O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Terence Crawford | Das Duell der P4P-Giganten in Las Vegas | Netflix

gunpowder

Nachwuchsspieler
übrigens: canelo sah schon 2014 gegen lara genau so aus wie heute, mit dem unterschied dass bud deutlich besser als lara ist. canelo ist ein super boxer, aber gegen die absolute elite reicht es nicht. nur bevor irgendjemand ausreden sucht 😉
Hat eher was mit styles make fights zu tun. Canelo liegen einfach slicke/bewegliche fighter weniger, da sah er noch nie wirklich gut aus.

desl

Supermoderator
Teammitglied

Tyson2fastFury

Bankspieler
canelo sagt in der post fight-PK, dass crawford „way better“ als mayweather ist. interessantes statement.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gibt ja keine Rematch-Klausel.

Glaubt ihr, dass Crawfortd jetzt zurücktritt oder seinen Weg im SMW geht und richtige physische Bretter bohrt?
Bin morgen nicht sicher, wer sich so anbietet... auch finanziell gesehen, also wer mit ein Publikum zieht.
Crawford ist ja nunmal nicht der größte Fan-Magnet.

Jermall Charlo? Chris Eubank?

Vielleicht kommt auch der große Wahnsinn und Crawford geht ins LHW (Benavidez...). Reichweite hat er ja 😉

RicRom

Nachwuchsspieler
Gibt ja keine Rematch-Klausel.

Glaubt ihr, dass Crawfortd jetzt zurücktritt oder seinen Weg im SMW geht und richtige physische Bretter bohrt?
Ich denke der Rückkampf kommt direkt. Canelo wird es machen wollen und Bud auch denke ich. Er ist jetzt der Ruler und wird dann beim Rückkampf nicht auf eine noch fettere Börse verzichten wollen. Allein wegen dem Geld wird das für ihn absolut Sinn machen. Sportlich ist es ja auch wieder interessant. Also eigentlich macht das am meisten Sinn. Danach wird man dann sehen.

thesweetscience

Bankspieler
canelo sagt in der post fight-PK, dass crawford „way better“ als mayweather ist. interessantes statement.
Mayweather hat klarer nach Punkten gewonnen und im Prinzip keinen einzigen harten Schlag von Canelo genommen, diesen aber auch selten hart getroffen. Crawford hat ein paar Runden abgegeben und auch einige gute Schläge fressen müssen dafür aber auch deutlich öfter sehr hart in Kombinationen getroffen. Mayweathers Sieg war klarer aber dadurch das Crawford den Kampf im SMW bestritten hat und Mayweather gegen einen jungen Canelo in einem Catchweight ist Crawfords Sieg nen ticken beeindruckender. Trotzdem war der Mayweather Kampf war damals auch ein Gedicht.

thesweetscience

Bankspieler
Ne Sache die mir aufgefallen ist war wie stark Crawford Canelo im Clinch mühelos hin und her gedreht hat. Da kam der Hintergrund als ehemaliger Ringer durch.

thesweetscience

Bankspieler
Ein wenig auffällig, dass sowohl in den GGG Fights 1 und 2, bei Bivol und jetzt auch Crawford die Scorecards sehr (zu) positiv gestimmt waren.
Umgekehrt gab es glaube keine zweifelhafte gegen ihn.
Ist schon komisch. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das jetzt noch manipuliert wird. Vor 10 Jahren hätte / hat es ja Sinn gemacht. Canelo ist der junge aufstrebende Superstar der dem Boxsport und den Verbänden noch viele viele Millionen einbringen wird. Mittlerweile ist Canelo wie Crawford auf der Zielgeraden. Warum sollte er dann noch bevorzugt werden? Hab mal die Theory gehört das Canelos Schläge leicht zu sehen sind und ordentlich knallen. Dazu die scheinbare Ringdominanz weil er dem Gegner konstant hinterherläuft. Vielleicht wird dass dann zu seinen Gunsten ausgelegt wenn die Runde knapp ist..

thesweetscience

Bankspieler
Sollte Canelo den Rückkampf machen muss er meiner Meinung nach von Anfang an mit der Brechstange versuchen zu gewinnen. Er hat das bessere Kinn und mehr Power. Technisch wird er keine Chance haben und Crawford wird auch wenn er schon alt ist eher besser als schlechter da er sich an das Gewicht gewöhnt haben wird und Canelo ja bereits schon besiegt hat.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Es war ein technischer Kampf auf sehr hohem Level, mit genug harten Aktionen auf beiden Seiten dass es von Anfang bis Ende spannend blieb. Crawford hat hier einfach großes geleistet und Canelo war so gut wie lange nicht mehr. Damit zementiert Crawford seinen Status als pfp Mann dieser Ära, no doubt about that! Selbst Usyk muss seinen Hut ziehen!

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Crawford vs. Alvarez

R. 1 10:9 knapp, Abtastrunde
R. 2 10:9 knapp
R. 3 10:9 Canelo besser zum body
R. 4 10:9 Crawford zeigt wozu er fähig ist
R. 5 9:10 bessere Runde von Canelo aber auch knapp
R. 6 10:9 das konnte Bud wohl nicht auf sich sitzen lassen und er macht es deutlich
R. 7 10:9 wieder knapp
R. 8 9:10 geb ich mal Canelo, wenn auch knapp
R. 9 10:9 Crawford deklassiert Canelo, Kopfstoß zum Glück nichts wildes
R. 10 10:9 wieder knapp, Canelo ist halt wirklich auch gut, auch wenn Crawford das anders aussehen lässt
R. 11 10:9 Crawford lässt Canelo verzweifeln, der ist zusehends frustriert und gebervt
R. 12 10:9 Crawford ist einfach der Wahnsinn.

118:110 für Bud

116:112, 115:113, 115:113 ist natürlich übel.

Crawford ist einfach 3- time undisputed Champion in 3 verschiedenen Gewichtsklassen. Wir haben hier heute an Boxgeschichte teilgenommen. Einfach unglaublich.

Durfte Bud ja mal treffen und hab ihm in Hamburg die Ritze gezeigt, das ist schon auch echt ein sympathischer Typ.

Oben