O-Scoring: Selcuk Aydin vs. Ionut Dan Ion


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich hatte es 114:111 für Dan. Sieg Aydin ist schon eine ziemliche Fehlentscheidung. Dan hat Aydin halt klassisch outworked, auch wenn da natürlich viel auf die Deckung ging. Aydin stagniert irgendwie.

:thumb:

Gerade angeschaut.

Blöd: Warum boxt Dan wieder in der Türkei nach dem sehr, sehr umstrittenen ersten Kampf? Dass er es wieder in der Türkei versucht hat, ist für mich eine klare Fehlentscheidung. Vielleicht sollte man sein Matchmaking oder gar das Managment hinterfragen.
Toll: Nichtsdestotrotz war das in meinen Lautsprechern ein erstklassiger Hexenkessel. Ich mag es, wenn die Bude brennt, ob in Mexico City, Las Vegas oder halt Trabzon. :cool3:
Dreckig: Der Kampf. Viel Halten, Low Blows, Schläge auf den Hinterkopf, Halten und Schlagen. Der Referee hatte viel zu tun.
Schade: Dass der Ref die Knockdowns gegen Aydin nicht wertete. Aydin wurde zweimal offbalance erwischt. Waren keine harten Schläge, aber Bodenberührungen nach Schlagwirkung, also Knockdowns.
Falsch: Das Punkturteil. Auf meinem Zettel lag Dan vorne.
Schlecht: Die Übertragung. Wer hat bitte die Regie eingekauft? Warum werden mitten in der Runde Publikumsbilder gezeigt? Was soll mir dieser Triplescreen in der Rundenpause sagen? Warum sehe ich keine Wiederholung vom ersten Knockdown gegen Dan? Eine Katastrophe.
Geil: Die Musik zwischendurch. Von Mininal bis HipHop war alles dabei, trotzdem nervig.
Am Ende: Haben wieder andere Dinge entschieden als die boxerische Klasse. Für Dan ist es ein schwerer Karrieknick und ein Denkanstoß, mal in seiner Heimat Kanada oder Rumänien zu boxen. Selcuk war weder weltmeisterlich, noch katastrophal schlecht. Für seine Verhältnisse war das doch ein guter Kampf, aber wo, außer in der Türkei, soll der bitte einen Titelkampf gewinnen können? Für mich ist das WW zu gut bestzt, dass er auf sportlichem Wege einen Titel holen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bei sauerland und universum gibt es auch keine Geschenke,also warum sollte das in der Türkei anders sein.Komisch das aufeinmal soviele jojo Fäns hier auftauchen,hauptsache kein Titel für den Döner,hab ich recht



Du bist mir vielleicht ein Zyniker. Die anderen be******en, deswegen muss es doch erlaubt sein, dass "wir" auch be******en.:crazy:

Ich bin wahrlich kein "Antitürke", aber dein Rumgeheule und dein "Mimimi-Opfermodus" ist derbe peinlich.

115-110 Dan btw.
Der nächste etwas skillfulle Gegner und die Sache hat sich dann auch erledigt.
Und dann kannst du ja wieder deine Diskriminierungsplatte auflegen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Will Aydin eigentlich irgendwann mal wieder in die USA? Brad Solomon wäre doch z.B. ein guter Gegner für ne HBO BAD Undercard.
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Will Aydin eigentlich irgendwann mal wieder in die USA? Brad Solomon wäre doch z.B. ein guter Gegner für ne HBO BAD Undercard.
Beim Interview direkt nach dem Kampf sagte er, dass es im April nächstes Jahr in die USA geht. Der Gegner dort soll aber Devon Alexander sein meinte Öner im Interview am selben Abend.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Will Aydin eigentlich irgendwann mal wieder in die USA? Brad Solomon wäre doch z.B. ein guter Gegner für ne HBO BAD Undercard.

Leider können wir uns nicht den nächsten Gegner genauso wenig aussuchen, wie S. Aydin. Alles wird seinem Promoter überlassen sein und ich denke nicht, dass Maidana, Ortiz, Berto bereit stehen werden, weil S. Aydin niemand "kennt". Nichtmal Brad Solomon, der wirklich ein guter Gegner wäre. Bestimmt werden Öner und co. jemanden boxen, der frei wird oder wenn sich eine Möglichkeit ergeben wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Leider können wir uns nicht den nächsten Gegner genauso wenig aussuchen, wie S. Aydin. Alles wird seinem Promoter überlassen sein und ich denke nicht, dass Maidana, Ortiz, Berto bereit stehen werden, weil S. Aydin niemand "kennt". Nichtmal Brad Solomon, der wirklich ein guter Gegner wäre. Bestimmt werden Öner und co. jemanden boxen, der frei wird oder wenn sich eine Möglichkeit ergeben wird.

Ich finde, dass Aydin nicht sonderlich gut promotet wird. Aydin hat einen guten Kampf auf Showtime gegen Ouali geboxt. Darauf hätte man doch aufbauen müssen. Bonsu zuhause in der Türkei war auch ein schöner Heimatkampf. Aber das ist nun schon 2 1/2 Jahre her. Wenn man sieht, dass selbst die ganzen Ostblock-Leute von UBP dicke Kämpfe in den USA auf HBO bekommen, dann kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Aydin chancenlos ist. Aber dann muss man eben nicht immer nur auf Ortiz, Berto und Konsorten starren, sondern mal auf Leute wie Solomon. Aydin hat sich 2 Jahre lang mit Step Aside Fees von Berto vertrösten lassen, obwohl doch nun wirklich zu erwarten war, dass es nie zu diesem Kampf durch einfaches Warten kommen wird. Und wenn jetzt Öner von Alexander fantasiert, der bereits fix gegen Maidana boxen wird, dann kann man sich auf den nächsten Stillstand einstellen. HBO BAD Undercard, da könnte man Aydin unterbringen. Bei Erfolg kommen in dieser ja immer noch durchaus heißen Gewichtsklasse die nächsten Kämpfe von alleine.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich finde, dass Aydin nicht sonderlich gut promotet wird. Aydin hat einen guten Kampf auf Showtime gegen Ouali geboxt. Darauf hätte man doch aufbauen müssen. Bonsu zuhause in der Türkei war auch ein schöner Heimatkampf. Aber das ist nun schon 2 1/2 Jahre her. Wenn man sieht, dass selbst die ganzen Ostblock-Leute von UBP dicke Kämpfe in den USA auf HBO bekommen, dann kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Aydin chancenlos ist. Aber dann muss man eben nicht immer nur auf Ortiz, Berto und Konsorten starren, sondern mal auf Leute wie Solomon. Aydin hat sich 2 Jahre lang mit Step Aside Fees von Berto vertrösten lassen, obwohl doch nun wirklich zu erwarten war, dass es nie zu diesem Kampf durch einfaches Warten kommen wird. Und wenn jetzt Öner von Alexander fantasiert, der bereits fix gegen Maidana boxen wird, dann kann man sich auf den nächsten Stillstand einstellen. HBO BAD Undercard, da könnte man Aydin unterbringen. Bei Erfolg kommen in dieser ja immer noch durchaus heißen Gewichtsklasse die nächsten Kämpfe von alleine.

Dass Aydin schlecht promotet wird war schon früher klar, aber da hat Öner wenigsten bis zum Quali Fight einiges richtig machen können, auch wenn Selcuk schon damals zu langsam aufgebaut wurde. Der Bonsu Fight war der einzige nennenswerte Erfolg danach. Heute gibt es nur Kontroversen und niemand weiß, was passieren wird.

So weit ich weiß, hatte Öner Selcuk Aydin nach seiner Amateurkarriere dazu bewogen direkt ins Welter aufzusteigen - ein großer Fehler meiner Meinung nach. Im Leichtgewicht und Juniorwelter hätte Aydin genauso viel Geld verdienen gönnen, sich langsam einen Namen gemacht und dabei seine boxerischen Qualitäten besser kompensieren können. Es gibt genügend Gegner, damals wie heute in den benannten Gewichtsklassen und das Welter ist leider zu überfüllt mit Namen und "Marken" die sich etabliert haben und die von Top Managern promotet werden. Was hat Öner dort zu suchen?
Ferner wäre dann ein Aufstieg ins Welter besser für ihn gewesen, weil er zuvor härter trainiert hätte, damit er nicht zu sehr abkochen muss und wenn er sich zuvor einen Namen gemacht hätte, wäre er auch im Welter besser aufgestellt als jetzt.

Vieles wirkt unproffesionel bei ihm, nicht nur sein Verhalten im Ring. Leider muss man die Schuld bei seinem Team suchen und dazu ist der Hauptverantwortliche Ahmet Öner für mich. Ohne ihn wäre er vielleich nie soweit gekommen, aber von dem was man mitkriegt, und das sind bis auf Facebookeinträge sporadische Infos vor den Fights auf den hiesigen Seiten im Inet (seine Homepage ist nie aktuell und dürftig), macht Ahmet Öner keinen guten Job und lässt mögliches Potential einfach versickern.

ICh will aber nicht auf Öner herumhacken. Es könnte weitere Probleme geben, die S. Aydin im Weg stehen könnten. Sei es seine Herkunft aus Trabzon (Istanbul wäre idealler und dort gebe es rein finanziell größeren Rückhalt), die Medien (niemand interessiert sich dort fürs Boxen, wenn dann eher Schwergewicht, wie in Deutschland) und Sprachprobleme bei Aydin selbst. Mir kam es so vor, als ob er sich nie wohl gefühlt hat und gerade wenn man aus einer Stadt wie Trabzon kommt, mit einer ganz eigenen Mentalität, wird man es meist schwer haben, anderswo Fuß fassen zu können. Ich könnte es an seiner Stelle auch nicht, wenn ich dort aufgewachsen wäre.

So gesehen, ich sehe in diesem Posting alles negativ und "deitsch", machen Ahmet Öner und Selcuk Aydin Pionierarbeit. Ich hoffe, dass die beiden einfach weitermachen, sich irgendwie etablieren, Selcuk sich boxerisch verbessert und das er in den USA für Wirbel und gute Kämpfe (ohne den negativen Beigeschmack) sorgt und nach seiner Karriere weiterhin dem Boxen in der Türkei erhalten bleibt. Es gibt in der Türkei zu wenig Unterstützung, die Medien, korrupt und von Politikern und Vereinen wie Fenerbahce gezielt gelenkt, sehen und nutzen das Potential nicht, auch wenn immer mal wieder Versuche gestartet werden. Hinzu kommt am Ende auch, leider, das alles eine Kostenfrage ist.

Z.B. weiß ich nicht, warum Selcuk Aydin seinen Trainier gewechselt hatte, wieso er nicht mehr in den USA ist oder ob er dorthin zurückkehren wird oder nach Deutschland? Es gibt zu viele Fragen, zu viel passiert im Hintergrund und dann werden falsche Entscheidungen getroffen. Alles in allem scheint vieles nicht optimal zu laufen, was mich als früher Fan betrübt.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
28.07. Robert Guerrero vs. Selcuk Aydin

Der Fight ist bereits auf Boxrec eingetragen, wenn auch nicht endgütlig. Ich hatte auf Grund von Abwesenheit hier im Forum davon nichts erfahren können.
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=376350&cat=boxer
http://www.boxingscene.com/robert-guerrero-selcuk-aydin-works-july--49914
http://www.boxen.de/news/aydin-vs-guerrero-am-28-juli-in-san-jose-17273

Realistisch gesehen sind die Chancen v. Selcuk gegen Guerrero genauso hoch wie die von Mormeck gegen Wladimir. Ich übertreibe sicherlich ein bisschen, aber ohne Explosionsschübe wird Selcuk einen sehr sehr schwierigen Kampf haben, bei dem ich nur eine Knockoutchance sehe.

Ich weiß nicht wieso er schon wieder einen Rechtsausleger boxt, noch dazu einen der besser ist als Dan und Quali, beides gute und unterschätzte Leute und nicht zu Unrecht Sieger auf vielen Punktzetteln.

Man sollte aber auch den Hut vor Guerrero ziehen, der wirklich keinen Kampf zu vermeiden scheint.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Der Fight ist bereits auf Boxrec eingetragen, wenn auch nicht endgütlig. Ich hatte auf Grund von Abwesenheit hier im Forum davon nichts erfahren können.
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=376350&cat=boxer
http://www.boxingscene.com/robert-guerrero-selcuk-aydin-works-july--49914
http://www.boxen.de/news/aydin-vs-guerrero-am-28-juli-in-san-jose-17273

Realistisch gesehen sind die Chancen v. Selcuk gegen Guerrero genauso hoch wie die von Mormeck gegen Wladimir. Ich übertreibe sicherlich ein bisschen, aber ohne Explosionsschübe wird Selcuk einen sehr sehr schwierigen Kampf haben, bei dem ich nur eine Knockoutchance sehe.

Ich weiß nicht wieso er schon wieder einen Rechtsausleger boxt, noch dazu einen der besser ist als Dan und Quali, beides gute und unterschätzte Leute und nicht zu Unrecht Sieger auf vielen Punktzetteln.

Dafür ist Guerrero im Weltergewicht völlig ungetestet und hat seine größten Erfolge in mehreren Gewichtsklassen weiter unten erreicht. Mal sehen, wie gut Guerrero der Gewichtsklassenaufstieg tut.
 
Oben