O-Scoring: Ryan Garcia vs. Oscar Duarte Jurado (inkl. Undercard) | DAZN


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.965
Punkte
113
Ryan Garcia - Oscar Duarte Jurado

1 10-9(der Kommentator ist pausenlos am reden. Garcia umsichtig und erfolgreich)
2. 9-10(Duarte landet was, Garcia ist recht passiv)
3. 10-9(Duarte wird für alles ermahnt)
4. 9-10(klare Runde. Garcia fühlt sich bei dem Druck unwohl)
5. 9-10(das ist schwer zu werten. Garcia dreht die Schulter rein, wird deshalb wenig klar getroffen - aber Duarte ist viel aktiver)
6. 9-10(Duarte ist schon sehr gut im Kampf, das muss man so sehen. Garcia hat seine Momente, das genügt aber so nicht)
7. 9-10(eng, Garcia rennt aber nur davon)
8. WKO(Garcia nur negativ, landet dann hart und Duarte muss plötzlich runter. Der Ref zählt sehr schnell, Duarte nach 9 oben, der Ref winkt ab)
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
93
Garcia hat an seiner Defensive gearbeitet. Duarte war eine harte Prüfung, aus meiner Sicht aber die richtige Wahl nach dem Fiasko gegen Tank Davis. Ich bin sehr gespannt auf seinen weiteren Weg! Wenn er die Defensive weiter verbessern kann, dann wird er schwer zu stoppen sein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Starke Leistung von Garcia, so kann es weiter gehen.
Er ist eben doch ein youtubender Boxer und nicht umgekehrt.
Freu mich für ihn und auf weitere Kämpfe unter seinem neuen Trainer 👍
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Aus Boxersicht kann ich Garcias Defensivverhalten durchaus nachvollziehen. Wenn man es aber sachlich und ehrlich betrachtet: das Abducken und seine ausgestreckte Führhand gehen schon ein wenig in Richtung Foul und unsauberes Boxen. Hätte ich als Ref. bei dieser Häufigkeit und Absicht durchaus ermahnt. Klar. für manche ist diese Art Defensive bereits ein eigener Boxstil. was diesen aber nicht automatisch regelgerecht macht.
Wenn man als Boxer so agiert, spricht das mehr dafür, dass man seine Erfahrung ausspielt, es sich einfacher machen will. Grenzen ausreizt, Punkte bzw. Kampfvorteile schinden möchte oä.
100%ig sportlich fair ist das nicht mehr, wenn man es konsequent und dauerhaft einsetzt wie Garcia hier in diesem Kampf.
Natürlich, am Ende zählt letztendlich nur der Sieg und ist ja auch Profiboxen. Nur die nackte Wahrheit, die eigentlich oft wirklich in solchen Boxmitteln dahinter steckt, lautet: irgendwo hat man abgebaut, sei es Psyche. Kondition, Technik etc. Gut, Befürworter nennen das Ganze dafür RingIQ oder Boxcleverness, was ebf. seine Berechtigung hat, muss man zugestehen. :D:saint:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Garcia vs. Duarte

10:9 Garcia hält Duarte erfolgreich auf Distanz.
10:9 Garcia macht das nicht schlecht. Dominiert über den Jab.
9:10 Eng. Duarte kommt jetzt häufiger ran.
10:9 keine Ahnung. Vielleicht hauchdünn an Garcia, der sich aber schwer tut.
9:10 Garcia dreht sich hier extrem weg. Das geht so nicht.
9:10 Garcia hat seine Beweglichkeit fast völlig verloren und boxt Duartes Kampf.
10:9 Garcia rennt jetzt weg. Erinnert an Stevenson. Er hat aber ein paar Treffer im Ziel.
WKO Aus dem Nichts muss Duarte runter und kommt erst nach 10 wieder hoch. Das war überraschend, die Runde war vorher bei ihm. Und dann war er schwerst hurt. Tja, Garcia hat sich sehr schwer getan und imo häufig irregulär geboxt. Ich hab da meine Zweifel, ob er in seiner Gewichtsklasse was reißen wird. Er hat ja bislang noch nichtmal gegen Gegner in seiner Gewichtsklasse geboxt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Ich empfand es als eine ziemlich durchzogene Leistung von RyGuy. Der Gegner war solide nach der Blamage im April gegen Tank.
Mit seinen physischen Attributen, dem Handspeed, der Power und gutem Matchmaking (!) dürfte er dennoch eine prägende Rolle im Boxsport der nächsten Jahre haben.

Dass man nun Rolly Romero anstrebt, ist natürlich passend. Den wird er besiegen und hat dann einen Titel....
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
In meinen Augen ein absolut unattraktiver Boxstil, den Garcia da an den Tag legt. Da kann auch der KO nicht drüber hinweg täuschen. Wenn dieses Abdrehen, sein defensives Allheilmittel bleibt, erspare ich mir zukünftig seine Kämpfe.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.157
Punkte
113
Ich habe den Kampfabend jetzt auch gesehen und muss mich @Po Lee anschließen. Für mich war die Defensive von Garcia nicht regelkonform, sondern klares Wegdrehen. Als B-Seite wäre er da nicht mit durchgekommen. Deswegen hatte ich bis zum KO nur die erste Runde bei Garcia. Wenn ein Boxer in der Defensive nicht stabil bleiben kann, sondern sich wegdreht, sind die Schläge des angreifenden Boxers Wirkungstreffer. Das ist für mich ganz ganz einfach. Auf meinem Punktzettel hat Garcia da Glück gehabt, wobei ich denke, dass das schon ein legitimer KO war. Duarte war geschlagen und konnte nicht besser hochkommen, sonst hätte er das gemacht.
 
Oben