O-Scoring: Sam vs. McCall, Gomez vs. Bakhtov etc.


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113

Vor Peter braucht er sich nicht verstecken.Da traue ich ihm ein deutlichen Punktsieg zu.

Mit 98 Kg und voll konzentriert könnte das klappen, aber die Gefahr das er sich von Peter ein Ding fängt ist groß und daher sollte er es nicht unbedingt bei der WBC versuchen, deren Titel ohnehin derzeit verplant ist (Vitali, Maskaev, Peter, McCall).

Chagaev oder Ibragimov das wären Gegner die Gomez eher auspunkten könnte und gegen die er sogar Reichweitenvorteile hat, was angesichts seiner eher löchrigen Deckung durchaus von Bedeutung ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich denke auch dass Gomez jeden außer Wladimir und Peter besiegen kann. Wladimir ist boxerisch auch sehr gut, ist aber deutlich größer als Gomez und verfügt über einen harten punch von dem wahrscheinlich einer ausreichen würde um Gomez zu fällen. Peter ist phyisch zu stark für den Kubanischen Ex-Cruiser und Gomez könnte ihn absolut nicht beindrucken, Peter würde Gomez stark bedrängen und da bezweifel ich dass gomez da 12 Runden standhält! Gomez ist von Bahktob ab und zu getroffen worden, dass kann er sich gegen diese beiden absolut nicht erlauben!
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich war in Ankara Live dabei.
Will dazu nicht viel sagen, ausser ein paar Worte;
SSS hatt es nicht verdient in den rankings so hoch zu stehen.
Und absolute Frechheit so eine Leistung.
SSS ist Shot, das wird nichts mehr.:belehr:

Ps. Habe richtig getippt...
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Rematch

Öner sagte O-Ton (http://www.arenaboxpromotion.com)

"Das Rematch kommt definitiv. Wir haben eine Option im Vertrag, die wir ziehen werden."

Wenn ich Gomez wäre, dann würde ich da schon ein wenig sauer werden. Gomez hat BEIDE geschlagen (auch wenn der McCall Kampf im Nachhinein NC geruled wurde). Gomez traue ich es eher zu McCall (nochmal) zu schlagen, als das Sam plötzlich über seine physischen Limitationen (oder soll ich sagen Exzesse?) hinauswächst.

Öner will offensichtlich zwei Titleshots. Sam WBC und Gomez WBA/WBO. Mich würde es bei dieser Bevorzugung von Sam nicht wundern dass es am Ende keins von beiden wird. Sam verliert nochmal gegen McCall (findet frühestens im Winter statt, wenn nicht Frühjar 2008) und Gomez wechselt wieder den Boxstall weil er (mal wieder) unzufrieden und ungeduldig ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe nie besonders viel von McCall gehalten, aber er ist ein tougher und grundsolider Mann mit ordentlichem Puch und das macht ihn zu einem ernstzunehmenden Gegner. Offensichtlich ist er für Sinan schon eine zu harte Nuss. Mich freut´s ein wenig, dass McCall als Gastboxer (T)Öner & Sam in die Suppe spucken konnte. Ich hatte einmal die Gelegenheit mich kurz mit ihm zu unterhalten und seitdem ist mir McCall irgendwie sympathisch. :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Hatte es 117:111 für Oliver Mccall. Ab der vierten Runde hatte Mccall immer ein paar härtere und mehere Hande drin als Sam. Je länger der Kampf lief um so deutlicher setzte Mccall sich ab auf den Scorecards. Sam sah im Eck auf seinem Hocker aus wie ne Bratwurst. Der muß unbedingt abnehmen so fett darf man als Profi nicht in den Ring steigen.

Im Rückkampf gibts wieder auf die Glocke da bin ich mir fast sicher. Wenn Sam 10 Kilo abspecken könnte wäre es knapper. Aber Mccall scheint der Physisch stärkere zu sein. Und in einem Kampf wo beide Boxer ausschliesslich darauf gehen den anderen mit seiner Physis zuerdrücken gewinnt halt der stärkere/härtere. Sam müsste Mccall ausboxen aber mit dieser Pottwal statur wird das nix.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.036
Punkte
113
Soooo, nu schau ich mir endlich mal Sam-McCall an. Danke an Ballagoal.

Sam hats schonmal beim Einmarsch garnicht so einfach durchs Publikum zu kommen ... vielleicht is er auch einfach etwas zu breit
Auch im türkischen Publikum gibts Leute die bei der US-Hymne pfeiffen ... die Beweggründe könnten aber andere sein, als die des Münchner Publikums.
McCall wirkt mächtig angespannt.


Als Lennon Sam ankündigt muss ich irgendwie schmunzeln. Mit Der dicken Wampe, den dazu passenden Titten und dem leicht herausschauendem Mundschutz sieht Sam aus wie ein Hamster kurz vorm Winterschlaf.
Freundliches Abklatschen nach den Anweisungen ... los kanns gehen.



1. Runde Sam

Ein Nummerngirl vor der ersten Runde? Hält Öner das Publikum für blöd?

McCall bringt zwar 3-4 Jabs unter, aber ansonsten so gut wie nichts. Bessere Anfangsrunde für Sam.
McCall wirkt alt... er ists aber auch


2. Runde Sam

Etwas bessere Runde für den Titelchen-Verteidiger, der McCall ne ÄtschiBätsch-Zunge rausstreckt, nachdem McCall weit vorbei haut. McCall ist bislang zu langsam.
Die beiden rasseln ab und an mal mit den Köpfen aneinander, ich kann mir vorstellen, dass davon der Cut bei Sam kam.



3. Runde McCall


Eine ausgeglichene Runde, die ich knapp an McCall gebe.
Sam scheint sehr stark durch den Cut verunsichert.


4. Runde Sam

Ordentliche Runde für Sam.

Open-Scoring ...? Na toll... Aber ich bin überrascht, dass einer McCall vorne hat. Naja, vielleicht hab ich auch nicht richtig aufgepasst.


5. Runde Sam


Relativ ausgeglichene Runde, in der nicht viel passiert. N bisserl Titelbonus für Sam.




6. Runde Sam

Etwas bessere Runde für Sam. Das Publikum pfeift, nachdem der Cut bei Sam untersucht wurde und der Kampf weiterläuft ... dabei bin ich mir nicht sicher, obs nen TKO oder ne TD im Falle eines Abbruchs gegeben hätte. Und auch ne TD müsste Sam nicht unbedingt gewonnen haben zu dem Zeitpunkt.


7. Runde McCall

Etwas bessere Runde für McCall.
Sam dreht sich häufig weg, er sollte mal ermahnt werden.


8. Runde McCall

Bessere Runde für McCall.


9. Runde McCall

Auch diesmal ne bessere Runde für McCall.

Warum zeigt Premiere das Publikum in Nahaufnahme, während die Runde noch nicht zuende ist?


10. Runde McCall

Etwas ausgeglichener, aber dennoch für McCall. Damit hab ichs unentschieden.


11. Runde McCall

McCall landet mehrmals harte Treffer. Sam trifft zwar auch gut, aber dennoch etwas bessere Runde von McCall.



12. Runde Sam

Der Kommentator redet von einer Ringschlacht ... ich weiß nicht recht ... ich hab bislang keinen allzu guten Kampf gesehen.
Ne knappe Runde für Sam. Naja ... kann man auch McCall geben.

Das türkische Publikum pfeifft ... ist es mit Sam nicht zufrieden? Plastikflaschen fliegen in den Ring ... unklug, wenn man weitere Veranstaltungen in der Türkei haben möchte.


Gesamt: 114:114


Offiziell gewinnt McCall, wobei ich überrascht bin, dass bei allen 3 Punktrichtern ein Punkt weniger im Ergebnis steht, als ich erwartet hatte. Hab ich nen Punktabzug verpasst?

Der Sieg von McCall geht durchaus in Ordnung, Glückwunsch zum Punktsieg in der Türkei, womit ich nicht gerechnet hätte. Aber ehrlich gesagt, das türkische Publikum in Deutschland geht mehr mit als das türkische Publikum in der Türkei. Besonders wenn ein Boxer schlägt und womöglich trifft (von der Tribüne oftmals schlecht zu erkennen ob noch n Handschuh zwischen war) ... das vermag die Punktrichter zu beeindrucken.
Für Sam n enttäuschender Kampf ... einmal mehr. Er hat boxerisch mehr auf dem Kasten, das konnte man zumindest in der Anfangsphase erkennen, aber später hat er dann doch abgebaut und wirkte unsicher.

Nett von McCall, dass er Sam n Rematch geben mag, obwohl ich lieber McCall gegen Virchis sehen würde.


Wie dem auch sei, ich fand insgesamt, dass es kein allzu guter Kampf war. Der eine alt, der andere nicht fit. Boxerisch war das auch irgendwie mau und geklammert wurd mehr als bei Wladimir Klitschko. Nagut ... immernoch besser als Shannon Briggs.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.036
Punkte
113
Sooo, nu Gomez-Bakhtov.
Es geht um den PABA-Gürtel, der durchaus ein Bonus im WBA-Ranking sein kann (is da n Tochterband oder so ... bringt nen Vorteil wie EBU bei WBC, USBA bei IBF und NABO bei WBO ... wobei der EBU-Gürtel da wohl am höchsten einzuschätzen ist), dies sah man z.B. bei Valuev. Das ist in der Hinsicht interessant, dass die WBA aus irgendeinem Grund Gomez ins Ranking auf Platz 8 aufnahm ("record an caliber"), obwohl jener zuvor keine starken Leut' boxte.


1. Gomez

Gute erste Runde für Gomez


2. Gomez

Auch klar, wobei Gomez n bisserl unvorsichtig wird und sich auch ein paar Treffer einfängt.

3. Gomez
4. Gomez
5. Gomez

Bakhtov kommt langsam besser in den Kampf.

6. Gomez
7. Gomez

... und so weiter.


Guter Sieg für Gomez, wenn auch nicht unbedingt beeindruckend. Aber ich glaub Sam und McCall hätt er vorgestern auch besiegt.

Mal schauen was kommt für Gomez ... er hat ja durchaus Potential. In die Top10 könnt ers durchaus wieder schaffen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die offiziellen Urteile lauteten

R.Petrov 120:108 | A.Ellensohn 120:109 | B.Hupfer 120:108

schon merkwürdig für einen Kampf mit Niedeschlag, ähnlich merkwürdig wie bei Sam vs. McCall

Also ich hatte im Gomez-Kampf keine 10:10er
 
R

Ray

Guest
Die offiziellen Urteile lauteten

R.Petrov 120:108 | A.Ellensohn 120:109 | B.Hupfer 120:108

schon merkwürdig für einen Kampf mit Niedeschlag, ähnlich merkwürdig wie bei Sam vs. McCall

Also ich hatte im Gomez-Kampf keine 10:10er

Ich weiss garnicht ob der Niederschlag richtig gewertet wurde weil am Anfang der Referee ein "Slip" angezeigt hatte (oder war das ein anderer Fight?):D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiss garnicht ob der Niederschlag richtig gewertet wurde weil am Anfang der Referee ein "Slip" angezeigt hatte



REFEREE.jpg
58662010.jpg




:D :D
 

Baysan

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
SSS ist voll weg von seinen Leistungen.1. Runde guter Treffer dann aber nichts mehr.Grund cut ?114,5 kg,soviel hat er noch nie gewogen.7Monate zeit gehabt zu trainieren.Der neue Trainer wollte ihn anders präsentieren.Fett!So darf SSS nicht Boxen.Klammern und ständig am Rückwärtsgang.Zu viel Respekt?
 
Oben