Soooo, nu schau ich mir endlich mal Sam-McCall an. Danke an Ballagoal.
Sam hats schonmal beim Einmarsch garnicht so einfach durchs Publikum zu kommen ... vielleicht is er auch einfach etwas zu breit
Auch im türkischen Publikum gibts Leute die bei der US-Hymne pfeiffen ... die Beweggründe könnten aber andere sein, als die des Münchner Publikums.
McCall wirkt mächtig angespannt.
Als Lennon Sam ankündigt muss ich irgendwie schmunzeln. Mit Der dicken Wampe, den dazu passenden Titten und dem leicht herausschauendem Mundschutz sieht Sam aus wie ein Hamster kurz vorm Winterschlaf.
Freundliches Abklatschen nach den Anweisungen ... los kanns gehen.
1. Runde Sam
Ein Nummerngirl vor der ersten Runde? Hält Öner das Publikum für blöd?
McCall bringt zwar 3-4 Jabs unter, aber ansonsten so gut wie nichts. Bessere Anfangsrunde für Sam.
McCall wirkt alt... er ists aber auch
2. Runde Sam
Etwas bessere Runde für den Titelchen-Verteidiger, der McCall ne ÄtschiBätsch-Zunge rausstreckt, nachdem McCall weit vorbei haut. McCall ist bislang zu langsam.
Die beiden rasseln ab und an mal mit den Köpfen aneinander, ich kann mir vorstellen, dass davon der Cut bei Sam kam.
3. Runde McCall
Eine ausgeglichene Runde, die ich knapp an McCall gebe.
Sam scheint sehr stark durch den Cut verunsichert.
4. Runde Sam
Ordentliche Runde für Sam.
Open-Scoring ...? Na toll... Aber ich bin überrascht, dass einer McCall vorne hat. Naja, vielleicht hab ich auch nicht richtig aufgepasst.
5. Runde Sam
Relativ ausgeglichene Runde, in der nicht viel passiert. N bisserl Titelbonus für Sam.
6. Runde Sam
Etwas bessere Runde für Sam. Das Publikum pfeift, nachdem der Cut bei Sam untersucht wurde und der Kampf weiterläuft ... dabei bin ich mir nicht sicher, obs nen TKO oder ne TD im Falle eines Abbruchs gegeben hätte. Und auch ne TD müsste Sam nicht unbedingt gewonnen haben zu dem Zeitpunkt.
7. Runde McCall
Etwas bessere Runde für McCall.
Sam dreht sich häufig weg, er sollte mal ermahnt werden.
8. Runde McCall
Bessere Runde für McCall.
9. Runde McCall
Auch diesmal ne bessere Runde für McCall.
Warum zeigt Premiere das Publikum in Nahaufnahme, während die Runde noch nicht zuende ist?
10. Runde McCall
Etwas ausgeglichener, aber dennoch für McCall. Damit hab ichs unentschieden.
11. Runde McCall
McCall landet mehrmals harte Treffer. Sam trifft zwar auch gut, aber dennoch etwas bessere Runde von McCall.
12. Runde Sam
Der Kommentator redet von einer Ringschlacht ... ich weiß nicht recht ... ich hab bislang keinen allzu guten Kampf gesehen.
Ne knappe Runde für Sam. Naja ... kann man auch McCall geben.
Das türkische Publikum pfeifft ... ist es mit Sam nicht zufrieden? Plastikflaschen fliegen in den Ring ... unklug, wenn man weitere Veranstaltungen in der Türkei haben möchte.
Gesamt: 114:114
Offiziell gewinnt McCall, wobei ich überrascht bin, dass bei allen 3 Punktrichtern ein Punkt weniger im Ergebnis steht, als ich erwartet hatte. Hab ich nen Punktabzug verpasst?
Der Sieg von McCall geht durchaus in Ordnung, Glückwunsch zum Punktsieg in der Türkei, womit ich nicht gerechnet hätte. Aber ehrlich gesagt, das türkische Publikum in Deutschland geht mehr mit als das türkische Publikum in der Türkei. Besonders wenn ein Boxer schlägt und womöglich trifft (von der Tribüne oftmals schlecht zu erkennen ob noch n Handschuh zwischen war) ... das vermag die Punktrichter zu beeindrucken.
Für Sam n enttäuschender Kampf ... einmal mehr. Er hat boxerisch mehr auf dem Kasten, das konnte man zumindest in der Anfangsphase erkennen, aber später hat er dann doch abgebaut und wirkte unsicher.
Nett von McCall, dass er Sam n Rematch geben mag, obwohl ich lieber McCall gegen Virchis sehen würde.
Wie dem auch sei, ich fand insgesamt, dass es kein allzu guter Kampf war. Der eine alt, der andere nicht fit. Boxerisch war das auch irgendwie mau und geklammert wurd mehr als bei Wladimir Klitschko. Nagut ... immernoch besser als Shannon Briggs.