O-Scoring: Saul Alvarez vs. Alfredo Angulo (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.475
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Saul Alvarez - Alfredo Angulo

1: 10:9
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9

Runde 1: Aua. Das war bisher eine brutale Hinrichtung.
Runde 2: Etwas besser von Angulo, der aber nach wie vor extrem kassiert.
Runde 3: Ziemlich brutale Sache. Angulo frisst Bomben, hat aber immerhin Einzeltreffer drin.
Runde 4: Angulo kommt langsam ins Rollen. Wird noch interessant.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
alvarez vs angulo

1. 10:9
2. 10:9 (mal sehen wie lange angulo das aushält...)
3. 10:9 (angulo wirkt langsam, steif...aber am runde ists n geiler war...trotdem rd. für alvarez)
4. 10:9
5. 10:9 (angulo frisst und frisst und frisst)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Ich werde mal einstellen, zu punkten. Wenn Canelo das Tempo so weitergehen kann, dann wird das eine eine glasklare Sache.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
alvarez vs angulo

1. 10:9
2. 10:9 (mal sehen wie lange angulo das aushält...)
3. 10:9 (angulo wirkt langsam, steif...aber am runde ists n geiler war...trotdem rd. für alvarez)
4. 10:9
5. 10:9 (angulo frisst und frisst und frisst)
6. 10:9 (n bischen mehr infight jetzt. wenn alvarez nicht die luft ausgeht seh ich schwarz für angulo)
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
alvarez vs angulo

1. 10:9
2. 10:9 (mal sehen wie lange angulo das aushält...)
3. 10:9 (angulo wirkt langsam, steif...aber am runde ists n geiler war...trotdem rd. für alvarez)
4. 10:9
5. 10:9 (angulo frisst und frisst und frisst)
6. 10:9 (n bischen mehr infight jetzt. wenn alvarez nicht die luft ausgeht seh ich schwarz für angulo)
7. 9:10 ich geb die rd mal angulo (weil er n bart hat)
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
alvarez vs angulo

1. 10:9
2. 10:9 (mal sehen wie lange angulo das aushält...)
3. 10:9 (angulo wirkt langsam, steif...aber am runde ists n geiler war...trotdem rd. für alvarez)
4. 10:9
5. 10:9 (angulo frisst und frisst und frisst)
6. 10:9 (n bischen mehr infight jetzt. wenn alvarez nicht die luft ausgeht seh ich schwarz für angulo)
7. 9:10 ich geb die rd mal angulo (weil er n bart hat)
8. 10:9 canelo bekommt die rd wg. der besseren treffer. aber jetzt ist der fight nach angulos geschmack!
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
alvarez vs angulo

1. 10:9
2. 10:9 (mal sehen wie lange angulo das aushält...)
3. 10:9 (angulo wirkt langsam, steif...aber am runde ists n geiler war...trotdem rd. für alvarez)
4. 10:9
5. 10:9 (angulo frisst und frisst und frisst)
6. 10:9 (n bischen mehr infight jetzt. wenn alvarez nicht die luft ausgeht seh ich schwarz für angulo)
7. 9:10 ich geb die rd mal angulo (weil er n bart hat)
8. 10:9 canelo bekommt die rd wg. der besseren treffer. aber jetzt ist der fight nach angulos geschmack!
9. 10:9 (augen von angulo sind schon gut zu. hatte ne gute over right hand drin-nimmt aber mehr als er gibt)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alvarez ist nichts Besonderes. Vor 10 Jahren wäre er ein ordentlicher HBO BAD-Kämpfer gewesen. Defense und Power reichen für ganz oben nicht aus. Wenn er den Gang ins MW antritt, wird es schwieriger, aber mit GBP im Rücken kann man ja vieles hypen.
Ich frage mich ernsthaft wie Angulo so viele KOs haben kann. Er schiebt ab Runde 1 nur die Hände.

Abbruch geht in Ordnung. Saul hat nicht die Power für einen echten KO, aber Angulo hat es sehr viele Bomben kassiert.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
alvarez vs angulo

1. 10:9
2. 10:9 (mal sehen wie lange angulo das aushält...)
3. 10:9 (angulo wirkt langsam, steif...aber am runde ists n geiler war...trotdem rd. für alvarez)
4. 10:9
5. 10:9 (angulo frisst und frisst und frisst)
6. 10:9 (n bischen mehr infight jetzt. wenn alvarez nicht die luft ausgeht seh ich schwarz für angulo)
7. 9:10 ich geb die rd mal angulo (weil er n bart hat)
8. 10:9 canelo bekommt die rd wg. der besseren treffer. aber jetzt ist der fight nach angulos geschmack!
9. 10:9 (augen von angulo sind schon gut zu. hatte ne gute over right hand drin-nimmt aber mehr als er gibt)

10. und schluss. ringrichter stppt den kampf nach nem krachenden aufwärtshaken von canelo. angulo war noch fit...-aber vielleicht will er mit 40 ja noch n buch lesen...dann tut ihm der abbruch ganz gut. hätte noch weitermachen können, aber ne chance auf nen lucky punch hab ich in dem kampf für angulo nicht gesehen.
gute leistung von canelo!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wieder einmal ein abbruch der mMn mehr als zweifelhaft war.
weder hurt noch out of balance durch den aufwaerts-haken........
zum kotzen......canelo war hab runde 6-7 schon recht im roten bereich und wirkte schon etwas uebersaeuert.....
schade schade schade.....haette mich wirklich interessiert wie der kampf weiter verlaufen waere......
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wieder einmal ein abbruch der mMn mehr als zweifelhaft war.
weder hurt noch out of balance durch den aufwaerts-haken........
zum kotzen......canelo war hab runde 6-7 schon recht im roten bereich und wirkte schon etwas uebersaeuert.....
schade schade schade.....haette mich wirklich interessiert wie der kampf weiter verlaufen waere......

Alvarez hat das Tempo nicht halten können. Das war aber klar, denn die Punches waren mit viel Energie und Anspannung verbunden. Er hat keine "natürliche Power". Trotzdem wäre hier nichts angebrannt. Angulo hatte nicht die Explosivität und Power um irgendwas zu reißen (bei mir hat er keine Runde geholt). Auch wenn Alvarez müder wurde, war er von den Schlägen völlig unbeeindruckt. Kein Wunder, die Hände waren größtenteils nur geschoben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Alvarez stärker als erwartet, aber dennoch ein fragwürdiger Abbruch. War Angulo am Ende ? Nee, keinesfalls. Bleibt also schon ein bitterer Nachgeschmack.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Ich war im Vorfeld für Angulo, aber der Abbruch war definitiv korrekt. Das waren deutlich zu viele schwere Hände, die Angulo von Canelo eingesteckt hat. Und gerade diese Kämpfe sind es, in dem der unterlegene Boxer, bei dem vielleicht einen Treffer zu viel, schwere, möglicherweise lebensbedrohliche, Schäden einsteckt. Nein, der Abbruch war korrekt. Angulo hat auch zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gemacht, den Kampf noch drehen zu können. Das war es heute nicht wert. Ich verstehe die Frustration vom Angulo, der ein wahnsinniges Herz gezeigt hat, aber in seinem tiefsten Inneren wird er, wenn ein paar Tage vergangen sind, für den Abbruch dankbar sein. Das hätte sonst bitter für ihn enden können.

Ansonsten: nahezu perfekte Leistung von Canelo. Hätte ich ihm gegen einen schlagstarken, aggressiven, körperlich ebenbürtigen Gegner nicht zugetraut. Vielleicht ist ihm wirklich nur Floyd (gegen den er ja nicht den Hauch einer Chance hatte) in diesem Limit deutlich überlegen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
mich wuerde es freuen wenn canelo ins MW geht.
im SWW hat er doch alles bzw.einiges erreicht.

dazu kommt das es im SWW nur noch wenige leute gibt die fuer ihn (uns fans ) interessant sind.
lara oder cotto sind da wohl die einzigsten....
im MW gibt es zwei haende voll von jungs die interessant waeren.
geale,stevenson,macklin.......
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich war im Vorfeld für Angulo, aber der Abbruch war definitiv korrekt. Das waren deutlich zu viele schwere Hände, die Angulo von Canelo eingesteckt hat. Und gerade diese Kämpfe sind es, in dem der unterlegene Boxer, bei dem vielleicht einen Treffer zu viel, schwere, möglicherweise lebensbedrohliche, Schäden einsteckt. Nein, der Abbruch war korrekt. Angulo hat auch zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gemacht, den Kampf noch drehen zu können. Das war es heute nicht wert. Ich verstehe die Frustration vom Angulo, der ein wahnsinniges Herz gezeigt hat, aber in seinem tiefsten Inneren wird er, wenn ein paar Tage vergangen sind, für den Abbruch dankbar sein. Das hätte sonst bitter für ihn enden können.

Ansonsten: nahezu perfekte Leistung von Canelo. Hätte ich ihm gegen einen schlagstarken, aggressiven, körperlich ebenbürtigen Gegner nicht zugetraut. Vielleicht ist ihm wirklich nur Floyd (gegen den er ja nicht den Hauch einer Chance hatte) in diesem Limit deutlich überlegen.

:thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Premature stoppage. Keine Ahnung warum da abgebrochen wurde.
Ansonsten ein sehr einseitiger Kampf, Canelo trifft nach belieben und Angulo irgendwie Saft- und Kraftlos. Ich glaube der hat mal bessere Tage gesehen. Aber erhat in den späteren Runden zumindest etwas mehr Erfolg gehabt und Canelo ging langsam die Puste aus. Der Kampf stand imo kurz vor der Wende.(war aber auch fast schon vorbei)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Beeindruckt hat mich Canelo keineswegs, Angulo war wiegesagt diesmal noch langsamer als normaler Weise und die power war auch nicht da. Trozdem hat Canelo nicht einen knockdown geschafft, er scheint wirklich nicht sehr viel power zu haben und nach Runde 6 hat er spürbar nachgelassen. Ich bin mir sicher, dass Kirkland den Canelo ordentlich vermöbeln würde.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Für mich nicht nachvollziehbar, warum der Abbruch voreilig gewesen sein soll, ich dachte mir in der Rundenpause zuvor auch schon, dass in der nächsten Runde der Ringrichter dazwischen geht oder Angulos Team das Handtuch wirft.

Angulo hat den ganzen Kampf über einfach viel zu viel kassiert, er wirkte extrem langsam und Canelo traf über weite Strecken wie er wollte. Wie Tony Yaa schon sagte, Angulos Schläge wirkten auch richtig lasch, er schob den Arm eher, als dass er schlug. Auch wenn er gegen Ende dann mal kurz aufkam, ich hatte nie auch nur im geringsten das Gefühl, dass er hier was reissen kann, niemals hätte er den Kampf gedreht und Canelo ausgeknockt.

Absolut richtig der Abbruch, das waren einfach zu viele Volltreffer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Das war ganz stark von Alvarez. IMO sein bisher bester Kampf. Hätte nicht gedacht, dass er mit einem Ochsen wie Angulo wie damals mit dem physisch unterlegenen Mosley umgehen kann.

Nach der ersten Runde, dachte ich: DAMN! Alvarez hält da auch physisch total entgegen. Da aber ein Kampfverlauf wie Cotto-Margarito 1 oder Lebedev-Jones vorstellbar war, blieb's doch noch spannend. Alvarez führte sein Spiel aber über die Runden hinweg fort. Hätte ich nicht gedacht, dass er seine Workrate plus/minus halten kann.


mich wuerde es freuen wenn canelo ins MW geht.
im SWW hat er doch alles bzw.einiges erreicht.

dazu kommt das es im SWW nur noch wenige leute gibt die fuer ihn (uns fans ) interessant sind.
lara oder cotto sind da wohl die einzigsten....
im MW gibt es zwei haende voll von jungs die interessant waeren.
geale,stevenson,macklin.......

Ich finde gerade, dass SWW noch viele Gefahren für Alvarez hat.
Erislandy Lara würde ich nach wie vor als klaren Favoriten sehen. Das wäre IMO Mayweather 2, wenn vielleicht auch nicht ganz so einen Shutout, da Lara oft nur das allernötigste macht.
Carlos Molina, trotz 5 "Niederlagen" als verdammt unangenehmer Boxer wurde bisher auch noch nie "gelöst". Wäre mMn ein enger Kampf..
Jermell Charlo hat den Stil und die Grösse um Alvarez das Leben richtig schwer zu machen. Auf den würde ich auch tippen.
Auch der Top-Amateur Demetrius Andrade mit seinen 1.85 cm sehe ich auf unangenehm für Alvarez und wäre in meinen Augen eine schwere Aufgabe.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Premature stoppage. Keine Ahnung warum da abgebrochen wurde.
Ansonsten ein sehr einseitiger Kampf, Canelo trifft nach belieben und Angulo irgendwie Saft- und Kraftlos.

Du sagst, es ist eine voreilige stoppage gewesen und im nächsten Satz begründest du es im Prinzip und lieferst dir selbst die Antwort.

Angulo war doch unterlegen und Canelo traf fast nach Belieben. Über 50% der power punches von Canelo haben getroffen. Hunter war wohl auch kurz davor Angulo rauszunehmen. Angulo hat geschluckt und geschluckt. Ich finds in der Situation dann durchaus okay als Ringrichter dazwischen zu gehen und den Kampf zu stoppen.


Randnotiz: Erislandy Lara hat auf der post fight presse conference Alvarez auf dem Podium zu einem Kampf herausgefordert. Alvarez wiegelte aber erst mal ab, das Interesse sei gar nicht so groß wie es Lara gerne hätte.
 
Oben