O-Scoring, Samuel Peter vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
also noch peinlicher als Peter die aufgabe vorzuhalten ist nun das schon aufkommende "kampf gekauft"gelaber..

Peter ist 28 und hätte sich sicher nicht kaufen lassen,
als WM und mit sieg gegen klitschko hätte er deutlich mehr geld machen können..

Was für ein unsinn,
weiteren derartigen dünnpfiff sollte man so stehen lassen..
Wenn man nicht verkraftet das SP heute seinen meister gefunden hat dann sollte man es bleiben lassen
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Gute Vorstellung von Vitali angesichts der langen Pause und der vielen Verletzungen :thumb: Aber Peters Performance war fast schon verdächtig schlecht :skepsis: Dazu diese ganze Inzenierung (alle Ex-WM's für Klitschko etc.), man könnte fast auf die Idee kommen, dass das Box-Business sich nach einer Cash-Cow im HW sehnte.

:mensch:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
Habe ich das richtig gesehen? Riddick Bowe saß hinter der Frau von Vitali...

Roberts
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Peter hatte gegen Klitschjko keine Chance. Jeder, der ein bissl Ahnung von dem Sport hat wusste das, wenn Klitschko in Topform zurückkommt. Die Typen, die hier unterschwellig Betrug attestieren wollen sind schlichtweg bescheuert....auf sowas kann man verzichten. Aber kommt halt aus der bekannten Ecke.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Peter ist so schlecht....

Vor 10 Jahren hätten beide Klitschkos so einen Gegner in den ersten 2 Runden richtig KO geschlagen. Der Killerinstinkt ist da schon verloren gegangen.

Gegen diesen Samuel Peter hätten sicherlich auch Krasniqi, Dimitrenko und auch Timo Hoffmann klar gewonnen.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Gekauft? so ein quatsch...
Ich bin auch kein VK&WK Fan aber so etwas sollte in fantasy magazinen publiziert werden...

Peter hat kein rezept gefunden... und unwürdiger WM?

Knockt erst mal die Jungs aus die Peter ausgeknockt hat...
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Ich verstehe Peter und seinen Trainer nicht. Die haben doch auch Videos von Vitali gehabt, oder? Die haben doch auch den Größenunterschied gekannt und gewußt, dass Peter die Distanz überbrücken muss, oder?

Man kann verlieren, man kann untergehen, aber wenn da weder Taktik noch sonstwas erkennbar sind - da fragt man sich doch, was die gemacht haben? Wollten die nur mal abkassieren?

Und kommt mir ja nicht mit "Klitschko war soviel besser"...Klitschko hat absolut bieder und ohne Deckung geboxt...ein absoluter Sicherheitskampf von Vitali, da hätten selbst drittklass. Gegner besser ausgesehen.

Oder war Peter "psychisch" zu?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Es war fast schon abzusehen, dass Peter aufgibt, so ratlos, wie der in der letzten Runde gewirkt hat.
:thumb:
Glückwunsch an Vitali für diese beeindruckende Leistung. Nach so einer langen Pause wieder so stark zurückzukommen, ist schon echt irre. Man hat zwar gesehen, dass nicht alle Bewegungen flüssig waren, aber was soll's. Für Peter hat es gereicht!
Für mich war der Schlüssel zum Sieg dieser irre Jab von Vitali, den Peter meiner Meinung nach oft einfach nicht gesehen hat, weil die Linke so tief hing. Wahnsinn!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Niki soll Luan ersetzen - der geilste Spruch des Abends "Geschwitzt hat er schon, der gute Vitali" - ich hätte es nicht vermutet, so lahm wie Peter war...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.551
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Roberts: Zustimmung in Teilen. NATÜRLICH kann man einen Kampf aufgeben, wenn man alle Runden verloren hat und spürt, dass man nichts mehr im Tank hat. Das ist ok und nicht ehrenlos, sondern manchmal sogar klug und einfach gesundheitsbewust. Aber der zweite Teil deines Posts stimmt eben nicht:
"er war nicht ohne Grund Weltmeister" - war er eben doch. Ob man es mag oder nicht - und ganz bestimmt hat es auch mit der derzeitigen Schwäche des HW zu tun - aber die Klitschkos sind, einer wie der andere, ALLEN anderen HWs um Längen überlegen. Egal ob Chagaev, Valuev, Haye, Gomez, Dimitrenko oder Povetkin..bei allen sehe ich bei vernünftiger Vorbereitung NULL Chance. Und daher war Peter eben kein ECHTER, sondern allenfalls ein Interimsweltmeister. MEHR war er nie, mehr wird er auch nie werden.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
was soll man machen peter kann ja auch nix dafür, dass er seine gegner besiegt hat und wm geworden ist.
aber ehrlich gesagt bin ich sowieso kein fan von dem (derzeitigen) hw.
wer gutes boxen sehen will schaut eher ein paar gewichtsklassen tiefer...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Das befürchte ich auch. Die Pause war einfach lang und ich glaube nicht das VK das kompensieren kann. Mein Tipp: Peter KO5.

Sollte VK nochmal auch nur einigermaßen in Form kommen(mindestens 90% von früher) und gewinnen habe ich enormen respekt vor ihm. Das wäre ne gigantische Leistung und ich hoffe, dass er es schafft. Trotzdem halte ich das Comeback für ne ganz blöde Idee und glaube, dass es nicht von Erfolg gekrönt sein wird(KO niederlage oder Verletzung).

Ich verstehe ja, dass die beiden unbedingt ihren Traum erfüllen wollen zusammen Champ zu sein, aber die Gesundheit sollte da vorgehen. Es ist ja nicht so, dass VK ohne große Verletzungen durch seine Karriere gekommen ist wie ein LL, der seine Leistung lange halten konnte. Sein Körper hat der Belastung schon früh Tribut gezollt und jetzt wird es sicher nicht besser im Alter.

Ich würde mich aber riesig freuen wenn VK gewinnt.
Wow, da habe ich mich aber geirrt(und das sehr gerne).
Unglaubliche performance von Vitali. Peter hat geboxt wie immer, er war sogar beweglicher als sonst und hat damit wohl den KO durch Aufwärtshaken vermieden. Man hat gesehen das Peter die unbedingt vermeiden wollte.

Peters üpbliche Strategien- Jab doubletten und tripletten gemixt mit plötzlichen rechten Schwingern, die gegen kleinere Leute gut klappt hat gegen Vitalis Reichweite und Schnelligkeit nicht gefruchtet.

Peter hat seine Möglichkeiten ausgeschöpft mehr kann er einfach nicht.

Was mich dagegen wirklich überrascht hat war Vitalis Form. Das war unglaublich. Er hat auch gezeigt wie man mit gegnerischen Druck umgeht. Im gegensatz zu seinem Bruder, der dann Klammert, checkt oder check-hooked Vitali dann kurz seitlich um den ranstürmenden Gegner ins Leere laufen zu lassen und dann hart abzukontern. Das war auch taktisch eine Klasseleistung, auch wenn es halt auch ein limitierter Gegner war(nicht nur heute).

Vitali= no.1 im HW.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Peter hatte gegen Klitschjko keine Chance. Jeder, der ein bissl Ahnung von dem Sport hat wusste das, wenn Klitschko in Topform zurückkommt. Die Typen, die hier unterschwellig Betrug attestieren wollen sind schlichtweg bescheuert....habt ihr Peters zusammengahauenes Gesicht gesehen. Total blöd.

meine rede...


War klar das der alte Klitschko keine probleme haben würde..
SP ist untergegangen und war völlig fertig, das hat man gesehen!
VK hat SP zermürbt mit dem JAB und Peter wär iwann gefallen...

SP hatte keine taktik, kein plan B und scheinbar auch kein plan A - wirkte unvorbereitet und hat wie ich bereits angedeutet hatte vllt. garnicht damit gerechnet das VK so gut in Form sein würde..

Alles in allem war das eine deklassierung in jeder hinsicht und ich hoffe das VK noch etwas weiter macht
 
Oben