Ich finde auch, dass einige hier wieder mal dazu neigen, die Dinge ziemlich schwarz-weiß zu sehen.
Nach einem Sieg gegen einen schwachen Kessler und einem gegen einen sich weigernden Green wird Ward hier zum Boxgott erhoben.
In Oakland hätte momentan wohl niemand große Chancen gegen Ward. Aber lass den mal in Berlin gegen Abraham oder in Nottingham gegen Froch kämpfen. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, wenn Ward plötzlich nach Boxregeln boxen muss.
Auch Kessler würde ich in Kopenhagen oder Berlin Chancen geben, wenn er nicht wieder boxt wie eingeschlafene Füße.
Ward ist mit 1.85m recht groß fürs SMW - aber eben auch leicht für seine größe. Daher konnte er wohl auch Green nicht finishen: Er hat scheinbar keinen besonders harten Punch. Auch Kessler hätte er ohne seine Kopfstöße nicht vorzeitig kleingekriegt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Abraham oder Froch, die körperlich wohl die robustesten und die härtesten Puncher im Turnier sind, das Potenzial haben, Ward zu überrollen. Dazu müssten sie ihm im Ring den Weg abschneiden und Ward unter Druck setzen.
Das wären auf jeden Fall interessante Kämpfe, die keineswegs schon vorher entschieden sind!
du erwähnst, dass die beiden gute Chancen haben, aber erwähnst nicht, mit welchen Stärken sie Ward schlagen sollen. Ward ist im Vergleich zu den anderen deutlich überlegen. Heimvorteil hin oder her, das wird ihnen gegen diesen abgezockten Typen nichts bringen...da fehlen einfach die Mitteln.Er ist ja nicht nur im Infight unberechenbar, auch aus der Distanz ist er mit dem Jab sehr stark, Mitteldistanz beherrscht er auch gut..Er wird ganz bestimmt nicht verlieren, weil er 185 cm groß und zu dünn istdas ist kein Argument!Kessler gehört physisch auch zu den stärksten..
Dass Arthur und Froch hart schlagen können,das wissen wir bereits, da ist aber einfach zu wenig, da bleibt doch nur der Lucky Punch übrig, das wars dann auch. Ward ist in der Defensive das Non-Plus-Ultra
Die ersten vier Runden waren gegen Kessler ohne Kopfstöße und man hat gesehen wer deutlich geführt hat. Kessler gewann keine einzige Runde, man braucht das hier jetzt alles nicht schön zu reden..Ward hat ihn also mit dem Jab vorzeitig kleingekriegt
Und den Weg abschneiden, wie soll das denn bitte gehen? Ward ist auf den Beinen deutlich besser und schneller als Arthur und Froch, seine Balance ist sehr gut, bewegt sich sehr gut im Ring,weiß auch immer woher stehen muss....Wer soll das machen, Froch??der sich wie ein Pinguin bewegt... Arthur der lieber hinter seiner DD wartet und den Gegner ließt???
Froch könnte bisschen Druck machen ja, das wars dann auch.Ward wird aber nicht wie Direll weglaufen, der würde Froch übelst auskontern....und mit dem Jab auseinander nehmen...
Du attestierst manchmal den Boxern etwas, obwohl sie es gar nicht können bzw. beherrschen.
Nordkorea hätte auch keine 7:0 Klatsche gegen Portugal gekriegt, wenn sie so und so und so gespielt hätten.......
Zuletzt bearbeitet: