O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Billy Joe Saunders (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Caleb Plant sagte: es gibt Dinge die er fürchtet, aber er schwört Canelo gehört nicht dazu🤔
Hoffe der Kampf kommt, dennoch hat er nur eine Chance nach Punkten.
Im besten Fall holt er ein paar Runden wie Saunders und hält durch wie Smith🤔
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
93
Ich sage mal so - der Saunders von vor 5 Jahren wäre, so wie der Kampf gelaufen ist, heute Favorit gewesen. Die Skills waren damals noch 12 Runden da, er war schneller, reaktionsschneller, energetischer. Wenn er nicht in einen Volltreffer läuft hätte er wohl gewonnen.

Nur ... der Mann ist komplett verlebt. Der ist in 5 Jahren 10 Jahre gealtert, und so sieht er auch aus. Wie Mitte 40, nur braungebrannt. Der Saunders gegen Murray war nicht das Pferd das nur so hoch springt, das ist das was er heute noch kann. Der ist so langsam, und hat solche Reaktionslücken. Talent alleine reicht eben nicht, wenn man nach dem Motto verfährt "isch hab halt gelebt, nä" (der Spruch kotzt mich immer noch an). Was auch immer er gemacht hat, viel Training war da nicht zwischen den Kämpfen, und die eine oder andere äusserst ungesunde Gewohnheit. Seine Muskulatur hat an Elastizität verloren, an Kraft, an Explosivität. Das wusste auch sein Team und Umfeld, die haben nur Pfeifen im Walde praktiziert, vielleicht gelingt ja ein Wunder oder Lucky Punch.

Es war eher nicht Canelo der unterschiedlich adaptiert hat im Kampf, sondern das Auf und Ab war allein Saunders. Er hat vier Runden gebraucht um aus der Lethargie zu kommen und den Rest an Elastizität und Kampfgeist zu finden an den er sich erinnern konnte. Zwei Runden war er wieder in der Nähe dessen was er mal konnte, zumindest so wie es der Körper noch hergab, konnte Canelo meiden und selbst treffen. Und dann konnte man schon sehen dass er zwischendurch wieder Klammern musste um Luft zu holen und sich zu erholen, wieder sekundenweise langsam wurde, seine Schläge wieder geschoben kamen. Nach drei Runden, in der 8., war das Strohfeuer dann vorbei, der Körper leer. Diese Spannung kann man halt nur 60 Minuten halten wenn die Form vorhanden ist, und das ist offenbar schon Jahre vorbei. Danach war es nur eine Frage der Zeit bis die Volltreffer kommen, und wenn nicht per Knochenbruch dann hätte es einen schweren KO gegeben. Diese Karriere ist zu Ende, mehr als Murrays verkloppen geht nicht mehr.

Zum Thema wie "erfrischend" diese Vollasimentalität ist, sage ich lieber nichts.
Ich glaube das ist eine ziemlich exklusive Meinung die du da über Saunders hast bezüglich seiner Form. Er war doch eigentlich verdammt gut gestern und das war nicht Lemieux der vor ihm stand sondern Canelo.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Canelo hat die ersten vier Runden gewonnen, dann kam Saunders aber so langsam in Fahrt. Saunders liest Canelo in den folgenden zwei Runden mehrfach ins Leere schlagen und konnte einige harte Treffer setzen. Canelo ist kein 12-Runden-Boxer. Sowohl im ersten Kampf gegen Golovkin als auch gegen Jakobs hat er die zweite Kampfhäfte weitgehend abgegeben. Deshalb fand ich es schade, dass Saunders zu diesem Zeitpunkt so einen schweren Treffer genommen hat. Die weitere Entwicklung ohne diese Verletzung wäre sehr interessant gewesen.

Letztendlich kann man vor Canelo nur den Hut ziehen. Er boxt momentan jeden, den es zu boxen gilt, besiegt seine Gegner eindrucksvoll und das auch noch in kurzen Zeitabständen. P4P die klare Nummer 1 momentan.

Selbst Spence gebe ich gegen Canelo kaum Chancen. Spence gewinnt seine Kämpfe nicht ausschließlich über seine boxerische Überlegenheit. Er ist absolut treffbar und gegen Brook zB hat ihm auch seine physische Möglichkeit den Gegner mit Gewalt aus dem Kampf zu drücken sehr geholfen. Dieser wichtige Aspekt seines Stils würde gegen den physisch weitaus überlegenen Canelo gänzlich wegfallen.

Saunders hatte zuvor eine große Klappe und muss jetzt seine eigenen Worte schlucken. Das ist Karma. Ihn als Quitter zu bezeichnen, ist jedoch absolut absurd. Der Wangenknochen war sichtbar eingedrückt.

Zu Eubank Jr: Sich über die Niederlage eines Boxers lustig zu machen, gegen den man selbst verloren hat, spricht Bände.

Ich glaube, deutlicher als mit diesem Video könnte Eubank Jr nicht kommunizieren, wo er sich aktuell karrieretechnisch befindet. Nämlich fernab jeglichen Zuschauerinteresses. Bei jedem Stepup, den Eubank Jr bisher gewagt hat, hat er jegliche Ringintelligenz vermissen lassen und wurde ausgeboxt.
 

Lee-Jun-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Kommt aber auch daher da eben BJS immer wieder übel gegen andere Boxer ebenso gehetzt hat. Man bekommt dann eben auch mal zurück was man austeilt. Ich kann mich nicht hinstellen und andere Boxer verarschen und öffentlich als Quitter runterputzen und dann erwarten kein Feedback zu bekommen wenn ich das gleiche mache. Der Abbruch war vollkommen ok aber bei BJS hätte mich ehrlich gesagt ein KO mehr gefreut.

Wie war das nochmal?
 

Lee-Jun-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Eins muss man Canelo lassen. Der hat sich ua Mayweather gestellt, er hat sich 2 mal Golovkin gestellt, er hat sich dem Ali Trophy sieger gestellt, er hat sich Saunders gestellt. Der geht niemaden mit Fadenscheinigen ausreden aus dem Weg.
Da können sich so einige eine Scheibe abschneiden.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Naja Saunders hat sich mmn besser verkauft als ein Callum Smith der als #1 im SMW galt. Der Mundo hat doch stumpf die Runden abgegeben ohne Canelo je mal vor Probleme zu stellen.
Eventuell stoßen ja Canelo und Smith im Halbschwergewicht wieder aufeinander.
Laut Eddie Hearn plant er den Wechsel mit Smith, da er von der Statur her eher ins Halbschwer passt.
Wäre schon auch wieder interessant 🤔
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Ich habe gerade die Veranstaltung gesehen.
Dass man Conway fast den Kampf gegeben hätte, war natürlich eine Roberry. Man konnte den Kampf eigentlich nicht viel anders als 91 - 98 gegen Conway scoren. Was ich aber wirklich interessant fand, war, dass der Kampf eigentlich so wie der Bivol-Kampf verlief und die britische Ecke scheinbar wieder wusste, dass der Kampf auf den Scorecards eng war und sich deswegen in der letzten Runde zurückgehalten hat. Das ist schon sehr verdächtig.
Interessant fand ich dann, wie unterschiedlich man Kämpfe sehen kann.
Den Soto - Takayama-Kampf habe ich anscheinend ziemlich anders als die meisten gesehen. Ich fand den Kampf bis zum Abbruch eng. Soto hatte die klareren Treffer, aber die Ringdominanz und Workrate lag für mich klar bei Takayama. Takayama war in der ersten Runde kurz hurt, dann aber nicht mehr. Er hat keine Nachlasserscheinungen im Laufe des Kampfes gezeigt und Soto war konditionell im Gegensatz zu Takayama am Limit. Die zweite Hälfte des Kampfes bis zum Abbruch hatte ich bei Takayama und habe mich ziemlich über den Abbruch aufgeregt, weil ich das Momentum bei Takayama gesehen habe. Der Abbruch war für mich ziemlich skandalös!
Dahingegen habe ich bei Canelo - Saunders sofort gedacht, dass der Kampf vorbei ist, als ich das Auge von Saunders gesehen habe. Das sah richtig richtig übel aus. Besonders, weil es eben keine große Schwellung war, sondern das Auge einfach "Matsch" war. Da zu fordern, einfach weiterzukämpfen, fand ich ziemlich verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Caleb Plant sagte: es gibt Dinge die er fürchtet, aber er schwört Canelo gehört nicht dazu🤔
Hoffe der Kampf kommt, dennoch hat er nur eine Chance nach Punkten.
Im besten Fall holt er ein paar Runden wie Saunders und hält durch wie Smith🤔
Wer bitte würde 1 mal deftig verdroschen werden im Austausch für 10 Millionen Dollar auch bitte fürchten?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das sah richtig richtig übel aus. Besonders, weil es eben keine große Schwellung war, sondern das Auge einfach "Matsch" war.

Von Hearn bestätigt. Der Orbital Knochen ist mehrfach gebrochen,hat @Tyson2fastFury ja gerade gepostet.

Abbruch war 100% richtig! Der Spott und die Hähme ok, aber sagen der Abbruch war zu Unrecht oder Saunders wär eine Pussy und hätte gequittet ist bei so was wohl daneben.

Wär er ein Auge verloren wär die Karriere endgültig vorbei, so kan sie vlt noch weiter gehen...in ca nem Jahr würd ich schätzen, vorher nicht.

Aber nochmal Kompliment an Canelo:
Wie er diesen Schlag getimt hat der den Knochen brach, das war schon aller erste Sahne! Der hat sich Saunders Meidbewegungen immer wieder angeschaut und sie berechent. Und in der 8. Runde hat s dann gepasst. Saunder schlägt, Canelo geht aus der Schussbahn, Saunders duckt sich ab wie immer, und diesmal schlägt Canelo nicht zu hoch sondern nach unten..genau da wo Saunders Kopf war.
Das kann so nicht jeder!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ein Blinder konnte sehen dass Saunders weder gegen Murray noch diesmal gegen Canelo athletisch auf dem Niveau wie gegen Lemieux oder Eubank war. Das ist halt 5 Jahre Alkohol und andere Ablenkungen her. Die Frage war nur, ob er gegen Murray hat schleifen lassen, und sich gegen Canelo körperlich wieder auf das Niveau trainieren konnte oder nicht. Hat er nicht.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich habe gerade die Veranstaltung gesehen.
Dass man Conway fast den Kampf gegeben hätte, war natürlich eine Roberry. Man konnte den Kampf eigentlich nicht viel anders als 91 - 98 gegen Conway scoren. Was ich aber wirklich interessant fand, war, dass der Kampf eigentlich so wie der Bivol-Kampf verlief und die britische Ecke scheinbar wieder wusste, dass der Kampf auf den Scorecards eng war und sich deswegen in der letzten Runde zurückgehalten hat. Das ist schon sehr verdächtig.
Interessant fand ich dann, wie unterschiedlich man Kämpfe sehen kann.
Den Soto - Takayama-Kampf habe ich anscheinend ziemlich anders als die meisten gesehen. Ich fand den Kampf bis zum Abbruch eng. Soto hatte die klareren Treffer, aber die Ringdominanz und Workrate lag für mich klar bei Takayama. Takayama war in der ersten Runde kurz hurt, dann aber nicht mehr. Er hat keine Nachlasserscheinungen im Laufe des Kampfes gezeigt und Soto war konditionell im Gegensatz zu Takayama am Limit. Die zweite Hälfte des Kampfes bis zum Abbruch hatte ich bei Takayama und habe mich ziemlich über den Abbruch aufgeregt, weil ich das Momentum bei Takayama gesehen habe. Der Abbruch war für mich ziemlich skandalös!
Dahingegen habe ich bei Canelo - Saunders sofort gedacht, dass der Kampf vorbei ist, als ich das Auge von Saunders gesehen habe. Das sah richtig richtig übel aus. Besonders, weil es eben keine große Schwellung war, sondern das Auge einfach "Matsch" war. Da zu fordern, einfach weiterzukämpfen, fand ich ziemlich verrückt.
Das hab ich ganz anders gesehen. Takayama war zwar zu jeder Zeit sehr aktiv, mit einer hohen Schlagfrequenz, das stimmt. Seine Schläge jedoch gingen meist zum Körper oder trafen die Deckung. Soto hingegen ging stets zum Kopf und das mit einer enormen Treffsicherheit. Auch sah ich ihn mehrmals hurt, nicht nur in ser ersten Runde.
Ungefähr 3 Sekunden vor Abbruch sagte ich mir noch, dass der Kampf so langsam abgebrochen werden müsste und so kams dann ja auch.
Fit war Takayama vielleicht noch (bei seiner Schattenboxeneinlage), aber zu dem Zeitpunkt hat er nur noch den Kopf als Deckung gehabt.

Cissokho hatte ich ebenfalls 98:91, die Scorecard war schon richtig unverschämt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.509
Punkte
113
Ein Blinder konnte sehen dass Saunders weder gegen Murray noch diesmal gegen Canelo athletisch auf dem Niveau wie gegen Lemieux oder Eubank war. Das ist halt 5 Jahre Alkohol und andere Ablenkungen her. Die Frage war nur, ob er gegen Murray hat schleifen lassen, und sich gegen Canelo körperlich wieder auf das Niveau trainieren konnte oder nicht. Hat er nicht.

Ne, das war derselbe Billy.
Leistungsschwankungen sind bei ihm normal ("fights down to level of his opponents"). Vor seinem besten Kampf gg. Lemieux sah er gegen den Journeyman Artur Akavov extrem mies aus.
Gestern sahen wir wieder eine gute Version von Saunders. Sah auch auf der Waage stark aus...
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
"dass Saunders einen Quadripod-Bruch erlitten hat und nun mehrere Monate Erholungszeit hat, sofern die Verletzung angemessen heilt"
😬
Er wurde nach dem Kampf in das John Peter Smith Krankenhaus in Fort Worth, Texas, gebracht und soll sich heute einer Operation unterziehen.
Ähnlich wie Kell Brook gegen Golovkin oder Dubois gegen Joyce.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zum Kampf selber kann ich kaum was sagen... Alles wie erwartet alles wie gehabt...
Keine Überraschung... Keine Enttäuschung... Alles wie gehabt

Plant ist mMn stilistisch ein Hammer Match wo es ordentlich knallen würde ...Zusätzlich glaube ich das er Saunders im direkten Duell besiegen würde...
 
Oben