Sorry aber mit dem über die Runden zu gehen ist keine Kunst. Dies wäre auch nicht passiert wenn die "Kombinationen, die im HW ihresgleichen suchen" mehr als Slaps wären (jajaja ich weiss kommt von einem Calzaghe-Fan
).
Gomez hat natürlich nicht die Power eines Wladimir Klitschko, aber wenn 2-3 harte Hände von ihm landen, kann er die meisten HW's durchaus beeindrucken. So auch Bakthov, der die brenzlige Situation aber überstanden hat, weil Gomez etwas zu ungestüm nachgesetzte.
Boxerisch ist Gomez im Schwergewicht nach Toneys Dopingausfall jedenfalls konkurrenzlos und kann daher gegen die meisten HW's einen Punktsieg landen. Wladimir Klitschko und Sam Peter sollte er sich nicht unbedingt als Gegner aussuchen, aber den Rest kann er schlagen.
Die Handspeed ist nach wie vor hervorragend, ebenso die Workrate und die meisten Schwergewichtler sind es gar nicht gewohnt, dass aus so vielen Winkeln Schläge auf sie einprasseln. Slaps hin oder her, solche Kombinationen aus allen möglichen Winkeln zum Kopf und zum Körper muss man erst mal bringen.
Manche hat er sogar mit einem Aufwärtshaken mit der Führhand abgeschlossen. Allein bei dem Versuch diesen Schlag als Einzelhand zu schlagen, würden sich wahrscheinlich die meisten aktuellen Schwergewichtler den Arm ausrenken
Schlagkraft ist halt nicht alles, sonst wäre Byrd nie so lange WM geblieben. Einen Gomez in Form würde ich sogar stärker als Byrd einschätzen. Und er scheint auf einem guten Weg zu sein, zumindest für seine Verhältnisse.