O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Billy Joe Saunders (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ich verstehe immer noch nicht warum der Treffer, der zum Feilchen geführt haben soll, die linke Gesichtpartie trifft das Feilchen aber rechts ist.

Jetzt habe ich es (das gepostete Bild ist nicht der Aufwärthaken der zur Verletzung führte)

Das Röntgenfoto wurdd von einem Dude auf Twitter gepostet. Es ist nicht Saunders'.
Seit ein paar Wochen wird die Boxing Community getrollt. Beispielsweise hat einer abstruse Fake Einschaltequotenn gepostet, die dann sogar von Tyson Fury reweetet wurden.

Das Ziel der ganzen Sache soll wohl sein, aufzuzeigen wie einfach es ist, Fake News zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Der Schlag der dazu führte müsste eigentlich realtiv einfach zu finden sein, da Saunders sich unmittelbar danach nur noch geschützt hat. er hat sicher gemerkt, das da was kaputt gegangen ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Es gibt auf Tenor wunderbare gifs in slow motion wo man es von beiden seiten den uppercut sieht... Leider bin ich zu doof um das zu 'große' gif hier reinzuzimmern
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Es gibt auf Tenor wunderbare gifs in slow motion wo man es von beiden seiten den uppercut sieht... Leider bin ich zu doof um das zu 'große' gif hier reinzuzimmern

tenor.gif


tenor.gif


Edit: Gif aus der zweiten Perspektive ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Für mich einer der besten Schläge seit langer, langer Zeit. Dann noch mit der Meidbewegung kurz vorher. Erste sahne...

Hat mich sofort an Charlo vs. Lubin vor einigen Jahren erinnert:

 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Na der uppercut von povetkin gegen whyte hat mit da mehr gefallen obwohl nicht aus ner meidbewegung raus
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Man sieht auf dem Video auch schön, das glaube ich beide gemerkt haben, das der richtig drin war. Danach war Saunders ja wirklich nur noch im Schutzmodus. Ich hatte sogar das Geführl, dass Canelo als er gesehen hat, wie schnell das Auge zuging, einen Gang runter gegangen ist.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
tenor.gif


tenor.gif


Edit: Gif aus der zweiten Perspektive ergänzt.

Es ist einfach maximal unglücklich für Saunders, wie "satt" der sitzt. Und ja, natürlich ist das pures boxerisches Vermögen von Canelo. Spitze auch, wie er sich schon automatisiert wieder aus dem Kontakt herausbewegt.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Es ist einfach maximal unglücklich für Saunders, wie "satt" der sitzt. Und ja, natürlich ist das pures boxerisches Vermögen von Canelo. Spitze auch, wie er sich schon automatisiert wieder aus dem Kontakt herausbewegt.
Wobei ich nicht - wie andere - der Auffassung bin, dass BJS zuvor gross was falsch gemacht hat. Sicher, der Rechte Haken ging daneben. Aber das ist Teil des Boxens. Nicht jeder Schlag trifft. Wenn ich gar nicht mehr schlage, weil ich weiss, dass ich eh abgekontert werde, kann ich auch gleich das Handtuch werfen.
Nach dem Schlag geht BJS schulbuchmässig gleich in die Meidbewegung, auch sein linker Handschuh ist da, wo er hingehört, am linken Kinn. Leider schlugs aber dann auf der rechten Seite ein...

BJS lag bis dahin gut im Rennen. Zwar nicht die Punktrichter, aber anerkannte Pundits wie Mike Rülpsinger hatten ihn nach Punkten vorne. Man könnte gar von einem lucky punch sprechen, was sich natürlich beim P4P-Boxgott verbietet :weghier:
 

DieBildschriebdieBibel

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Canelo hat den Aufwärtshaken von Anfang an auf Verdacht gebracht, da, so schätze ich, Reynoso und er im Vorfeld ausgemacht haben, dass Sauders nach fast jeder Aktion nach links unten meidet.
Reynoso hat es in den eingelendeten Rundenpausen auch immer wieder wiederholt.
Das war kein Zufall.
Die haben sich das ausgeguckt.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Canelo hat den Aufwärtshaken von Anfang an auf Verdacht gebracht, da, so schätze ich, Reynoso und er im Vorfeld ausgemacht haben, dass Sauders nach fast jeder Aktion nach links unten meidet.
Reynoso hat es in den eingelendeten Rundenpausen auch immer wieder wiederholt.
Das war kein Zufall.
Die haben sich das ausgeguckt.
Absolut Canelo übt diesen Konterhaken stets im Training und man hat ihn auch in anderen Kämpfen bereits gesehen. Gegen Jacobs hat er den Ende der 3 oder 4 Runde gebracht. Gegen Avni Yildirim hat er ihn in der 2 Runde geschlagen. Gegen Saunders hat er ihn auch nicht nur einmal geschlagen, sondern immer wieder versucht ihn zu timen. Dass war kein Glück und auch kein Zufall, dass war ein toller Reflex, ein guter Gameplan und einfach das Ergebnis von hartnäckigem Widerholen bis es eben klappt. Dass der Schlag dann den Kampf entscheidet indem er Saunders das halbe Gesicht zerbricht ist natürlich eher etwas glücklich gewesen, aber Saunders hätte sowieso nicht bis zum Ende gestanden. Der hat kurz bevor dieser Schlag traf 3 mal innerhalb von 10 Sekunden geclincht. Der pfiff schon aus dem letzten Rohr, aufgrund der Körpertreffer die Canelo gelandet hatte.
 
Oben