O-Scoring: Sam vs. McCall, Gomez vs. Bakhtov etc.


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Wie geht es jetzt mit Sam weiter?

in Richtung WM-Titel geht nichts mehr, da hat er auch absolut nichts verloren. evtl. ginge was in Richtung EM, aber auch da ist er nicht automatisch gesetzt. denkbar wäre er als sogenanntes Trial Horse für aufstrebende Talente, die über die Fallobst-Phase hinaus sind. Sam ist keiner, der sich hinlegt. gegen ihn müssten sie sich ihr Geld trotz allem verdienen, die volle Distanz gehen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
in Richtung WM-Titel geht nichts mehr, da hat er auch absolut nichts verloren. evtl. ginge was in Richtung EM, aber auch da ist er nicht automatisch gesetzt. denkbar wäre er als sogenanntes Trial Horse für aufstrebende Talente, die über die Fallobst-Phase hinaus sind. Sam ist keiner, der sich hinlegt. gegen ihn müssten sie sich ihr Geld trotz allem verdienen, die volle Distanz gehen.

wie meint ihr würde ein duell gegen virchis ausgehen ? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sinan wird nie ripped sein, wenn er auf 108 KG runterkommt ist es OK. Mehr kann man von ihm nicht erwarten.

Doch man kann mehr von ihm erwarten.Wenn Sam erfolgreich boxen will muss er dafür auch was tun.

Ich denke das Sam wie schon erwähnt mit dem Gewicht runter muss.Natürlich keine 25 kg.Das wäre nämlich ein Ding der unmöglichkeit.10-12 kg wären schon ganz gut.103-105 kg wären schon ziehmlich gut.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
in Richtung WM-Titel geht nichts mehr, da hat er auch absolut nichts verloren. evtl. ginge was in Richtung EM, aber auch da ist er nicht automatisch gesetzt. denkbar wäre er als sogenanntes Trial Horse für aufstrebende Talente, die über die Fallobst-Phase hinaus sind. Sam ist keiner, der sich hinlegt. gegen ihn müssten sie sich ihr Geld trotz allem verdienen, die volle Distanz gehen.

Ich glaube das Sam kein interesse hat um eine EM zu boxen.Ich gehe mal davon aus das Sam es über einen anderen Verband versucht WM zu werden.

Die WBC ist sowieso schon ausgebucht.Hier hat es keinen Sinn es wieder zu versuchen weil es jahre dauern kann.

Die IBF ist auch eine schlechte Wahl.Gegen Klitschko wirds auch sehr schwer einen Fight überhaupt zu bekommen weil Sam nicht bekannt genug ist.

WBA und WBO kann ich mir vorstellen.Gegen Chagaev könnte es zu einem Kampf kommen.Ibragimov wäre der leichteste Gegner von allen 4 WM.

Mein Fazit.Entweder gibt es ein Rematch gegen McCall oder Sam versucht es über die WBO oder WBA-Schiene.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mein Fazit.Entweder gibt es ein Rematch gegen McCall oder Sam versucht es über die WBO oder WBA-Schiene.

Was soll das bringen? Wer bei seiner letzten Chance vollkommen verfettet (auch für SSS Verhältnisse) antritt, der sollte aufhören.

Anscheinend kann er sich im Training einfach nicht mehr motivieren. Da bringt es nichts mehr weiterzuboxen und sich auch noch den Restverstand aus der Birne kloppen zu lassen.

SSS kassiert schon seit einiger Zeit viel zu viel und wer sich schon von dem langsamen und alten McCall ausboxen lässt, der sollte wirklich erkennen, dass es an der Zeit ist, die Handschuhe an den Nagel zu hängen.

Was McCall angeht sollte Öner sich den falls möglich warm halten und Gomez vs. McCall II anstreben. SSS vs. McCall II wäre jedenfalls verschwendetes Geld.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zu Gomez: Für seine Verhältnisse war er wirklich gut in Form. Die Leistung war entsprechend, von Anfang an dominant, mit einer guten Workrate und Kombinationen, die im HW ihresgleichen suchen.

Einzig Bakthovs Eisenschädel verhinderte den KO, wobei Gomez ihn früh angeklingelt hatte und vielleicht etwas zu ungestüm nachsetzte. Jedenfalls war das seine beste Vorstellung seit Jahren und auch in dem Interview nach dem Kampf war er ungewohnt selbstkritisch.


Sorry sollte das Sarkasmus sein? Ich kenn mich ja nicht so aus aber ist Bakthov nicht der der sich mit Moorer und Hide die Chinny-WG teilt. Sorry aber mit dem über die Runden zu gehen ist keine Kunst. Dies wäre auch nicht passiert wenn die "Kombinationen, die im HW ihresgleichen suchen" mehr als Slaps wären (jajaja ich weiss kommt von einem Calzaghe-Fan :D).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sorry sollte das Sarkasmus sein? Ich kenn mich ja nicht so aus aber ist Bakthov nicht der der sich mit Moorer und Hide die Chinny-WG teilt. Sorry aber mit dem über die Runden zu gehen ist keine Kunst. Dies wäre auch nicht passiert wenn die "Kombinationen, die im HW ihresgleichen suchen" mehr als Slaps wären (jajaja ich weiss kommt von einem Calzaghe-Fan :D).

Das war unfair. Schockierenderweise hat Gomez für fünf Runden gar nicht mit Backpfeifen gearbeitet, wahrscheinlich hatte er deswegen Bakhtov auch am Rande des KO. Mit nachlassender Kraft ging es wieder los und dann fing er sich auch die eine oder andere Rechte von Bakhtov ein. Ich bezweifele das Gomez gegen die harten Puncher wie Wladimir oder Chagave eine Chance hat und selbst dem Schiebemonster Valuev räume Ich ganz gute Chancen ein ihn zu zermürben. Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren; bei der Lobby von Gomez und dem Risk-Reward-Verhältnis eines WM-Kampf gegen Gomez. Dann doch lieber wieder gegen Holyfield, Rahman, Golota, McCall oder sonstige Scheintote.
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
oh mein gott , ich hab mir den fight von sam bei youtube angesehen.

Sinan war schlecht noch schlechter war der moderator , da fallen sätze wie "
Sinan ist türke und türken verlieren nie ; er ist der türkische bulle den lässt man nicht verlieren , NICHT in ankara " :eek:







peinlicher gehts wohl kaum, und mahir oral muss ja tomaten in den augen haben , sagt der doch das sinan eigentlicg gewinnen müsste nach punkten :wall:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sorry aber mit dem über die Runden zu gehen ist keine Kunst. Dies wäre auch nicht passiert wenn die "Kombinationen, die im HW ihresgleichen suchen" mehr als Slaps wären (jajaja ich weiss kommt von einem Calzaghe-Fan :D).

Gomez hat natürlich nicht die Power eines Wladimir Klitschko, aber wenn 2-3 harte Hände von ihm landen, kann er die meisten HW's durchaus beeindrucken. So auch Bakthov, der die brenzlige Situation aber überstanden hat, weil Gomez etwas zu ungestüm nachgesetzte.

Boxerisch ist Gomez im Schwergewicht nach Toneys Dopingausfall jedenfalls konkurrenzlos und kann daher gegen die meisten HW's einen Punktsieg landen. Wladimir Klitschko und Sam Peter sollte er sich nicht unbedingt als Gegner aussuchen, aber den Rest kann er schlagen.

Die Handspeed ist nach wie vor hervorragend, ebenso die Workrate und die meisten Schwergewichtler sind es gar nicht gewohnt, dass aus so vielen Winkeln Schläge auf sie einprasseln. Slaps hin oder her, solche Kombinationen aus allen möglichen Winkeln zum Kopf und zum Körper muss man erst mal bringen.

Manche hat er sogar mit einem Aufwärtshaken mit der Führhand abgeschlossen. Allein bei dem Versuch diesen Schlag als Einzelhand zu schlagen, würden sich wahrscheinlich die meisten aktuellen Schwergewichtler den Arm ausrenken :D

Schlagkraft ist halt nicht alles, sonst wäre Byrd nie so lange WM geblieben. Einen Gomez in Form würde ich sogar stärker als Byrd einschätzen. Und er scheint auf einem guten Weg zu sein, zumindest für seine Verhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben