit seinem Talent hat er folgendes erreicht:
IBF Weltmeister 160 gegen Hopkins,
IBF Weltmeister 168 gegen Toney,
IBF Weltmeister 175 gegen Reggie Johnson
WBC Weltmeister 175 gegen Mike McCallum und Montell Griffin
WBA Weltmeister 175 gegen Lou del Valle

Der einzige etablierte Champion in seiner besten Zeit war James Toney,alle anderen waren übern Berg,relativ grün (Hopkins) oder Beltholder.
Wow und das ist die Bilanz des größten Talents aller Zeiten ???
Ich sag doch chronischer Underachiever ???
Damit kann er gegen DLH nicht anstinken und der ist noch 4 Jahre jünger,nur kann man gegen Mosley,Whitaker,Vargas oder Trinidad verlieren,gegen die Leichen die Jones in letzter Zeit verhaut würden DLH,Tito,Mosley und Co. genauso gut aussehen.
Ob du es glaubst oder nicht hab ich vor dem ersten Forrest-Mosley Kampf auf Forrest getippt/MD (leider noch nicht hier) und Mosley sah vorher auch brilliant aus gegen die Adrian Stones dieser Welt.Oder die nahezu perfekte Vorstellung von PBF gegen Corrales und dann kommt Castillo.Es gibt immer jemanden der eine Herausforderung ist nur stellt sich Jones ihr ???
Aber da drehen wir uns im Kreis.Siehe:

"Man ist nur so gut wie der Gegner es zulässt gilt für Jones ebenfalls in beide Richtungen. "



P.S.

Gegen einen Anti-Boxer wie Kelly kann jeder die Hände hinter den Rücken nehmen.Der könnte aus drei Metern keinen Elefanten erschiessen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

@patrick

Buster D hätte auch etwas basketball schauen sollen :laugh2:
,dann hätte er gesehen ,daß die Amis zwar esthätischer zum korb ziehen und schön cool durch die halle laufen ,aber die ungelenken und hüftsteifen Europäer haben trotzdem gewonnen :jubel:

und es hat sich gezeigt daß die NBA (wbc,ibf,wba) keinesfalls haushoch überlegen ist im vergleich zu Europa (wbo).. :laugh2:

letztendlich zählt das Ergebnis und nicht die show :thumb:

Dirk Nowitzki M V P :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Naja, man findet wohl immer ein Haar in der Suppe.
Ob nun ein Hopkins mit damals 28 Jahren so grün war oder nicht lasse ich mal dahingestellt (zumal Roy auch nicht gerade "reifer" war), aber wie soll sich eigentlich ein Boxer neben Roy Jones etablieren? Die Gürtel sind vergeben und selbt mit harten Eliminatoren kann man kaum über den Status eines Opfers hinauskommen. Selbst Tarver, der nun wirklich seinen #1 mehr als verdient hat, ist "nur" ein relativ unbekannter Mann. Und Jones vorzuwerfen er würde keine Herausforderung boxen, macht nur vor dem Hintergrund seines lästigen Gequatsches einen Sinn. Sportlich kann man ihm seine Gegnerwahl nicht vorhalten, daß Halbschwer bietet nicht mehr. Und das vorhandene Talent wird eben von Roy regelmäßig versorgt, inklusive Rumgehampel.
Als Boxer in den höheren Gewichtsklassen ist ein auf- und absteigen nunmal nur schwer möglich (ich erinnere an das Theater zw. DM und SO um den Wiegetag!). Ein ODLH kann sich hingegen relativ mühelos hochfuttern, auch wenn er jetzt wohl seine natürlichen Grenzen erreicht hat. (Und auch bei ODLH finden sich nicht nur Highlights, eher unterscheidet sich sein Sieges-Rekord nicht wesentlich von Jones', wenn man mal das stetige aufsteigen außen vor läßt.) Roy hat diese Möglichkeiten nicht mehr. Er könnte wohl abkochen ins Supermittel, aber damit hat es sich dann. Selbst Cruiser dürfte außerhalb seiner natürlichen Möglichkeiten liegen, auch wenn er dort natürlich auch körperlich unterlegen Chancen hätte. Doch muß er sich das antun? Und muß er abkochen? Einzig gegen Hopkins, der eine ähnliche Gürtelsammlung trägt und ähnliches Ansehen genießt, wäre ein Treffen im Supermittel richtig. Für einen Calzaghe etc. gilt es sich ins Halbschwer zu trainieren, wenn man Jones vor die Fäuste will (nebenbei hat er einen der vier SupermittelWM auch schon geschlagen).
Es mag persönliches Pech sein, daß er keinen Gegenpart hat, aber wer sagt denn, daß seine Gegner nicht auch Klasse haben und trotzdem schlecht aussehen? Die weiteren Karrieren von Lucas oder Hopkins lassen solche Schlüsse zumindest zu. Und viele weitere Jonesopfer ziehen immer noch im Dunstkreis der Weltspitze ihre bahnen und bekamen von ihm mächtig Prügel.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Re: ..

Original geschrieben von markus1234
@patrick

Buster D hätte auch etwas basketball schauen sollen :laugh2:
,dann hätte er gesehen ,daß die Amis zwar esthätischer zum korb ziehen und schön cool durch die halle laufen ,aber die ungelenken und hüftsteifen Europäer haben trotzdem gewonnen :jubel:

und es hat sich gezeigt daß die NBA (wbc,ibf,wba) keinesfalls haushoch überlegen ist im vergleich zu Europa (wbo).. :laugh2:

letztendlich zählt das Ergebnis und nicht die show :thumb:

Dirk Nowitzki M V P :jubel:
Ja, das ist natürlich ein fundiertes und abschließendes Posting zum Thema Boxen und wird aufgrund der rhetorischen Brillianz kaum zu widerlegen sein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@markus1234

"letztendlich zählt das Ergebnis und nicht die show "

Bei Jones stimmt im Ring beides (sein peinliches gerappe beachte ich nicht weiter) und bei den US-Basketballern hätte wohl auch beides gestimmt.
Eigentlich interessiere ich mich nicht die Bohne für Basketball und auch Nowitzki wird daran nicht ändern können, aber soviel habe ich schon mitbekommen. Wenn die mit Bestbesetzung angtreten wären, dann wären die anderen Teams genauso baden gegangen wie Jones Gegner.

@Patrick

Ja wir drehen uns im Kreis. Ich gebe Dir Recht, dass Jones zuletzt nicht die herausragenden Namen geboxt hat, aber das Halbschwer gibt einfach nicht besseres her (mal abgesehen von DM, aber warum der Kampf nicht zustande kommt, will ich jetzt nicht wieder aufwärmen), was auch an Jones liegt, da niemand besonders motiviert ist aufzusteigen (wie oft hat das Calzaghe schon angekündigt? Letzlich bleibt er doch lieber bei seinem sicheren WBO Titel).
Ich hoffe Jones geht wirklich ins HW oder zumindest ins Cruiser und dann erübrigt sich die ganze Debatte von selbst.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@ alter Mann,Buster

Für mich liegt Jones größter Fehler eben in der "Flucht" hin zum vakanten WBC-Halbschwergewichtsgürtel während im Supermittelgewicht Vereinigungskämpfe mit all den bereits erwähnten Champions möglich gewesen wären.Er legt einfach den IBF-Gürtel nieder,obwohl doch 168 seine beste Gewichtsklasse ist (O-Ton) ? Da waren einige 2-Gewichtsklassen-Weltmeister dabei in ihrer besten Zeit,aber Jones zog den leichten Weg vor und ging auch Rematches mit Hopkins und Toney aus dem Weg.Liles (WBA Weltmeister) und McClellan (WBC Weltmeister) zum gleichen Zeitpunkt hatten Jones bei den Amateuren und Golden Gloves schon besiegt.Muss nichts heissen,kann aber siehe Mosley/Forrest.Im Halbschwergewicht kannst du ihm nur vorwerfen nicht gegen Dariusz angetreten zu sein und sich seit vier Jahren auf seinen Lorbeeren auszuruhen.Toney ist auch von 160 nach 190 gegangen und macht nun das wovon Jones immer nur babbelt nämlich gegen Jirov antreten. Und Dariusz ist neben Hill und Griffin der einzige Halbschwergewichts-Boxer der das Prädikat Weltklasse verdient hat/te.

Underachiever =verschleudertes Talent

Aber da fährt die Eisenbahn wieder im Kreis oder could have,would have,should have.

Felix Trinidads Karriere-Errungenschaften sind mit denen von Jones vergleichbar und selbst Ich erkenne an das Jones mehr Talent hat,nur mehr erreicht hat er nicht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Der alte Mann

Es mag persönliches Pech sein, daß er keinen Gegenpart hat, aber wer sagt denn, daß seine Gegner nicht auch Klasse haben und trotzdem schlecht aussehen? Die weiteren Karrieren von Lucas oder Hopkins lassen solche Schlüsse zumindest zu. Und viele weitere Jonesopfer ziehen immer noch im Dunstkreis der Weltspitze ihre bahnen und bekamen von ihm mächtig Prügel.

Das mit dem Gegenpart und der "Flucht" hab ich schon erwähnt.
Lucas hat vorher schon gegen Tiozzo und Brannon verloren,also so toll kann es damals noch nicht gewesen sein und Hopkins hat den Kampf 8-4,7-4-1,7-5 Runden gegen Jones verloren und hat sich ebenfalls weiter entwickelt.Hopkins-Jones war wohl *******-Langweilig,aber Prügel hat Hopkins keine bezogen.Schon damals nicht.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Original geschrieben von chris

Es bedeutet einfach NULL wen DM irgendwann mal geschlagen hat, es gibt keinerlei Aufschluß darüber was er jetzt noch leisten kann...

Original geschrieben von chris

Das gilt für jeden Boxer/Weltmeister der jahrelang nur Pfeiffen boxt.

aha! dann also auch z.b. für tyson und holy :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Patrick

Ein Gewichtsklassenwechsel bringt immer mehr Prestige, daher ist der Wechsel ins Halbschwer OK gewesen. Zudem hatte er mit Toney den anerkannt besten im Supermittel geschlagen, warum also im Supermittel bleiben?

Rückkampf mit Toney:confused: :confused: :confused:

Hast Du den ersten Kampf überhaupt mal gesehen? Toney hat keine einzige Runde gewonnen und wurde von Jones geradezu vorgeführt. Warum also ein Rückkampf? Kein Mensch wollte den sehen!
Und das Toney jetzt endlich mal wieder nach seinen "fetten Jahren" die Kurve bekommt und seine letzte Chance gegen Jirov sucht, ist ja nun auch nicht unbedingt so erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@markus1234

Ach Markus, selbst ich als ehemaliger großer Rocky Fan muss leider gestehen, dass es allein Rockys Dummheit war, die den Kampf verhindert hat. Es war doch schon alles arangiert und was macht Rocky? Er meint die Pressekonferenz zur Kampfankündigung schwänzen zu können:idiot:

Auch wenn Du immer weiter versuchst Jones in den Dreck zu ziehen, in den tiefen Morast in dem Dein Liebling mitlerweile steckt, wirst Du ihn nie reinbekommen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

buster D

mir geht es garnicht darum ,ob Rocky oder RJ letztendlich diesen kampf verhindert hatte.


fakt ist:

1)roy jones gibt seinen WBC titel ab und will ins Schwergewicht .

2)Rocky gewinnt diesen vakanten titel gegen Michael Nunn.

3)roy jones möchte doch nicht im Schwergewicht boxen.

4)rocky soll in den USA gegen RJ boxen OBWOHL ROCKY MITTLERWEILE DER TITELTRÄGER IST.

5)rocky der TITELTRÄGER soll nach RJ's pfeife tanzen (pressekonferenzen,termine,kampfort etc.. alles wird von RJ bestimmt)... OBWOHL ROCKY der TITELTRÄGER ist.


..das ist es was mich :kotz:

Rocky war WBC champ und RJ hätte nach deutschland kommen MÜSSEN ,WENN er den titel will. aber Rocky wurde so behandelt als ob er den titel GEKLAUT hätte und er immer noch RJ gehört :idiot:

..da kann DM ja auch antanzen und sagen:

Ich hab mich anders entschieden :laugh2: ,ich will meine gürtel wieder haben :belehr: und RJ soll nach deutschland antanzen und alles das machen was ich möchte (kampftermine,börse,pressekonferenzen) ,denn es war nur ein versehen ,wieso ich den IBF und WBA titel für vakant erklärt habe panik: :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Buster D
@Patrick

Ein Gewichtsklassenwechsel bringt immer mehr Prestige, daher ist der Wechsel ins Halbschwer OK gewesen. Zudem hatte er mit Toney den anerkannt besten im Supermittel geschlagen, warum also im Supermittel bleiben?

Rückkampf mit Toney:confused: :confused: :confused:

Hast Du den ersten Kampf überhaupt mal gesehen? Toney hat keine einzige Runde gewonnen und wurde von Jones geradezu vorgeführt. Warum also ein Rückkampf? Kein Mensch wollte den sehen!
Und das Toney jetzt endlich mal wieder nach seinen "fetten Jahren" die Kurve bekommt und seine letzte Chance gegen Jirov sucht, ist ja nun auch nicht unbedingt so erwähnenswert.



Hmmmmm,Ich frage mich wieviele Frazier,Gonzales,Kelly, Hall, Telesco,Woods,del Valle,Harmon,Brannon Lucas,Thornton,Paz und Byrd sehen wollten ???

Die letzten fünf waren seine Gegner im Super-Mittelgewicht plus Sosa und Toney.

Warum im Super-Mittelgewicht bleiben ???

O-Ton:Meine beste Klasse ist 168 !!!!

Wegen
Gerald McClellan (WBC-Weltmeister)
Frank Liles (WBA-Weltmeister)
Chris Eubank (WBO Weltmeister)
Nigel Benn
Joe Calzaghe
Graciano Rochigianni
Bernard Hopkins
Michael Nunn
Steve Collins

Aber mir blinden "Hass" vorwerfen.Warum war er denn so schnell bei der Hand 175 zu vereinigen,aber nicht seine "Lieblings"division.Weil das Champions waren die Jones schonmal besiegt hatten und keine Beltholder wie delValle,ein
40-jähriger HOFer und Reggie Johnson.
Aber für mich sind ein Sieg über Toney @168 und einer über Hopkins @160 kein ausreichender Beweis dafür das er der Beste in dieser Gewichtsklasse war und wenn man Markuserisch werden will hat er das im Halbschwergewicht auch noch nicht bewiesen.

Du bist leider sehr wahrscheinlich mit der Meinung ziemlich alleine das ein Sieg gegen Mike McOld im Halbschwergewicht mehr Prestige bringt als eine Vereinigung der vielleicht zu diesem Zeitpunkt stärksten Gewichtsklasse im Boxen gegen Gerald McClellan,Liles und Eubank und Kämpfe mit Nunn,Hopkins,Benn,Toney (Rematch,weil Toney behauptet hat nicht in Form gewesen zu sein,nicht Jones Problem,trotzdem) und Rocky.Dann hätte er sich noch Calzaghe zuwenden können und dann aufsteigen.Wenn er die alle besiegt hätte wäre er heute ein Top 10 all-timer,so steht er zwischen 40-50.Aber da werden wir uns wohl nie einig. :licht:
 
Oben