O-Scoring: Saul Alvarez vs. Alfredo Angulo (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Jorge Linares vs. Nihito Arakawa

Schöner Kampf von Beiden.
Der Japaner mit dem Löwenherz verlor fast jede Runde, war jedoch stets im Kampf und es blieb spannend bis zum Schluss. Linares anfangs noch auf guten Beinen wurde in der zweiten Hälfte statischer, blieb aber Dank seinem genialen Auge und den schnellen Händen stets überlegen. In der 9. und 10. Runde der obligatorische Cut für Linares (jedoch von einem Kopfstoss). Das blutüberströmte Gesicht von Linares ist einfach ein bekanntes Bild. :D


Linares der Underachiever, bleibt für mich einer der talentiertesten Boxer P4P. Seine schnellen und präzissen Kombos wie gemacht für feuchte Träume. :cool3:
Kann mir vorstellen, dass man ihn nun mit Omar Figueroa in den Ring stellt. Vom Stil her ein schwerer Kampf für Linares....
IMO wär mir lieber, wenn er sich an unangenehme (dafür schwach schlagende) Probleme wie Abril oder Vazquez wenden würde. Wo andere sich die Zähne ausbeissen, wären das ganz gut gewinnbare Fights für den Skiller...
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
So habe die Kämpfe jetzt auch gesehen und habe es nicht wirklich bereut, nicht live dabei sein zu können. Mit böser Zunge gesprochen, war das praktisch wie zu erwarten ein typisches Sauerland-Event. Zähe, aber chancenlose Gegner für die Heimboxer, damit die Menge jubeln kann. Für ein Showtime-PPV schon arg schwach...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Klassenunterschied. Alvarez trifft nach belieben, Offensiv mit seinen Vaiablen Schnellen Händen eine Wucht. Mich hats gewundert das Angulo noch stand.

Ob der Abbruch jetzt notwendig war ist eig. Wurst, Angulo hatte 0 Chancen auf einen Lucky Punch und nach Punkten wäre da nichts zu machen gewesen. Es war besser für ihn.

Wenn man die Explosivität der Schläge vergleicht hat, kam es mir so vor als würde Angulo gerade mal so "Hart" Schlagen wie ich:cool3:. War das bei ihm schon immer so!?:gitche:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Mitnichten... Floyd Mayweather Sr. hat ähnliches beobachtet:

“It didn’t seem like he [Angulo] was throwing punches back to try and hurt Canelo,” Mayweather Sr. said to esnewsreporting. “It just looked like he was taking punches to me. It just seemed to me like he wasn’t trying to hit Canelo back hard at all. He wasn’t coming in strong; he was taking punishment.”
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Beim weigh In wirkte Angulo schon wie ein Zombie und im Kampf wirkte er auch nicht besser. Schön und gut Canelo hat eine gute defensive gezeigt und selbst wenn Angulo mal durch kam konnte Canelo noch seinen Kopf "wegziehen" und somit die kraft des schlags dämpfen. Aber eben nur weil Angulo so unglaublich kraftlos wirkte. Ich mein teilweise sah das so aus als ob er in Zeitlupe schlagen würde. :confused:
Die stoppage fand ich Ok. Angulo hat nur noch geschluckt. Fast jeder schlag von Canelo hat getroffen und Angulo konnte nicht antworten. Macht keinen Sinn das weiterlaufen zu lassen. Evtl. hätte man ihm noch 1-2 minuten geben können aber mehr auch nicht. Und so wie Angulo sich gezeigt hat hätte man auch nicht erwarten können das da noch was kommt von ihm.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hatte Angulo eigentlich immer schon eine derart seltsame Schlagtechnik ? :confused: Ich meine sowas bei ihm vorher noch nicht gesehen zu haben, zumindest nicht in dieser Form. Das war "sloppy" und Pudding-Kochkurs vom Feinsten. :eek: Wie kann das sein ? Auch war er (noch) langsamer als sonst.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Klassenunterschied. Alvarez trifft nach belieben, Offensiv mit seinen Vaiablen Schnellen Händen eine Wucht. Mich hats gewundert das Angulo noch stand.

Ob der Abbruch jetzt notwendig war ist eig. Wurst, Angulo hatte 0 Chancen auf einen Lucky Punch und nach Punkten wäre da nichts zu machen gewesen. Es war besser für ihn.

Wenn man die Explosivität der Schläge vergleicht hat, kam es mir so vor als würde Angulo gerade mal so "Hart" Schlagen wie ich:cool3:. War das bei ihm schon immer so!?:gitche:

[video=youtube;VYxFoKy3uyk]http://www.youtube.com/watch?v=VYxFoKy3uyk[/video]

Angulo hatte immerhin Lara am Boden, 2x. Und anders als GGG hat er Rosado schnell abgefertigt...

PS: Lara laut BoxRec am 02.05 gegen Ishe Smith.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Angulo hatte immerhin Lara am Boden, 2x. Und anders als GGG hat er Rosado schnell abgefertigt...

Und? Was hat das mit Alvarez zu tun? Angulo konnte seine wichtigste Waffe, den linken Kopfhaken, nicht ein einziges Mal voll leveragen. Das lag an Alvarez, der ihn völlig durchschaut hatte. Außerdem ist Angulo wirkunglos, wenn er zurück gedrückt wird. Der kann nur im Vorwärtsgehen boxen. Alvarez hat ihn über weite Strecken erstickt. Der Abbruch war sehr verantwortungsvoll und richtig. Damit hat der Ref. Angulos Karriere, um vielleicht 1-2 Kämpfe verlängert. Der Kopf snappte extrem in alle Richtungen, etwas weniger Spannung, und die Sache wäre sehr unschön geendet. Alvarez hätte ihn dem Tempo locker 15 Runden geboxt.
 
S

sabatai

Guest
Nach der ersten Runde dachte ich wirklich, dass Ding ist geschoben. Nach der zweiten auch noch, aber dann nicht mehr. Niemand nimmt freiwillig so viele harte Treffer und spielt so fahrlässig mit seiner Gesundheit. Angulo konnte es einfach nicht besser. Er hat seine Schläge von der ersten Sekunde an geschoben, ohne jeden Elan, das wirkte saft- und kraftlos. Seine Beinarbeit war quasi nicht vorhanden - genauso wie seine Defensive. Das war eine absolut enttäuschende Leistung von ihm. Auf der anderen Seite hat Canelo mir sehr gut gefallen. So musst du nach einer klaren Niederlage auch erstmal zurückkommen...

Unterm Strich war das ein komischer Abend. Um Angulo muss man sich Sorgen machen. Er wirkte wie ein Aufbaugegner aus Argentinien. Optisch sah er auch richtig krank aus - ähnlich wie De la Hoya gegen Pacquiao: riesiger Kopf, kaum Muskelmasse, keine Körperspannung. Der Junge sollte mit Rücksicht auf seine Gesundheit aufhören.

Der Abbruch war völlig in Ordnung.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Und? Was hat das mit Alvarez zu tun? Angulo konnte seine wichtigste Waffe, den linken Kopfhaken, nicht ein einziges Mal voll leveragen. Das lag an Alvarez, der ihn völlig durchschaut hatte. Außerdem ist Angulo wirkunglos, wenn er zurück gedrückt wird. Der kann nur im Vorwärtsgehen boxen. Alvarez hat ihn über weite Strecken erstickt. Der Abbruch war sehr verantwortungsvoll und richtig. Damit hat der Ref. Angulos Karriere, um vielleicht 1-2 Kämpfe verlängert. Der Kopf snappte extrem in alle Richtungen, etwas weniger Spannung, und die Sache wäre sehr unschön geendet. Alvarez hätte ihn dem Tempo locker 15 Runden geboxt.

Nichts. Das bezog sich darauf ob Angulo immer so drauf war.

Canelo hat mir gefallen & der Abbruch war definitiv vertretbar. Es braucht kein Abdusalamov-Drama II.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe den Kampf nochmal in besserer Qualität angesehen, der Abbruch war auf jeden Fall gerechtfertigt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ansonsten: nahezu perfekte Leistung von Canelo. Hätte ich ihm gegen einen schlagstarken, aggressiven, körperlich ebenbürtigen Gegner nicht zugetraut. Vielleicht ist ihm wirklich nur Floyd (gegen den er ja nicht den Hauch einer Chance hatte) in diesem Limit deutlich überlegen.


Ernsthaft?
Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr sich Leute vom Style-Cherrypicking blenden lassen. Alvarez ist doch nur ein weiteres Hype-Produkt von GBP. Seine Limits sind deutlich zu sehen. Er ist wie Broner. Wenn er den Gegner überpowern kann, sieht er, wenn man nicht genau hinschaut, wie ein Superstar aus. DIe Schwächen kommen dann zu tragen, wenn er in tiefere Gewässer gezogen wird. Allerdings heißt es heutzutage nicht, dass er keine große Karriere haben kann. Er kämpft dann halt gg solche Leute wie Lopez oder Angulo. Irgendwann erwischt man dann auch einen OTH-Martinez oder so. Boxer ist sowieso nur noch wie Wrestling seitdem Floyds Manager und GBP alles kontrollieren.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Ernsthaft?
Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr sich Leute vom Style-Cherrypicking blenden lassen. Alvarez ist doch nur ein weiteres Hype-Produkt von GBP. Seine Limits sind deutlich zu sehen. Er ist wie Broner. Wenn er den Gegner überpowern kann, sieht er, wenn man nicht genau hinschaut, wie ein Superstar aus. DIe Schwächen kommen dann zu tragen, wenn er in tiefere Gewässer gezogen wird. Allerdings heißt es heutzutage nicht, dass er keine große Karriere haben kann. Er kämpft dann halt gg solche Leute wie Lopez oder Angulo. Irgendwann erwischt man dann auch einen OTH-Martinez oder so. Boxer ist sowieso nur noch wie Wrestling seitdem Floyds Manager und GBP alles kontrollieren.

Klar hat Canelo seine Fehler, aber die Frage ist doch, wie sehr diese Fehler ihm im Ring schaden. Er hat zum Beispiel eine schlechte Beinarbeit und ist etwas steif im Oberkörper, aber das gleicht er gegen normale Gegner mit seinem guten Auge, seiner guten Handschuhdeckung und seinen schnellen Kopfbewegungen weitgehend aus. Dann finde ich auch übertrieben, dass Du nicht sehen willst, was Canelo alles sehr gut kann: Handspeed, Power, Schlagvariabilität und Distanzgefühl sind mMn erste Sahne. Dass es dann gegen einen ATG wie Mayweather nicht reicht, haben wir ja gesehen, aber dass Canelo mehr als ein Hype-Job ist, auch. Deswegen ist der Broner-Vergleich unangemessen. Broner hat doch nur als Bully mit okayen boxerischen Fähigkeiten funktioniert, während zum Beispiel Angulo von Canelo ausgeboxt wurde. Klar ist Canelo kein ATG, aber auf jeden Fall ein würdiger (Ex- und demnächst wieder) Weltmeister.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber alleine bei der Power kann ich nur den Kopf schütteln. Er hat bestenfalls durchschnittliche One-Punch-Power. Lara beispielsweise schlägt klar härter und gilt nirgendwo als besonderer Puncher.
Dass Alvarez bald WM werden dürfte, ist mir schon klar. So viele gute Boxer gibt es in der Gewichtsklasse nicht und mit GBP und so viel Geld im Rücken muss man es schaffen kein WM zu werden.
Würdig oder nicht, ist auch immer eine Ansichtssache, wenn man sich den Titel im LMW durch einen Sieg gegen Matthew Hatton sichern kann. :skepsis:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ernsthaft?
Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr sich Leute vom Style-Cherrypicking blenden lassen. Alvarez ist doch nur ein weiteres Hype-Produkt von GBP. Seine Limits sind deutlich zu sehen. Er ist wie Broner. Wenn er den Gegner überpowern kann, sieht er, wenn man nicht genau hinschaut, wie ein Superstar aus. DIe Schwächen kommen dann zu tragen, wenn er in tiefere Gewässer gezogen wird. Allerdings heißt es heutzutage nicht, dass er keine große Karriere haben kann. Er kämpft dann halt gg solche Leute wie Lopez oder Angulo. Irgendwann erwischt man dann auch einen OTH-Martinez oder so. Boxer ist sowieso nur noch wie Wrestling seitdem Floyds Manager und GBP alles kontrollieren.

Bin (ausnahmsweise :) mal ganz deiner Meinung. Ja, ich gebe zu, daß Alvarez besser war als erwartet (oder - wenn man`s genau nimmt und auch Angulos katastrophalen Zustand berücksichtigt - besser AUSSAH als erwartet). Aber das muß kein Widerspruch zu der Ansicht sein, daß er im Prinzip nix Überragendes ist. Was war denn überhaupt mit Angulo los ? Mit dem stimmte doch was nicht. Vielleicht war er ja schon durch die harten Niederlagen gegen Kirkland und Lara "washed up". Es war wohl zumindest nicht gerade ein Nachteil für Alvarez, daß er Angulo jetzt NACH diesen harten Fights geboxt hat. Und der ach so tolle Handspeed, von dem immer die Rede ist ?? Klar, gegen einen Angulo mag das nett aussehen, aber es gibt sogar schwerere Jungs, im MW und SMW, die weitaus schneller sind als Alvarez. Da wird er sich noch wundern, wenn er aufsteigt. Früher oder später wird es ihm ähnlich ergehen wie Broner (falls er mal auf einen sehr starken Mann in dessen Prime trifft bzw. falls es seine Promoter zulassen :D).
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Da Triple G so langsam die Gegner ausgehen bzw. die sich nicht trauen, kann das früher oder später gut gehyped werden in USA. Würde mich allerdings wundern, wenn GBP nicht versuchen würde erstmal gegen OTH-Martinez einen guten Zahltag zu generieren.

Irgendwie hab ich mir von Angulo versprochen, dass er Canelo mehr fordern würde - wenigstens zu Beginn... aber da kam leider nicht wirklich was. Schade.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Bin (ausnahmsweise :) mal ganz deiner Meinung. Ja, ich gebe zu, daß Alvarez besser war als erwartet (oder - wenn man`s genau nimmt und auch Angulos katastrophalen Zustand berücksichtigt - besser AUSSAH als erwartet). Aber das muß kein Widerspruch zu der Ansicht sein, daß er im Prinzip nix Überragendes ist. Was war denn überhaupt mit Angulo los ? Mit dem stimmte doch was nicht. Vielleicht war er ja schon durch die harten Niederlagen gegen Kirkland und Lara "washed up". Es war wohl zumindest nicht gerade ein Nachteil für Alvarez, daß er Angulo jetzt NACH diesen harten Fights geboxt hat. Und der ach so tolle Handspeed, von dem immer die Rede ist ?? Klar, gegen einen Angulo mag das nett aussehen, aber es gibt sogar schwerere Jungs, im MW und SMW, die weitaus schneller sind als Alvarez. Da wird er sich noch wundern, wenn er aufsteigt. Früher oder später wird es ihm ähnlich ergehen wie Broner (falls er mal auf einen sehr starken Mann in dessen Prime trifft bzw. falls es seine Promoter zulassen :D).

Um zu verstehen was mit Angulo los war, schau Dir noch mal die erste Runde an und wie Angulo von der Körpersprache- und Spannung direkt nach den Treffern von Canelo ausschaut. Die haben ihm richtig weh getan und ab da war er gehemmt und konnte in der Folge seinen Stil nicht etablieren. Ihr habt aber Recht, dass es sicher kein Nachteil für Canelo war, Angulo nach den beiden harten Fights zu boxen.
Trotzdem geht mir der Hate gegen Canelo zu weit und der Broner-Vergleich ist auch Mist. Broner gewinnt per SD gegen Malinaggi, Canelo klar gegen Trout. Im nächsten Kampf verliert Broner mit zwei Bodenbesuchen gegen einen Boxer, der bei Tony Jaa in der Kategorie "Bum" läuft, während Canelo von einem ATG dominiert wird, man aber auch sieht, dass er durchaus boxen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben