O-Scoring: Saul Alvarez vs. Alfredo Angulo (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Sorry, aber alleine bei der Power kann ich nur den Kopf schütteln. Er hat bestenfalls durchschnittliche One-Punch-Power. Lara beispielsweise schlägt klar härter und gilt nirgendwo als besonderer Puncher.
Dass Alvarez bald WM werden dürfte, ist mir schon klar. So viele gute Boxer gibt es in der Gewichtsklasse nicht und mit GBP und so viel Geld im Rücken muss man es schaffen kein WM zu werden.
Würdig oder nicht, ist auch immer eine Ansichtssache, wenn man sich den Titel im LMW durch einen Sieg gegen Matthew Hatton sichern kann. :skepsis:

Ich glaube mittlerweile hat jeder deine anti-alvarez Einstellung mitbekommen.
vergiss nicht, mayweather in dem himmel zu loben nachdem er den "bum" maidana besiegt hat.
desweiteren hat alvarez den angulo klar dominiert, der "brutale knockouter" lara war kurz davor ko zu gehen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Um zu verstehen was mit Angulo los war, schau Dir noch mal die erste Runde an und wie Angulo von der Körpersprache- und Spannung direkt nach den Treffern von Canelo ausschaut. Die haben ihm richtig weh getan und ab da war er gehemmt und konnte in der Folge seinen Stil nicht etablieren.

Das hast du sehr gut erkannt, allerdings hatte Angulo boxerisch so oder so nicht die Mittel um Canelo einen ausgeglichenen Kampf zu liefern, denn er spielte nicht nur mit seiner Art zu boxen Canelo in die Karten, sondern auch mit seinen eklatanten Schwächen, die ein vorsichtigerer und mehr auf Defensive bedachter Boxer wie Lara nicht bis zum letzten Quänchen auszunutzen vermag. Canelo's Power wird mir hier auch zu sehr kleingeredet, denn schaut man sich die Bewegungsabläufe und die Art seiner Schläge genau an, ist erkenbar dass seine Schläge vorallem in der Vielzahl sehr wohl hohen Schaden anrichten können. Die Lethargie von Angulo war größtenteils auf diese harten Treffer zurückzuführen, aber dass er allein deshalb niemals boxerisch mithalten konnte stimmt so natürlich auch nicht. Angulo brauchte viel zu lange um sich in Position für seine harten und telegraphierten Hände zu bringen, während ihm Alvarez jedes mal gefühlte Sekunden vorher für seine Offenheit bestrafen konnte und somit den gewohnten Offensivdrang Angulo's regelrecht zerstörte. Jedes mal wenn Angulo im Ansatz versuchte sich in eine aussichtsreiche Position zu bringen krachte es gleich mehrmals, dies hinterließ vorallem eine große zermürbende Wirkung bei Angulo, der deshalb kaum noch versuchte einen seiner telegraphierten aber durchaus harten Hände aus der Halbdistanz ins Ziel zu bringen, sondern größtenteils ungeschickt versuchte in die Nahdistanz zu kommen um dort weniger telegraphierte Hände abzufeuern, was ihm mit fortwährender Zeit und dem konditionellen Abbau von Canelo auch zunehmend besser gelang. Die Intensität mit der er dies versuchte war zunächst zwar relativ konstant, aber eben konstant niedrig. Trotzdem konnte man in der 7. Runde kurzzeitig den Eindruck gewinnen, als könnte der Kampf aufgrund des Überpowerns von Alvarez vielleicht doch kippen, jedoch schienen Angulo die vielen vielen harten Treffer im weiteren Verlauf dann doch immer schwerer zu schaffen zu machen, sodass schon ab der 8. Runde seine Intensität nochmal sichtbar nachließ, wodurch Canelo dann auch gleich wieder stärker wirkte. Ab da schien es mit Angulo auch endgültig vorbei zu sein, weshalb der Abbruch dann auch vollkommen in Ordnung ging.

Mit diesem Kampf muss man Canelo weder besser, noch schlechter machen als er ist. Seine Stärken und Schwächen sind sehr gut erkennbar und auch schon seit weit vor dem Mayweather Kampf kein Geheimnis. Ihm stand gestern nunmal ein Gegner Gegenüber, der von seiner Mentalen Härte und der Power die er theoretisch an den Mann bringen kann zwar durchaus ein Brocken, aber eben auch sehr vorhersehbar war, defensiv krasse Schwächen und nicht die geringste Flexibilität in der Art zu kämpfen hatte. Das war natürlich ein gefundenes fressen für Canelo, welches er aber dennoch bravourös gemeistert hat. Nicht mehr und nicht weniger.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Um zu verstehen was mit Angulo los war, schau Dir noch mal die erste Runde an und wie Angulo von der Körpersprache- und Spannung direkt nach den Treffern von Canelo ausschaut. Die haben ihm richtig weh getan und ab da war er gehemmt und konnte in der Folge seinen Stil nicht etablieren. Ihr habt aber Recht, dass es sicher kein Nachteil für Canelo war, Angulo nach den beiden harten Fights zu boxen.
Trotzdem geht mir der Hate gegen Canelo zu weit und der Broner-Vergleich ist auch Mist. Broner gewinnt per SD gegen Malinaggi, Canelo klar gegen Trout. Im nächsten Kampf verliert Broner mit zwei Bodenbesuchen gegen einen Boxer, der bei Tony Jaa in der Kategorie "Bum" läuft, während Canelo von einem ATG dominiert wird, man aber auch sieht, dass er durchaus boxen kann.

Ach komm`, wenn`s danach geht, hätte z. B. ein Froch (ohne ihn jetzt mit Angulo vergleichen zu wollen) gleich nach der ersten Runde gegen Groves, wo er übel kassiert hat und schwer `runter mußte, den Kopf in den Sand stecken können. Hat er aber nicht. Es kann also nicht (nur) an den Treffern von Alvarez gelegen haben, daß Angulo derart fertig aussah. Das war abnormal, seine boxerischen Schwächen gegenüber Alvarez hin oder her. Der war von Anfang an in einem erbarmungswürdigen Zustand. Und was soll immer dieses inflationär gebrauchte Wort "Hate" ? :sleep:
Wo hat Alvarez gegen Trout KLAR gewonnen ? Lustig. Das war Minimalismus/Opa-Workrate (Alvarez) gegen brotlose Kunst (Trout). Und der Workrate-Opa hatte halt einfach aufgrund ETWAS härterer, präziserer Treffer/Effektivität gegen den Fuchtel-Meister die Nase knapp vorne, nicht mehr und nicht weniger. Klare Siege sehen anders aus. Natürlich kann Alvarez boxen, überdurchschnittlich. Niemand bestreitet das (auch Tony Jaa nicht, glaube ich :D). Vielleicht könnte er sogar was im MW reißen, zumindest solange er Golovkin meidet. Aber er ist auch nicht das, was viele gerne aus ihm machen, längst nicht. Da ist ein Vergleich mit Broner durchaus nachvollziehbar, auch wenn natürlich die Styles und Mentalitäten völlig unterschiedlich sind, logo.
 
S

sabatai

Guest
@Jomi

...vergiss nicht, mayweather in dem himmel zu loben nachdem er den "bum" maidana besiegt hat...

Da kennst du den Tony aber schlecht... :laugh2:

Angulo sah von der ersten Sekunde an furchtbar aus. Ich mag nicht Glauben, dass es ausschließlich an Alvarez lag. Wenn Angulo tatsächlich weder dehydriert noch irgendwie krank war, dann hat ihn Alvarez einfach nur ganz alt aussehen lassen und somit eine starke Leistung gezeigt. Er sah in der Vergangenheit auch schon ungelenker aus (z.B. gegen Cintron oder Gomez). Ich sehe ihn gegen Lara mittlerweile nicht mehr als Außenseiter. Ich glaube auch nicht, dass er Angst vor dem hat. Canelo ist von der Mentalität her schon ein echter Mexikaner - Hype hin oder her. Der will die Besten boxen. Das ist zumindest mein Eindruck. Er hat ja auch gute Gene. De la Hoya hat sich auch jeder Herausforderung gestellt.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Denke auch, daß sich Angulo beim Gewicht machen kaputt gemacht hat. Der sah aus wie eine Mumie, irgendwer brachte den DLH Vergleich - trifft es gut.

So, wie er in dem Kampf auftrat, war es total nichtssagend. Ein Pressurefighter, dem der Elan fehlt, ist nichts weiter als ein wandelnder Sandsack.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Unterm Strich war das ein komischer Abend. Um Angulo muss man sich Sorgen machen. Er wirkte wie ein Aufbaugegner aus Argentinien. Optisch sah er auch richtig krank aus - ähnlich wie De la Hoya gegen Pacquiao: riesiger Kopf, kaum Muskelmasse, keine Körperspannung. Der Junge sollte mit Rücksicht auf seine Gesundheit aufhören.

:thumb:
Habe nochmals in Lara vs. Angulo ein wenig reingeschaut. Angulo sah da rein optisch auch besser aus. Gestern wirkte er körperlich einfach schlapp und kraftlos...

Ich sehe ihn gegen Lara mittlerweile nicht mehr als Außenseiter.

Echt?
Gegen Mayweather und teilweise gegen Trout zeigte sich doch deutlich, dass Alvarez grösste Mühe hat gegen ein slicken Boxer offensiv etwas zu bewirken.
Lara hat zwar nicht die Beine Floyd's, ist jedoch Southpaw und kontert deutlich schärfer/harter. Das Alvarez den Kubaner oft an den Seilen stellt, zweifle ich schwer an.
Lara wäre mein klarer Favorit....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Alvarez hat mich schon ganz gut überzeugt gegen Angulo. Für mich ist er kein hypejob. Ein Duell gegen Lara wäre wirklich sau spannend. Ich will diesen Kampf. Aber normal kommt der erst mal nicht. Sehe es 60-40 für Canelo.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Ich hab mir bislang nur Santa Cruz vs. Mijares angeguckt. Langweiliger Kampf. Ich hatte es 120:108 für Santa Cruz gegen einen Mijares, der ab Runde 5 aufgegeben hatte. Schade. Santa Cruz ist aber echt stark.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab mir bislang nur Santa Cruz vs. Mijares angeguckt. Langweiliger Kampf. Ich hatte es 120:108 für Santa Cruz gegen einen Mijares, der ab Runde 5 aufgegeben hatte. Schade. Santa Cruz ist aber echt stark.

Santa Cruz sieht genau so aus wie Mickey Garcia. Danny Garcia hingegen sieht ganz anders aus als Mickey Garcia.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Santa Cruz sieht genau so aus wie Mickey Garcia. Danny Garcia hingegen sieht ganz anders aus als Mickey Garcia.

:laugh2:
Danny ist Puerto Ricaner, während Mikey Mexikaner ist, Santa Cruz ist auch mexikaner...aber was an den so gleich aussieht ?
Mikeys Augen sehen manchmal aus wie von einem Psychopathen. währen der kleine Santa Klaus IMMER nur am lächeln ist....
Achso, die haben auch alle verschiedene Eltern :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Canelo vs. Angulo bringt 350.000 ppv buys

Canelo vs. Angulo hat showtime ca. 350.000 Pay-Per-View Buys eingebracht. Bei Showtime und Golden Boy gibt man sich sehr zufrieden mit der Zahl. Canelo soll dieses Jahr noch zweite weitere PPV-Kämpfe machen. Als nächstes im Juli.

"The numbers are very good for a fight of this level, which was not marketed or budgeted as a "mega-fight" type of show, and the results are encouraging in Canelo's first carry job on a PPV sale." (...)

"Alvarez (43-1-1, 31 KO) is due to return in July, with the 26th the current rumored date, almost certainly back on Showtime pay-per-view."

http://www.badlefthook.com/2014/3/14/5509448/canelo-vs-angulo-does-350000-pay-per-view-buys
 
Oben