O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
den dazn stream muss ich schnellstmöglich abschalten, bevor ich vor Aggression nicht mehr einschlafen kann. Hat mir den Kampf ein bisschen verdorben. Unglaublich wie man sooo wenig über geschehen sagen kann und so peinlich mit sprüchen irgendwas hochhypen kann ohne irgendeine Ahnung zu haben. Total zusammenhanglose Sprüche am abspulen.

leider der ko kommentator, ein olympionike, auch ein ziemlicher tiefflieger.

gerade noch eine Stilblüte: "ein 12 runden massaker" haben wir gesehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Preis für die schlechteste Scorecard des Abends geht übrigens wieder mal an dich. :D

89109_iape_you.jpg
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Lass den selben kampf in Russland stattfinden und Ward fährt mit ner scoreklatsche zurück. Ein Witz. Niederschlag und 3 deutliche Runden Kovalev und 5-6 knappe Runden die beide Richtungen gehen können. Und was machen diese ******judges da? Geben einfach mal alle einheintlich alle dem Ward die Runden. P4P 1 am Arsch. Kovalev hat gewonnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Ich will so kurz nach dem Kampf nicht von Beschiss, oder Betrug sprechen. Aber mir ist es absolut schleierhaft, wie man den Kampf an Ward geben kann. Vorallem mit dem Knockdown, den Kova auf seiner Seite hat. Mehr als 5 Runden sehe ich nicht bei Ward, lassen wir es 6 Runden sein, dann hat er den Kampf aber immer noch nicht gewonnen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.660
Punkte
113
Eng war der Kampf und hochklassig auch. aber bei so nem engen gefecht 3 mal 114:113 riecht ein bisschen nach heimurteil. In so nem Kampf wäre ein UE gerecht. Aber egal. aufstehen hat sich gelohnt...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
Der Kampf war sauknapp. Man kann Kovalev vorne sehen, man kann Ward vorne sehen. Es kommt einfach darauf an, was man präferiert. Aber Ward hat ab der fünften Runde in der Nahdistanz den Kampf gemacht und hat viele kurze Treffer im Ziel gehabt. Kovalev hatte die "sichtbareren" Hände drin, aber Ward hat da teilweise sehr starke Szenen gehabt. Und nach diesem schweren Beginn so zurückzukommen... das war schon sehr stark und eindrucksvoll. Das Urteil ist kein Fehlurteil, schon gar kein Beschiss. Es war knapp, beide haben einen starken Job gemacht und hätten das Urteil bekommen können. Es war ein ganz starker Kampf - einen Rückkampf würde ich unfassbar gerne sehen. Und den hätte Kovalev definitiv verdient.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Kovalev mit guten Aussagen im Interview: "It´s a sport. Don´t make it politics."

Das zeigt leider den heutigen Zustand vom Boxen. Urteile sind bei halbwegs knappen Kämpfen oft nur noch Politik..
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab draw auf meinen zettel.....(mir fehlt runde 11 wegen dem ei wat ick legen musste).......
Morgen in ruhe nochmals angucken auf bessere Qualität und größeren bildschirm.....
Was mich freut ist das keiner an ansehen verloren hat.Keine Vorführung/Bestrafung ect.

P.s @HamburgBuam ......Objektivität wurde dir nicht in die Muttermilch gelegt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nach Aussage von Top-Scorer @HamburgBuam ist klar, dass Ward wohl ziemlich deutlich gewonnen haben muss.:D

Na ja, Du hast ja selbst geschrieben dass alle Runden am Anfang an Kovalev gehen müssen. Plus Niederschlag und 1,2 der engeren Runden im späteren Verlauf und da bleibt nicht mehr viel Raum für Ward...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hab draw auf meinen zettel.....(mir fehlt runde 11 wegen dem ei wat ick legen musste).......
Morgen in ruhe nochmals angucken auf bessere Qualität und größeren bildschirm.....
Was mich freut ist das keiner an ansehen verloren hat.Keine Vorführung/Bestrafung ect.

P.s @HamburgBuam ......Objektivität wurde dir nicht in die Muttermilch gelegt....

Macht nichts. Dafür kann ich Hochdeutsch. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Kampf war sauknapp. Man kann Kovalev vorne sehen, man kann Ward vorne sehen. Es kommt einfach darauf an, was man präferiert. Aber Ward hat ab der fünften Runde in der Nahdistanz den Kampf gemacht und hat viele kurze Treffer im Ziel gehabt. Kovalev hatte die "sichtbareren" Hände drin, aber Ward hat da teilweise sehr starke Szenen gehabt. Und nach diesem schweren Beginn so zurückzukommen... das war schon sehr stark und eindrucksvoll. Das Urteil ist kein Fehlurteil, schon gar kein Beschiss. Es war knapp, beide haben einen starken Job gemacht und hätten das Urteil bekommen können. Es war ein ganz starker Kampf - einen Rückkampf würde ich unfassbar gerne sehen. Und den hätte Kovalev definitiv verdient.

So würde ich es auch formulieren.

Wie gesagt - hab' nicht gescored und hol' das evtl. morgen nach.

Den Kampf kann man sich definitiv mehrfach geben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Kovalev hat mehr getroffen, härter getroffen und dazu noch einen Niederschlag. Natürlich waren einige Runden knapp, aber die muss man eigentlich fast alle Ward geben, um ihn am Ende vorne zu haben. Leider hat das Heimurteil den ansonsten hochklassigen Kampf etwas versaut. Ein Rückkampf sollte zwingend sein.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
1. Der deutsche DAZN-Kommentatorenschwachkopf gehört erschossen.

empfinde ich genau so, auch wenns mich ärgert, dass ich mich darüber so aufregen muss.

werde alleine wegen des Kommentars keinen dazn box stream mehr gucken. Da gucke ich ernstrhaft lieber in mieser Bildqualität.

wenn sie den hbo kommentar nehmen würden wärs natürlich perfekt.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Richtig so !
Kovalev hätte viel mehr seiner viel gerühmten Akzente setzen sollen und müssen, der notorisch gelobte Pressure-fighter.
Das war alles vorher so klar was Ward anzubieten hat(te) und dennoch hatte auch Kovalev nichts entschiedeneres entgegen zu setzen als seine Vorgänger Kessler / Froch.
Kov ist meiner Meinung nach viel zu wenig in den Mann marschiert wie man es hätte erwarten können und hat demzufolge mit zu wenig Aggressivität und Risiko gekämpft.
Solch einen Ausgang hätte man dann bereits nach der ersten Runde einschätzen können.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Na ja, Du hast ja selbst geschrieben dass alle Runden am Anfang an Kovalev gehen müssen. Plus Niederschlag und 1,2 der engeren Runden im späteren Verlauf und da bleibt nicht mehr viel Raum für Ward...

Bis zur dritten hab' ich das so im Gefühl gehabt.

Danach hatte ich das Gefühl, dass Ward 1. zu verkrampft/zu klein für Kovalev ist und 2.gleichzeitig zurückkommt.

Ferner schrieb ich auch, dass ich nicht gescored hab'...

Frag' mich eh warum die Leute sich so einen hochgradig guten Event mit Scoring, und dann auch noch mit Online-Getippe, kaputtfragmentieren[machen].
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
hehe sehr erregte aussagen von Kovalev aber ist ja auch klar so kurz nach dem kampf.
sein problem war einfach, dass er lahme arme bekommen hat in der mitte des fights. vielleicht sind durch den frühen erfolg die hormone ein bisschen aus dem gleichgewicht gekommen. in der 10 kam dann nen schub extra adrenalin hinzu, weil er sich aufgeregt hat und der killerinstinkt gereizt wurde und schon hatte er wieder für ein paar minuten sprit.
der kampf ist einfach so eng und ausgeglichen, dass man gaaaaaanz fein mit dem gaspedal umgehen muss. Ward ist das in DIESEM fall eine nuance besser gelungen.
 
Oben